Blue Flower

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Kleine-Rente Modell von  Eric Hoyer

 

Teil  1

 

nachhaltig mein Generationen-Modell seit 2003 Weltneuheit

 

Erst ein Vorwort und Hinweise auf meine Beiträge insgesamt

 

Hätten alle Parteien damals 2003 für mein Modell gestimmt, ich hatte den

Entwurf meines Modells an alle vier Parteien gesendet, so wären Renten

und der Generationenvertrag unvergleichlich nachhaltiger als die Lösung des 

Mannes der dann selber, Jahre danach sagte sein Vorschlag war doch nicht so gut.

 

Hier lese ich schon wieder was ausgehecktes ohne Nachhaltigkeit ,

sicherlich kenne ich noch nicht alle Einzelheiten, aber was hier im folgenden

Text von 21.06.2021, ausgesagt wird , reicht nicht um eine nachhaltige

Lösung zu reklamieren. Daher bitte ich die Politiker und die Bevölkerung 

mein Modell in Betracht zu ziehen.

Ich möchte meinen meine Lösungen haben alle Merkmale eines nachhaltigen

Programms für den Generationenvertrag und die junge

Generation im Besonderen, die sich durch die Varianten im Modell

sehr flexibel und eben unvergleichlich nachhaltig auswirken.  

Sicherlich kann es noch kleine Verbesserungen vertragen, aber mein

Grundsystem ist richtig und für alle Beteiligten finanzierbar und unvergleichlich

nachhaltig.  

Nun kupfern die Politiker meine Kleine-Rente ab und meinen sie zeigen dem Volk

was Neues, dabei ist es meine Grundidee. Mal sehen wie deren Kopie wirklich aussieht.

Wesentlich sind die Varianten die ich in dieses Kleine -Rente Modell eingebaut habe,

denn es ist ein Generationen-Modell !

Eric Hoyer

- 23.06.2021 -

------------------------------------------------------------------

 Hier was gegen Werbung, bitte installieren sofort Ghostery

und bitte weitersagen !!!

-----------------------------------------------------------------


Diese Generationenrente der CDU etc. ist so nicht finanzierbar und ist wieder so ein

Ding, was dann nicht kommt, genau wie andere wo falsche Modelle in 2003 gewählt wurden

Bitte denken Sie daran, die Eigentumsverhältnisse


bei Eigentums-Wohnungen und Häuschen, da sind Deutsche ganz elendig in der EU

an letzter Stelle, dies ist das Problem, aber die CDU erklärt andere Sachverhalte die

alte ungerechte Systeme am Leben zu erhalten !!! Erst wenn die Junge-Generation wie

in meinem Modell schneller an Eigentum, was gefördert wird leichter kommen können,

so wird sich was ändern!

So habe ich ein Modell der Kleine-Rente nach Eric Hoyer schon seit 2003 an allen Parteien

vorgelegt, was mit der Geburt startet und dann mit ca. 25 Jahren zu einem Anspruch auf

eine Darlehen zum bauen von einem Häuschen oder Kauf einer Eigentumswohnung führt.


Daneben wird ein Anschaffungsdarlehen bei Heirat eingeräumt.

Insgesamt führt die Kleine-Rente dann zu einer Auszahlung schon mit 55 Jahren und

der sehr niedrige Beitrag zum Generationenbeitrag von min. 5 Euro mtl. bis der

Mensch stirbt, zu einem Generationenbeitrag insgesamt, der weitergeführt wird.

Aber innerhalb dieser Kleine-Rente sind Möglichkeiten die zu mehr Eigentum zu kommen,

in Form von Häusern und Eigentumswohnungen, wie dies keine anderes Modell so nachhaltig kann



Durch Eigentum wird die Altersabsicherung der jungen Erwachsenen nach meinem Modell

und Varianten Kleine-Rente, erst bezahlbar und nachhaltig gestärkt,

so ist dann nicht nur die Sicherheit im Alter besser, selbst

wenn die Renten nicht so angespart werden können, oder staatlich versagen, was

kommen wird, und in unserer Zeit in 2021 ein großes Thema schon ist.


Nur mein Modell Kleine-Rente nach Eric Hoyer ist nachhaltig, bezahlbar mit allen

Varianten die es da gibt besser als alle Vorschläge, die doch nur den kleinen Bürger

nicht hochkommen lassen will.

Nachgearbeitet und kurz erklärt

von Eric Hoyer

am 11.07.2021, 15.09.2021


Hinweis:

obwohl wir schlecht als Familie hier in Deutschland behandelt worden sind,

habe ich immer
das Volk und die Bürger im Sinn gehabt und

diesem durch meine Vorschläge und wesentlich Hilfen dargebracht
.


Sicherlich werden die Politiker meine Ansätze unerlaubt in die ihren einbauen,

natürlich ohne alles zu überdenken! Es geht um eine Bezahlbarkeit für die Zukunft,

Es geht aber im Grundsystem von mir um die wesentlich besseren, nötigen Eigentumsverhältnisse

der normal verdienenden Bürger. Eigentum Wohnung ist eine Alterssicherung

selbst wenn die Renten dann mal nicht so hoch sind - oder bezahlt werden können -

so ist es gleichzeitig ein Generationenbeitrag, weil dieses Eigentum dann in

die Erben der Kinder übergeht!!! Aber bis dies alles dann greift habe ich das Instrument

Klein-Rente Modell Eric Hoyer eingebracht mit wesentlichen günstigen Beträgen die durch

unterschiedliche Förderung durch Familie, Staat und sonstige einen erheblichen Beitrag für

den Generationenbeitrag in Form von Eigentum darstellt. Und es ist eine große

Hilfe für die Jungen Erwachsenen!!!


Meine Ausarbeitungen der Vorschläge der Kleine-Rente Modell Eric Hoyer,

auf meinen anderen Seiten ist dies schon unter Renten seit vielen Jahren

veröffentlicht.
Ich denke hier wird nur ein e Kurzform eingebracht!


Ich habe auch weiter Modelle und Lösungen:

Modelle für die Jugend z. B.

Meine Jugend-Garnatie ist gekennzeichnet

durch eine min. 3 Jahres Ausbildungsgarantie nach der Schule von

Bertelsmann-Stiftung gebracht und somit für gut erklärt.



Hier eine Teil meiner Beiträge

Kleine-Rente Modell Eric Hoyer


Ausbildungsmodell durch Schulen nach Eric Hoyer
- ein Begriffe die Politik von mir benutzt und nicht ich von der Politik -

Ausbildungsgarantie-Modell Eric Hoyer

Jugendgarantie.de Modell von Eric Hoyer und


Jugend-Garantie.de


Große Rente Modell Eric Hoyer

Arbeitgebermodell nach Eric Hoyer

Kindergeld Umbau-Modell Eric Hoyer

Umverteilungsmodell von Löhnen und Gehälter Modell Eric Hoyer

Wohnbaumodell mit Arbeitgebern

Wohnungsbaumodell nach Eric Hoyer Weltneuheit - umfangreich -

dieses Modell geht von Neugründung von Dörfern und wenigen Städten aus und hat als

Hintergrund die Abwendung von Bauformen die nichts Wert sind, oder zu teuer in der Technik

die sogar noch angeboten wird und meinen die wäre was.

Die Umgestaltung der Bodenpreise indem die überhöhten Preise mit neuen Orten diese

wesentlich ausbremsen würde. also wird auch gesetzlich die Wohnungsspekulation

- wie diese bisher abgelaufen ist verboten und untersagt , damit überhaupt keine Verkäufe

von Sozialwohnungen mehr möglich sind.

Wichtig ist, man kann nur durch meine Instrumentarien, Lösungen

eine Beruhigung am Wohnungsmarkt erreichen, sonst werden die Sozialen-Kritischen Zustände zu

Unruhen im Volk; oder wollen die Politiker es ist was Normales wenn 100 bis 800 Interessenten

für eine Wohnung anstehen ???

Dazu kommt das arme Volk hat wesentlich zu wenig Eigentum ... am wenigsten in der EU!!!

Die Regenfluten zeigen wie Politiker sich ernsthaft um die Not und Leben der Bürger kümmern!!!

Auch dort ist eine großer Beitrag von mir, zeige auf wesentlich Versäumnisse hin und habe

Lösungen im Beitrag.

Eric Hoyer

- 08.08.2021, 15.09.2021 -


Mehr als 45 Lösungen und viele Varianten


vers. andere, auch Erfindungen und Verfahren ganze oder Teil-Modelle z. B.

Bürgergärten-Menschenrecht.de

Klimawandel-Lösungen.de L

Lösungen für Landwirte,
bis hin zu Strandsicherungs-Modellen Weltneuheit


dann Modelle und Erfindungen technischer Art z. B. Energie in Feststoffe leiten

besser als die von Siemens usw Weltneuheit, die wesentlich besser beitragen zum

Klima, CO2, Frieden Wasser und technische Neuheiten und Verfahren

z. B.

Solarenergieraum.com eine gewaltige nachhaltige Neuerung und viele mehr.

Dies Zukunft fordert neue Wege und Modelle, dies bedeutet für mich nicht ich

muss konform gehen mit den Vorschlägen der Politik und irgendwelchen Studien,

die oft keine wirklichen Lösungen haben, sondern nur den Stand der Dinge wiedergeben!!


Besonders die sozialen Bereiche haben Restrukturierungen nötig, da diese einen

Langzeitwert überstehen müssen und nicht wie die Industrie sich schneller

wandeln kann wenn die wollen.

Durch die Pandemie und alle Folgen daraus wird es noch nötiger

in der Zukunft richtige nachhaltige und zufrieden stellende Lösungen zu nehmen.

Hier gebe ich wesentlich Vorgaben die andere nicht oder noch nicht gelöst haben.

Eric Hoyer

- 23.06.2021 -

 

Kleine-Rente Modell Eric Hoyer

 

besseres Rentenmodell und gleichzeitig

 

Generationenvertrag

 

GRV;

 

von Eric Hoyer

 

(Übera. 04.08.2017; 08.08.2017, 27,11.2017; 16.12.2017 B C)

 

 

Kleine-Rente-Modell

 

von Eric Hoyer

Verkaufe es für 45.000 Euro

- 26.02.2020, 15.09.2021 -  

                                        

- Jahr 2002/2003, übera. 2017 -

 

Ich stelle 2 Rentenmodelle vor, die von mir seit 2003 gefordert werden:

 

 

  1. Bürgerrente/ und ist eine Prokopf-Renteneinzahlung aller Bürger

  2. die von mir als Sozialausgleichsrente dargestellt wird,

 

      die eine Pro-Kopf-Renteneinzahlung beinhaltet mit Varianten.

          Diese hat nichts damit zu tun mit der Rente für alle, die ich nicht unterstütze!!

 

 

  1. Kleine-Rente Eric Hoyer ein Modelle mit interessanten Varianten,

    speziell für junge Bürger (wurde in Teilbereichen überarbeitet.)

    Verkaufe es für 45.000 Euro

    die den Jugendlichen bis zum jungen Erwachsenen hilft das Leben mit mehr

    Eigentum zu bilden, was natürlich eine Zukunftsabsicherung darstellt.

 

 

Vorwort:

 

Gleichheit der Menschen, ihr Leben ist ein soziales Problem

 

besonders in der deutschen Gesellschaft geworden.

 

 

Die Kluft der Armen und Reichen hat Größenordnungen

 

angenommen die schädlich sind für eine Demokratie!!

 

Daraus entwickeln sich wesentliche Probleme diese haben nicht

 

nur bei Corona sich gezeigt, wo in Gebieten mit nur überwiegend

 

Einfamilienhäusern oder wenigen Wohneinheiten, da gab es praktisch

 

keine Corona-Fälle. Diese Studie ist von anderen Forschern

 

gemacht worden und wird hier nur zitiert.

 

 

Mieten sind die kaum bezahlbar, hierzu gibt es umfangreiche Beiträge im Internet

 


Wichtig:

(weiter überarbeiten...! 15.09.2021)

Lesen Sie bitte mein nachhaltigen Lösungen

 

Die Umgestaltung von Löhnen und Gehältern privat bis staatlich sollten minimal

 

- reicht aus ! - umgestaltet werden, dies ist ein wesentlicher Schlüssel zur gerechten

 

Umverteilung!

 

Ein Abzweigen, dies bedeutet ein Einstufungen von Gehältern aller Arten über

 

drei bis fünf Jahre  hin zu geringeren Einstufungs-Anfangsgehältern oder der

 

generellen Ersteinstufung, ist ein Schlüssel für die Zukunft und  hilft die  unteren

 

Lohngruppen an einen Ausreichenden Lohn, für oft schwere oder stressige

 

Arbeit - gerechter umzuverteilen. Hier ist Solidarität aller gefordert, sind nur einig

 

Euros pro Person, mit nachhaltiger Wirkung.

 

 

Hier der Hinweis zu meiner Weltneuheit, Kleine-Rente Modell Eric Hoyer

 

ist ein wesentlicher Beitrag zu Stärkung der jungen Menschen, z. B. der Variante

 

Wohnbaugeld als Kredit mit ca. 25 Jahren auf die Kleine-Rente.

 

Dieses Instrumentarium ist eine meiner Lösungen zum Generationenvertrag

 

dies schon seit 2003,  ist an alle Parteien gegangen, am (meine Schreiben vom

 

03.10.2003 bzw. 10.11.2003 dies war ein Entwurf von mir, aber die

 

Grundidee ist von mir damals schon als Kleine Rente eingebracht

 

worden, die ich ständig bis zum 29.03.2021 und bis 29.06.2021

 

überarbeitet und  in Varianten verbessert habe.) 

 

Frau Schmidt  haben schlechte Berater gehabt für eine nachhaltige

 

Lösung, was aber im blauen Papier liegt mir vor - NACHHALTIGKEIT IN DER

 

FINANZIERUNG DER SOZIALEN SICHERUNGSSYSTEME  Bericht der Kommission  

 

gefordert war auf den ersten Seiten eine Nachhaltige Lösung

 

Alles nachhaltige hat natürlich der hochbezahlte Bert Rürup total vermasselt.

 

Aus diesen Gründen verbiete ich der Regierung meine Varianten oder

 

die Kleine-Rente nach Modellen von Eric Hoyer zu nutzen, ohne eine

 

Abfindung oder Entschädigung zu erhalten.

 

Meine Kleine Rente ist in der Lage alle nachhaltigen Forderungen und

 

Vorstellungen in Verbindung mit dem Generationenvertrag, zum größten

 

Teil zu lösen. Dies bedeutet nicht man soll nicht auf die möglichen

 

Schwierigkeiten zur Zeit diese anzupassen, umzugestalten weil z. B.

 

finanzielle Belange, Situationen im Staat eintreten können

 

die dies erforderlich machen.

 

Ich habe großen Wert auf die Stärkung der Jungen Erwachsenen und

 

deren Zukunftssicherung  gelegt!

 

Die Kleine Rente geht dann nach der Auszahlung (oder was über ist) - mit 55 Jahren -

 

über in die Stärkung des Generationenvertrages und wird aber von Anfang an, der

 

Einführung die

 

Kleine-Rente, von allen Bürgern - egal ob die Arbeiten oder nicht - mit sehr geringen

 

Beträgen bezahlt  - ich habe da ein 7 Punkte System mit sehr geringen Beiträgen

 

vorgesehen -  dann weitergezahlt bis sie sterben und ergibt, außer der

 

Zukunftsabsicherung für die Jungen-Menschen die Absicherung für den

 

Generationenvertrag als einen erheblichen Teil im Gesamtkonzept von mir. 

 

Wesentlich wird sein wie die jungen Menschen eine auf die Zukunft bessere

 

Altersabsicherung - sag lieber Zukunftsabsicherung real ansparen können)

 

dies ist nach meiner Meinung  nur mit Eigentum von Wohnraum besser und nachhaltiger !

 

 

Alle meine Sozialen Beiträge und Lösungen haben die Stärkung des Staates

 

mit einer gewissen Entlastung für ihn im Sinn, aber mit der sozialen Absicherung

 

für das Leben der Bürger, denn sichere Zustände kommen nicht von aufschieben

 

und nicht angehen von problematischen sozialen Zuständen im Staat. 

 

 

Nur ein Staat kann zufriedene Verhältnisse schaffen, die eben auch freundliche

 

und zufriedene Zuständen in der Gesellschaft erzeugen und regeln !!!

 

 

Von mir  Eric Hoyer stammt auch die Lösung für Schüler, diesen nach der

 

Schule einen Garantie auf eine Ausbildung oder Arbeit für min. drei Jahre zu garantieren

 

Der von der Regierung benutzte Begriff der Jugendgarantie - egal wie die den Schreiben -

 

ist von mir.

 

Ist aber nicht ordentlich umgesetzt und ist nicht wie mein Begriff

 

Ausbildungsstellengarantie, mein Hauptbegriff (ist von Bertelsmann auch

 

gebracht worden,

 

was in dem Zusammenhang für die Schüler eine Verbesserung zu den

 

schulischen Leistungen besonders in den letzten Klassen beitragen wird,

 

- so meine Vorgabe dazu - da sie eine Garantie der Ausbildung nach

 

meinen Ausarbeitungen erhalten.

 

Hierdurch wird eine wesentlicher Druck und Unsicherheit von den

 

Schülern und Eltern genommen.

 

Ich denke, ich habe wesentliche Beiträge geschrieben, der die sozialen

 

Bereiche in wesentlichen Teilen positiv verändern und mit deren

 

Lösungen weitreichende Probleme abstellt oder erheblich mildert;

 

diese Lösungen sind von den vielen Bereichen Soziales, Renten bis

 

Wohnungsbau überwältigend und gut, es gibt kaum bessere Lösungen wie meine.

 

Eric Hoyer

 

-29.06.2021, 13.07.2021 -

 

XXX 29.06.2021 auch einiges im unteren Bereich korrigiert

 

Die Not der Familien und Single und der Kinder sind eine soziale

 

Schande. ca. 8 Millionen Bürger haben zu wenig zu Essen, kein Obdach

 

oder sind arm.

 

In vielen Beiträgen mache ich auf den Berg der sozialen Problemen – von

Pflegenotstand bis Mülleinkommen, Hunger-Rente, und Wohnungsnot  -

 

in Deutschland aufmerksam. Nun habe ich zu Kritik auch eigene nachhaltige gute Lösungen

erarbeitet.

 

Um diese Probleme hat die CDU keine Lösungen und kümmert sich nicht.

Sie lehnt sogar nach Aussagen um den 14.12.2017, eine Bürgerrente strikt ab,

(nicht zu verwechseln mit Grundeinkommen).

 

In Deutschland ist Eigentum zu anderen Staaten in Europa geringer oder sogar

wesentlich geringer, ebenso die Renten.

 

Aber es wird von der Politik gelogen und gesagt und geschrieben uns geht es

gut sicherlich meinen die die Politiker und Millionäre, sonst würden die

sagen meinem Volk geht es gut.

 

Dabei ist die einzige Chance ein gerechter Lohn und besonders eine ausreichende

Rente nicht unter 1.050 Euro, für den Einzelnen, als Familie min. 1.450 Euro

Netto zu zahlen wie in anderen Ländern. In Studien ist bewiesen, so kehr ein

mehr Zufriedenheit ein und soziale Probleme werden erheblich geringer.

 

Dann ist dem Bürger egal wie viel andere Verdienen.

 

Erst dann ist eine Gleichheit, Freiheit und ein einigermaßen soziales

gerechtes Leben gewährleistet.

 

Diese Sozialverantwortlichkeit ist in vielen Beiträgen von mir, auch auf

anderen Intern.-Plattformen, dargestellt.

 

Hinweis: Renten wurden schon mal in 1957, in Edelmetall eingebracht, Gold kostete

ca. 5.000 DM das Kilo unb Silber ca. 17 Mark das Kilo,

wurde von der CDU gekippt. Mehr führe ich nicht aus...was ein Verlust für die

Renten der Bürger!!!

 

Deshalb habe ich auch überwiegend meine Renten-Vorschläge auf die Basis

von Edelmetall z.B. auf Gold, Silber eingezahlt und ausbezahlt vorgesehen

und nicht auf einer bestehenden Währung. Deshalb in Edelmetall weil es

eine langfristige Sparform ist. Sicherlich ist dies nicht für die normale Rente

im Ganzen möglich aber wegen des Generationenvertrages sollte eine nicht

auf Geld passierte Renteneinzahlung getätigt werden. Jeder kann natürlich

verlangen diese auf Geldbasis einzuzahlen. Wobei Gold und Silber wesentlich

mehr an Rente eingebracht hätte!alleine in 2007 bis 2021 eine Steigerung um 

5 mal des Preises von Gold und Silber.

 

Meine Kleine-Rente stellt eine gute Form des Generationenvertrages dar und

ist mit der normalen Rente (Renteneinzahlungen für alle)  eine Aufbesserung

und Unabhängigkeit und bessere Absicherung im mehr jungen Leben.

 

Besonders mache ich diese Vorschläge, weil noch keine Lösung bei den Renten,

noch Generationenvertrag für später gefunden worden sind.

Im Rahmen der Frage nach einem Sozialausgleich der von allen

Bürgern im Staat gezahlt wird; ich nenne sie mal

 

Sozialausgleichsrente Modell Eric Hoyer,

 

mit besonderen Varianten

 

 

Gründe:

 

ein Sozialausgleich meiner 2 Rentenvorschläge sind gegenüber

 

anderen Modellen besser und zukunftsfähiger, weil sie erheblich

 

anders aufgebaut und nachhaltiger dadurch sind.

 

Egal wie die mal benannt werden ist die Art der Umsetzung wichtiger!!

 

Denn meine Varianten der 2 Renten-Typen stellen auch einen

 

allgemeinen sozialen Ausgleich dar!

 

Der auf einer kontrollierten mehr eigenen Renten-Plattform

 

stattfindet.

 

  1. Bürgerrente, die von mir benannte Sozialausleichsrente Modell Eric Hoyer

    - ist hier nur Teilweise dargestellt worden ist und hat interessante Varianten und

     eine eigne Seite, weil hier die Kleine-Rente beschrieben wird -

 

Andere nennen sie Bürgerrente, oder auch Prokopf-Rente wie ich . bzw.

 

Einzahlungen von allen Personen als Voraussetzung haben. 

Pro-Kopf-Rente, Einzahlungen aller Menschen im Land vom Millionär bis

zum Arbeiter, mit 7 einfachen Stufen und andere neue Beteiligungen,

die auch Bürgerrente genannt wird. Soll einen Ausgleich auf der sozialen

Seite des Lebens sein, da diese Vorteile nicht nur den Reichen dienen sollen,

denn sie wurden von den Arbeitnehmern ebenso erwirtschaftet. vom Volk

erarbeitet und oft vom Staat an die Unternehmen mit Millionen, Milliarden gefördert.

 

Nicht zu verwechseln mit Grundeinkommen, was ich persönlich ablehne,

weil es auf Dauer nicht dem Generationenvertrag dienlich ist.

Es wird aber nicht besser, wenn keine annehmbaren politische Lösungen

gefunden und umgesetzt werden.

 

Historisch gesehen, sind solche Teil-Lösungen nur effektiv in verschiedenen

Ländern erreicht worden, wenn die Arbeit und das Geld der Leistung gerechter

um verteilt wurde!

 

So fiel es nicht so sehr ins Gewicht wenn dann Einzelne oder Gruppen

viel besser verdienten, wenn diese darauf achteten dem Volk Arbeit

zu geben und gerechten Lohn und ausreichende Rente. Egal ob es ein

König oder einflussreiche Gruppen oder reiche Einzelpersonen waren.

Es ist belegt, die Menschen waren/sind dann erheblicher zufriedener.

 

 XXX 13.07.2021

 

Nun diskutieren viele Leute wegen der Gleichheit und Benachteiligung in

2017 und erwägen eine Berücksichtigung politisch und menschlich.

Diese Nachhaltigkeit war aber damals von Frau Schmidt in einem blauen

Papier, zu Bedingung gemacht.

Hier mal was zum hören, er verlangt wir sollen aufpassen, dies ist in unserer

Zeit 2017 noch wichtiger als früher, weil Politiker immer mehr lügen und

nicht die Wahrheit sagen, egal um was es geht. Nun aber, es merkt das

Volk und dies ist der Hauptgrund warum andere Parteien nach vorne streben.

Diese werden, wenn sie auf die Wunden der Nöte zeigen und als extrem etc.

angegangen!  Eigentlich hat sich sozialpolitisch wenig  seit 1936 geändert.

Die soziale Unterdrückung ist bestehen geblieben, eben etwas in moderner Form.

 

R. Mey: Deine Freiheit

 

https://www.youtube.com/watch?v=BVpnrTkQqTI

 

oder ein Beitrag :

 

3 sat Wohlstand für alle ? Jetzt am 01.06.2017. 20:15 - 22:00

 

Bester Beitrag seit Jahren.

 

Variante der Kleinen-Rente

 

und auch der normalen Rente wäre bei dem Anstieg von Edelmetall in 2008

alleine der Wert der Renten um ca. 2/3 des Wertes gestiegen.

Nicht der arbeitende Bürger und sein Ruhestand ist ein Problem sondern die

Politiker die es nicht gebacken bekommen eine nachhaltige Rentenreform zu

schaffen. Meine haben sie 2003 abgelehnt und eine erheblich schlechtere Rürup etc. genommen.

 

Ich halte eine soziale Absicherung nur möglich und nachhaltig wenn alle sich

im Land daran beteiligen, auch wenn es nur im kleineren Rahmen ist.

Diese pro Kopf Beteiligung habe ich auch bei der normalen Rente 2002/2003

vorgeschlagen.

 

(05.03.2014, Urform aus dem Jahr 2003 korr. 15.02.2015, teilweise überarbeit

03 und 08.08.2017, 03.10.2017; 27.11.2017,  29.06.2021 nur im letzteren Teil wenig.)

 

Ich werde den Beitrag so gut ich kann überarbeiten. Es wäre auch für

Versicherungen etc. eine Möglichkeit eine Versicherungsform daraus zu

machen wenn der Staat/die Regierung nicht will und weiter keine Fähigkeit

dazu einbringt.

 

---------------------------------------------------------------------------------

Hier noch Varianten mögliche Ansparungen, die evtl. sicher sind

als zur Bank zu tragen. es können ältere Teile noch darin bestehen...

 

Kleine-Rente

 

Modell Eric Hoyer

 

1.)

Kleine-Rente Modell Eric Hoyer Einzahlungen starten mit der Geburt eines Kindes.

Diese monatlichen kleinen Einzahlungen von 5 - 20 Euro monatlich - vorläufig Höhe

der Beträge -, werden auch staatlich gefördert. Pflichtbeitrag ist mtl. mit 5 – 20 Euro

 wählbar alle drei Jahre.

 

Durch verschiedene Varianten der Einzahlungen und Option z.B. mit Geschenken von

Opa und Oma, bis hin zu Erbschaften wo ein erheblicher Betrag zusammen kommen

kann, bildet sich die Kleine-Rente.

 

Diese Einzahlungen sind von allen zu leisten, auch die keine Kinder haben. Diese ist

für die erste Generation Pflicht und stellt den Beitrag in 7 Stufen zum

Generationenvertrag dar. Nach 30 Jahren, dann zahlen die Bürger ohne Kinder

nur noch 5 Euro mtl.

 

1 a)

Kleine-Rente wird mit 55 Jahren als ein Betrag, oder in monatlicher Rente ausbezahlt.

Warum mit 55 Jahren, weil der Mensch unterschiedlich belastbar ist. (Aus den

Erhebungen ist zu erkennen, die Menschen werden selbst in der Moderne, höher

belastet werden als man noch vor Jahren angenommen hat.)

 

1b) Es ist wichtig dem Volk und sein Eigentum zu fördern und dies schon in der

Jugend. nur so kann eine Absicherung für das Leben entstehen. Eben auch mit der

Garantie zu einer Ausbildungsstelle oder Arbeit für 3 Jahre nach der Schule aus

z. B. Meinem Beitrag Ausbildungsstellenanrecht bzw. Jugend-Garantie

 

2.) Die Renteneinzahlungen der großen Rente, Bürgerrente, bzw. Sozialausgleichsrente

und der Kleine-Rente werden von allen Bürgern die in der Bundesrepublik leben,

arbeiten oder gemeldet sind gezahlt und stellt so den Generationenbeitrag in

diesem Bereich dar.

 

Alle Bürger bezahlen ob mit Kinder oder nicht den mtl. Beitrag von 5 - 20 Euro,

in sieben Stufen zum Generationenbeitrag der Kleine-Rente . Gestaffelt nach

Verdienst, Einkommen oder Rente, Gehältern aller Arten etc.; z. B. ab einer

Rente von 1.000 - 3.000 € 5 € Euro; 3.000 - 5.000 €  10 Euro; 5.000 - 7.000 €

15 €; 7.000 - 9.000 Euro 20 € . alle anderen zahlen 50 Euro bis 20.000 und 100 €

über 100.000 € mtl.  aus dem Nettoarbeitsverdienst  bis der Mensch stirbt usw. 

 

Zusammensetzung und mögliche Summen von Einzahlungen usw. sind unter Punkt 1.)

teilweise aufgeführt, dies bedeutet keine Vollständige Auflistung.

 

Bei den Einzahlungen ab Geburt bis 25 Jahre kann unter guten Einzahlungen und

den üblichen Geschenken in Gold oder Silber und Geldform ein Betrag von 15.000 €

und mehr zusammenkommen. Ich nehme aber an es werden oft bis 50.000 eingezahlt

bis der Mensch 25 Jahre alt ist.

Ich würde auch die Firmen Arbeitgeber in diese Varianten mit einbeziehen, die den

Betrag auf einer eigenen abgesicherten Plattform verwalten.

 

3.) Die Kleine Rente Modell von Eric Hoyer, hat viele Varianten als Möglichkeit

vorgesehen. Eine sinnvolle Variante ist, jungen Menschen ab 25 Jahre bekommen

einen Anspruch auf seine komplette Regel-Ansparung der Kleine-Rente, ein Anrecht

wer dieses so will - auf ein staatliches Darlehen - Teilbetrag - zum bauen eines

Hauses oder Kauf einer Wohnung. Oder aber ein Darlehen auf eine komplette

Wohnungseinrichtung etc.

 

4.) Bei Heirat kann ein Heiratsgeld in Höhe von 10.000 Euro gegeben werden, was

dann mit dem Betrag mit 25 Jahren als Möglichkeit besteht und verrechnet zu werden

oder abbezahlt wird. Dieses Darlehen ist dann in kleinen Raten abzuzahlen und wird

auch mit dem Guthaben mit 55 Jahren verrechnet und der Rest als kleine Rente als

eine Einmalzahlung ausbezahlt.

 

5.) Die Kleine-Rente wird ab Verdienst der Person auf min. unter 2.) aufgeführten

Pflichtbeitrag angehoben und soll vom Staat und Firma zu ca.1/5 gefördert werden.

Nach der Ausbildung kann die Person über einen Zeitraum von einem Jahr selber

festsetzen wie viel er über den freiwilligen Pflichtbeitrag zahlen will.

 

6.) Generationenvertrag

 

Diese Kleine Rente ist eine von mir ins Leben gerufen Möglichkeit, neben einer

kleinen Ansparung und verschiedene Varianten ein Instrumentarium zu schaffen

was dem Generationenvertrag tatsächlich erheblich helfen kann. Die unsichere

Rentenpolitik bedarf der Ausrichtung für Menschen die eine sorgenfreie

Altersversicherung verlangen kann, aber enttäuscht werden in unserer modernen

Zeit, nicht weiter herum diskutiert, sondern gehandelt soll werden, sonst kann

dies nie mehr was werden.

 

7.) Ende der Einzahlungen zum Generationenvertrag wird in meinem Fall der

Kleinen-Rente aus dem Geld was jeder Bürger ab 55 Jahren bis zum Tod der

Person in einen Topf der Kleinen-Rente gezahlt, was der nächsten Generation

zu Gute kommt aufgebaut. Aber an sich ist auch die wirklich Kleine-Rente auch

ein guter Beitrag um die junge Generation zu fördern und ihr es leichter zu machen.

Es hilft den jungen Menschen ein Haus oder Eigentumswohnung zu erhalten oder

sonst auch Erleichterungen zu erfahren und trägt nicht nur zum Wohlstand als

auch zur Festigung der jungen Menschen mit bei.

 

Weitere Möglichkeiten der Anhäufung von

 

Einzahlungen werden hier erklärt und

 

angeführt:

 

Durch den Effekt des Interesses kleine Kinder zu beschenken, durch den Staat bis zu

den Eltern, Opa und Oma, Verwandten, aber auch Erbschaften, kommt mit den

Jahren ein nicht unerheblicher Betrag zu dem was monatlich in kleinen Beträgen

Pflichtbeiträgen ermöglicht wird zusammen. Die Kleine-Rente kann nicht beliehen

oder gepfändet werden.

 

Wobei ich auch an eine kleine Abspaltung vom Kindergeld des Staates denke, denn

dieser hat auch auf die Zukunft der Kinder damit zu sorgen.

 

Es gibt dadurch keine Kindergeld-Erhöhungen mehr, weil diese Erhöhung zur

Zahlung der Kleinen-Rente verrechnet wird.

 

Es gibt da viele Möglichkeiten der

 

Aufbesserungen, die im Leben mitwirken

 

dieses Kleine-Rente-Modell E. Hoyer richtig

 

interessant zu machen.

 

Wie z. B. Extra-Einzahlungen von den Eltern zu bestimmten Anlässen,

oder die Geschenke z. B. der Tante oder Onkel, Firma, Kleine-Renten  sollte besonders

ausgestaltet werden, bis hin zu Strafen bei Gericht sind als Zuzahlungen angedacht.

 

Bestehende Systeme konnten dem Generationenvertrag, GRV so wie bisher nicht helfen,

hat die Erfahrung gezeigt!

 

Dieses neue Kleine-Rente-Modell von Eric Hoyer als zusätzliche Rente,

in wirklich kleinen Beiträgen ab der Geburt eines Kindes einzuzahlen mit

der Option die  Ausbezahlung mit 55 Jahren oder mtl. zu erhalten ist beruhigend.

Und trägt zu Eigentum mit bei.

 

Kinderlose, alle Bürger werden ebenfalls mit herangezogen und zahlen min.

5 Euro mtl. bis sie sterben. Siehe oben unter 2. etc. Verdienst abhängige Einzahlungen.

Alle erhalten die Kleine-Rente mit 55 Jahren zurück. Darlehen-Anspruch etc.

haben nur die Kinder einen Anspruch.

 

Die Personen ohne Kinder mit Einzahlungen bis 55 Jahre erhalten nur die

Einzahlungen zurück ohne Darlehen etc.

 

Personen bis 25 Jahre haben Anspruch auf ein Darlehen von 50.000 Euro oder

Einrichtungsdarlehen von 10.000 Darlehen. Übergangrichtlinien sollten geschaffen werden.

 

Dies bedeutet der Generationen-Betrag wird dann ab dem 55. Lebensjahr mit

5 bis 20 oder je nach Verdienst bezahlt, bzw. weiter bezahlt bis der Mensch stirbt. 

Diese Regelung hat nur für 30 Jahre Bestand. Danach ist der Generationenvertrag

ab 55 Jahre bis zum Ableben der Person nur mit 5, 10 oder 15 Euro zu bezahlen.

 

Einzahlungsvarianten zum Generationenvertrag :

 

Es können Zahlungsformen ab sofort oder ab 55 für Jahre, dann mtl. jährlich oder 5 ,

10 bis 30 Jahre usw. oder eine Anzahl von Jahren gewählt werden.

 

Jahrzehnte, ab 55 Jahre können gewählt werden, letztere haben den Vorteil, dass nur

4 Euro statt 5 Euro für den Zeitraum 10 Jahre gezahlt werden braucht.

Für den 20 Jahre-Zeitraum zahlt man nur 3.50 Euro mtl. Für den 30 Jahre-Zeitraum 3.00 Euro.

 

Eine Rückzahlung der Beträge der Einzahlungen nach 55 Jahren bis zu bei

Tod wird nicht gegeben und verbleibt in dem Kleine-Rente Rententopf für

die nächste Generation.

 

Könnte aber bei Erben von Kindern angerechnet werden; Eltern oder

Erwachsene, Erwachsene erhalten diesen Vorteil nicht.

Diese günstige Zahlungs-Möglichkeit ist nur für die erste Generation möglich, später

nicht mehr. Dies Varianten sind eine Voraussetzung um am Anfang einen besseren

Start mit finanziellen Mitteln ausgestattet zu sein. Sicherlich sollten hier Startzahlungen

vom Staat getätigt werden.

 

Wichtig ist: diese Kleine-Rente setzt bei allen Bürger sofort ein, nicht nur bei neu geborenen,

weil dies ein Teil des Generationenvertages ist !!

Bei Heirat,  oder ab 25 Jahre soll ein sozial verträgliches Darlehen etc. mit dem Hauptziel

Eigentum zu schaffen gewährt werden.

 

Darlehen:

und in dem Fall für ein Haus oder Wohnung, ist dies nicht mit von den Einzahlungen

abhängig, führt aber immer zu einer Möglichkeit z. B. dem Standard-Darlehen von

min. 50.000 Euro zu erhalten, dies wird von mir vorgeschlagen (Hier können

Kapitalstufen eingerichtet werden, soll aber immer zu einer Möglichkeit führen.)

Die Rückzahlung erfolgt nur auf dieses persönliche Konto und soll immer 30 Jahre

betragen. Die Verrechnung mit den eingezahlten Beträgen der  Kleine-Rente erfolgt

nach Wunsch

 

Andere Systeme sind oft nur Gehabe und helfen  den Geschäftemachern!

(Riester-Rente etc.) ist nicht für Junge-Menschen

 

Meine Kleine-Rente mit meiner o.g. Sozialausgleichsrente bzw. Bürgerrente hilft

uns allen später mit Renten und Einkommen und Eigentum klar zu kommen und

den Generationenvertrag zu erfüllen, weil dies eine Anlageform ist, die sogar

unterschiedliche Einzahler zulässt, wie z.B. Eltern, Onkeln, Tante, Firma und dem...

Mit der  Kleine-Rente, Auszahlung mit 55 Jahren im Ganzen oder mtl. ist dies

eine soziale Absicherung, die von Generation zu Generation sich erhöht.

Ob da Versicherungen sich an der Form  beteiligen, kann, muss aber hier nicht eingegangen werden.

Renten - die allgemeine , große  müssen mehr in der Anlageart von Bürgern

selber bestimmt werden können!

Hätte man sogar noch vor 10 Jahren die Renten in Gold und Silber angelegt - 1957

wollte man es generell -  wären alle Rentenprobleme - nun bei den Preisen von

Edelmetall seit 50  Jahren - gelöst worden.

 

(16.12.2017)

Firmen stellen den Mitarbeitern betriebliche Förderungen oder Darlehen zur

Verfügung, die die Förderung des Staates erhält, also der Darlehensgeber, die

Firma etc. Bonusaktion für Betriebe die dies tun.

 

Varianten von besonderen Vorschlägen die zur Vereinfachung in vers.

Bereichen eingeführt werden können:

 

Weitere Vorschläge sind immer noch Möglichkeiten oder Varianten

 

Kindergeld

 

sollte in Zukunft durch Arbeitgeber ausbezahlt werden

 

Oder aber auch durch die Rentenversicherer.

 

Schüler etc. fahren bis zum 18 Lebensjahr umsonst mit Bus und Bahn.

 

Schülerkarten sollen ganz wegfallen, der Aufwand ist zu teuer.

 

Die Abschaffung der Bahn, Bus, U-Bahn, etc. Fahrkarten für Kinder und

Jugendliche unter 18 J.

 

Dies könnte sofort erfolgen, da alle Kinder,Schüler ohne Fahrkarte fahren 

dürfen, auch an Wochenenden.

Kontrollen sind dann erst mit  18 Jahren erforderlich.

Der Aufwand an Kosten und Arbeitszeit Technik ist viel zu hoch

Eric Hoyer

03.08.2017 16.12.2017 und im oberen Bereich 29.06.2021, 11.07.2021

 

paypal.me/ErichHoyer1

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------