Blue Flower

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Corona-Virus  mit Thymian etc. schützen,

 

vorbeugen von Eric Hoyer

 

Teil 1 natürlicher Schutz und Entwicklung

 

über Corona

 

Corona COVID-19  Ratschläge von Eric Hoyer

 

Bitte beachten Sie Engelwurz, oder auch Angelika

ist die beste natürliche Medizin auch in Corona Zeiten 2020 !!!

Ich persönlich schreibe schon ca. 6 Jahre darüber, hier ist ein Link,

ein sehr guter fremder Beitrag über alle Wirkungen über

Engelwurz, Angelika

http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/angelikawurzel.htm

 

Dies bedeutet nicht nur die Hygiene, Abstand und Schutzmaske sind einzuhalten...

Wie ich unten schreibe ist  Thymian als Tee Sud und Öl besonders bei der Vernichtung von Bakterien

und sicherlich auch Viren ist es speziell sehr wirksam!!! - bei reinem Thymian-Öl bitte ich Vorsicht

und erheblich zu verdünnen ist, es wirkt in Verdünnung noch bei hohen Verdünnungen; 50/100 sogar

über 1.000 sind noch nach Angaben hoch  wirksam.

 

Ich warne von Klimaanlagen in Wohnungen bei Corona. diese Anlagen werden kaum gewartet und

Filter wenig gewechselt usw. diese Feststellung ist nicht seit min 30 Jahren bekannt, deshalb wundert

mich warum die von der Bundesregierung nicht einbezogen wurde; ich persönlich halte es als Versagen

in der Corona-Krise..!!!

 

Heute läuft der Film  Die Reise der Menschheit  dort  u.a. wird erklärt ohne die gäbe es die

Menschheit nicht, also keine Kriege, keine Pest und die vielen Morde und Seuchen durch

Reisende und  Rassenvernichter und Machthaber nicht auch nicht Corona nicht . Interessant ist 

- ich werde den Film nicht ansehen - aber wie falsch wir schon hunderte Jahre informiert

werden ist bezeichnend und sehr schlimm.  Viele Länder hätten auf die Reisenden verzichten

können, sicherlich gibt es solche und solche  Bösen oder eben auch Vergnügungssüchtige die

ebenso viel Krankheit über Länder Inseln Völker gebracht haben.

Weil so viel Greul durch Habgier und Neid der anderen Völker gekommen ist, stufe ich überwiegend

Reisende als nicht so harmlos ein!

Nach dem Motte der Regierung der BRD soll alles wieder gut werden, Fachleute und ich sind da

wesentlich anderer Meinung !!!

Viele hoffen auf ein gesundes Erwachen, aber von der alten Tradition des nahen und ausschweifenden

Urlaubs wird hoffentlich nichts über bleiben, vom Geld und der Laune dazu...

 

Hier ein fremder Satz den ich aber in Varianten schon öfters genannt habe.

Sie werden als angeblicher Andersdenkender gebrandmarkt und isoliert. Eine Politik, die ihre Kritiker

nicht anhört, begeht einen schwerwiegenden Fehler. Eine Gesellschaft, in der die Mehrheit der

Menschen der Auffassung ist, man kann nicht mehr sagen, was man denkt, verspielt den Pluralismus

und ihre zukunftsfähige Offenheit.  In  vorgenannten Sätze wurden nur ein Wort - in Andersdenkender -  abgeändert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier erst eine notwendige Einführung, leider:

Diese Denkweise die nicht nur im Kollektiv  z. B. Nazi und Hexenprozessmeinung generiert wurde, so  verliert

sie auch in unseren Tagen den Anspruch demokratisches Bewusstsein darzustellen oder zu sein nicht an Bedeutung. 

Wer gegen die gewaltige Urlaubsmanie, was als freiheitliche Errungenschaft dargestellt wurde und wird,

was gesagt hat, wurde als kleinkarierter Kritiker verunglimpft.

Wie auch immer es zur Corona Pandemie gekommen ist sind die wichtigsten Überträger doch die Menschen

in Discos, etc. und Urlaubsschiffen, Flugzeugen  von viel Reisenden etc.

Überall wo viele Menschen zusammen kommen, so die wesentlichen Erhebungen der letzten 9 Wochen, die

nicht ich erstellte, die aber Nachforschungen nach dem Ursprung der Übertragung ergeben haben. Da möchte

ich nicht auf die oft elenden Zustände in Massen-Urlaubsorten und deren Vergnügungen und schlechte Zustände.

Essen und Unterkunft Hygiene eingehen, da diese schon zur genüge in TV -Sendungen gezeigt wurden. 

Die Politik, Grünen, CDU und SPD  will nur das Geld und Steuern  (für einen gewaltigen Verwaltungsapparat, so

auch die 'EU mit ca. 38000 Angestellten). und da ist jedes Mittel der Freiheit einzubinden möglich und gewinnbringend

anzuwenden, dies wird als Freiheit fürs gemeine Volk als westliche Werte hervorgetan !!!.

Nicht nur bei der Gesundheit, bei  der Technik, Lithium-Batterien den Autos-Herstellung und Mode wurden oft beide

politischen Augen zugedrückt egal wie schädlich Diesel, und Benzin etc. aber auch Mode ist,

Bis hin zu der Luft in Städten und in Flugzeugen ging die Gewinnoptimierung und Steuern vor.

Oder bei der Mode, da wird so viel Chemie in armen Ländern in die Flüsse geleitet und der Fluss der die Farbe

der Mode für das kommende Jahr annimmt und kein Fisch oder Tier im Wasser des Flusses leben kann,

geschweige die Menschen die oft das Wasser trinken müssen. Oder die gewaltigen Plastik-Teppiche auf

den Welt-Meeren. Nicht nur da, hier in meiner Nachbarschaft wird noch in 2019 und Jahren vorher Hausmüll bis

Plastikfenster im Garten verbrannt, es nimmt dir den Atem wenn du im Garten bist so extrem stinkt das Feuer.

Der eine Nachbar machte min, dreimal die letzten Jahre unerlaubt Feuer und verbrannte Müll

aus dem Haus und Garten bei uns auf der Wiese und lagerte Müll auf unserem Grundstück ab, die interessiertes

gar nicht.

Es viel Gleichgültigkeit und Vorsatz mit bei den Bürgern mit dabei !

Ich denke es ist auch allgemein bei der Müllsortierung so in Deutschland.

Da stellt der Nachbar einen alten Gefrierschrank zum abholen raus, der mit sämtlichen verdorbenen Sachen als

Inhalt hingestellt wurde. Klar, der wurde nicht mitgenommen. Oder Mülltonnen werden nicht mitgenommen.

Oder der Nachbar verbrennt einen Gartenzaun der mit giftigen Schutzmitteln gestrichen wurde, so was haben

wir schon immer so verbrannt seine Antwort es war auf meinem Grundstück wo noch kein Zaun gezogen war. ...

Die haben sich dann auch untereinander angezeigt bzw. die Feuerwehr hat, die restlichen verbrannten Sachen

dokumentiert.

Bei Corona, ist denen egal da kommen schon mal 10 Leute zusammen usw. und ziehen auf unserem Grundstück

einen Elektrozaum für Tiere, sagt man was werden die frech. Der andere Nachbar hat Hunde die drei kl. Kinder

meines Nachbarn auf der öffentlichen  Straße gebissen haben, da wurde er sogar noch frech zu meiner Nachbarin

sie möge auf die Kinder aufpassen etc. Weil die Hunde gefährlich sind, habe ich diesem Nachbarn verboten das

Wiesen-Grundstück zu betreten, er wollte sogar unser Grundstück pachten usw.

Friedliche Menschen haben es in Deutschland schwer...

Jetzt wo weniger Verkehr auf den Straßen ist kann jede Messstation beweisen wer an der Luftverschmutzung

schuld ist.

Trinkwasser wird in der BRD schon mit Gülle abgeschmeckt so lange bis es nicht mehr geht und der Trinkwasser-

Brunnen der Gemeinde geschlossen wird, alles zahlt der Michel-Bürger. Dabei wäre es technisch und natürlich 

möglich Gülle zu neutralisieren zu verdünne umzuformen

- klar kostet es mehr Geld - und macht Arbeit.  Hier sollte mal im kleinen auf die angeblich so aufgeklärten

Menschen in 2019(20 eingegangen werden und was die Regierung in  Sachen Müll-Sammeln tut ist auch

unbefriedigend, denn es wird viel zu wenig getrennt kleine Altgeräte - Millionen im Jahr - gar nicht!!!

(so einen Unfug die Leute sollen in die Stadt fahren - also 10.000 Menschen sollen sich mit dem Auto aufmachen

und was abgeben , statt drei Autos sammeln es ein.!!! -

Diese Art und unsere Gesundheit ist von den politischen Vorgaben unbefriedigend ausgebaut und den

Bürgern nicht entsprechend  bewusst ins Gewissen eingegangen - so wie früher man frei auf die Gasse von

oben scheißen konnte - Ratten zu Millionen und Pest und Krankheit hat die Menschen gezwungen um zu denken,

so ist es nicht viel anders  in unserer modernen angeblich aufgeklärten Menschheit geworden, gut es stinkt nicht

mehr so auf Straßen , dafür weiter weg in gleicher Art, nur etwas verdrängen und  Übel über Übel zulassen bis

Müllberge in den Himmel wachsen und die Maffia die Entsorgung von Problem-Müll übernimmt, alle organisiert!!!

 

Ende der Einfügung unserer netten Menschlichen-Geschellschaft, die so stolz auf ihre Errungenschaften

sind!!!???

 Eric Hoyer

 

- 20.04.2020 -

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Globaler Aufruf:

sicherlich haben wir alle Einbusen, aber die ärmeren tragen wieder die

Hauptlast, denn was von der Regierung jetzt verteilt wird ist ja vom Volk erarbeitet

worden, ist dieses Geld mal weg, ausgegeben, geht es ans  Eingemachte!!!

Also um Woche um Woche wo keine Einnahmen erarbeitet werden wird es um so

kritischer!!! In der Realität fallen immer mehr Arbeitsstellen weg um so länger Corona

anhält und die Beschränkungen aufrechterhalten werden. Kleine und größeren

Firmen geht das Geld aus und Banken werden nicht umsonst Geld geben.

Entweder sind die Banken die meisten zu verstaatlichen - denn die haben ja den

Betrügern geholfen über das Finanzamt Milliarden wegzunehmen, siehe cum cum

und ex cum etc.!!! - Mich sollte es nicht wundern wenn die Börsen um 4-5.000 Punkte

verlieren, nicht alle aber viele. Wer will den glauben, nach der Corona-Krise würde es

sein wie vorher, da wird es so viel arges Erwachen geben, der Politik dreht es bestimmt

den Magen um!!!

Wer hat denn nach der Corona-Krise wirklich noch Geld ??? Und mit dem Gerede es

wird alles wieder gut, kann doch nur der Michel was anfangen und der ist auch immer

besser gebildet und glaubt nicht mehr was Tante Merkel da von sich gibt. 

Genau aus diesen Gründen rufe ich zu einen solidarischen Aktion der Reichen im

Lande, die ist schon längst überfällig, damit nicht nur die Politik was gibt sondern auch

die Reichen und Superreichen. Hier folgt mein Beitrag dazu:

 

Wie kann man in der Weltkrise, die Corona darstellt, erheblich mildern.

Egal wie sie betroffen sind von Corona, es ist jetzt von der Bevölkerung nicht nur die Hoffnung auf

die Politik zu setzen. Mit allen Hilfen die notwendig sind in der Pandemie, es werden die Bürger schwer

belastet, daher ist es nun unerlässlich, wenn alle reicheren Bürger, jeden Landes global ein Corona -Hilfe

zur Verfügung stellen. Diese Hilfe soll von einer nicht politischen Plattform im Lande verteilt werden, wichtig!

Nur mit solch einer solidarischen Hilfe z. B. die 3% des Barvermögens oder in Sachwerten als

Mindestbetrag betragen soll.

Um Sachwerte zu Geld zu machen sollen Landesweit Corona-Hilfe-Versteigerungen z. B.

von Grundstücken, Häusern, Kunstwerken aller Art, Autos und jegliche Art von Werten, die

versteigerbar sind, in den großen Topf der Hilfe fließen!

Eric Hoyer möchte damit eine landesweite und globale Aktion ins Leben rufen.

- 11.04.2020, B 22:34 h , 14.02.2020 -

 

Es ist auch eine Wahrheit, nicht in allen Bundesländern sind die Menschen bereit Abstand zu halten

besonders nicht in NRW. Die Gefahr des Wiederauflebens von Corona ist hier in NRW am Größten!!!

Obwohl ein Abstand zu anderen jetzt besonders vorteilhaft wäre, hat eine Lockerung hinsichtlich der Masken

und Abstand kein Sinn. Arbeitsplätze sind zu lange eingefroren gewesen und hätten mit Vorsichtsmaßnahmen

erheblich früher gelockert werden können. Viel unvernünftige Menschen tragen zur Gefahr bei und B besonders

Veranstaltungen, Tagungen, Kneipen und Restaurants etc.  und Urlaubsmentalität, Reisen Urlaub bis

Geschäftsreisen hat uns das Corona gebracht.! 

Die Kontrollen werden offensichtlich nicht in allen Bereichen von NRW gleich ausgeführt.

Auf der andere Seite ist eine Belebung der Wirtschaft die in Bereichen abgestorben ist und finanziell am

Boden nicht realisierbar. Wer will dieses Jahr schon in Massenversammlungen oder Urlaubsorten wo viele sind

Urlaub machen ???  Insgesamt wird es zu einem elenden Erwachen in den wirtschaftlichen Bereichen kommen.

Eric Hoyer

- 17.04.2020 -

 

Interessant ist, man vergisst was die Natur uns gegeben hat! Kräuter sind als Tee

oder Sud für Hände und  konzentrierte Öle - werden zum Teil in konzentriertem

reinem Öl angeboten aber auch Mischungen, daher bitte vorsichtig damit umgehen!!!

Viele davon sind geeignet Bakterien, Viren abzutöten,

bzw. vorzubeugen.

Die Deutschen sind weniger zu belehren, weil sie in Bereichen der Bevölkerung eingebildet sind,

sich nicht helfen lassen oder auf die Politik vertrauen, wo eine Dame immer wieder sagt wir schaffen das... 

nur wird vergessen z. B. was in Süd Korea geschafft wird, dort finden wir ein hochmoderne Wirtschaft die

mit anderen Ländern Handel treibt - also vergleichbar ist wie die BRD - und wo die Bevölkerung aufgeklärt handelt.

dort gibt es zurzeit am 04.04.2020, 10.156 Fälle von Corona und nur 177 Tote, in Deutschland gibt es  91,156 Fälle

und 1.275 Tote was ein gewaltiger unterschied !!! Ich nenne es ein Versagen der Maßnahmen und der Politik

Hier der Beitrag

Warum Südkorea, Taiwan und Singapur bisher

vergleichsweise gut durch die Coronakrise kommen

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-warum-suedkorea-taiwan-und-singapur-bisher.1939.de.html?drn:news_id=1116661

 

Politik ist zum Teil unfähig Sorge für die Bevölkerung zu tragen,

siehe folgenden Beitrag

 

Hamburg Stefan Aust zu Corona
 

„Unerklärlich, warum es in Deutschland keine

repräsentativen Massentests gibt“( meine Hinzufügung, warum gibt es

hier in der BRD eine Maskennot, eine Schande für Deutschland!!!)

| Lesedauer: 2 Minuten
Joern Lauterbach
Redaktionsleiter Hamburg
 

Hinweis:

Finnland hat für die Bevölkerung seit Jahren massenweise Masken und

Nahrung etc. für Krankheiten, Krieg und Notzeiten gelagert!!!

Nun zeigt sich bei Corona wie gut diese Vorsorge war!

...alle großen Pandemien von Fledermäusen ausgelöst: Coronavirus, Ebola, Sars und MRSA. ... es wird

empfohlen diese Art von Fletermäusen auszurotten,  (da wäre ich dafür ...)

diese Info ist aus  DERWESTEN

Mein Hinweis

alle Tiere im Haus können Corona übertragen... mein Rat, schränken Sie sich bei Haustieren ein,

besonders gefährlich für Kinder und sollten Tiere nicht küssen. Kleine Kinder sollten keine Tiere halten

dürfen, weil sie nicht beständig im Umgang mit Tieren sind, sie verwechseln Tiere mit Spielzeug, dies

ist für Tier nicht gut, und kann sogar dazu führen, Kinder werden gebissen.

 

Vorerst einige Hilfen im täglichen Leben und Umgang mit Corona, weil

offensichtlich viele diese einfachen Dinge nicht in Schulen und Kindergärten

vermittelt bekommen haben...

ich habe den Eindruck erhalten, einige Fälle wurden von dort nicht realisiert

oder nicht gemeldet, um Panik zu vermeiden!

Schüler haben sicherlich zu wenig Wissen über ein Verhalten bei Corona...

es wird so vermittelt, nur Alte-Bürger können es bekommen usw...dabei werden

jüngere Menschen, mit 25 bis 36 Jahren damit krank und sterben. TV Meldung vom

27.03.2020 

https://www.insideover.com/society/indian-doctors-successfully-cure-italian-coronavirus-patients.html

 

...alle großen Pandemien von Fledermäusen ausgelöst: Coronavirus, Ebola, Sars und MRSA.

alle Tiere im Haus können Corona übertragen...

 

 teilw. korrig. 30.03.2020,

 XXX

 

Durch die Zusammenbrüche von Firmen und allgemeinem Wegbleiben von Kunden in

vielen Bereichen werden ca. 5,5  Millionen Arbeitslose - auch kleine Selbständige sind

hier mit dabei -  in der BRD alleine an zusammenkommen.

(global ca. 250 - 700 Millionen)

Besonders wenn diese Corona-Krise noch vier Wochen anhält - heute ist der

30.03.2020 -, wovon ich aber ausgehe!

Es werden nicht nur normale Private Haushalte zusammenbrechen

sondern bis zu ganzen Ländern. Selbst wenn diese überleben werden

die Nöte für 10 Jahre andauern!

Es wird nie wieder so wie vor einem Jahr!  - 2019 -

Maria L. Prean - Gottes lautes Sprechen durch den Corona Virus

https://www.youtube.com/watch?v=EdSTL4CEm64

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Wirtschaft hat einen gewaltigen Coronavirus-Schlag erhalten

von dem sie sich nicht so schnell erholen wird.

Was dann, wenn die Wirtschaft in China wieder voll auf den Beinen ist,

So werden die Produkte eine Zeit lang aus China sich nach unten bewegen

und in der Welt werden viele Firmen aufgeben müssen unter dem Druck,

von verschiedenen Zusammenhängen mit Corona-Krise etc..

 

Hält die Lage über März an, ist Krisenstimmung bei vielen angesagt.

 

Mit den Problemen der Politik ist es nicht gut um

Deutschland bestellt, aber was interessiert uns die Merkel, die die

sozialen Bereiche an die Wand gefahren hat. Betrüger fressen 50 Milliarden

- pro Jahr - von Tisch der Bürger, möge die Merkel mal was Vernünftiges auf den

Tisch der Bürger bringen, aber die Dame hat ein Problem am heimischen Herd

und der deutschen Familie, sie geht gerne aus und das kostet viel Geld; sie

vernachlässigt die Liebsten das Volk!!!

 

Aber eines sage ich Ihnen  auch, wenn die Merkel geht - leider viel zu spät - da

bleibt das Licht in der Wirtschaft weiter an, es ist als wenn man den Strom-

Lieferanten wechselt, da bleibt der Strom auch weiter an. Nach Eric Hoyer -

01.03.2020, aber nun hat Corona alles vermasselt.

Das Westliche System des Geldes der Vorteile des Geschäfte machens ist schwer

angekratzt worden mit Corona. Die westlichen Werte sind für die Bürger nicht mehr

vertretbar, weil die Reichen die Politiker dieser Welt das Volk kurz halten und benachteiligen.

Die moralischen Werte vom Geld bis zum Körper und besonders der Geist sind verkommen

und haben eine Reinigung nötig. Aber die politischen Prediger wollen nur mehr Konsum und

Einnahmen, da sind denen alle Mittel recht. 

 

Aber jetzt kommt der Weltwirtschaft Corona in die Quere, dies

verändert die Lage total und nachhaltig!

Nun werden noch viel mehr auf die Merkel schimpfen, wenn die Gewalt der

wirtschaftlichen Folgen erst mal durch schlägt, da helfen auch die Zusagen

der Regierung nicht, überlegen Sie mal, wie viel die  Firmen pro

Tag durch Corona, CORVIT-19  alleine verlieren!

Bei manchen Firmen sind  dies 250 Millionen bei anderen mal 15 oder 

5 Millionen, selbst 500.000 oder 50.000 und mal 5.000 Euro. Corona und

ihre Maßnahmen raffen die Firmen oder Selbständige massenweisen hin,

und nach Volumen des Verlustes sind

so und soviel Menschen da betroffen und werden keine Arbeit mehr haben.

Sicherlich werden wir erst ca. 1-3 Monate nach Corona  die vollen

Auswirkungen erfahren, die werden aber weltweit sein. Italien wird nicht

zu retten sein und einige andere Länder auch nicht, bzw. werden arme

Zustände erleben.

Ich rate kleinen Anlegern min. 70 bis 80 % des investierten Geld aus den

Anlagen zu holen.  (egal wie schön das Gesicht der Börse nun aussieht,

auch Schönheit kann täuschen!!!)  Gebe aber keine Empfehlungen mehr,

weil die Betroffenen nicht hören und undankbar sind. Sie glauben dem

Glanzpapier und den Leuten in Nadelstreifenanzügen mehr, einfach weiter, so!

 In ca.  20 Jahren hat Merkel und die Grünen den Raub aus de Finanzkassen  z. B.

durch cum cum und ex cum nicht oder gar nicht verhindert. ca. 50 Milliarden sind weg

- pro Jahr - von Tisch der Bürger gefressen. Möge die Merkel mal was Vernünftiges auf den

Tisch der Bürger bringen, aber die Dame hat ein Problem am heimischen Herd

und der deutschen Familie, sie geht gerne aus und das kostet viel Geld; sie

badet gerne unter anderen Völkern, - evtl. weil sie nicht mehr die Zustimmung in der

Heimat bekommt - vernachlässigt sie die Liebsten das Volk!!!

 

01.03.2020. Aber jetzt kommt der Weltwirtschaft  der Corona in die Quere, dies

verändert die Lage total und nachhaltig!

Nun werden noch viel mehr auf die Merkel schimpfen, wenn die Gewalt der

wirtschaftlichen Folgen erst mal durch schlägt, da helfen auch die Zusagen

der Regierung nicht, denn überlegen Sie mal, wie viel die  Firmen pro

Tag durch Corona, CORVIT-19  alleine verlieren, bei manchen Firmen sind 

dies 250 Millionen bei anderen mal 15 oder  5 Millionen, selbst 500.000 oder

50.000 und mal 5.000 Euro und beim Bürger 500 € Corona und ihre Maßnahmen

raffen die Firmen oder Selbständige massenweisen hin, und nach Volumen

des Verlustes sind so und soviel Menschen da betroffen und werden keine

Arbeit mehr haben.

Sicherlich werden wir erst ca. 3 Monate nach Corona  die vollen

Auswirkungen erfahren, die werden aber weltweit sein. Italien wird nicht

zu retten sein und einige andere Länder auch nicht, bzw. werden arme

Zustände erleben.

Ich rate kleinen Anlegern min. 70 bis 80 % des investierten Geld aus den

Anlagen zu holen. Gebe aber keine Empfehlungen mehr, da die Menschen 

auf Toi.-Papier setzen und nicht auf Vernunft!!!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Private können nur durch auferlegen von einem einfachen Leben diese Krise

überstehen! Z, B, Urlaub zu Hause im Garten oder auf dem Balkon und in der

Natur.

Meiden Sie Schwimmbäder, Sauna und sonstige dieser Einrichtungen. Gehen

Sie nicht in Freizeitparks etc. Alleine für die Unkosten der Fahrten und Unterkunft

in den Urlaub können Sie gesunde Bio-Nahrung für den ganzen Urlaub in den eigenen

Wänden kaufen.

Konzerte und Naturfilme gibt es reichlich im Internet oder Kaufen Sie sich was dazu.

In meinen Beiträge habe ich min. 70 Naturfilme auf meinen Internetseiten. Diese

Filme sind genauso gut wie in der Natur, ohne die Gefahr von Corona und Kollegen!

Und ich wette die Nahrung die sie selber machen ist weit bessere Qualität. Kaufen

sie alles ein und machen Sie einen ordentlichen Urlaub, auch mit viel Pausen

und Schlaf!

 

...die Berichterstattung ist nicht dramatisch genug...! Genauso ist es mit Wölfen

gemacht worden ist, - für die Kosten und laufenden Kosten ca. 100 Millionen €, da

habe ich die vielen Gehälter nicht einbezogen -

wenn ein Wöl/e lebendig ein Tiere auffressen bis die  es wegen Blutverlust

,noch lebendig sterben, so was wird auch nicht im TV gezeigt, (alles verniedlicht

und harmlos dargestellt, weil alles angeblich friedlich sein soll. Dies hat nichts mit

Verstand und zivilisiertem Verhalten zu tun (im letzten Film ca. 37.3.2020, TV,

wurde im Film gesagt die Wölfe könnten nicht helfen die Anzahl der Rehe zu dezimieren,

aber damit hat man die Wölfe wieder eingeführt, also war es eine Aktion um gut bezahlte

Stellen zu erhalten!!!

 

Genauso wird nicht ausreichend durchgegriffen wenn es nötig ist, die Merkel und

die Grünen sind eine Last nicht nur in Sozialen-Bereichen, haben sie diese  schon

20 Jahre an die Wand gefahren. Wir brauchen keine Dame die das Volk nicht

kennt und gerne mit Kutschen in der Welt herumfährt und das Geld der Bürger verteilt 

und meint sie wäre für alles zuständig. Aber sie sollte mal was ordentliches am

heimische Herd kochen und auf den Tisch der Bürger bringen... aber dies ist nicht ihr Ding.

Ich habe viele ordentliche Politiker - in den letzten Tagen, 22.3.2020 - sprechen gehört da war

wenigsten Vernunft dabei, damit will sich aber die Merkel alleine schmücken, was für politische Zustände...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zurück zu Corona und Hilfen beim Schutz

 

Hier mache ich auf eine natürliche, äußerst starke Wirkung von Thymian und anderen

Kräutern und Ölen aufmerksam. (siehe weiter unten) 

Wichtig ist, einkaufen in Supermärkten sollten Sie mit Gummihandschuhen und einen

Abstand von Menschen halten.

Münzen Geldscheine können sie in einem mit 1-2 Tropfen Thymian Öl (Hinweis es gibt

reine Öle die sehr stark sind - da ist Vorsicht geboten diese nicht unverdünnt anwenden!!! - und

es gibt welche die Gemischt und mit anderen Kräuterölen gemischt wurden)  frei von Bakterien machen,

einfach 2 Tropfen in der Geldbörse verteilen, reicht aus. Dies sollten sie auch auf mit Mundmaske machen,

hier reicht ein bis zwei Tropfen!!! Bitte aber nur bei festen Masken, nicht auf solche die  

direkt Haut aufliegen, einfache!

Bei einfachen Masken nur mit warmen Wasser 1 bis 3 Tropfen Thymian darin auflösen, in einem

tiefen Teller die Maske eintauchen, die Haut der Auflage mit einer Creme einreiben. Bringen Sie

Tymian-Öl  oder andere reinen Käuter-Öle nicht in die Augen!!!

 

Gehen Sie nicht zu Veranstaltungen! Lassen Sie sich nicht zu einer Geburtstagspartiie usw. einladen.

Gehen Sie nicht zum Arzt, wenn nicht lebensnotwendig. Fassen Sie keine Geländer oder Einrichtungen

wie Geldautomaten, Türgriffe usw.  ohne Gummihandschuhe nicht an. Benutzen Sie bei der Paket-Post

etc. zum Empfang nicht die Finger sondern einen Plastikstift. Nutzen sie Masken mit einigen (2 ) Tropfen

Thymian-Öl und (1-2) Pfefferminze auf ihr. Müssen Sie fremd essen reinigen Sie mit verdünntem

Tymian-Öl - in einer kleinen Flasche 25 ml Olivenöl, verdünnt mit 4-10 Tropfen reinem Thymiyn-Öl ,

was sie immer mit führen sollten - das Essbesteck und gut nach

wischen. Dieses Ölgemisch gut schütteln vor Gebrauch,  so können sie auch die Hände damit einreiben!! 

Starkes Thymian-Öl sollten sie in der Stärke reduzieren in z. B. mit gutem Speiseöl 1 : 50 Thymian hat

noch ein Wirkung  angeblich noch bei 1 :3.000! 

Beachten Sie meine Hinweise reines Thymian-Öl nicht auf die Haut, Augen etc. bringen weil es zu

stark ist!!! Immer reines Thymian-Öl  in verdünnter Form anwenden!!! Sie brauche dann keine anderen

Mittel gegen Bakterien oder Viren, dies ist optimaler Schutz!

Außer dem Haus in der Öffentlichkeit sollten Sie immer eine Mund und Nasenmaske tragen mit

1-2 Tropfen Thymian-Öl wie ober erklärt.

 

Verzichten Sie auf Brötchen die mit der Hand ihnen gegeben werden. Keinen Käse mit der Hand

scheiden lassen, lieber im Stück kaufen. Lassen Sie keine Wäsche außer Haus waschen und

Bügeln. Und nie Menschen zu nahe an Sie herankommen lassen, auch die Nachbarn nicht. In Schulen,

Kindergärten etc.  wurde zu wenig auf Corona aufmerksam gemacht, da gibt es Fälle und wurden

offensichtlich nicht gemeldet.

 

Achtung! eine Info an Ärzte!

Viele Ärzte sind verzweifelt weil zu wenig Desinfektionsmittel zu erhalten ist,

nicht mal Ärzte haben genug! 

Mein Rat an Ärzte, und die Bevölkerung, es ist möglich das

Desinfektionsmittel mit Thymian zu ersetzen, denn nach Forschungen ist

Thymian bis zu 20 mal stärker als Desinfektionsmittel, Phenol ! siehe unten

einen fremden Beitrag über Thymian (hat noch ein Wirkung  1:3000)  Wenn sie

länger mit Maske arbeiten müssen reicht eine erhebliche Verdünnung mit Wasser

und träufeln1.3 Tropfen Tymian-Öl auf die Maske.

 

Besonderer Hinweis:

Hilfreich ist auch, wenn Sie eine Mund und Nasenschutz  tragen, auf diese 1- 2

Tropfen Thymian-Öl zu träufeln, so hält diese Maske für eine Woche

oder länger, wenn sie jeden Tag es wiederholen! Waschen sie die die Maske

täglich mit der Hand und tun Sie in die letzten zwei warmen Spülungen 2-3 Tropfen

Thymian-Öl, auch 1 bis 2 Tropfen andere Öle die ich hier genannt habe  dazu

und wringen sie die Maske nur aus und dann wenn sie die auf setzen  Thymianöl

darauf träufeln, wenn sie es zu intensiv fühlen 1 Tropfen Pfefferminzen-Öl dazu.

 

Selbst bei einer Verdünnung von 1:3000 ist z. B. Thymian noch wirksam!

Thymian, Tee, bitte schwach zubereiten und evtl. Pfefferminze dazu ist ein

gutes Mittel für die Lunge, Bronchialbereich.

 

Augenkontakt ist absolut zu vermeiden

Bei kleinen Kindern sollten Sie alles sehr gering 1:50 oder 1.100 und

nicht auf die Haut der Kleinen bringen und immer mit Öl oder Salbe gemischt.

 

Also Sud von Thymian oder Thymian Öl wirkt sehr stark! (diesen Sud nie

trinken, weil er zu stark ist.)

Der starke Sud kann min.  5 Tage halten, sie

können auch Salbei, Eukalyptus-Öl, Engelwurz als Sud (Öl zu teuer),

Pfefferminze und 1 Tropfen Nelkenöl dazugeben.

Die Ärzte können dann selber feststellen wie stark dieser Sud wirkt, sogar

sehr wenig reicht aus. Thymian hat eine bis zu 20 mal stärkere Wirkung als

Phenol!!  Schreiben Sie mir, wenn ich Sie enttäuscht habe, oder

wenn Sie die Wirkung überrascht!

 

Alle diese Kräuter Thymian, Salbei - ein frisches Salbeiblatt mit der Blatt Unterseite

auf die kleine Wunden auflegen und drücken Blut zum Stillstand bringen, in zwei

Minuten, wirkt es schnell.

 

Weitere Öle gegen Corona.

Eukalyptus-Öl - bitte nur schwach anwenden und  keinen Tee davon trinken! -!

 

Engelwurz (Angelika) dieses nicht bei Schwangeren anwenden und nicht bei

extremer Sonne  - und Pfefferminze, Öle können im warmen Wasser oder mit

gutem Öl gemischt - wo schon ein bis drei Tropfen im Öl für die Hände reichen

kann, nichts davon in Augen bringen -

 

Sie können Tees trinken, wenn diese schwach zubereitet werden.

Bei Engelwurz - Angelika, Thymian, Salbei  - habe ich selber Tests durchgeführt,

lässt sich besser mit Pfefferminze trinken, weil der Tee dann nicht so bitter

schmeckt.

Für Patienten trägt  stärkerer und nicht alter Engelwurz  - die Wurzel  - besonders f

frische Wurzelstücke - vom Geruch her, besonders zur Besserung des

Wohlbefindens mit bei!

(in der Schweiz wurde sogar bei Menschen die Engelwurz-Tee getrunken haben

damals keine Pest festgestellt, sicherlich haben die auch andere Kräutertees

getrunken und deren Wasser war aus reinen Bächen und nicht mit Gülle abgeschmeckt

worden, wie in unserer modernen Zeit!.  

 

Eigentlich können auch andere Kräuter mit ätherischen Ölen verwendet

werden, nur Thymian ist stärker und hat eine sehr starke Wirkung

gegen Keime.

Ein Teesud in einer glasierten Schüssel, Kanne, hilft mit den

eintauchen der Händen im Thymian-Wasser und kurz reiben, fertig gegen Keime und

der Sud hält so min. drei bis vier Tage. Verdünnen bis 1 : 50 oder 1:100

 

Hier noch ein Hinweis zu Hagebuttentee, also der Tee aus der ganzen Hagebutte,

weich gekocht und zerstampft - oder 10 Stunden eingeweicht und dann wird

daraus ein wohlschmeckender Hagebutten Tee, wenn dieser dann min. 5 Minuten

gekocht wird. Wissenschaftler haben festgestellt dieser Hagebutten-Tee hat die

bis zu den 10 fachen Vitamin C-Gehalt wie eine Apfelsine. Siehe meinen Beitrag

ausführlichen

 

XXX 30.03.2020

 

Hagebuttentee als Nationalgetränk, sehr gesund und angenehm zu trinken.

Sehr beliebt bei kleinen und größeren Kindern!

Es ist besser was Gutes sich zu tun, als auf Hilfe durch Medikamente zu warten. Nun gibt es noch keine

Forschung die Thymian bei Corona, noch wurde dies geprüft und beurteilt! Eins ist sicher, die Wirkungen sind

medizinisch bewiesen. Also setzen Sie bitte darauf evtl. haben Sie eine Chance, eine Abwehr ist sicher.

Meiden Sie bitte alle Kontakte, halten Sie Abstand zu Menschen und Tieren und gehen Sie bitte sorgsam mit

Lebensmitteln um, aber ernähren Sie sich so gesund wie möglich. Lüften Sie ihre Räume und halten Sie sie trocken.

Keine Sauna und keine Bäder mehr kurz und warm duschen.  Keine Wechselduschen! Nicht leicht bekleidet in der

Wohnung sitzen!!!

Eric Hoyer

 20.03.2020, 12:10 h, 21.03.2020 7:29 h , 27.03.2020

 

Sie sollten sich gesund ernähren, Kaffee und schw. und grünen Tee weglassen, oder

stark einschränken!!! Trinken Sie mehr Kräuter-Tees aus der Apotheke die sind wirksamer

als die im Supermarkt.

 -  03.03.2020, 12.03.2020, 15.03.2020, 16.03.2020, 20.03.2020 B , 27.03.2020-

 

Was man Ihnen nicht sagt ist, denken sie selber nach was diese Anordnungen für

Konsequenzen auf Ihr Leben und auf das öffentliche und besonders auf das

wirtschaftliche hat. Denn diese Corona-Wirkungen gehen tief in unsere

Lebensgewohnheiten rein. Sie sollten sich mit einem einfacheren Leben-Stil

abfinden und auch suchen, wie Sie selber dazu beitragen könnten.

Es gibt auch eine Bibel, sogar eine die Vorgelesen wird im Internet. Finden Sie heraus

welche Stimme der Vorlesende hat und wählen Sie. Zu allen Zeiten hat man in der Not

die Heilige Schrift gelesen, dies tut gut und Sie müssen keine Rechenschaft ablegen,

warum Sie diese lesen!

Wichtig ist, in dieser wirklich gefährlichen Zeit - was aber einige noch nicht begriffen haben -,

die Lage ist so wie in einem Krieg so gefährlich, dies bedeutet die Gefahr kommt 

unerwartet von Außen!

Versuchen Sie ihre Vorräte nur für vierzehn Tage zu füllen und lassen Sie es holen

oder per Online liefern. Denken Sie daran andere bedürfen auch der Nahrung.

Ich habe einige Beiträge zur Bevorratung  im Internet. Es ist sinnvoll Bio-Getreide in

25 kg Säcken beim Bio-Landwirt zu kaufen mit einer elek. Mühle kann man Mehl mahlen

und viele Speisen zubereiten und Brot backen. Überhaupt ist es eine gut Idee sich bei

Bio-Landwirten mit Nahrung einzudecken, denn da gibt es normal keine Engpässe,

die können auch zu Bio.Kollegen sie vermitteln und sie sagen auch wann es wieder

frisches Gemüse etc. gibt.

Eric Hoyer

 

Wie sich das Coronavirus in Europa ausbreitet, - sehr

aktuell -

https://www.deutschlandfunk.de/lungenkrankheit-covid-19-wie-sich-das-coronavirus-in-europa.1939.de.html?drn:news_id=1109351

- 12,03.2020 -

 

Hier offensichtlich der beste Beitrag

Corona: Virologe Kekulé zu Gast

 

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Der Virologe und Seuchenforscher

äußert sich zu den neuesten Entwicklungen und erklärt alles zu Symptomen, Krankheitsverlauf und Schutz.

Beitragslänge:
25 min
Datum:

 

hier eine weitere Übertragungslinie von mir im Tierfutter!

Hochinteressant ist wie z.B. in China ganz weit weg vom Zentrum der Erkrankungen in

Nordosten Erkrankungen auftreten.

 

Coronaviridae – Wikipedia


https://de.wikipedia.org › wiki › Coronaviridae
 
Die Coronaviridae sind eine Virusfamilie innerhalb der Ordnung Nidovirales.
 
ihre Vertreter verursachen bei verschiedenen Wirbeltieren wie Säugetieren,
 
Vögeln und Fischen sehr unterschiedliche Erkrankungen. Coronaviren sind
 
genetisch hochvariabel, und einzelne Virusspezies können ...
 
Mouse hepatitis virus, MHV); Subspezies Ratten-Coronavirus (RtCoV).
 
------------------------------------------------------------------------
Hier der beste Beitrag aus einer Zeitung , Tagesspiegel,
 
den habe ich als allerbesten herausgesucht
 
 

So hat sich das Coronavirus ausgebreitet

Der Pfad des Coronavirus 2019-nCoV auf interaktiven Karten. 
 
- sehr interessant und informativ -
____________________________________________________________________________________

Hochinteressant ist wie z.B. in China ganz weit weg vom

Zentrum der Erkrankungen in Nordosten Erkrankungen auftreten.

Dieser obige Beitrag hat ein umfangreiches Kartenwerk dabei,
 
aus diesen Karten geht hervor,
 
selbst sehr weit entfernte Orte vom Zentrum ,ca. 1,000 km sind
 
offensichtlich infiziert worden.
 
Für mich ist klar hier muss es noch einen anderen Weg der
 
Verbreitung des Virus geben, z. B.
 
Tierfutter (BSE) bzw. Tiere die es gefressen haben.
 
Eric Hoyer
 
- 23.02.2020 B -
 
 
 
Lesen Sie bitte auch welche Tiere ich für Überträger von Coronaviren halte!
 
 
durch Fledermäuse und andere Tiere.
 
Wenn man bedenkt in China werden Ratten, Schlangen als
 
Gerichte angeboten, Hunde etc. sind ebenfalls auf der Speisekarte.
 
Ich persönlich spreche mich gegen Katzen aus, die einmal einen sehr
 
nahen Kontakt zu Menschen, als auch zu Tieren, Ratten, Mäusen und
 
Vögel haben Fledermäuse.
 
Alle Tiere sind betroffen, die Katze frisst  mit dem Blut.
 
Sicherlich sind auch andere Tiere Überträger nur diese haben
 
praktisch keinen so nahen Kontakt zum Menschen. (Wenn diese durch Müll im Haus
 
nicht eingeladen werden!)
 
Jegliches Fleisch muss durchgebraten werden, nur wenn die schlecht
 
gebraten werden gehen verschiedene Gefahren davon aus.
 
Als Hauptwirt/Reservoirwirt dieser „asiatischen Lungenkrankheit“ gelten
 
Larvenroller und Zibetkatzen (Schleichkatzen) und Chinesische Hufeisennasen
 
(Fledermäuse), die in China als Delikatesse verzehrt werden, wobei auch jeweils
 
ihr Kot in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) eingesetzt wird.
 
 
Die Katze ist ein Verbreiter von Viren. 
 
Daher auch die neuere Feststellung von Viren im Kot des Menschen.
 

Die wirtschaftlichen Schäden werden gewaltig sich auswirken!
 
 
Hier meine Ratschläge, man beachte, um so gesünder der Mensch
 
lebt, isst um so besser hat er eine gute Abwehrkraft in sich :
 
diese folgenden Punkte sind für alle Menschen auch in China!
 
 
Nun Ist Italien am abriegeln von Dörfern und Städten.
 
Sieht so aus als würde die ganze Welt befallen werdenEine Strafe Gottes?
 
Interessant ist:
 
Deutschland ist überhaupt nicht auf solche Viren vorbereitet, weder mit Betten (60)
 
noch mit Schutzmitteln, die schlimmen Verhältnisse vom 03.03.2020, schon nach
 
wenigen Tagen sind weder Masken noch sonstige Desinfektionsmittel mehr zu erhalten,
 
nicht mal Ärzte haben genug!
 
  1. Hygiene ist nun besonders angebracht, wobei ich nicht daran denke, ständig künstliche  Keimmittel anzuwenden!
  2. Alle im Lande bekannten Kräuter haben oft eine hohe desinfizierende Wirkung, meistens  die auch ätherische  Öle beinhalten bzw. daraus gewonnen werden können. Diese Öle  können vorbeugend eingerieben werden oder  Blätter als Tee, Hände waschen, oder auch sehr mäßig unter die Nase und der Mund kann damit  gespült werden.  Z. B. Thymian hat eine 20 mal stärkere Wirkung als künstliches  Phenol. Thymian und Salbei und andere haben eine sehr positive Wirkung auf die Lunge. Einige dieser Öle dürfen nur sehr gering angewendet werden  z. B. kann Lavendel-Öl Kunststoffe an lösen. Angelika Wurzel Tee hilft dem Magen und andere Teile zu regenerieren, dieser ist zwar bitter, kann aber nach meinen Versuchen  z. B. mit Pfefferminze in der Bitterkeit über 70 % abgeschwächt werden wobei die Wirkung beibehalten wird. - eigene Erfindung, den gesunden aber sehr intensiven Geschmack zu dämpfen - !
  3. Sehr vorsichtig weil hoch Giftig ist die Muskatnuss und deren Öl oder Pulver. Alle Gewürze sind keine Nahrung sondern Gewürze die man mäßig verwenden soll. Sie sollten eine Möhrenkur aus rohen geriebenen Möhren einmal pro Tag, für 10 Tage essen, damit auch die Würmer bei Coronaviren-Befall beseitigt werden. Ernähren sie sich gesund, Essen Sie bitte keine Sprossen  etc. zurzeit nur gekochtes Getreide. Halten Sie Haus und Wohnung sauber. Bitte keine Haustiere wie z. B. Meerschweinchen, Hamster, Rennmäuse oder Ratten etc. oder ähnliche  Haus-Tiere halten.  Alle Haustiere sind Überträger von Krankheiten besonders wenn die nahe an den Mund oder sogar geküsst werden.
  4. Essen Sie keine Tiere wie Katze, Hund, Hase, Dachs, Schlange,  Maus, Ratte, Tauben, Schildkröte, Vögel, Fledermaus. Greifvögel, Fische aus Flüssen oder Teichen, Schweine fressen auch mal eine Ratte. Oder alle Tiere die Futter bekommen wo sie nicht wissen womit die gefüttert wurden, oder wie und womit dieses Futter hergestellt wurde, besonders nicht wo!!!. Denken Sie an die schlimme Sache mit BSE da wurde den Tieren andere Tieren verfüttert.
  5. Einige Tees dürfen Sie nicht über einen längeren Zeitraum trinken, Kamillen-Tee kann auch auf die Augen einen Einfluss haben. Alle Tees die die Augen beeinflussen oder die Haut, den Magen und die Organe, da sie gedacht sind, eine Krankheit zu heilen oder zu lindern. Sie sollten Tees im Wechsel trinken. Besonders sollten sie wenig schwarzen Tee trinken, weil diese in Massen angebaut und mit Spritzmitteln überladen werden und zum Teil schädlich sind. Ich empfehle ganz besonders Hagebutten-Tee - bitte nicht als Pulver - weil dann nicht erkannt werden kann was alles darin ist.! - diese Hagebutten haben oft den zehnfachen Vitamin C-Gehalt als andere Früchte. (Siehe meinen Beitrag zu Hagebutten als Nationalgetränk) Man kann Hagebutten kostenlos in der Natur holen - bitte nicht an stark befahrenen Straßen -!! Sie sind leicht mit auch dünnen alten Lederhandschuhen problemlos zu pflücken, die Dornen kommen da nicht durch, einfach ausprobieren!!
 Wird evtl. weitergeführt ...
 
Eric Hoyer
 
- 02.02.2020 B, 05.02.2020. 14.02.2020 , 23.02.2020 03.03.2020 B , 16.03.2020 B C-
 
 
Ernst-Albert Meyer

Phytotherapie bei Erkältungen

Was kann Thymian?

Eine Heilpflanze, die aufgrund ihres Wirkspektrums gleich an mehreren Symptomen einer "Erkältung" angreifen kann, ist

der Thymian. So besitzt er nicht nur bronchospasmolytische und expektorierende Eigenschaften, sondern wirkt u. a.

auch antibakteriell, antientzündlich und analgetisch.

Keine andere Heilpflanze gegen Erkältungen besitzt ein derartig breites Spektrum pharmakologischer Eigenschaften wie

der Thymian. Sie ergänzen sich bei einer Erkältung ideal und wirken kausal und symptomatisch. Die Kommission E beim

damaligen Bundesgesundheitsamt (BGA) bescheinigt dieser Heilpflanze bronchospasmolytische, expektorierende und

antibakterielle Effekte. Später konnten noch antivirale, fungizide, analgetische, antiphlogistische und spasmolytische

Eigenschaften nachgewiesen werden. Außerdem verbessert der Thymian die mukoziliäre Clearance in den Atemwegen.

Deshalb hat die Kommission E auch eine Positiv-Monografie für diese Heilpflanze verabschiedet. Die Indikationen für

den Thymian sind laut Komission E:

  • Symptome der Bronchitis und des Keuchhustens
  • Katarrhe der oberen Luftwege

Seit ca. 20 Jahren weise ich auf die Wirkungen von Thymian, Salbei. Pfefferminze, Angelikawurzel, und andere Kräuter und Öle hin

 Teilbeitrag:

Thymian wurde außerdem von der europäischen ESCOP positiv monografiert. Besonders zu erwähnen ist die gute

Verträglichkeit von Thymian-Zubereitungen: Wechselwirkungen, Nebenwirkungen und Kontraindikation sind bis jetzt nicht

bekannt, so dass diese Heilpflanze bzw. ihre Extrakte in Phytopharmaka auch für die Pädiatrie zu empfehlen sind.

Aufgrund der ausgeprägten erkältungswidrigen Eigenschaften ist eine Kombination von Thymian mit anderen Husten-

Drogen nicht notwendig.

Starker antimikrobieller Effekt

Besonders sind die antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften von Thymol bzw. Carvacrol hervorzuheben. Beide

besitzen ein breites antimikrobielles Wirkungsspektrum und das sowohl gegen Gram-positive als auch Gram-negative

Erreger. Thymol hat den Phenolfaktor 20. Es ist damit 20-mal stärker antibakteriell wirksam als das heute aufgrund

seiner Toxizität obsolete Phenol, das früher als eines der stärksten Desinfektionsmittel galt. Thymol wirkt noch in einer

Verdünnung von 1:3000 keimhemmend. Die antibakterielle und auch fungizide Wirkung von Thymol – sie erstreckt sich

auch auf Hefen und Schimmelpilze – erklärt die häufige Verwendung von Thymol als Deodorant in Zahnpasten, Mund-

und Gurgelwässern sowie Rasierkosmetika. Durch den Zusatz von Thymol kann hier auf synthetische

Konservierungsmittel verzichtet werden. Dabei ist die akute resorptive Toxizität von Thymol ziemlich gering.

Außerdem zeichnen sich Thymol und Carvacrol durch antiphlogistische Effekte aus, in dem sie die Cyclooxygenase

hemmen. Aufgrund des starken antibakteriellen Effekts wird der Thymian als einzige Heilpflanze von der Kommission E

adjuvant bei Keuchhusten empfohlen. Am antiviralen Effekt – nachgewiesen gegenüber HSV-1, HSV-2 und Aciclovir-

resistenten Viren – sind vor allem die Lamiaceen-Gerbstoffe und Flavonoide beteiligt. Bei einer Erkältung bekämpft der

Thymian wirksam die Krankheitserreger (Viren, Bakterien). Die Heilpflanze beugt – falls noch nicht vorhanden – auch der

bakteriellen Sekundärinfektion vor und wirkt so einer Ausbreitung der Infektion in den Atemwegen entgegen.

 Aus :

Ernst-Albert Meyer

Fachapotheker für Offizin-Pharmazie
und Medizin-Journalist
31840 Hessisch Oldendorf

 

Interessenkonflikte: Der Autor hat keine deklariert.


Erschienen in: Der Allgemeinarzt, 2015; 37 (19) Seite 42-44

 

Corona-Viren, die in der Vergangenheit dem Menschen zu schaffen gemacht haben

SARS-assoziiertes Corona-Virus

SARS ist eine Infektionskrankheit, die erstmals im November 2002 aus der südchinesischen Provinz Guangdong

gemeldet wurde. Die Krankheit, die aufgrund ihrer Symptomatik schweres, akutes, respiratorisches Syndrom (engl.

Severe acute respiratory syndrome) heißt, wird von einem bis zum damaligen Zeitpunkt unbekannten Corona-Virus

hervorgerufen. Der Erreger von SARS wurde nchfolgend als SARS-assoziiertes Corona-Virus bezeichnet und kann für

eine Pandemie in den Jahren 2002 und 2003 mit tausend Toten verantwortlich gemacht werden. Ein einziger Fall von

SARS ist auch in Deutschland aufgetreten.

Als Hauptwirt/Reservoirwirt dieser „asiatischen Lungenkrankheit“ gelten Larvenroller und Zibetkatzen (Schleichkatzen)

und Chinesische Hufeisennasen (Fledermäuse), die in China als Delikatesse verzehrt werden, wobei auch jeweils ihr Kot

in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) eingesetzt wird.

In Untersuchungen aus dem Jahr 2018 wurden Landbewohner in China untersucht, die in der Nähe einer

Fledermaushöhle wohnen, wo SARS-Vorläuferviren untersucht wurden. Diese Personen hatten Antikörper gegen diese

SARS-ähnlichen Viren. Das sind klare Beweise dafür, dass das SARS-Virus nicht nur einmal auf den Menschen

übergesprungen ist.

Eine Übertragung des Zoonose-Erregers erfolgt über Tröpfcheninfektion aus kurzer Distanz, über Kontakt- und

Schmierinfektionen, über Gegenstände und Körperoberflächen. Auch über Körperausscheidungen und „Vektortiere“, z.B.

Kakerlaken, ist eine Übertragung denkbar.

aus   Bayerischer Jagdverband e. V.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------