Blue Flower

Renten, mit Kleine-Rente-Modell von Eric Hoyer, Sozialverantwortlich,

 

Renten, mit  Kleine-Rente-Modell

von Eric Hoyer;

Sozialverantwortlich

 

( 07.01.2012, 11.02.201105.03.2014, übertragen1.04.2014; erw. am 28.06.2014, Teil geänd. 13.12.2014, 13,12,2014; 14.12.2014, 12.02.2015 B C, Teil-korrigiert 29./30.07.2017 B

 Es können andere geänderte Varianten vorhanden sein, teilweise sind diese schon in eigenen Beiträgen eingefügt worden.)

 

Themen:

Soziales

Generationenvertrag

Kleine-Rente

Rente

 

Schule und Ausbildungs-Rechtsanspruch

Jugendliche Ausbildungsgarantie nach der Schule für 3 Jahre

Soziale Zusammenhänge und Meinungen

Empfehlungen und Hinweise.

Gibt man Jugendlichen keine Ausbildungsstelle ist dies genau wie

Vernachlässigung und Missbrauch seiner Jugend, Staat schuldig, Eltern nein,

Jugend in höchster Not.

Ausbildungs-Rechtsanspruch

Warum Jugendliche einen Rechtsanspruch für eine erste Ausbildung oder Arbeit erhalten sollen wird hier hinterfragt und erklärt.

 

Damit sich die oft hoffnungslosen Situationen der betroffenen Jugendlichen ändern kann, dies ist mein Thema, ein öffentliches Thema.

 

Jugendliche müssen einen Rechtsanspruch auf einen Ausbildungsplatz oder Arbeit nach Schulabschluss erhalten.

Kernforderungen des Schulbildungssystems!!

Denn Schule hat ein Anrecht und eine Pflicht, so ist auch Ausbildung und Ausbildungsstellenanrecht Pflicht.

Schulische Ausbildung der Jugendlichen endet nicht mit der Schulentlassung, sondern sie haben ein Anrecht auf Fortsetzung in eine Ausbildung und Ausbildungsstelle, in einen Beruf muss dies enden.

Eine verständliche Forderung der Jugendlichen ein demokratischer Rechtsanspruch für alle.

Ein Anrecht auf einen sofortigen Übergang in eine garantierte Ausbildung ist ein rechtsstaatliches Mittel, den Jugendlichen eine tatsächliche Ausbildungsstelle oder Arbeit für die ersten drei Jahre zu garantieren.

Es ist ein Hinhalten und  ist ungerecht,  zu behaupten der Schulabschluss wäre ausreichend ohne den Abschluss mit einer Berufsausbildung als Ziel, als Anrecht, mit einer Garantie auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit.  Sie ist erst real, wenn den Jugendlichen von der Politik dies zugesichert wird.

Es ist die schlimmste staatlicheVernachlässigung von Kindern,  unserer Jugendlichen in moderner Zeit.  

Fragen Sie mal z. B.  Soziologen, Wissenschaftlern, welche Meinung diese haben, zu einer hierdurch so gestressten Jugend, für Zustände für die diese nicht verantwortlich gemacht werden können.

Interessant sind in diesem Zusammenhang  Sozialberichte des Bundes bis zu den Kreisen und geben Aufschluss über verschiedene Mißstände für die Bevölkerung.

 

Jugendliche fühlen sich sozialverantwortlich an den Rand gedrängt.

Alle Jugendlichen haben einen Anspruch auf einen Ausbildungsplatz oder Arbeit, -nicht auf eine unsichere Zeit voller Sorgen und Nöte – einen ordentlichen Start ins Erwachsenenleben der anschließt an den Schulabschluss und der direkt übergeht in eine Ausbildungsstelle oder Arbeit.

 

Die Schulpflicht fragt auch nicht danach, ob Schüler wollen oder nicht. Da scheint alles geregelt zu sein und warum nach der Schule nicht? Dies ist ein gestörtes Verhältnis der Verantwortlichen, zu dieser Regelung für die Jugendlichen!

Diese Fortbildung in einen Beruf oder Arbeit muss für 3 Jahre eingebunden werden.

Den Euro für die Banken und andere Länder dieses Anrecht wird einfach möglich gemacht, ja und, was ist mit den Jugendlichen warum müssen die es später ausbaden?

 

Es fehlt die Verantwortlichkeit in den Parteien, man ist zerstritten, was sich gehört für Jugendliche,  man hat dort ihre Sorgen nicht verstanden.Dies ist die Politik von heute!

Wir brauchen zum Teil neue Politiker und Bürgervertreter in einer Demokratie, die es bleiben oder werden will, denn der Zustand ist Vernachlässigung der Kinder im höchstem Grade.  

 

Diese beiden Komponenten Schule und Ausbildungsberuf gehören zusammen, eine Verhinderung dieser gerechten Bestandteile hat schwerste Folgen, wie wir es so viele Jahre verfolgen konnten.

Da die notwendige Weiterbildung in einen Beruf nicht gewährleistet wird, die ein öffentlicher Markt bietet, ist diese nötige konsequente Fortführung durch Garantie zu übernehmen, wie bei der Schulpflicht.

 

Die Nachteile sind nicht nur hier festzustellen, sondern haben weitere Folge verschiedener negativer Auswirkungen, z. B.  bei Rentenbeiträgen und finanziellen Einkommen, darüber hinaus gibt es weitere, auf die ich eingehen werde.

Eine Sozialverpflichtung der Gesellschaft sollte mit der Industrie, dem Handwerk, den Verwaltungen etc. und besonders den Schulen und der Regierung an einen runden Tisch bringen und um diese überfällige Sorge zu besprechen, wie für alle Jugendlichen die o. g. Forderungen zu lösen sind.

Die Folgen müssen nicht nur von mir hier eingebracht werden sondern  sind öffentlich genug bekannt.

Probleme von Jugendlichen die  keine Ausbildungsstelle sofort erhalten haben folgende Nachteile und Schädigungen zu erwarten.

Gesundheitliche,  diese können sogar nachhaltig bleiben; gesellschaftliche, finanzielle, Rentenanspruchszeiten in der Höhe der Einzahlungen und später; persönliche Probleme, mit sich und der Familiengemeinschaft und reichen bis über den Freundeskreis hinaus. Schulentlassene werden hierdurch oft  stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vor einer schwierigen und unlösbaren Problematik stehen und wo diese an sich zweifeln und so schwerste Persönlichkeitsschädigungen hinnehmen was gegen das Jugendschutzgesetz wäre.

Somit schädigt der Staat seine Kinder und Jugendlichen schwerstens. 

Damit müsste man dem Staat seine Kinderverantwortlichkeit rechtlich wegnehmen und anderen seine Verantwortung übertragen.

( Ich denke geübte Juristen würden hier einen Prozess gewinnen.)

Diese o. g. Punkte stellen insgesamt eine erhebliche Benachteiligung der Jugendlichen dar, die nicht so weiter zu Lasten der Jugendlichen bestehen bleiben dürfen. In vers. wissenschaftlichen Arbeiten die sich damit beschäftigen, kommt dies deutlich zum Ausdruck, natürlich gibt es solche und solche Ansichten.

Man soll drastisch schreiben, denn was muten die Politiker den Jugendlichen zu,  ist sonst  nicht anders zu vermitteln, eigentlich schreien die Jugendlichen oft vor Not, wer von den Politkern hört dies ?

 

Jugendliche fühlen sich  sozialverantwortlich an den Rand gedrängt.  

Man sollte darüber  beraten wie dieses zu vermeiden wäre, politisch wird blockiert, weil diese  die Konsequenzen  nicht verstanden haben.

 

Meine Berichte, Meinung und Modelle habe ich ohne Wissen von anderen geschrieben, dies soll mal deutlich gesagt werden. Erst später habe ich diese anderen gelesen und meine ich sollte diese, z. T. neuen 'Aspekte hier nennen, damit Zweifler dort lesen können was andere über dieses Thema berichten und sehen wie nötig  ein Wechsel in der Bildungspolitik und der Schulpolitik wäre.

Es sollen min. drei fremde Themen hier genannt werden, die alle in meiner  Meinungen entsprechend ebenfalls die Sachverhalte Jugendliche und Schule kritisch darstellen.

 

Bildungsdebatte: Alle gegen alle

15.04.2012, 14:53 Uhr | Ein Kommentar von Patrick Meinhardt

http://nachrichten.t-online.de/bildungsdebatte-alle-gegen-alle/id_55615294/index

Wir führen in Deutschland abgehobene Bildungsdebatten, die weit weg von der Realität der Menschen sind. Es werden ideologische Schlachten geschlagen – um Einheitsschulen und gegliedertes Schulsystem, um Bundeszuständigkeiten und Länderhoheiten, um Breitenförderung gegen Begabtenförderung.

Schüler, Eltern und Lehrer haben allzu häufig das Gefühl, nur Spielball irgendwelcher Parteiprogramme, neuer Projekte oder einer fernen Kultusbürokratie zu sein.

Schluss mit dem Misstrauen

Der Grundfehler in unserem Denken ist: Der Bund misstraut den Ländern in Sachen Bildung, die Länder misstrauen den Städten und Gemeinden, diese wieder misstrauen den Schulen. Damit muss Schluss sein. Nicht in irgendwelchen Hinterzimmern von Amtsstuben wird die beste Bildungsförderung für den Einzelnen entschieden, sondern vor Ort in den Schulen und Klassen.

Eine zentrale liberale Bildungsforderung ist deswegen: Gebt den Schulen endlich Gestaltungsfreiheit – bei allen wichtigen Entscheidungen. Nur so bekommen wir auch die beste Förderung der Talente jedes Einzelnen. Und das heißt: Die beste Förderung für unsere schwachen Schüler und die beste Förderung für unsere starken Schüler.

 

Fit fürs Leben

Ein Schüler, der seine Schule mit einem Abschluss verlässt, sollte sein Leben meistern können. Es geht um so bodenständige Dinge wie richtig lesen und schreiben, Bewerbungen verfassen, mit seinem Geld haushalten, für sein eigenes Leben vorsorgen, sich richtig benehmen, sich organisieren können – kurz und bündig: Fit fürs Leben sein.

Das muss Aufgabe von Schule in jedem Unterrichtsfach sein – in Deutsch genauso wie in Gemeinschaftskunde, in Religion und Ethik genauso wie in einem lebensnahen Fremdsprachenunterricht. Dies ist Auftrag einer Schulgemeinschaft insgesamt – im engen Kontakt von Schülern, Eltern und Lehrern.

 

Dies ist nur ein Auszug. Sie können dort weiter lesen unter o. angegebener http:

 

 XXX folgend

Vor allen Dingen soll es angeblich ein finanzielles Problem darstellen, was laut Studien z. B. der WMZ, Berlin  es nicht ist, sogar das Gegenteil ist der Fall.

 

Also ist das System der Verteilung von Ausbildungsstellen politisch gewollt. Es fühlen sich Jugendliche unterdrückt und es kommt zu Abspaltungen in unserer Gesellschaft, zu sozialen Brennpunkten überall.

 

Die Professorin für Bildungssoziologie, Jutta Allmendinger, ( und andere ) vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). sagen es stimmt nicht  die Darstellung mit den Jugendlichen und der Ausbildungsstellen-Garantie sie kostete zu viel. 

( Ich bin nicht dafür Studien aus anderen Ländern z. B. der USA zu übernehmen, evtl. sind Teilbereiche nützlich aber wegen des staatlichen Aufbaus und Verständnisses  und einer anderen Schulform nicht geeignet auf die BRD anzuwenden noch Schlüsse zu ziehen )

Also was stimmt nicht.  Dort wird meine vertretbare Ansicht in Zahlen dargelegt,

(Dies sind kritische Worte, die o.g. und unten g.  Feststellungen, wundern sie sich nicht wenn ich auch politisch und persönlich angegangen werde, dies passierte mir mit einer Restmülldeponie, so frei sind wir hier in der BRD, leider.)

Aus diesen Gründen werden andere Parteien aufstehen und fordern, wenn die Regierung die Augen verschließt. Gleichzeitig gibt sie damit zu, sie ist nicht in der Lage diese schweren  Probleme zu lösen.

Ein Wort zu den Zahlen der Jugendlichen, es wird immer mit Zahlen operiert, die nicht oder nicht tatsächlich stimmen. Es werden nicht alle die nicht im dem Kreis der Suchenden sich befinden mitgezählt, weil diese, die eine Maßnahme durchführen, also Außen vor bleiben, z. B. sind es  mal evtl. 18.000 bis 50.000 ohne Ausbildung, nach Angaben, sind aber mit allen die auch keine Ausbildungsstelle finden werden, obwohl nachgeholfen wird, min 200.000 ohne reale Chance bleiben, die Zahl ist oft sogar höher, sehen Sie die Vergangenheit an, ist nachprüfbar, da gibt es vers. hohe und niedrige Zahlen hierzu. Sehen Sie mal die Zahlen für Europa im Internet an, bis zu 55 %.

Ein größeres Problem stellt die Auslese durch überhöhte schulische Forderungen in der Schule und in der Berufsschule dar. Die Klarheit erkennen Sie an den Kriterien wie Firmen auslesen, obwohl die Ausbildungsstelle weder hoch qualifiziert noch besonders interessant ist, also Durchschnitt was üblich ist. 

Aber:

Die Qualifizierung entsteht mit der Person und seiner Geschicklichkeit und hat in von ca. 80 % weniger mit schulischen Noten zu tun in der Ausübung dann im Beruf, es stellen viele fest, was Sie gelernt haben wird oft überhaupt nicht mehr angewendet, ist Schulmüll.

 

Lesen Sie mal die hohen Anforderungen in den Lehrstellenausschreibungen durch, da meint  man alle Klempner u.v.a. müssen wahre Superhelden sein, die die Firma aus dem Tief liften können, weil evtl. ein Geselle zu teuer ist.

Man könnte auch meinen die Firma ist so schwach auf der Brust, wenn also der Auszubildende anstatt eines Gesellen eingestellt wird und die Hoffnung dieser wird so gut im zweiten Jahr, so hat sich dies offenbar gelohnt.

Dann gibt es Leute die irgend wo in einem Markt tätig sind und verrichten eigentlich normale Verkäufertätigkeiten und haben studiert und werden mit ca. 850 Euro Netto belohnt, alles reale Tatsachen liebe Leser.

Es hat einen Jungen bei uns in der Klasse gegeben, der hat nur beste Noten von vier, fünf und sechs und war spitze in der Klasse, er schlief sehr oft ein und ihm war nicht bewusst was alles verlangt wird, kannte es einfach nicht. Dieser Junge hat dann einen Beruf erlernt und abgeschlossen; in dem System dieser Tage hätte er keine tatsächliche Chance.

 

Die Jugendlichen hatten früher oft wenig Schule und keine Berufsschule und doch gab es sehr gute Handwerker; Mauerer, Zimmermann, Bäcker, Schneider, Schreiner, Pflasterer, Gärtner Schmied usw., also alles Berufe die es damals gab. Wann war dies eigentlich (?) - die Schulpflicht gab es erst zwischen 1850 und 1900, weil die Länderteile unterschiedlich darauf reagierten, da diese Schulpflicht ohne die Mitwirkung der Bürger eingeführt wurde ist diese geheim gemacht worden. Die Schulen waren wegen der Kosten  zum Teil gar nicht mit ausreichenden Mitteln versehen worden, noch mit Lehrern besetzt.

Oft wurden nur Kinder dann die Schule geschickt wenn diese abkömmlich waren. Die sozialen Verhältnisse waren so ausgelegt, Familien kamen mit einem Einkommen des Vaters nicht aus - so ist es leider auch heute noch geblieben - und so mussten die Kinder vorläufig z. in der Fabrik etc. arbeiten.

Es lag auch daran, Kinderarbeit wurde hoch eingeschätzt, weil diese noch in den Fabriken etc. gebraucht wurden. Kinder arbeiteten wegen der ärmlichen Zustände in Deutschland für die Familien mit, da sonst ein  überleben nicht möglich war. Die Kinder wurden schon mit ca. 5 Jahren, zu oft harten und elenden Arbeiten benutzt die die groben Hände der älteren nicht mehr konnten. Diese Kinder hatten dann 10 bis 14 Stunden pro Tag, sechs Tage in der Woche zu arbeiten, der Lohn war wie die Arbeit auf den Vorteil ausgerichtet und sehr gering.

(Hinweis: in anderer Sache sind Zustände nach schlechtem Wetter und Missernten in Deutschland. Im Internet unter Extremwetterlagen etc. diese können auch mal kommen  )

 

Besonders die Familien in Städten hatten unter diesen Zuständen zu leiden, dort waren die Zustände erbärmlich.

Auf der anderen Seite gab es die Gesellen aus allen Bereichen des Handwerks. Sie waren aber  oft darauf angewiesen, aus der Region ab zuwandern um eine ordentliche Stelle zu erhalten.

Der Handwerker waren hoch angesehen, bauten Häuser mit Schieferdach etc. Heute wird überwiegend Leistung gefordert, kreativ zu sein ist kaum verlangt, weil die Maschinen dies alles machen. - Bis auf die echten Handwerkerberufe. - 

Die ersten Berufsschulen gab es ca. 1920 bis 1931 und wurden bis 1970 ausgebaut auf viele Berufe erweitert. Die Berufe und das Wissen wurde beim Meister oder den Gesellen erworben und historisch weitergegeben.

 

Viele konnten gar nicht lesen oder schreiben. Gegenüber unserer Zeit konnten die Kinder überwiegend nicht lesen oder schreiben. Heute, die Kinder (ca. 50 % ) können oft nicht richtig lesen oder schreiben, die Zusammenhänge im öffentlichen Leben sind ihnen oft noch weniger bekannt.  (Mit solchen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ist es für die Politik leicht diese unten zu halten. In 2017 ist immer noch nicht viel anders. Auch Löhne und Renten sind unwesentlich zum Lebensunterhalt gegenüber vor 100 Jahren gestiegen. Soziale Brennpunkte haben sich sogar erhhöht.

 

Die ersten Fortbildungsschulen gab es um 1920. Interessierte       mögen die Geschichte der Berufsbildung in Deutschland  unter http://www.arbeitslehre.uni-wuerzburg.de/uploads/media/Gesch.d.Berufsausb._

in Deutschland-Greinert.pdf von Wolf-Dietrich Greinert nachlesen, sehr ausführlich, weil er auch die Zusammenhänge aus 1897 etc.  ebenfalls eingeht.

 

Warum die Betriebe wegen der geänderten Produktionen und  anderen Maschinen und Technik besonders in den Entwicklungsbetrieben gefordert wurden ist dort zu lesen.

Diese Darlegungen sind besser als ein anderes Buch, was ich habe - und daher empfehle ich seine Schrift darüber sehr.

Ich persönlich vertrete die Ansicht, die Berufe haben zum Teil erheblich in der Qualifikation gelitten, da die Technik überwiegend das Denken abgenommen hat.

 

Daher sehe ich eine Berufsschulenausbildung z. B. vieler einfacher Berufe als erheblich überlastet für den Berufsschüler an. Z. B. ein/e einfacher Verkäufer/rin ist eigentlich ein Anlernberuf der höchstens ein Jahr Ausbildung benötigt. In diesem Beruf lernen dann alle viel, zu viel, was nie angewendet wird und wo dann auch für den Schüler keine Möglichkeit der Fortbildung besteht. Besonders weil dieser Betrieb dies gar nicht will oder die Möglichkeit sehr eng ist oder nicht hat.

Die Ausbildung wäre durch betriebsinterne Fortbildung erheblich besser und sollte auf diese verlagert werden, in Kooperation mit dem Staat und Schulen.

Die Problematik ist heute eine andere, es werden in diesen Bereichen keine wesentlichen Entwicklungen im Betrieb mehr vorgenommen, - dies bedeutet nicht, andere Betriebsformen haben sogar eine bessere Abwicklung und Produktionsförderung nötig. - hier sollte klar und differenziert dies auf Berufsschulen ausgelegt und eben diese fachlich in Betrieben ausgeführt werden.

 

Es ist eine Realität die Schüler werden erst mit 21 Jahren als Geselle/in  fertig, und verlieren gegenüber früher min. 3 Jahre an Zeit und Verdienst. Dies schlägt sich in der geringen  Renteneinzahlung und der Entwicklung des jugendlichen Erwachsenen nieder. Diese Variante wurde von vielen anderen, die diese Sachverhalte beleuchten nicht einbezogen, deshalb ist dies besonders von mir gefordert und  bei dem Gesamten mit zu beachten.

 

Auch  durch die fortgeschrittene Entwicklung der Persönlichkeit und der Wunsch nach einer Frau oder Mann gibt es zahlreiche Probleme: Eine Heirat ist dann erst mit min. 25 Jahren möglich, wenn in dieser Zeit diese nicht an den Forderungen und Verlockungen der Zeit  gescheitert oder sogar auseinander gegangen sind.

Der Standard der Zeit fordert vom Auto bis Wohnungseinrichtung ca. min. 25.000 Euro bis zum 25. Lebensjahr  was gar nicht aufgebracht werden kann. Noch wird so viel Geld verdient, um heiraten zu können. Oft reicht es nicht mal für sich selber.

Politik legt viel zu viel Wert auf Firmen, es war und ist wie der Zustand der armen Bürger die mit Hungerlöhnen bis 2017 zurecht kommen müssen.

Die Kinderarbeit wurde erst im Jahre 1911 in Deutschland offiziell abgeschafft.

Hinweis:

Siehe unten zu diesem Thema meinen Beitrag Kleine-Rente;  nach diesem Beitrag unten. Dort gibt es z. B. ein Darlehen aus der Kleinen-Rente mit 25 Jahren, wenn geheiratet wird usw. Dieses Modell ist von mir entwickelt worden und hat keinen Vergleich irgendwo in Europa.

Mein Modell ist auch ein echtes Generationen-Modell!

 

 

(Hinweis:

in anderer Sache sind Zustände nach schlechtem Wetter und Missernten in Deutschland. Im Internet unter Extremwetterlagen etc. diese können auch mal kommen)

 

 

 

 

Renten  Kleine-Rente

Ein anderer wichtiger Punkt ist:  

Solange wie die Firmen den geringer geschulten Jugendlichen keine Chance mehr geben, haben wir einen Schnitt in der Demokratie und der Sozialverantwortlichkeit.

Denn es gibt immer in Firmen, bei Handwerkern, also auch bei Kleinbetrieben, Arbeiten die weniger geistige Mobilität verlangen, dies ist ganz normal und fällt in z. B. bei Firmen oder Handwerk nicht besonders  auf,  da die Gesellen untereinander dies wissen und Rücksicht nehmen im Kollektiv. Also ist dies eine erheblich  Überzogene Auslese und so gar nicht so nötig.

 

(Da mein Artikellang ist;  andere Schreiber die studiert haben  bringen Sachverhalte ein von zum Teil 70 Seiten und mehr. Lesen Sie doch bitte mal in diese Fachberichte im Internet rein, wie die mit viel Zahlen und Darlegungen versehen sind. Hoffentlich sehen Sie auch viele Lösungen und wenn, werden die Politiker diese umsetzen?)

 (zum teil korrigiert 29/30.07.2017

 

Nun ein Thema, mein Modell mitten in diesem für Jugendliche im Einsatz von mir Alternativen aufzuzeigen und Denkanstöße zu vermitteln. Einige Zahlen sollten neu berechnet werden und auf die zu

 Zukunft ausgerichtet werden.

Solidaritätsbeitrag zu Niedriglöhnen 

Ab dem Einkommen von 2,000 € mtl. soll ein Beitrag von 20 € für alle 500 € darüber gezahlt werden.

 

Modellversuch 

Eric Hoyer

 

Sehr geehrte Leser,

 Sie dürfen nun nicht erschrecken von o.g. Sachverhalten und einem Modell was die hier nun bringe, sondern Sie  sollen es genau bedenken welche Folgen tatsächlich für die Menschen und das Gleichheitsprinzip und Menschenrechte es erfordern würde.

Wichtig ist ob ein Modell die Finanzen des Staates tatsächlich nachhaltig stärkt oder nicht, denn offensichtlich ist dies die politische Sorge mehr als die Sorge um unsere Jugendlichen:

 (Siehe die Riester-Rente, obwohl es ein Professor war – meine Empfehlung wurde verworfen - seine schlechte und teure wurde genommen, nun gut er hat dann nach zehn Jahren selber zugegeben es war wohl nichts!)

Wenn alle Berufe und Arbeit in Klassen  eingestuft werden würden zur Beanspruchung des Körpers und des Geistes.

Dies meint ausgehend von der Auszehrung und Belastung des Körpers.

Die Jungen Mitarbeiter dürfen nicht viel geringer als ältere verdienen dürfen, weil sonst die Kluft zu hoch wird und der Bedarf  jungen Menschen nicht ausreichend beiträgt zu Renten.

Die Verdienste sind nach so vielen Jahren der Demokratie, Gleichheit und Gerechtigkeit nicht auf einen ordentlichen Versorgungszustand angehoben worden.

Monatliche Verdienste unter 1.250,- netto;   verheiratete 1.450 ,-€ sollte es nicht geben. Da ein Verdienst von z. B. 850,- € Netto  zum Leben nicht in unserer Zeit ausreicht z. B. bei Verkäufer etc.

Die Differenzbeiträge müssen von der Gemeinschaft der Verdienenden beigesteuert werden. z. B. bei  einem Verdienst über 2.000 € netto wird ein Solidaritätsbeitrag von 20 € mtl. gezahlt werden, ab 2.000,€ ; und dann alle 500 € mehr in Stufen zu 20 € usw.  und z. B. bei 7.000 € wird 220  Euro fällig usw.

Diese Beträge sind von der Steuer absetzbar und schließen alle Einkommen ein.

(in meinen Beiträgen können evtl. einige in Varianten vorkommen, dies bedeutet eine Verbesserung meiner Vorschläge, die aber generell vor Anwendung öfters auf die Wirtschaftlichkeit und Zukunft nach-berechnet werden müssen, ganz normal, bei solchen umfangreichen Darlegungen.)

Diese Beiträge sind auch für die Garantie der Ausbildungsstellen und Arbeitsstellen mit zu verwenden.

Durch diese Maßnahme ist dem Bürger bewusst er hat für die Gemeinschaft im Lande zu sorgen.

Auf Dauer wird sich dies der gesamten Bevölkerung positiv bemerkbar machen, soziale Brennpunkte werden kleiner und der Staat wird entlastet. Die Eigentumsverhältnisse nehmen zu und der Wohlstand wird ein Angemessener sein.besonders die Gesundheitsversorgung kann wieder auf evt. 10 % Beiträge zurückgefahren werden, weil die Krankheiten zurückgehen.

Der Generationenvertrag wird hierdurch auch erfüllt.

Es entstehen keine steuerlichen Verluste über die nicht groß diskutiert werden müsste.

Die unteren Gruppen zahlen dann nicht mehr an Steuern da diese sich für die Zukunft mehr selber finanzieren. Die Umverteilung der Sozialen Lasten sollte mehr getrennt einfließen, aber von allen Bürgern im Staat, im Land müssen zum Generationenvertrag beitragen.

Mehrere Millionen  ( evtl. 8 Millionen ) Bürger verdienen zu gering, können nicht ordentlich davon leben. (Siehe Zahlen im Internet über Sozialküchen, Armenküchen und aber auch die hohe Zahl der Geringverdiener.

  1. Hoyer

 (30.07.2017)

 

Kampf gegen Armut - Maybrit Illner [2/5] - ZDF

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=GMae01upExg&NR=1

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=WAh-3X1yUBk

 

Die Regierung Merkel und Co. ist an den entstehenden Sozialkosten selber Schuld und gefährdet die Nation, die Bürger, die Renten und alles was damit zusammenhängt. Mit den Verpflichtungen die wieder mehr werden.

Durch den Euro ist der Generationsvertrag derart gefährdet, es sind nicht die Bürger sondern die Politiker die uns solche immensen Gefahren aufhalsen, weil sie nicht das Volumen im Auge behalten sondern die Finanzwelt die mit dem Geld risikoreiche Finanzspiele gespielt haben!

Glauben sie nicht, die hätten es nicht gewusst wie gefährlich dies ist.

 (Der Bundesrechnungshof und Sendungen im TV zeigen wie die Politik schlecht verwaltet und dem Bürger sein Geld zu Fenster raus wirft.

Für dieses verspielte Geld könnten Millionen Arbeitsplätze gefördert und neu entstehen. Nun wird es auf die Bürger umgelegt.  Bitte halten Sie nicht still, denn dieses Verhalten schädigt Sie alle.

 

Die Umgestaltung der Arbeitsplätze, im Zuge der Klimanotwendigkeit in diese zu investieren würde ohne Euro-Schirme in ca. 3 Jahren praktisch abgeschlossen sein, nun werden Fallen und Ungewissheiten für spätere Generationen aufgebaut mit sehr ungewissen Ausgängen; besonders weil wieder das Volk nicht gefragt wurde, es wurde über die Köpfe der Bürger und ohne tatsächliche  Vernunft gehandelt. Siehe Merkel, ...danne ist nicht mein Land..

Auch gegen die Haushaltsgesetze des Bundes wurde verstoßen, denn Ausgaben - Euroschirme für Länder und Banken - müssen kontrollierbar sein, sind sie es ??

und als Unterpage Finanzverantwortlichkeit

dort wird von mir gesagt

Finanzverantwortlichkeit:  

unter Finanzverantwortlichkeit   Bringe ich meine Ansicht und Beiträge von Fachleuten

 http://www.youtube.com/watch?v=5qqGisr9m0w&NR=1&feature=endscreen


https://www.youtube.com/watch?v=0MLBGDTvpZU&feature=autoplay&list=LLsDJ3wEjX8fjGcaLytrZWEw&playnext=5

 

 

 

Unser Politik redet nur und handelt schwerfällig!!

Wir verpassen den Anschluss in der neuen Technik für Umwelt und Klima.

  1. B.wollen Amerika viel mehr für diesen Bereich ausgeben. Japan will die Atomtechnik abschaffen und offensichtlich in die Klimatechnik groß einsteigen, China hat den Solarmodul-Markt aufgerollt und deutsche Firmen stürzen ab. usw.

 

 

Meine Forderung ist,

3 Millionen neue Arbeitsplätze

für unser Land.

 

Die neuen Techniken benötigen alles vom Hilfsarbeiter bis zu fähigen Leuten in der Entwicklung. In den ersten Jahren wird nicht gleich alles am Fließband gemacht sondern weil neu, da werden viele Hände benötigt.

 

 XXX

 

 

Die Problematik unser Zeit

Afghanistan-Krieg hat in 2014 schon ca. 25 Milliarden verschlungen, dafür hätten 3. Millionen Arbeitslose und Jugendliche ohne Ausbildungsstelle  ein Stelle oder Ausbildung erhalten.

So geht die Politik mit unseren Bürgern und ihrem Geld um. Nun klebt auch noch Blut an der Kanzlerin, und anderen sie sagt haltet zusammen, ist dort unten unsere Heimat oder die Grenze zu Europa?

Bei einem Arbeitslosen entstehen Kosten von ca. 19.000,-; nach Gebhard Schramm Armut, Arbeitslosigkeit, -Reichtum, verschuldeter deutscher Staat  

Die Ausgaben für Arbeitslosigkeit in 2005 waren nach G. Schramm  82.6 Mrd. €,  machen  ca. 42% des Bundesetats aus, davon sind ca. 15 % Schuldendienste hierfür aufzubringen usw.

Wie die Arbeitslosenzahlen gerechnet werden ist den Bürgern zum Teil bekannt – und ist unter

www.bv-waldstadt.de/pdf/Armut_Reichtum_Staatsschulden.pdf  -

gut zu lesen. Diese Zusammenfassung der Probleme sind gut, aber teilweise stimme ich nicht zu, weil z. B. die Einkommen von 3.000,- € angenommen werden, - ist mir etwas/viel zu hoch  - sicherlich werden die aufgesplittet, besonders in die Untergruppen was diese Gruppen haben und verdienen etc.

Es geht mir nicht um die Sozialabsicherungen dieser Menschen sondern um die Art wie die Bundesregierung diese Gelder, riskant und  ohne eine direkte Wirkung für die Bürger, z. B.  in Arbeitsstellen ausgibt.

 

Sie baut eine Behörde auf, die diese Gelder verwaltet und kontrollieren sollen, zu dem kommen viele Einrichtungen mit erheblichem Personalbestand hinzu, der die überwiegend Jugendlichen und niedrig verdienenden Personen wieder überwacht .

Die eigentliche Verhütung und Bekämpfung von Arbeitslosigkeit wird nicht oder nicht ausreichend vorgegangen.

Wesentlich wäre die Schaffung von neuen Ausbildungsstellen, Arbeitsplätzen wie ich dies an verschiedenen Stellen meiner Homepage gefordert habe.

 

 

Kosten in sozialen Bereichen reduzieren!

 

  1. B. ist eine Forderung, die Arbeitslosen haben 3- 5 Stunden in Betrieben, öffentlichen Einrichtungen und privaten Haushalten zu helfen.

Dieses nur geben von Sozialleistungen, der Bürger,  ohne selber Leistung zu erbringen ist schädlich für alle. Hier widerspreche ich dem auf S, 19, letzter Absatz, d. o. g. Beitrages  und der gemachten Darstellung erheblich, mit meiner,

keine Leistung ohne selber eine zu erbringen, zumindest in diesem Bereich der Arbeitslosigkeit, ist kein wirtschaftliches Denken, noch gerecht Verteilen angesagt, weil die Gemeinschaft der Bürger hierfür aufkommen muss.

Wenn er Herr G. Schramm  so drastisch schildert und ausführt wie auf S. 20, so dürfen die Jugendlichen unbedingt nicht vergessen werden, die ebenfalls so leiden oder noch mehr, weil sie jung sind und diese Situationen nicht verkraften können. Lesen Sie auf meiner Homepage hier Jugendliche haben ein Anrecht auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit nach Schulentlassung.

 

Unter sozialverantwortlich.de

(Man möge mir verzeihen, wenn ich  bei 62 Seiten etwas übersehen habe.) Meinen ganzen Internetseiten haben min 1.200 Seiten

Aber wenn  die Bürger sich immer noch an die nutzlosen Versprechungen der Parteien und an der Nase führen lassen, ist es auch ein Verhalten was denen, die in Arbeit sind, erhebliche Kosten abverlangt.

Der Euro-Schrim kostet nicht nur unser Geld sondern die Gefahr, die Regierung kann in der Zukunft die Kosten nicht mehr tragen und es kommt zu Unruhen bei der Bevölkerung und evtl. Zusammenbruch der Geldmärkte, mit allen folgen der Arbeitslosigkeit, auch für diese besser verdienenden Gruppen.

 

Noch eine fast größere Gefahr ist die, der Finanzschirme für andere Staaten. Euroschirme in dieser Höhe sind ohne  die Zustimmung des deutschen  Volkes gegeben worden. Bitte lesen Sie hierzu  Finanzverantwortlichkeit

Ich denke solche Größen an Bürgschaften müssen vom Volk durch Bürgerentscheid eingeholt werden. Dies geht das ganze Volk an, dies ist nichts Anderes als nach 1935 da wurden wir auch nicht gefragt und nachher war es nur schlimmer als besser geworden.  

 

Es soll nicht nur was von neuen Arbeitsstellen gesprochen werden, sondern es soll die Energiewende hier voll mit eingebaut werden in den Markt der neuen Umwelt-Techniken.

Der Euro ist keine Währung die soziale , Defizite, ökonomische Unterschiede zu allen möglichen nationalen Unterschieden regeln kann. Wer so politisch denkt, versteht von Eigendynamik und wirtschaftlichen Strukturen zu wenig, bzw., diese wurden nicht beachtet und reguliert.  

Die Logik wäre, kein Bürger oder Familie dürfte Zahlungsunfähig werden; gerne dürfen Sie dies hier weiter denken.

 

Die Verdienste z. B. in Deutschland müssten dann auch angehoben werden für alle Bürger, weil die Unterschiede in den Verdiensten auf einen Mindestlohn-Nettolohn  von min. 1.450,- € mtl.  für einen Familienvater und 1.250,- € etc. für ledige angehoben werden damit gleiche Bedingungen zum System, des freien nach oben offenen Marktes im Land ermöglicht werden, aber  nach unten reguliert wird.

 

Dies ist die einzige Konsequenz sozialverantwortliche Einkommen akzeptabel und menschlich in moderner Zeit, den Menschen zu bieten.

Wird kein ordentlicher Lohn nicht als Minimum eingeführt, sind es gleiche Verhältnisse wie die,  die in den Entwicklungsländern herrschen. 

 

Die Energiewende hat nicht nur mit Worten zu tun und Versprechen, sondern wir müssen diese Aussagen der Politiker einfordern, diese auch beherzt auszuführen und in den nächsten 5 Jahren min. 20 Milliarden darin zu investieren.

Ein Generalplan für die Wende muss her.  Erst wenn dieser Plan umgesetzt wird, könnte auch ein Euro wieder einige Jahre funktionieren.

Ein Generalplan, wie dies noch nicht  der Euroschirme ist, kann ohne die eigene Wirtschaft mit in das Boot zu nehmen nie und nimmer funktionieren!

 

Es ist eine bodenlose Frechheit, die erkannten Zeichen der Zeit die nicht umsetzt wurden. Daher soll das Volk fordern 10 % der Rettungsschirme- Summen der EG,  als Grundsumme der Energiewende im eigenen Land  jährlich zu investieren, dies  wäre  Voraussetzung. Wird dies aber nicht gemacht, so  lügen uns die Politiker die Taschen voll.

Die Zahlen der Arbeitslosen sind tatsächlich um min. 2 Millionen höher als angegeben.

(dies wären Zahlen wie vor dem zweiten Weltkrieg! )  Sehen Sie bitte o. g. Berichte und Themen an. Würde man den Zusammenbruch vor 1945 gegenüberstellen, ergibt dies ein Durchhaltezahl von 15 Jahren, 1930 - 1945. Denn historisch ist die Rezession schon einige Jahre vor 1934 akut gewesen.

Diese Durchhaltezahl wäre demzufolge( 2000 - 2015) also  2015 abgelaufen und ein Zusammenbruch  fällig.

Interessant wäre der Vergleich, die USA hat in den zwanziger Jahren  die eigene Rezession mit der Devise in den Griff bekommen wollen, kommt in die Städte ihr Leute und Verdient viel mehr wie auf dem Land und ihr könnt euch alles leisten was ihr wollt. Dieser Versuch führte in eine der größten  Schwierigkeiten bis weit in die 30ger Jahre. (Siehe auch ab ca. Mitte des Buches von  Louis Bromfield Tal meiner Sehnsucht dort sind die Mechanismen dargelegt. Oder in Kurzform  unter  hoyer-eric  Bücher

 

Ein gutes Leben leben  nach Helen und Scott Nearing;

Tal meiner Sehnsucht

Es ist unmöglich in dieser Lage zu erwarten die Leute sollen mehr kaufen, wenn die Banken Geld verspielt haben und andere Länder über die Verhältnisse gelebt hatten.

Hier kommt nun ein Fachmann zu Wort  unter youTube

http://www.youtube.com/watch?v=5qqGisr9m0w&NR=1&feature=endscreen


Die Verifizierung kann nicht nur in der Stadt stattfinden sondern muss auf neue Arbeitsplätze in bestehenden und neu gebildeten Arbeitsplätzen auch auf das Land und nicht nur Städte gelenkt werden.

 

Volle drei Millionen Arbeitsplätze für alle Arten von Beschäftigungen sind dann gefordert und möglich innerhalb von drei Jahren.Wer jetzt die Wende nicht mitmacht den bestraft die Zeit.

Bürger, stimmen Sie für einen neuen Aufbruch – nicht wie vergangenes Gestern  sondern wie - Heute 2012.

Eric Hoyer

(geändert und ergänzt am 13.04.2012; 05.05.2012;15.05.2012 )

 

 

 

Zurück zu den Jugendlichen

Die Darstellung, Jugendliche hätten oft in dieser Zeit nach der Schule keine richtige Motivation ist falsch und unterdrückt den Willen und Rechte in verschiedener Weise. Besonders die gleichberechtigten Ansprüche aus  Bereichen des Lebens, z.B. bei den Rentenversicherungen und anderen Bereichen, die  erheblich zum vernünftigen Lebensaufbau dazugehören können nicht verwirklicht werden. Die Störung in der Entwicklung des Jugendlichen ist die Konsequenz.

Hier bin ich  evtl. der einzige der auf dieses Problem Rentenversicherung und Absicherung aufmerksam macht. Dieses sollte noch besser beleuchtet werden um zu sehen wie dies, mit welchen Zahlen benachteiligend wirkt, bei der Rente.

Selbst hier würde eine erhebliche Stärkung der unteren Einkommen zum Rentenaufkommen erheblich beitragen um später weniger Soziallasten zu haben, also ein nachhaltiges Modell vonHoyer

 

Über die Folgen der schlechten Ausgangspositionen von Jugendlichen: 

dieser schlechten Ausgangsposition für Jugendliche wurden in tausenden Berichten, die Kriterien aufgenommen und auch öffentlich durch Fachleute über Betroffene geschrieben. Eine genaue Beschreibung  dieses Bereiches ist sorgfältig von anderen abgedeckt und hier nicht weiter einzugehen. Aber dies mit den Renten fehlt; habe ich nicht finden können.

 

Jugendliche stehen erhebliche Rechte zu,  um ihnen den Weg ins Erwachsenenleben zu erleichtern.

Die Politiker lenken ab mit anderen Gaben die bei weitem nicht die Qualität haben und  als eine Lehrstellen-Garantie zählen könnten.

Politiker wollen und haben das Wahlrecht mit 16 versprochen und andere hübsche Sachen vorgelegt,

aber die Realität des öffentlichen Lebens trifft diese nach Schulentlassung, überwiegend unvorbereitet mit voller Wucht, egal welche Noten im Zeugnis stehen und egal Realschulabgänger (26 %) oder der Hauptschule (52 %)!

Die Erwachsenenwelt hat so viele Formalitäten und Bürokratie die sich in der Schule nicht lernen lassen.

 

 

 Siehe auch z. B. in meinen Berichten   Umweltansicht

 

Attraktive Ausbildungsstellen sind rar! Ausbildungsplätze sind nicht immer die Regel, und auch nicht  innerhalb vor drei Jahren zu bekommen.

Den Stress und mit dem Umgang dabei haben die Jugendlichen in der Schule nicht gelernt.

Den unnötigen psychischen Test mit den bis zu 200 Bewerbungen schreiben ist  die eine  besondere Belohnung der Jugendlichen nach der Schulentlassung, durch die Politiker und deren Regierung und der Betriebe etc. im Lande.

 

Die Belastungen um dieses Wissen nach der Schule und den Nullbockausbildungsstellen führt sicherlich zu vermehrtem Streß in den letzten Klassen, die sogar zu Paniken unter den Kindern und schlechtere Noten zur Folge haben kann, weil ein Beruf, eine Stelle schon gefunden werden soll, aber die Situation vor dem Schultor  zum Teil chaotisch ist.. 

Diese Situation hat sogar zu Unruhen im Volk geführt, da diese Jugendlichen nicht nur entmutigt werden, sondern den Streß in die Familien tragen;  in Schulen und in die Öffentlichkeit, persönliche Schäden sind die Regel.

 

Jugendliche müssen eine berechtigte Chance für den Start bekommen, sie sollen nicht ausgeschlossen werden vom normalen Leben! 

 

Die Situation der Schüler die entlassen werden aus der Schule ist nicht besonders günstig.

Politiker meinen nun sie haben  eine Last weniger und die Karte der Industrie und dem Handwerk  etc. zugespielt, dies ist ein delegieren, lediglich der Verantwortung, ein Wegschieben und nicht eine überfällige Entscheidung für die Garantie einer Ausbildungsstelle für Jugendliche.

 

Viele  junge Menschen wissen nicht ob sie dann eine dem Wunsch entsprechende Stelle finden, ob es überhaupt möglich ist eine zu finden. Die Situation ist natürlich marktabhängig, soll es aber  nicht bleiben. – Weil dies kein  sozialverantwortliches Eingliedern von Jugendlichen in die Gesellschaft ist, sondern ein Ausschließen und dies nach so vielen Jahren der Demokratie in Deutschland. Sicherlich kann ein System  was auf Aussonderung angelegt ist, nicht weiter bestehen. Vorhandene Ausbildungsstellen sollen aufgestockt werden, ein etwas über den Marktmöglichkeiten auszubilden ist  nicht schädlich

 

Verantwortlichkeit des Gesetzesgebers hat es versäumt auf dieses zu achten. Eine klare Entscheidung wird zwischen den Parteien hin und hergeworfen. In der Zwischenzeit  werden tausende Jugendliche kaputt, reiben sich auf und haben seelische und andere Schädigungen  mit zum Teil Langzeitwirkung bekommen, - dies führt früher oder später zu erhöhten Krankenversicherungskosten-   viele wenden sich von Politik und Erwachsenenwelt ab, die Folgen sehen wir im öffentlichen Leben, wo bleibt das Verständnis für unsere Jugendlichen?

 

Es ist  an der Zeit der großen Geschenke machen, an die Banken, auch an die Jugendlichen ist zu denken, die  werden dann vergessen. Was ebenso wichtig wäre, aber da kommt die Politik und Gesetzesausleger nicht darauf, ein  Fehler für die Zukunft.

Nach dem Motto : Geld ist wichtiger ( es geht bekanntlich um die Banken etc. nicht um die Industrie und Handwerk) als die Zukunft der Jugendlichen.

Nun, frage ich die Politiker, in welchem Licht sie die Jugendlichen sehen wenn ungerecht gehandelt wird?

 

Die Politiker belohnen Leute, die Banken etc.  die alles verspielt haben, was ist dies ein Unrecht, einen Schirm für Bänker (Spieler) aufzuspannen und die Jugendlichen nicht mit darunter stehen zu lassen sondern davon zu jagen. 

 

Politiker provozieren die Jugendlichen und das Volk wenn so gehandelt wird. Die Quittung wird nicht lange darauf warten. Wahlen kommen und gehen. Piraten erobern das Podium, weil die Mitte der Politiker eine Lebensposition für sich  daraus gemacht haben.

 

Vergleich:

Dies steht nicht zum Verhalten was Jugendlichen beigebracht und gelehrt wurde. Normalfall Lotto, wer dort sein Geld verspielt der hat kein Recht dieses wieder zu bekommen. sicherlich können die Bankangestellten beim Arzt eine Hilfe bekommen durch die Krankenversicherung aber doch nicht das Geld wieder zurück! 

 

Dies ist die verkehrte Ansicht der Politiker, eine bodenlose Ungerechtigkeit, die im Volk zu schlechter Denkweise über Politik führt; also Politiker zurück zu normaler Denkweise, aufwachen und den Realitäten ins Auge sehen, Jugendlichen zuhören und auch handeln.

 

Wenn Gelder ungerecht vergeben werden. Denken Sie mal nach, wenn Jugendliche davon hören, so werden schlimmste Folgen hervorgerufen, durch falsche Geldverteilung werden Jugendliche in ihrer Entwicklung geschädigt, weil der Rechtsanspruch auf eine Ausbildungsstelle nicht vollzogen wird, da die volle Sozialverantwortlichkeit fehlt. 

 

Nun, was können Jugendliche erwarten

 

Ein Praktikum wird zwar angeboten aber dies entspricht dann nicht den leitungsmäßigen Forderungen an Schnelligkeit und Ausdauer in den tatsächlichen Ausbildungsstellen. Nach meinen Informationen wird dann im Berufsleben,  in der Ausbildungsstelle erheblich mehr Einsatz gefordert. Selbst wenn diese es schaffen die Anstrengungen zu bringen, so ist die Leistung höher als in dem Praktikum, die später erwartet wird. Ausnahmen - wo dieser Ersatz für eine Kraft herhalten muss und erhebliche Leistungen über die Kräfte des Jugendlichen gehen kommen immer öfters vor - die sind dann Anlass für ein Abbruch des Praktikums.

Diese Regel für 18 jährige die dann nicht mehr den vollen Schutz des Auszubildenden haben ist ebenfalls ungerecht, weil die Arbeitszeiten dann nicht eingehalten werden von bestimmten Betrieben, sie werden dann z. Teil erheblich überlastet und müssen bis zu 10 - 14 Stunden am Tag arbeiten; sie nutzen diese Situation schamlos zum Nachteil der Jugendlichen aus.

So ist nicht verwunderlich und nachvollziehbar, Jugendliche können oft dem Berufsschulunterricht nicht folgen und schlafen ein. Die Zuständigen kennen  das Problem und meinen es ist normal !

 

Die Jugendlichen untereinander haben oft keine Lösung und machen sich noch mehr Angst als da die Situation für sie nicht durchschaubar und zu lösen ist. Problematiken werden zu Hause ausgetragen, zu der Welt der Erwachsenen kommt die Konfliktbewältigung dazu, die den Frieden in der Familie in Mitleidenschaft ziehen kann.

Eine tatsächliche Lösung ist von den Eltern nur bedingt und nur mit Aussprache möglich.

 

Hierzu kommt die Ansicht der Jungen die Älteren haben nicht die Möglichkeit ihre Problemstellung zu verstehen und zu meistern, da komplexe Zusammenhänge nicht beeinflussbar sind.

Zum Teil sind die Jugendlichen schon 18 Jahre und meinen alles evtl. alleine es schaffen zu können, dies stößt an Grenzen, es kommt auch hinzu, sie wollen stark sein, selber entscheiden.

Aber aus vielen Betrieben und Werkstätten meint man, die/der Auszubildende wird es schon schaffen, aber der Druck bleibt, häufig wird der Stress in die Berufsschule mitgenommen.

Arbeiten sind  auf  zeitliche Abläufe und  auf Produktion abgestimmt,  so können  diese Berufe weniger reizvoll werden, und es kommt zu Kündigungen von beiden Seiten. Viele Berufe sind eigentlich Anlernberufe und es wiederholen sich Arbeitsabläufe tagtäglich, mehr als in der Vergangenheit. Daher meine Forderung, die Wahl ob einer später weiterkommen will oder den einfachen Beruf, ohne vorerst die Option z. B. höhere Qualifizierung zu erwerben, wählt.

Dies ist später bei Interesse und evtl. Möglichkeit im Betrieb oder Handwerk immer gegeben.

Diese Wahl ist z. B. bei Schülern die nicht so tolle Noten haben vorprogrammiert und ausreichend. Daher sollten die einfachen Berufe nur 2 Jahre an Ausbildung haben.

 (Text weiter kontrollieren)

Es gibt noch viele Berufe die viel Fantasie und Geschick erfordern, dies bedeutet nicht immer einen hohen Anspruch an die Bildung des Einzelnen, sondern oft sind nur bestimmte schulische  Bereiche nötig . Somit können auch diese Jugendlichen mit weniger guten Abschlüssen, wenn sie gerade in dem benötigten Fach aufholen und sich da Mühe geben würden sie ebenfalls die Ausbildung schaffen. 

 

wird aber von den Lehrplänen der Berufsschulen  nicht berücksichtigt und oft ein zu hohem Zwang zu schlechten Benotungen erzeugt und gegeben, der nachteilig für den Schüler und sein Fortkommen ist.

 

90 % der Jugendlichen schaffen den Abschluss der Lehre, so die Innungen.  Also egal wie die Noten waren.

Die Ansicht, alle sollen den gleichen Bildungsstand erhalten ist eine weitere Belastung und kann wegen der Eigenart und Verschiedenheit des Menschen gar nicht gefordert werden und ist auch nicht  so relevant zu Bedingungen in vielen Berufen.

 

Es gibt viele Leute mit einer hohen schulischen  Bildung und machen eigentlich einfache Arbeiten in der Firma!

 

Ich halte die Verdienste als überholungsbedürftig. Warum können nicht körperlich hart arbeitende Menschen nicht auch 2.100 bis 3.500 Euro Netto verdienen.

Die Verteilung der Schwere ist da ebenfalls gegeben, so kann evtl. der Büromensch nicht die harte Arbeit tun, also wo ist die  Sozialverantwortlichkeit. Siehe mein Modell für Niedriglöhne etc.

Es fehlt in unserer Demokratie die Unterteilung, für solche Gruppen von belasteten Menschen in Berufen und Arbeiten, für die  hat das Rentenalter um fünf Jahre früher zu beginnen hat. ( Siehe Polizisten etc. )

Die ganze Struktur der Renten ist unsozial, ungerecht  und nicht nachhaltig ausgelegt.

Hierzu werde ich meine Renten Pläne aus 2003 vorlegen, der Bereich  Kleine-Rente ist schon fertig siehe unter Kleine-Rente zahlbar mit min. 5 Euro mtl. von Geburt an, bis 55 Jahre, dann gesamte Auszahlung und dann Genetationenvertragszahlungen von 5 € für die nächste Generation bis der Arbeitnehmer stirbt.

Wichtiger ist die Jugendlichen auf ein motiviertes Durchhalten einzustimmen und zu helfen

. –unten mehr –

 

In Betrieben geht die Arbeit vor, da zählt oft nicht die Meinung des Jugendlichen.

Oft ist es so, an dem Tage in der Berufsschule sind die Jugendlichen dann derart müde und können zum Teil dem Unterricht nicht richtig folgen, so kommen Stress und schlechte Noten vermehrt zustande. 
Deshalb meine Forderung gesetzlich ist zu fordern, Jugendliche sollen an einem folgenden Berufsschultag schon um 18 Uhr den Dienst, die Arbeit am Vortag  beenden können, damit Er oder Sie gut ausgeschlafen in die Schule kommen kann. 

 

 

 

Eine andere Sache ist  es werden z. B. in Fächern wie Mathematik u.a., Sachen verlangt die nie gebraucht werden, so kann es sein, eine solche schlechte Note kann den Berufsabschluss gefährden. Oder den Jungen Menschen der Interesse hat an dem Beruf diesen zu versauern.    

Auf weitere Lösungsvorschläge, die nicht schon gegeben wurden - gebe ich noch später ein,- einige sind teilweise wo anders veröffentlicht.

 

Wenn ich darüber schreibe habe ich auch Lösungen, bei mir wird nicht nur gemeckert, sondern beigetragen zu Problembewältigung .

 

Daher nochmals meine und unsere Kernforderungen

Schulische Ausbildung der Jugendlichen endet nicht mit der Schulentlassung, sondern sie haben ein Anrecht auf Fortsetzung in eine Ausbildung und eine Ausbildungsstelle oder Arbeit, einen Beruf zu enden.  Dies muss Rechtsanspruch für min. 2- 3 Jahre  in Deutschland  werden.

Es ist ein Hinhalten und ungerecht, zu behaupten der Schulabschluss wäre ausreichend ohne den Abschluss einer Berufsausbildung als  Ziel, als Anrecht, mit einer Garantie auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit ist er es erst.

Diese beiden Komponenten Schule und Ausbildungsberuf gehören zusammen, eine Verhinderung dieser gerechten Bestandteile hat schwerste Folgen, wie wir so viele Jahre verfolgen konnten. Ein Anrecht auf einen sofortigen Übergang in eine garantierte Ausbildung ist ein rechtsstaatliche Mittel den Jugendlichen eine tatsächliche Ausbildungsstelle oder Arbeit für die ersten drei Jahre zu garantieren.

( geändert am 21.03.2012, 24.04.2012)

 

 

Helfen Sie alle mit dieser Ungerechtigkeit an den Jugendlichen zu ändern, werden Sie bitte politisch aktiv und wählen Parteien die dieses Versprechen auch tatsächlich einlösen wollen. Schreiben Sie, und fordern Sie diese Anrechte und Garantien für Jugendliche.

Die politische Garantie nach der Schule, dies mit einem Ausbildungsplatz oder Arbeit zu verbinden ist die Garantie einen sinnvollen Abschluss zu erhalten.

Ein Leben mit gleichen Bedingungen die normal sind fürs Leben.

Steht hinter Eurer Forderung und zeigt den Politikern und den Gerichten die rote Karte wenn Rechte zum Nachteil für Euch ungünstig ausgelegt werden.

 

Die Gerichte müssen die Verhandlungen aus historischer Notwendigkeit den öffentlichen Medien öffnen, damit die Ungerechtigkeit der Vergangenheit nicht wieder einziehen kann. Damit Urteile gerechter und die Richter nicht aus ihrer Ansicht sondern der Demokratie dienen.  Damit wird erreicht ein besserer rechtliches Verständnis den Bürger zu vermitteln und besonders den Richterinnen und Richtern auf die Finger auf den Mund zu sehen.   Lesen Sie zu Gerichten und Recht  unter  hoyer-eric   auf meiner Homepage

 

(Hierzu wurde ein Urteil stellvertretend für sehr viele aus den Gerichten  z. B. aus Detmold  angegeben.

Dieses Urteil soll zeigen wie Gerichte die Bürger rechtlich und finanziell schwer benachteiligen. Siehe unter Recht in meiner Homepage.)

 

Dieser Beitrag kann nicht drastisch genug geschildert werden. Jeder Politiker der dies nicht verstehen will hat die Jugendlichen und Eltern mit ihren Nöten nicht verstanden und sollte sich aus der Politik für dieses Volk verabschieden, denen fehlt die richtige Einstellung zur Sozialverantwortlichkeit. Denn die Industrie und Handwerk etc. können nicht bestehen wenn Nachwuchs fehlt.

(Text Korrig. 05.05.2012)

 

 

Darstellung gegenüber der Sozialverantwortlichkeit und Finanzverantwortlichkeit den Forderungen nach Garantie von Ausbildungsstellen der Jugendlichen in einem gerechten Europa.

 

 

Grundsätzliches :

Einen Anspruch auf eine Ausbildungsstelle ist ein Anfang eines Lebens der Jugendlichen, in eine Gleichstellung, dem Mittelpunkt unserer Sorge, sozialverantwortlich zu sein.

Es rührt auch von der ungenügenden, vorbereiteten Situation in den Schulen her; - diese sind aber von den Schulbehörden abhängig - jetzt kommt das Chaos der Jugendarbeitslosigkeit und Sparangebot der Regierung, Nullbocksuperangebote von, entweder keine oder überlaufenen Ausbildungsstellen, - dies wird hier von mir und anderen auf ein Versagen von Anerkennung der dringlichen Rechte, sowie der politischen Sozialverantwortlichkeit zugeschrieben -.

 

 

Betrachtungen im Verhältnis zu einem zukunftsschädigenden  Rettungsschirm der Politiker für die Banken und Länder.

Dies wird zum unbezahlbaren Generationenvertrag für die jungen Bürger! Dies ist Realität, bitte lassen sie sich nicht irre machen durch politisches Gerede!

Nicht die Jungen können die Renten nicht mehr für die Älteren bezahlen sondern die Finanzwelt und die Regierung mach es den Jungen praktisch es unmöglich dies zu erfüllen.

Die Ausgaben für die Finanzwelt im Verhältnis zu unseren Jugendlichen, so stehen diese erheblich benachteiligt da.

 

Welche Relation sind Ausgaben eines Rettungsschirmes von 300 - 500 - 700  Milliarden Euro zu den Ausgaben die nötig wären wenn die Jugendlichen ein Anrecht auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit erhalten würden?- die in meiner Unterdomain behandelte Finanzverantwortlichkeit wird auf die ungleiche Unterstützung der Bürger hingewiesen.

Überhaupt wird über das Wohl der Bürger hinweg gehandelt. - Siehe  GG 115 -

Die Regierung lässt Verhältnismäßigkeit zum Recht nicht gelten, somit steht die Demokratie an der Wende zum Absturz, - auch wenn nur eine Staatskrise kommt, keiner kennt die Auswirkungen -  genau wie in den Krisenzeiten in der Vergangenheit.

Wenn z. B. eine Familie mit Haus die Schulden – für das Haus - nicht bezahlen kann, aus welchen Gründen auch immer, so wird  der Familie mit Kindern das Haus von der Bank über die Gerichte weggenommen. Die Gerichte kennen keine Barmherzigkeit sie handeln nach ungleichem  Gesetz und senden den Gerichtsvollzieher. So kommt die Bank an das Geld, was sie auf der anderen Seite verspekuliert hat. Also an das Geld  der kleinen Leute. Die Folge, die Familie kann  dann vom Staat eine kleine Sozialhilfe bekommen.

Es wäre auch möglich die Raten für das Haus für z. B: drei Jahre zu halbieren, machen die nicht; genau hier soll der Staat eingreifen, denn er erleichtert es anderen auch.

Die Bank darf seine Bank behalten und bekommt noch Geld damit sie nicht  gepfändet wird. Dies soll Gerechtigkeit sein liebe Mitbürger? 

 

Jugendliche können mit einem Ausbildungsstellenanrecht in geordneten Abläufen sich auf die Zukunft einstellen und so ohne Schädigungen ein vollwertiges Mitglied unserer Demokratie werden. So bleibt der Wunsch eine gerechte Demokratie zu werden eine Wunschvorstellung.

 

Ich fordere 5 Milliarden Euro für die Jugendlichen in den nächsten drei Jahren um über ein Anrecht auf Ausbildung diese Ausbildungsstellen  zu schaffen.

 

Die Politiker ( der CDU)  haben die Petitionen - sogar eine große - für Jugendliche, eine Zusicherung von garantierten Ausbildungsstellen abgelehnt.

Mangelnde Verantwortlichkeit unserer Politiker und ein falsch verstandenes Angstgefühl zum Generationenvertrag. und zur Wirtschaft.

Was weniger nötig wäre, wenn diese Problematik von bekannten Fakten –z. B. mehr Ausbildungsstellen mehr Einnahmen in den Kassen der Kommunen etc.  – ordentlich verglichen worden wäre.

Wichtig:

Dort ist auf die Finanzierbarkeit, bzw. der Selbstfinanzierbarkeit durch Bereitstellung von Ausbildungsstellen gegenübergestellt worden, und siehe da, es gibt gar keine Nachteile für den Steuerzahler sondern mehr Steuern für Kommunen etc. von Bürgern.

Diese negativen Problematiken werden ausgelöst durch mangelndes Interesse und falsch verstandenen Berechnungen der Kosten bei einem Anrecht  auf Ausbildungsstellen.

Es ist eine große Lüge diese vers. anderen Darstellung, also wollen unser Politiker dem Bürgern den Jugendlichen nichts Gutes geben, ungleiche Verhältnisse. Also falsche Politik zu unrichtigen Berechnungen lassen sich korrigieren und es wäre dann nachhaltig gelöst mit den Ausbildungsstellen. 

 

Wenn diese Politiker wieder auftauchen fragt sie konkret und zeigt auf diese Wunde, fordert was Ihr zur Gleichberechtigung nötig habt.

 

Ein großes Problem ist Aufpassen auf die Finanzmärkte und deren Geschwindigkeit - so sind die 30 Jahre der dann möglichen Engpässe bei den Zahlungen für Renten mit den Finanzweltproblemen Euro etc. auf 10 Jahre  Finanzverantwortlichkeit  zusammengeschrumpft, die Probleme kommen hierdurch früher!

 

Dies bedeutet nicht die Industrie sondern die Finanzwelt reduziert die geordnete Zahlung der Renten etc. dann durch deren Risiken und astronomischen Gibhergeldforderungen,-

 

die in einen Sumpf der immer mehr verlangt sich befinden und wissen nicht mehr wo sie gesichert hintreten können, haben zuhauf ihr Selbstbewusstsein verloren.

 

Ich will nicht nur diese sehen sondern die Gemeinden wo die durch die Bürgervertretungen, Entscheidungen treffen die dann zu leeren Kassen führen und handlungsunfähig werden – weil eben wieder Finanzinteressen dahinter stehen - auch bei Politik und Gerichten entstehen Lücken der Berücksichtigung, der reifen Überlegung zum Wohle des Volkes und nicht nur dem angeblichen wirtschaftlichen Zweck. ( Da sind die Gerichte sozusagen Weltmeister weil diese nicht besser Prüfen –siehe Internet - und dadurch Nachteile für sich und das Volk durch ihre eigene Sichtweise stolpern, ca. 15 % der Gerichtsurteile sind falsch oder berücksichtigen Sachverhalte falsch, nach Schätzungen sogar mehr, - also könnte man  auch knobeln -  Dieser Zustand ist eine Gefahr für die Demokratie. Hierzu habe ich unter Recht  ein Urteil aus Detmold  angeführt, eine haarsträubend Beurteilung für Bürger in einer Demokratie! Viele kennen evtl. aus Zeitungen und Radio oder TV solche ungerechten Urteile; z. B. bei Sanierungen etc. 

 

Achtung Bürger: Sie bekommen ein Urteil, dies besagt nicht sie haben recht nach allgemeinen Verständnis, und dann  sind die Fristen und Regularien in Gerichten und zu Anträgen zu beachten, der einfache Bürger wäre in den meisten Fällen überfordert sein tatsächliches Recht zu erhalten. Auf was für einer Grundlage ist dann  demokratische Rechtsordnung aufgebaut. Bedarf die Rechtsprechung eine Durchforstung, eine sehr große Bereinigung zum Wohle der Bürger, die  wäre die  sehr nötig, die Variante wird aber in viel zu kleinen Schritten und nicht ausreichend zeitgemäß durchgeführt und hängt hinter den Versprechungen einer Demokratie hinterher! 

 

Verpflichtungen der Politiker für Bürger:

Bürger sollten mehr Forderungen bei den Verpflichtungen gegenüber den Jugendlichen nach Ausbildungsstellen verlangen.

Es würde überhaupt nicht groß aufgefallen bei den Kosten für Ausbildungsstellen, da diese jungen Bürger in Arbeit oder Lehrstelle wieder investiert hätten. Sie würden früher in bessere Rentenversicherungsansprüche kommen und ihren Lebensstandard früher und besser  genießen können.

Durch diese Steuern der jungen Jugendlichen und jungen Erwachsenen  wären überhaupt keine Lücken von Geldern dem Staat entstanden, - zu berücksichtigen sind auch  die Kosten für die Bekannten Maßnahmen zur Zeit -  die die Aufwendungen  für eine Garantie von Ausbildungsstellen tatsächlich kosten würden.

 

Viele Maßnahmen werden nur zum Schein gemacht, denn tatsächlich erhalten Jugendlichen dann keine Ausbildungsstelle.

 

So wird  der Generationenvertrag durchlöchert und geschwächt.

Überhaupt kann es passieren, die Regierung kann die Verpflichtungen zum Euro  nicht mehr schultern und bekommt Schieflage und kann staatliche Pflichten nicht mehr erfüllen, wenn sie den Euro den Vorrang gibt. Hierzu  Finanzverantwortlichkeit

Beachten Sie bitte: wenn diese Art von Finanzschwierigkeiten aufkamen kommen schicksalhafte Umstände wie Geldentwertung oder sogar Krieg. Nicht möglich, sagen Sie, dies  würde ich mir z. Z. nicht wagen eine positive Sicht den Bürgern zu vermitteln, da ich Verantwortung gegen über dem Geschriebenen und Ihnen habe.

Ich sage es öffentlich aus, eigentlich ist es wieder so weit, wie 1924, 1928, 1946;1971, 2012  wenn wir erst in einigen Jahren den Zusammenbruch beschert bekommen oder jetzt, ist es nicht so erheblich meinen etliche, total falsch!

Erst viel später massive Schnitte anzubringen birgt die Gefahr eine Operation an einem total geschwächten Körper vorzunehmen, mit den erhöhten Risiken. Besser gleich  den totalen Schnitt zu machen, wo der Körper an sich noch gesund ist, so könnte er dies evtl. gut überleben. 

 

Verschiedene Themen der sozialen Bereiche

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jugendliche und Schüler, Lehrer und

Eltern,

durch den französischen Präsidenten François Hollande - der eingeladen hatte - wurde nun beschlossen den Jugendlichen innerhalb von vier Monaten eine Jugendgarantie für eine Ausbildung, Praktikumsstelle oder Arbeit zu sichern. Hierfür wurden 3 Milliarden Euro sofort bewilligt und 45 Milliarden in den nächsten 2 Jahren aus den verschiedenen Töpfen der EG etc.

Hiermit ist meine Forderung, die ich seit 2 Jahre auf meiner Homepage Sozialverantwortlich und dann später unter Ausbildungsplatz-Anrecht -  sofort  nach  der  Schule  forderte  – und zum Teil sehr drastisch dargestellt habe -, zum überwiegenden Teil genehmigt worden.

Ich freue mich über diesen Beschluss besonders, und werde sehen wie dies umgesetzt wird.

Ich hatte ständig mehr Anfragen auf meiner Homepage – oft zeitweise war Sozialverantwortlich lange an erster Stelle,  im Oktober 2013 stieg dies bis auf über 11.000 Anfragen im Monat an. Feb. 2014, Anfragen ca. 40.300, Besucher ca. 8.000

Auf bekannten Internetseiten war ich vertreten und habe seit 2011 diesen Artikel oder Teile meiner Forderung dort bekannt gemacht.

Ich denke dieser Aufruf und diese Forderungen für die Jugendlichen haben viele Politiker und zuständige Stellen gelesen. Ich bin mit diesen Bekenntnis für die Jugendlichen und besonders den Schülern der letzten Klassen  - die dann mit keinem Stress wegen der Ausbildungsstelle in Panik kommen und nun noch bessere Noten schreiben werden sehr zufrieden. So ist die größte Last endlich von den Schülern genommen worden, darüber bin ich sehr froh.

Mit freundlichem Gruß

Eric Hoyer

( 13.11.2013; 01:36 Uhr)

 

Bundestagswahl  2013

Die Wahl, die Jugendlichen soll diese Wahl nutzen und den Politikern ein Versprechen abringen, für alle eine Ausbildungsstelle oder Arbeit nach der Schule für 3 Jahre im Gesetz zu verankern.Dies wurde erst jetzt mit der obigen Erklärung der Politiker gemacht , sehen wir wie dies umgesetzt wird.

Lesen sie auch  Ausbildungsplatz-Anrecht

 

 

 

Ursula von der Leyen

Verteidigungsministerin in der BRD, wurde aus dem Grund von der Kanzlerin an die Front, geschickt weil Sie als Frau, der Kanzlerin ein Konkurrentin gewesen wäre.

Ungefähr so wie Saul den David an die Front schickte.

Nun wird sich zeigen ob Sie zu dem Handwerk was beizutragen hat oder ob Sie an der Front durch Waffen oder durch Politik fällt, evtl auch durch Aufreibung der eigenen Persönlichkeit.

Die Kanzlerin hat eben viele Schwächen in der Vergangenheit gezeigt, dies sie nicht gelöst hat, noch durch Hineinrufen ins Volk haltet zusammen lösen konnte. Es kommt im Volk kein Vertrauen mehr auf – die Politiker noch - weil das Volk nun immer mehr die nachteilige Politik erkennt die dem Volk abverlangt wurde. Dies zeigt sich auf den Straßen. Zudem hat sie eine falsche politik und Verständnis gegenüber Russland hierzu mehr in Ukraine-Krim und Russland wo ich einen vor Monaten gemachten Vorschlag nun in der Politik übernommen wird. Es ist ein schwerer Fehler so mit Russland umzugehen, lesen sie dort.

 

Unser Volk wurde ausgebeutet und wie es den Familien geht ist kein Ziel einer nachhaltigen Hilfe.

Den Jugendlichen wurden echte Hilfen über 20 Jahre verwehrt lesen Sie wie es diesen ergangen ist auf Ausbildungsstellen-Anrecht oder Sozialverantwortlich Eric Hoyer

ich grüße Sie freundlich

(14.04.2014 klein geändet 14.12.2014)

 

 

 

 

 Zwischendurch auf ein Wort bitte:

Haben wir noch eine

Demokratie?

Gesetze und Abwicklung des Rechts ist schon Jahre gegen den kleinen Mann gerichtet, gegen die Jugend gerichtet? Es müsste eine Generalrevision der Gesetze durchgeführt werden. Egal ob den Banken alles erlassen wird oder ob die die Steuern wesentlich weniger zahlen als das Fußvolk usw.

Jugendliche muss ein Anrecht auf eine Ausbildungsstelle per Gesetz zugesichert werden. Viele Sachverhalte stimmen in unserer Republik nicht mehr. Dies war über jahrzehntelang staatliche Vernachlässigung. Staat vernachlässigt Kinder und Schüler, - siehe Beitrag Aktuelle Gefahr - Schülerfahrkarten müssen vom Staat bezahlt werden,  alte Menschen werden vernachlässigt versorgt; oft eine Hetze gegen die Alten die unseren Wohlstand erst ermöglicht haben und wird jetzt der Jugend Angst gemacht wegen der Renten. Die Politik hat versagt ein ordentliches, nachhaltiges Rentensystem einzuführen. z. B. erhalten Bürger in Holland sogar schon ab 15 Jahren Halbtagsarbeit 1.100 € Rente ca. 600 Euro mehr als in der BRD.

Hitler hatte sich sehr in Europa vor dem 2. Weltkrieg unbeliebt gemacht, Sehen sie mal die Politiker in Europa und das Volk an in unseren Tagen was die von Merkel halten! Können sie fast jeden Tag hören und sehen. Die Merkel ist verhasst bei vielen Euro-Politikern. Dies kann mal schlimm enden!

 

Richter und Richterinnen haben sich an dem Wohl des Volkes auszurichten und nicht nur dem Paragraphen nach zu urteilen. bis zu 15 % der Urteile sind falsch und sogar ungerecht.  Die verhindern nicht Streit oft schüren die ihn noch.

Familien-Mitglieder  z.B. dürfen nicht mehr mit-bestraft werden und große Unterschiede bei Strafen sind unzulässig.

Europa ist ein Europa der Menschen, ist doch nicht mit einer Währung darzustellen!

Hierdurch werden die nachfolgenden jungen Generationen über Gebühr belastet, nur weil die Regierungen falsch entschieden haben und alles dem Volk aufbürdet. Renten werden ungerecht und zum Nachteil von Bürger bezahlt, - Renten in Holland sind ca. 600 Euro  höher, es wird schon nach 15 Jahren eine Mindestrente von 1.100 Euro gezahlt;  Generationenvertrag in der BRD wird bei Renten , sozialen Belangen, bei Kommunen Städten von Straßen bis Bahn und maroden Brücken auf die nächste Generation verschoben, wird nicht erfüllt.

Armut in Deutschland nimmt zu und nicht ab!

Rote Problemkreise bilden sich weiter. EU-Eigentum ist im Ausland erheblich höher im Volk verteilt als hier; schulische Ausbildung ist nicht Volks entsprechend ausgelegt, es wird nur auf den Konsum geachtet und gelehrt; Ausbildungsplatzanrecht, wird mit schlechten Stellen oder sogar bis zu 5 Überstunden erlaubt, bzw. wird nicht kontrolliert. Ausbildungsstellenanrecht  ist immer noch ungenügend; es werden lieber Panzer nach Algerien verkauft und der Bankenlobby werden  hunderte Milliarden erlassen die das Volk irgendwie mal bezahlen muss. Afghanistan hat dem dt. Steuerzahlern min. 25 Milliarden gekostet. Hätte man dies in die Jugendarbeitslosigkeit Wirtschaft verteilt würde es uns wesentlich besser gehen.

 

Die Medien müssen in die Gerichtssäle eingelassen werden, so würde dem Volk überhaupt das Recht bewusst und nationalistische und unrechte Entscheidungen würden gebremst werden. eigendynamische Vorgänge dürfen nicht aufkommen. Aber die Stühle und Bänke in den Gerichtssälen sind leer. Aber Schauprozesse werden immer noch abgehalten.Oder ein Richter gibt in Detmold – eine Klasse war auf den Bänken und eine einer Frau – im Prozess Beteiligte – sagte es stimmt nicht so entsprechend dem Wort ähnlich, wie der Richter dies ausführte, - da verpasster der grimmige Richter ihr eine Strafe von sage und Schreibe 200 Euro. ( interessant war, er fragte die auf der Zuhörerbank saß dann nach einem Umstand, nach der Bestrafung, da blieb einigen die Spuke weg) Ich denke dies wollten sich die Klasse nicht länger anhören. Und solch eine Strafe ist zum Verhältnis erst mit einer Warnung auszusprechen, aber doch sicherlich nicht in dieser Höhe.

http://www.youtube.com/watch?v=ubnsW_2G2xk

 

Neu : es wird mit zweierlei Maß gemessen!

Überlegen Sie mal, wenn der Euro so behandelt wird, als seien keine Gesetze für Recht und  Unordnung mehr da dann dürften in den Gerichtskammern auch keine Urteile mehr gesprochen werden. Denn die Politik schont die Einen und wir als Volk sollen nicht nur uns richtig benehmen sonst spüren wir die Rute des Gerichts, was aber mit diesen, die den Euro und ganze Länder in den Ruin getrieben haben, sollen die freigesprochen werden? So urteilen Sie selber was Recht ist oder wollen Sie noch tiefer in den Sumpf der Inflation und Ungerechtigkeit  sinken.

Das Volk hat genau wie unter den Herrschenden, in den letzten 100 Jahren, in Deutschland keine tatsächliche überzeugende, menschliche Lobby, keine ehrlichen Vertreter des Volkes. Ich wähle nicht die Linke. Aber haben sie das Gesicht der Kanzlerin gesehen, wie Gregor Gysi erhebliche Ungerechtigkeit bei Haushalts-Diskussion genannt hat z. B. ein erheblicher Anteil der Menschen können sich kein ordentliches Essen mehr leisten, Mutterrente, Umverteilung von Vermögen bzw. gerechte Löhne und Einkommen und Verteilung der Lasten, aber diese Aussagen in der Woche vor dem 28.062014 sind generell gültig ohne Ansehen der Partei.    Haben wir wirklich eine Regierung die den Menschen tatsächlich hilft dem Volk helfen will, es sind zu wenige! 

 

 

Europa ist ein Europa der Menschen, was hat dies mit den finanziellen Machenschaften zu tun?  Hierzu in meinem  Finanzverantwortlichkeit

Beide Welt-Kriege wurden mit den Perspektiven des Kapitals zum Krieg geführt, glauben Sie es ist eine andere Zeit angebrochen, oberflächlich ja.

Sehen Sie mal die echten Werte unserer Gesellschaft an, wie das Volk schuften muss, ( um eine schmale Rente zu erhalten, in Holland z. B. wir schon nach 15 Jahren Arbeit eine Rente von  1.100 Euro gezahlt, dies sind fast 500 Euro mehr als in der BRD gehungert wird.)

4 Millionen in geringen Arbeitsverhältnissen. Jugendliche werden verheizt!

Praktika und immer wieder unbezahlte Praktika; danach dürfen die Jugendlichen gehen ohne Ausbildungsstelle erhalten zu haben. Billige Arbeitskräfte nutzen könnte man sagen.   Dies ist ein weiteres Thema der Vernachlässigungen durch den Staat und die Kontrollstellen! dies alles wird hier angesprochen.

 

Wir sollen nur noch an die Moderne glauben, was hat sie denn uns wirklich so Überzeugendes gegeben? Zu viele Menschen werden ausgebeutet in ihren Leistungen und wenn sie älter sind haben sie nichts zu lachen, die bösen Mitmenschen und der Arbeitgeber fordert volle Leistung - viele Arbeiten werden sehr ungerecht bezahlt. Über 45 J. erhalten Menschen oft keine Arbeit mehr.

Schwule und Lesben können heiraten und Kinderadoption soll eingeführt werden. Die Folgeschäden der Kinder werden zum Nachteil der Kinder verheimlicht. Z.B. Kinder in der Schule fragen eines dieser Kinder was Macht deine Mutti, wie sollte das Kind verstehen es hat keine Mutter wie andere Kinder, so werden Kinder gehänselt und verspottet, Kinder nehmen da keine Rücksicht, oder. Solche Endzugerscheinungen keine Mutter zu haben sind psychologisch Entwicklungs hemmend, verheerend.

Kinder wenn sie etwas älter sind und die Zusammenhänge verstehen, sind oft grausam in ihren Antworten, sie sagen, wie kann ein Arsch Kinder geben, da kommt doch nur Scheiße raus und sie haben recht , oder!

Ebenso schlimm ist, wie eine Lehrerin den Kindern dies mit den zwei verheirateten Männern erklären soll. Da brüllt die Klasse vor Lachen auf, oder wie stellen Sie sich dies vor lieber Leser?

 

Lieber einen  Glauben an Jesus der uns tatsächlich liebt und wo jeder Mensch frei seine gutes Leben leben kann  als lieblos belogen zu werden, egal ob Sie glauben oder nicht.

Sie werden freier wenn Sie nicht so sehr an die Politik und die Moderne glauben.

Demografischer Wandel und die heißen Fragen an die Jugend wären nicht nötig wenn für die Bürger die Rente in Gold und Silber in 1957 oder später ermöglicht worden wäre, also eine erhebliche Mitbestimmung fehlte hier, auf einer z. B. offen Mitbestimmung für Bürger auf einer Rentenplattform mit anderen Fachleuten etc. 

Und was bisher geschaffen wurde, es ist nicht richtig wert darin zu invertieren z. B. Riester, trister kann es nicht werden !

Was mit  meinem   Geld geschieht ist unterblieben, dies ist nicht Teil einer Demokratie sondern Diktat. Die Menschen wurden so mit bei Besitz und Rente erheblich benachteiligt!  Die Renten wären sonst doppelt so hoch, sie haben richtig gelesen. Nur mit einem Volk war überwiegend arm bleibt kann man rüde umgehen und die Bürokratie ausbauen.

Denn zu viel Bürokratie kommt von Armut diese zu verwalten!  

 

Wichtig ist. Sie machen nicht alles mit was Werbung und Politik ihnen vorgaukelt! Hierzu zählt so einfach leben wie möglich, manchmal auf Dinge verzichten können, dies soll ein gewisser Sport werden!

Freie Bürger mit gerechten Löhnen und mit guten Renten haben vorher und nachher weniger an die Politik und die Gemeinden  also an den Sozialstaat zu stellen. Die Probleme werden geringer, erheblich geringer! Die roten Problemstellen im Staat werden kleiner.

Hierdurch stellen sich ordentlichen Zeiten, Ruhe und Zufriedenheit im Volk ein!

Nur aus einer Armut bilden sich mehr rote Problemzonen die die Regierung scharf ordnen will. Schlimm ist auch, wir zahlen alle für eine verfehlte gerechte Politik, die Soziallasten; Gemeinden können die oft nicht mehr leisten.

Zuviel Bürokratie ist ein Unheil für die Bevölkerung! Eine steuerliche und freiheitliche Last ist sie. Alle Formen der erhöhten Kriminalität kommen aus dem Sumpf der verarmten Bevölkerung und allen Kreisen der Menschen weil Neid und Hass zu groß wird. Krankheiten, kommen auch oft durch ärmliche Ernährung  und Massennahrung werden nicht gebessert.  Die Politik hat in der Bundesrepublik versagt den Menschen ausreichende gute Lebensverhältnisse zu schaffen! Besonders nicht den Jugendlichen!

Wer in Europa die Augen offen hat sieht wie es den  Jugendlichen  geht, ob sie Ausbildungsstellen haben oder nicht; bis zu 60 % der Jugendlichen sind oft in Ländern ohne Arbeit ohne Ausbildungsstelle, ist dies Gleichheit, Freiheit, oder Gerechtigkeit?

Es wird Ihnen, liebe Eltern und Lehrer und den Jugendlichen es  zu schwer gemacht, ihnen werden die Mitbestimmungen in vielen Bereichen vorenthalten,  was ist eigentlich eine Demokratie in der BRD, wie sollte sie  sein? Dies war oben mein Thema und unten wird weiter darüber von mir geschrieben.

Lesen Sie mal in die Foren der täglichen Kommentare rein - wenn da nicht nur gestritten wird - da können sie dem Volk seine Meinung ganz gut lesen und erkennen, wie Gerechtigkeit aussieht. Da brauche ich gar nicht vom Leder ziehen, dort in den Kommentaren der täglichen Themen in unserer Welt lassen viele ihre Meinung, und  sagen was nicht in Ordnung ist. Und immer weniger schreiben , duie ist nicht gut, so sehen wir auf den Straßen nun immer mehr den Widerstand der unter den Nägeln der Bürger brennt.

 

Der Staat hat zu wenig Fantasie und Willen die sozialen Brennpunkte zu ordnen. Soziale Leistungen wie Arbeitslosengeld etc. werden ohne Gegenleistung gegeben. Ich wäre dafür nach drei Monaten eine Gegenleistung von min 3 - 5 Stunden nach Alter, und Gesundheit zu fordern. Wer dies freiwillig macht erhält z.B. 3 Euro pro Stunde mehr Leistung vom Arbeitsamt. 

Speziell bei sozialen Diensten ist der Staat verpflichtet, diese den Bürgern günstiger anzubieten, aber wenn da verdient wird und ein Geschäft daraus wird, wer kann dies alles bezahlen?!!

Hier ist es wichtig, der Umwelt und allen notwendigen sozialen Hilfen für die Bevölkerung  zu leisten. z.B. , Pausenpersonal  auf Schulhöfen, in Klassen, Parkanlagen, Nähstuben für alle Bevölkerungsschichten, um Gemeinsamkeit zu fördern;  Altenhilfe, in Krankenhäusern und allen sozialen Einrichtungen, in Bio-Gärten für die Verpflegung der Schüler, Kitas  und Kranken und Armen; - nicht Müllverpflegung durch 2.000 Armenküchen in der BRD - notwendige staatliche Arbeiten für die Bevölkerung wenn Mittel fehlen, Gemeindearbeiten, Hilfen für Behinderte und Menschen die Probleme haben; Jugendarbeit, Familienhilfen; Altenhilfe, Waldhilfen, auch für günstigeres Holz; ( es ist eine Schande wie Bürger mit dem Holzpreisen die Kosten der Heizungen nicht mehr bezahlen können. Hilfen bei Gericht, für mehr Laien-Richter und für Bürokratie-Abbau, Helfer in Gefängnissen, bei der Polizei in allen Bereichen etc. Sicherheitspersonal in Zügen, Energiewende usw.  Es gibt bestimmt noch viele Bereiche die eine Hilfe nötig haben, z. B. die Politiker! Da sollte zusätzlich ein Bürgerrat von 200 Bürgern ebenso angehört werden, der keine Entscheidungsbefugnis hat aber die Empfehlung muss von den Politkern gehört werden. Leider ist dies immer noch nicht geschaffen worden, denn Politiker machen, nach dem die gewählt worden sind oft nicht was das Volk braucht.  

(geändert, ergänzt am 11.04.2014, erheblich geändert, erweitert am 28.06.2014, teilw. 14.12.2014)

Erich Hoyer

XXX, 14.12.2014

 

Wichtig: 

Ehrenamtliche Hilfen

Was ich besonders wünsche ist, die Menschen aus diesen Bereichen und auch andere sollten dann geworben werden, freiwillige Dienst für das Volk zu leisten und auch etwas zu bekommen.  

Diese Freiwilligen Helfer im Volk sollten dann eine ordentliche Erhöhung der Rentenbeiträge erhalten die der Staat zahlt. Diese Freiwilligen Helfer dürfen dann mit 60 Jahren in die Rente gehen. Diese beiden, Zuzahlung zur Rente und Rente mit 60 ist eine Anerkennung ( nach z. B. 5 - 10- 15 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit) für diese Menschen für geleistete Dienste  - Ehrenamt- fürs  Volk.  

 

Ein dummes Stück Papier, eine Urkunde ist nicht was wir brauchen, sondern eine Hand die dir sagt du hast dich für dein Volk eingesetzt und wir geben dir hierfür eine Anerkennung die wir von Herzen gerne geben. So etwas braucht unser Volk, nicht leere Versprechungen dieser Politik.  Und wie werden Beamte bezahlt? Die leben auf Steuer Kosten und werden krank und bekommen ihr Gehalt weiter. in 30 Jahren kann der de.Staat diese Pensionen etc. nicht mehr ohne großen Schaden mehr bezahlen, weil dann diese Summe ca. den überwiegenden Teil des Staatshaushaltes ausmacht. Prüfen sie selber im Internet!   

Ich glaube solange diese Sachverhalte nicht gelöst werden lebe ich in einem ungerechten Land was Deutschland heißt, leider.

 

Kleiner Hinweise für Leute die nicht dies o.g. verstehen wollen:

wenn alles für Soziale Leistungen gezahlt, bezahlt werden sollen, so wird es in diesen Bereichen viel zu teuer und der Staat erhebt es dann doch von Dir für solche Ausgaben. So verteuert sich alles was mit sozialen Diensten und Sicherheit etc.  zu tun hat.

Meine Vorschläge habe in in ähnlicher Weise schon an die Regierung von 2003  gesendet und habe nicht mal eine Antwort erhalten, arrogant und unbelehrbar, absolut nicht in das Volk hören wollen. Da diese Regierung nur für die Politik arbeitet und nicht für das eigene Volk , solches Handeln sehen wir nicht nur an den Bezügen für Vorträge, wie wir benachteiligt werden sondern mit dem Euro wird es nun sehr ernst! Nein, das Volk merkt immer mehr wie es ausgebeutet und im Streß im Leben nicht die Qualitäten erhält die es in moderner Zeit verdient hätte.

Der Generationenvertrag kann wegen der Politik nicht eingehalten werden, weil die Kanzlerin nicht fähig war diese Dinge zu ordnen. Die Wirtschaft - die noch gut ist - wird durch den Euro, bald - in die absolute Krise gedrückt! Da helfen andere Länder gerne mit, oder wollen teilhaben an dem Kuchen. 

Die elenden Versuche der Politik dem Bären (Russland)  den Honig  - die Krim - wegzunehmen ist geradezu lächerlich was würde passieren wenn man einen Stützpunkt der USA streitig machen würde. Was denken Sie was der Amerikaner machen würde? Meine Lösung die wesentlich besser wäre als alle bisherigen diplomatischen Bemühungen , - diese sind zum Teil dilettantisch oder von Kriegsgeschrei gekennzeichnet - können so nicht fruchten, nur kalten Krieg einleiten. Gleiches Schema wie vor beiden Kriegen, oder allen Kriegen.!! Auf meiner anderen Seite lesen Sie unter Ukraine Russland Krim; besser ich gebe dies gleich hier wieder wie ich dies meine.

Klar wenn es den Menschen besser geht gibt es immer einen Grund einen Krieg oder Krise herauf zu beschwören. Oder es wird um Machtstellungen gestritten, aber das Volk muss leiden.

Da viele Leute nicht bereit sind mal auf eine andere Seite zu klicken, so werde ich meine beiden Lösungen zu 1. und 2. Zu Ukraine, Russland und der Krim hier wiedergeben. Den vollen Beitrag unter Ukraine Russland und Krim-Konflikt auf meiner Homepage oder auf WordPress Eric Hoyer  oder auf Umweltansicht Eric Hoyer

Hier nun ein Auszug aus meinem Beitrag und Lösungen.

  1. Krim-Problematik ist nur für beide Staaten, der Ukraine und Russland so zu lösen, indem diese die gleichen Rechte für Ukraine und Russland auf der Krim erhalten.

 

  1. Ukraine muss ein freies Land werden, in welchen die Nato oder USA keine Waffen und Streitkräfte einbringen darf, praktisch eine militärische neutrale Zone, damit Russland keine Befürchtungen hegen muss; nur eine solche Lösung, die ich erarbeitet habe, ist sofort den Russen und Ukrainer anzubieten und ein annehmbarer Kompromiss!

 

Die Politik reitet jetzt noch auf dem Können der Wirtschaft,

aber sie reitet diese im Galopp mit dem Euro auf dem Rücken

kaputt, das hält nicht der stabilste Gaul aus!!

Einen freundlichen Gruß

Eric Hoyer

(08.11.2012, korrigiert am 20.01.2013; 25,02.2013, 20.03.2014 11.04.2014)

 

( 25.05.2013 )

Alle meine Beiträge sind von mir, daher ist schon öfters mein Text von anderen überprüft ( min. 300 mal )  worden, ob ich abschreibe.

Alles bei meinen Homepage Seiten ist Urheberrechtlich geschützt und ist teilweise für meine Kinder, falls ein Erfolg bei der Umweltalternativtechnik etc. sich einstellt.

 

 Hinweis:

Schulen sollten nicht mehr nach Berlin fahren lassen, da diese Stadt gefährlich ist auch am Tage, so etwas ist in Filmbeiträgen wesentlich besser zu ergründen. Hier will ich nur zum Ausdruck bringen, die oft langen Fernfahrten der Schulen sollen reduziert werden, weil diese oft nicht sinnvoll sind und viele Busse in den letzten 20 Jahren verunglückt sind. 

 http://nachrichten.t-online.de/berlin-20-jaehriger-stirbt-nach-pruegelattacke-am-alexanderplatz-/id_60346638/index

 

Es kommen so viele Schüler in Busreisen um, grauenhafte Unfälle mit Bussen auf langen Fahrten. Bitte lieber Lehrer wählen Sie für ihre Schüler Ziele in der Umgebung, danke!

Immer wieder meine  Sprüche wie dieser:

 

Hartz IV ist das Pech der keinen Leute, es klebt eben echt an diesen!

Soziale Gerechtigkeit

gegenüber Jugendlichen :

Meine Homepage Sozialverantwortlich.de

befasst sich mit den Problemen der gesellschaftlichen Vereinbarkeit mit der Vernachlässigung von Jugendlichen durch den Staat, besonders bei dem Problem Ausbildungsstellen. Dort wird z. B. in Küchen der Restaurants etc. die Kontrolle auf Einhaltung der Arbeitszeiten für Azubis praktisch nicht kontrolliert; so müssen diese oft 3 - 5 Überstunden pro Tag ableisten und sogar an Schultagen und freien Tagen mithelfen. Für diese unerlaubten Überstunden erhalten diese fast keinen Ausgleich noch Vergütung. bis über 50 % brechen die Ausbildung aus diesen und anderen Gründen dort ab. In diesen Bereichen wird die Kontrollen der Überprüfungen oft mit beiden Augen zu, durchgeführt.

 

Der Staat hat zwar Schul-und Jugendschutzgesetze erlassen, hält diese aber nicht ein.

Durch die völlig unzureichenden Ausbildungsstellenangebote oder Arbeit für Jugendliche werden schwere Vernachlässigung und Schädigungen bei Jugendlichen verursacht.  Dem Staat seine seine Gesetze  sind oft völlig unzureichend oder wirklichkeitsfremd oder wie hier werden diese nicht eingehalten.

Diese Probleme  sind bekannt und haben zum Teil erhebliche nachhaltige, gesundheitliche, finanzielle und gesellschaftliche  Auswirkungen für die Azubis.

 

Würden Eltern diesen Jugendlichen solche Schädigungen zufügen, würden  disziplinarische, rechtliche,  und gerichtliche Ordnungsstrafen folgen. Mir ist unerklärlich wie solche Vernachlässigungen durch die Politik und in so hoher Zahl überhaupt nicht gerichtlich verfolgt werden!

Gemeinwohl ist nicht nur eine Bürgerpflicht sondern ist offensichtlich bei den Parteien noch nicht recht angekommen, weil diese Bürgerpflicht die Gesundheit über die  Bildung eine Nachhaltigkeit darstellt die dem Wohle der Bevölkerung dient. Da aber die Jugendlichen und Eltern dies verstehen, warum die Politiker nicht.

Dies ist ein Teil der demokratischen Ungerechtigkeit die hier in Deutschland noch massiv besteht und an den Jugendlichen verübt werden. Es geht nicht um Einzelfälle sondern um eine große Zahl von Jugendlichen zum Teil von über 100.000; also keine kleine Gruppe.

Gerade bei einem Praktikum wird meistens nichts bezahlt, noch schlimmer, sie erhalten auch keine Beiträge für die Rente und haben damit erhebliche Benachteiligungen hinzunehmen. Also kein Praktikum ohne Bezahlung oder über ein Monat hinaus. Viele Betriebe wollen nicht mal die Fahrkarte der Bahn bezahlen. viele können bis 25 J. keine ordentlichen Rentenbeiträge einzahlen die richtig gut  rentenwirksam werden würden.

 (X X X 20.03.2014  1.04.2014 überarbeitet)

 Joomla dort,

http://www.youtube.com/watch?v=ubnsW_2G2xk

 

Armut Fremdbeitrag mit viel Zahlen der Statistik!

http://www.bv-waldstadt.de/pdf/Armut_Reichtum_Staatsschulden.pdf

 

ungerecht verteilt? Hierüber können sie unten und anderen Stellen lesen .

 

Zum Beispiel wie die Regierung die Beamten bezahlt, stellt im Grunde ein Ungerechtigkeit dar.

XXX 11.04.2014

Hier einige Tatsachen:

ca. 400.000 Rentner Aufstockung auf Existenzminimum;

Rentensystem ist falsch und ungerecht, denn die Gesamtzahl der Einzahler in die Rentenversicherung nimmt ab. Die Renten können nur abgesichert werden wenn alle hierzu beitragen- Mein Beitrag mit Lösungen unter  Rente und Kleine-Rente

Pensionen der Beamten etc. werden z. B. zu den letzten 3 Jahren  - also dem höchsten Einkommen - mit 71 % ausgerichtet.

Die Renten der Arbeitnehmer mit nur 44 % des ganzen Berufsleben im Durchschnittsgehalt gezahlt.

Wegen schlechter und gewissenloser Handlungen der Regierung und Verwaltung sind diese Schulden - Schulden des Volkes - auf ca. 1,8 Billionen gestiegen. Diese können von den Jugendlichen und späteren Erwachsenen nie zurückgezahlt - abgetragen werden - werden. Aber die Lüge der Politiker ist die Renten könnten die Jungen nicht mehr bezahlen. Klar weil die Politik mit den Renten und Pensionen der Beamten nicht richtig umgehen können und somit das Volk und nachfolgende Generationen damit unverschämt belasten.

Ein sehr großer Teil des gesamten Bundeshaushaltes wird in ca. 35 Jahren für die Beamtenpensionen aufgebracht werden müssen. Lesen Sie mal selber im Internet nach wie die Beamten zu den Pensionen in ihrem Leben dazu bezahlen mussten, bitte nicht erschrecken! Dann erst merken Sie wie gerecht es hier in Deutschland zugeht.

Die arbeitenden Bürger werden mit den Gesetzen der Politik ausgebeutet, dies kennt jeder wenn ER oder Sie  für Hungerlöhne im Monat hart arbeiten müssen.

Die Bürger sollten mehr in den Firmen beteiligt werden, diese könnten dann sich mehr an dem Wohle der Firma etc. beteiligen und dies soll bis zu Gegenseitigen sozialen und finanziellen Beteiligungen gehen. Kredite sollen über Firmen beim Bund abgesichert werden. ( nicht bei Banken - Bürger helfen praktisch den Bürgern und Firmen stehen zum Teil dafür ein.

Das erste Eigentum sollte nicht Pfändbar sein.

Nur wenn es den arbeitenden Bürgern gut geht hat der Staat weniger Sorgen und Sozialfälle, mehr Steuereinnahmen und weniger Krankenausfälle. Aber Realitäten wollen viele Politiker nicht umsetzen.

 

 

Die Politik hat in der Bundesrepublik versagt den Menschen ausreichende gute Lebensverhältnisse zu schaffen. Besonders nicht den Jugendlichen! Wer in Europa die Augen offen hat sieht wie es den Jugendlichen  geht, ob Sie Ausbildungsstellen haben oder nicht; bis zu 60 % der Jugendlichen sind oft in Ländern ohne Arbeit oder Beruf , ist dies Gleichheit, Freiheit, oder Gerechtigkeit??

Es wird Ihnen, liebe Eltern und Lehrer und den Jugendlichen  zu schwer gemacht, ihnen werden die Mitbestimmungen in vielen Bereichen vorenthalten,  was ist eigentlich eine Demokratie in der BRD, wie sollte sie  sein?

Der Staat hat zu wenig Fantasie und Willen die sozialen Brennpunkte zu ordnen. Soziale Leistungen wie Arbeitslosengeld etc. werden ohne Gegenleistung gegeben. Ich wäre dafür nach drei Monaten eine Gegenleistung von min 3 - 5 Stunden nach Alter, und Gesundheit zu fordern. Wer dies freiwillig macht erhält z.B. 1- 3 Euro pro Stunde mehr Leistung vom Arbeitsamt. Könnte auch in zusätzlichen Paketen - in Schwierigkeitsstufen eingeteilt - gezahlt werden z.B. 50 - 70 und 100 Euro. 

Hier ist es wichtig die Umwelt und alle notwendigen Hilfen für die Bevölkerung  zu leisten. z.B. Pflegepersonalhilfen, Sicherheitspersonal in Zügen und anderen Einrichtungen, Pausenpersonal auf Schulhöfen, in Klassen, Parkanlagen, Nähstuben  für alle Bevölkerungsschichten , Altenhilfe, Gemeinde-Bio-Gärten für die Verpflegung der Schüler und Kranken und Armen; notwendige staatliche Arbeiten für die Bevölkerung wenn Mittel fehlen, Gemeindearbeiten, Hilfen für Behinderte und Menschen die Probleme haben; Jugendarbeit, Familienhilfen; Altenhilfe, Waldhilfen, auch für günstigeres Holz; Hilfen bei Gericht, für mehr Laien-Richter und für Bürokratie-Abbau, Helfer in Gefängnissen, bei der Polizei in allen Bereichen etc. Energiewende usw.  Es gibt bestimmt noch viele Bereiche die eine Hilfe nötig haben!    

Es ist Unverstand wenn Politiker dieses Geld an Arbeitslose, Sozialempfänger einfach den Leuten geben ohne jegliche Gegenleistung. Klar die ersten drei Monate sind ohne Gegenleistungen zu erhalten.

Es ist Volkswirtschaftlich schädlich wenn Gemeinden und Bürger keine Hilfen erhalten für Leistungen die Sozialhilfe-Empfänger erhalten.  

Ebenso sollten Leistungen des Kindergeldes nicht direkt vom Staat  bezahlt werden sondern über die Arbeitgeber und nur der Rest die Kindergeldkasse etc.  

Die Kleine -Rente sollte von einem Teil des Kindergeldes für die Renten der Zukunft angespart werden und dies ab Geburt mit kleinen Beiträgen  ( siehe  Rente und Kleine-Rente  dort ist dies erklärt.) 5 Euro vom Kindergeld und dann min 3 € von den Eltern deren Renteneinzahlungen. Onkels und Tanten, Eltern  können da so viel einbezahlen wie die wollen. So ist ein Generationenvertrag möglich.

 

Wichtig: 

Was ich besonders wünsche ist, die Menschen aus diesen Bereichen und auch andere sollten dann geworben werden, freiwillige Dienst für das Volk zu leisten und auch etwas zu bekommen.  

Dies Freiwilligen Helfer im Volk sollten dann eine ordentliche Erhöhung der Rentenbeiträge erhalten die der Staat zahlt. Diese Freiwilligen Helfer dürfen dann mit 60 Jahren in die Rente gehen. Diese beiden, Zuzahlung zur Rente und Rente mit 60 ist eine Anerkennung ( nach z. B. 10 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit) für diese Menschen für geleistete Dienste  - Ehrenamt- fürs  Volk.  

 

Ein edles  Stück Papier, eine Urkunde ist nicht was wir brauchen, sondern eine Hand die dir sagt du hast dich für dein Volk eingesetzt und wir geben dir hierfür eine Anerkennung die wir von Herzen gerne geben. So etwas braucht unser Volk, nicht leere Versprechungen dieser Politik.   

Ich glaube solange diese Sachverhalte nicht gelöst werden lebe ich in einem ungerechten Land was Deutschland heißt, leider.

  

Wichtig:

Kleiner Hinweise für Leute die nicht dies o.g. verstehen wollen:  

wenn alles für Soziale Leistungen gezahlt, bezahlt werden soll wird es in diesen Bereichen viel zu teuer und der Staat erhebt es dann doch von Dir für solche Ausgaben. So verteuert sich alles was mit sozialen Diensten und Sicherheit, zu tun hat.  

Meine Vorschläge habe in in ähnlicher Weise schon an die Regierung von 2003  gesendet und habe nicht mal eine Antwort erhalten, da diese Regierung nur für die Politik arbeitet und nicht für das eigene Volk , sehen wir nicht nur an den Bezügen für Vorträge, wie wir benachteiligt werden sondern mit dem Euro wird es nun sehr ernst!  

Der Generationenvertrag kann wegen der Politik nicht eingehalten werden und die Wirtschaft - die noch gut ist - wird durch den Euro, bald - in die absolute Krise gedrückt!  Die eingeholten Ausarbeitungen waren zu teuer und nichts wert. Hätte man meinen Vorschlag für Renten in 2003 angenommen hätten die Rentenkassen einen Gewinn von 300 bis 700 % gemacht. Ab er es ist wichtiger 500 Millionen an Derivaten zu kaufen ( NRW ) und min. 300 Millionen davon zu verspielen. Nun ist die Kasse für Beamte in NRW leer.  

 

Die Politik reitet jetzt noch auf dem Können der Wirtschaft, aber sie reitet diese im Galopp mit dem Euro auf dem Rücken kaputt, das hält nicht der stabilste Gaul aus!!

 

Einen freundlichen Gruß

Eric Hoyer

(08.11.2012, korrigiert am 20.01.2013; 25,02.2013; 13.01.2014; 04.02.2014)

 

Alle meine Beiträge sind von mir, daher ist schon öfters mein Text von anderen überprüft ( min. 300 mal ), ob ich abschreibe? nein!

 

Alles bei meinen Homepage Seiten ist Urheberrechtlich geschützt und ist teilweise für meine Kinder, falls ein Erfolg bei der Umweltalternativtechnik etc. sich einstellt.

 

 Hinweis:

Schulen sollten nicht mehr nach Berlin fahren lassen, da diese Stadt gefährlich ist auch am Tage

 http://nachrichten.t-online.de/berlin-20-jaehriger-stirbt-nach-pruegelattacke-am-alexanderplatz-/id_60346638/index

Es kommen so viele Schüler in Busreisen um, grauenhafte Unfälle mit Bussen auf langen Fahrten. Bitte lieber Lehrer wählen Sie für ihre Schüler Ziele in der Umgebung.

Immer wieder Sprüche wie dieser von mir:

 

Hartz IV ist das Pech der keinen Leute, es klebt eben echt an diesen!

Soziale Gerechtigkeit 

gegenüber Jugendlichen :

 

Meine Homepage Sozialverantwortlich.de befasst sich mit den Problemen der gesellschaftlichen Vereinbarkeit mit der Vernachlässigung von Jugendlichen durch den Staat, besonders bei dem Problem Ausbildungsstellen.

 

Der Staat hat zwar Schul-und Jugendschutzgesetze erlassen, hält diese aber nicht ein.

Durch die völlig unzureichenden Ausbildungsstellenangebote oder Arbeit für Jugendliche werden schwere Vernachlässigung und Schädigungen bei Jugendlichen verursacht. ( sonst sind seine Gesetze wirklichkeitsfremd) 

Diese Probleme  sind bekannt und haben zum Teil erhebliche nachhaltige, gesundheitliche, finanzielle und gesellschaftliche  Auswirkungen.

 

Würden Eltern diesen Jugendlichen solche Schädigungen zufügen, würden  disziplinarische, rechtliche,  und gerichtliche Ordnungsstrafen folgen. Mir ist unerklärlich wie solche Vernachlässigungen durch die Politik und in so hoher Zahl überhaupt nicht gerichtlich verfolgt werden!

Gemeinwohl ist nicht nur eine Bürgerpflicht sondern ist offensichtlich bei den Parteien noch nicht recht angekommen, weil diese Bürgerpflicht die Gesundheit über die  Bildung eine Nachhaltigkeit darstellt die dem Wohle der Bevölkerung dient. Da aber die Jugendlichen dies verstehen, warum die Politiker nicht.  

Wie der Staat auf das Wohl der Jugend achtet ist mit dem Bericht über freie Verfügbarkeit von Alkohol für Jugendliche erkennbar.

 

 

 

Aktuelle Gefahr

für Schüler und Jugendliche

- hat auch eine eigene Seite -

Heute dem 27.11.2013 hat Stern TV in seiner Sendung mal dem Kinderschutz  bewiesen wie die gar nicht wissen was Kinder dürfen oder nicht dürfen. Hier ging es um die Bestellung von allen verbotenen Gütern, Waren, von Alkohol, Zigaretten, Pornos etc.  Artikel die erst mit 18 Jahren bestellt werden dürfen. Dort konnte ein 12 jähriger alle diese Sachen im Internet in jeder Menge kaufen und bekam Sie auch geliefert. Aber was macht evtl. erst ein 14 jähriger ?

Was meinen Sie dazu? Haben die Kinder-Schutzorganisationen völlig versagt oder arbeiten diese nur gegen die Eltern. Sie haben viele Jahre zugesehen - denn das Internet mit seinen Verkäufen gibt es schon viele Jahre - und kümmerten sich nicht um diese verderbenden Methoden mit Kindern, gefahrvolle Geschäfte zu machen, werden beide Augen zugedrückt. So sieht es aus mit den sorgenden Organisationen.  Die  haben schlichtweg es zugelassen diese öffentlichen Verbote auch im Internet-Handel anzugehen und den Gesetzgeber dahingehend zu informieren. Ich kann hier weder von diesen noch von den Politikern einen realen Schutz für die Kinder erkennen. Sondern sie lassen die Kinder von ungesetzlichen Geschäften schwer schädigen, tatsächlichen  Schutz haben Sie nicht erfahren. Dies sind nur Quatscher.  Dies stellt ein unzulässigen Zustand  bei der Wahrnehmung und dem Schutz dar.  Alle zuständigen Stellen haben versagt, zu schützen, sie lassen die verbotenen Geschäfte mit den Schulkindern einfach weiterlaufen. Aus dem Grund saufen sich Kinder und Jugendliche ordentlich voll und schädigen ihre Gesundheit und ihr Leben und dann müssen die Krankenkassen Jahrelang dafür hohe Summe dafür ausgeben. Dies bezahlen dann alle aber nicht die Jugendorganisationen, die freuen sich nur neue Fälle zu erhalten. Liebe Leute dies müssen sie dann bezahlen, nur deshalb sind die Beiträge bei Staat und Krankenkassen so hoch. Auch die dicken Kinder kommen davon weil die Mutter nicht mehr mittags Gemüse zubereitet. Und in der Wohnung kein Aufpasser ist der die mal vom Computer oder TV an die frische Luft schickt. Die Krankenkassen zahlen evtl.  16 Milliarden im Jahr,  für dicke Kinder. Krankheiten wegen Vernachlässigung der Staatlichen Pflichten entstehen Krankheiten mit Alkohol und Drogen und fressen nochmals ca. 100 Milliarden, bis die Kinder und Jugendlichen 18 sind. 

Dieser o.beschriebene Zustand ist ein erhebliche und schwere  Vernachlässigung des Staates an den Kindern und Schülern.

Wird fortgeführt.

Einen freundlichen  Gruß  

Eric Hoyer

(leicht korrigiert am 21.12.2013

Dies ist ein Teil der demokratischen Ungerechtigkeit die hier in Deutschland, die noch massiv besteht, an den Jugendlichen verübt werden. Es geht nicht um Einzelfälle sondern um eine große Zahl von Jugendlichen zum Teil von über 100.000; also keine kleine Gruppe. Coma-Saufen gehört hier dazu.

 

Praktikum:

Gerade bei einem Praktikum wird meistens nichts bezahlt, noch schlimmer, sie erhalten auch keine Beiträge für die Rente und haben damit erhebliche Benachteiligungen hinzunehmen. Also kein Praktikum ohne Bezahlung oder über ein Monat hinaus. Viele Betriebe wollen nicht mal die Fahrkarte der Bahn bezahlen.

 

Die Ungleiche Verteilung und eine überzogene Auswahl - wird unten erklärt - wirken sich hier noch verschärfend aus.

Daher habe ich auch die Auswahlkriterien des Handwerks und der Industrie dargestellt, dies ist ein kleineres Übel; was aber mehr die Schulbehörden verantworten müssen, denn diese verwirklichen nicht die gleichen Rechte für die Bildung für alle, besonders nicht bei dem Recht auf Ausbildung zu einem Beruf, da dies keinen Unterschied zu der Verpflichtung zur Bildung ist, aber festgeschrieben ist und hier darf keine Unterteilung zugelassen werden. Ein Würfelsystem sieht auch das Schulsystem nicht vor, dort haben alle ein gemeinsames Anrecht auf Schulbildung, dies endet aber erst mit der vollendeten Ausbildung ( auf die sehr wenigen die dann nur eine Arbeit suchen und keinen Beruf wollen, habe ich ebenfalls eine dreijährige Zusicherung gefordert) 

Dieses Ausbildungsstellenanrecht soll kein Würfelsystem bleiben.

Dieses Ausbildungsstellenanrecht ist die nachhaltigste Form der demokratischen Verwirklichung des Bildungssystems überhaupt.  

Erst der Beruf ist der Abschluss der Bildung. Diese unterbindet der Staat aber als nachhaltige und gerechte und sozialverantwortliches Organ zur Verpflichtung des gesetzlichen Bildungsauftrages. Jugendarbeitslosigkeit, deren Wohl und Gesundheit und finanzielle eigene Absicherung, Gleichberechtigung ist ein Mittel zur Demokratie.  

 

 

Durch moderne Arbeitsmethoden ist eine so hoch angesetzte schulische Voraussetzung nicht immer notwendig; selbst studierte haben es oft dann in Berufsleben mit wiederholenden und einfacheren Arbeiten zu tun – die unter Umständen auch von ausgebildeten Schülern der Volksschule mit wachen Geist selbstverständlich ausgeführt werden könnten! Ich denke der Anspruch auf ordentlicher Umgang und persönliche Reife, Benehmen und Motivation ist oft schon wichtiger als Bildung als quantitatives Plumskloo...-Wissen in alle Richtungen

 

Arbeitsmarktpolitik  und sozialverantwortlich Ausbildungsstellen für Jugendliche als Anrecht in den ersten drei Jahren schaffen.  Die Verantwortung für die Jugendlichen zu übernehmen ist ein Ziel, damit nicht die Jugend verzweifelt an den Strukturen die nicht in unser Jahrhundert gehören.

Es ist natürlich schlecht, wenn Firmen nur zu einem Viertel ausbilden und auf der anderen Seite dann voll Ausgebildete von diesen Firmen gewünscht werden. Möglichst mit Dr. der Physik, eigenem Haus und 150.000 freies Geld um Anteile in der Firma zu erwerben und dann möglichst reife Erfahrungen bei einem Mitbewerber in der Praktikums-Zeit.

Die Kosten der fehlgeleiteten Jugendlichen in Warteposition, die Abgeschobenen, ( die am Harz 4 kleben ) die am System Erkrankten, usw.  kosten der Krankenversicherung, den Sozialkassen und Verluste an Rentenanrechten, Einnahmen an Steuern mehr als ein Anrecht kosten würde für die Jugendlichen.

Vor allen Dingen würde der Stress in den letzten zwei Klassen gar nicht so aufkommen und die Motivation und Ausrichtung auf den Unterricht würde ausgeglichener sein, wenn ein Ausbildungsstellenanrecht  im Anschluss an die Schule schon vor 15 Jahren gewährt worden wäre 

Überhaupt würde der Jugendliche und die Eltern und Lehrer,und alle Stellen, viel weniger Einsatz und Stress  erfordern, weil alles ordentlich im Leben abläuft und nicht Schüler in die Erwachsenenwelt gestoßen werden, sondern ein Gleiten, ein Tragen der Verantwortung für einen Ausbildungsplatz hat dann die erwünschten Folgen die sonst nie eintreten können, weil die Grundmauern zu diesem Gebäude, ausreichend Ausbildungsplätze und Gleichberechtigung und sozialer Frieden nicht vorhanden waren.

Z.B. wären dann genug Auszubildende in einem wichtigen Zweig der Gastronomie vorhanden, wo zum Teil katastrophale  Zustände für die Auszubildenden (10- 14Stunden, Arbeit zum Teil in Akkord, in der Ausbildungszeit)   und in den Betrieben selber vorzufinden sind.  Die Behörden und die Politik kümmert sich nicht richtig darum; bis zu 5  Stunden täglich mehr arbeiten usw. Siehe auch YouTube über Azubis in Küchen!

Die zuständigen Stellen schlafen, übersehen die Ungerechtigkeiten, die enormen Belastungen, dort und in anderen Bereichen völlig.   Der Beweise sind im Internet, und auch in meinen Hinweisen zu YouTube-Berichten angegeben. Der Staat kommt mit seinen Behörden dem Bildungsauftrag und den Schutz der Jugendlichen dort überhaupt nicht nach!

Die andere Variante der Ungerechtigkeit:

Die Überzogenen  Forderungen der Betriebe hinsichtlich der der Schulzeugnisse  kommen hinzu, da wurde von mir und von anderen Vergleiche dargelegt. Es wird in einem Betrieb immer so sein, die Gesellen kennen sich aus und haben für solche, weniger Ausgebildeten, ebenfalls Arbeitsbereiche , die voll im Sinne der Firma abgedeckt sind, somit kommt eine Benachteiligung weniger vor als  angenommen vor, da diese Menschen ebenfalls eingegliedert werden in den Arbeitsprozess.  

 

Es geht nicht um Gewerkschaften, oder Vereine, staatliche verzweifelte Versuche oder politische Aussagen,  wir helfen, wir sehen es schon, es ist wirklich an der Zeit, oder sicherlich wäre es besser eine zufriedenstellende Lösung zu haben, die Politik hat erhebliche Anstrengungen unternommen... diese Bildungsabsichten sollen angeblich unschlagbar sein, alle diese leeren Aussagen haben die geholfen?

Ich fordere einen vernünftigen Traum - ein Ausbildungsstellenanrecht - der Jugend soll Wirklichkeit werden! Siehe fr. Präsident F. Hollande die anderen hatten kein Rückgrat, er hat es erreicht.

Sehen Sie den Berufsbildungsbericht 2012 an  

http://www.bmbf.de/pubRD/Journalisteninfo-zum_Bericht.pdf

 

Betriebe haben zunehmend Schwierigkeiten, ihre angebotenen Ausbildungsstellen zu besetzen.

 

 

Ca. 30.000 unbesetzte Stellen bei 16 000 Gemeinden und Städte  sind dies ca. 2 Stellen pro Kommune. Damit wird ein Schaulaufen von den Behörden provoziert.

 

Die Ermüdungsquote der Politiker ist unübertroffen hoch einzuschätzen wenn es um einen zugesicherten Ausbildungsplatz geht.  Ende meiner neuen Einlassungen zu dem Thema!

 

(geändert und ergänzt am 16.07.2012 u. am 28.10.2012, und 12.12.13)

 

 

Es geht um die Pflicht-Verantwortung für unsere Kinder, Jugendlichen von politischer Seite zu dies übernehmen.  

Kampf gegen Armut - Maybrit Illner [2/5] - ZDF

http://www.youtube.com/watch?v=TkimBu9KsuM&feature=related

 

Den Jugendlichen einen gerechten Anfang in die Welt der Erwachsenen zu ermöglichen.

 

Zur Zeit, ist dies nicht für alle Jugendlichen möglich, eine Ausbildungsstelle oder Arbeit zu erhalten.

Ein erheblicher Teil der Jugendlichen hat nur Sorgen und Nöte für die sie nicht verantwortlich sein können; dies sind die politischen Perspektiven die ihnen leider geboten werden.

Unbesetzte Ausbildungsstellen können mit erheblich höheren Ausbildungsvergütungen von. z. B. bei Fleischer und Koch  etc. im ersten Lehrjahr um 250 Euro höher und im 2. 300 € und im vierten 400 Euro über den jetzigen Vergütungen gezahlt werden, dann wären die Stellen innerhalb von drei Monaten besetzt.. Wer zahlt dies die Hälfte der Staat.

Er wird unverantwortlich in die Welt der Erwachsenen gestoßen, weil politischen Bereitschaft einen gerechten Start ins Leben, ihnen politisch verwehrt wird.  

Es ist eine Tragik sonder gleichen, so viel Leid noch vor dem 18. Lebensjahr zu erleiden

  

Allen eine  Ausbildungsstelle zu sichern oder aber eine Arbeitsstelle bis zum 18 Lebensjahr zu garantieren wird auf den Rücken der Jugendlichen ausgetragen, dies stellt eine Vernachlässigung der Jugendlichen dar, die unverantwortlich ist.

Achtung!

Es ist ein politische Lüge, wenn behauptet wird, dies wäre finanziell nicht zu machen, nein, es wird sogar steuerlich und rentenversicherungsmäßig besser, wenn Jugendliche schon früh Steuern und Versicherungen zahlen und generell werden die Gesundheitskosten und Verwaltungskosten etc. hierdurch erheblich reduziert., z. B. brauchen viele Einrichtungen nicht mehr sein und alles wird durch eine Stelle geregelt.

Auf verschiedene Varianten von Lösungen werden in Teilbereichen von mir  eingegangen.

 

Der Staat hat zwar Schul- und Jugendschutzgesetze erlassen, hält diese selber aber nicht ein, es werden viele Jugendliche verheizt, vernachlässigt und schlecht behandelt. 

 

Sicherlich ist die Ausbildung ein elendes Thema unserer Zeit.

 

Ja, nur ein Viertel aller Betriebe bietet überhaupt Ausbildungsplätze an. Natürlich kann nicht jeder kleine Betrieb ausbilden.

"HEIKE SOLGA

Die 47-jährige Professorin für Soziologie (Freie Universität Berlin) ist seit Mai 2008 auch Direktorin der Abteilung "Ausbildung und Arbeitsmarkt"

 

Dieses Eingliedern hat zur Bedingung, wir geben unseren Jugendlichen, direkt nach der Schulententlassung eine Ausbildungsstelle. 

 

Politisch und menschlich müssen wir die Situation erfassen und uns in diese nicht verschuldete Lage mal versetzen. 

 

Es handelt sich um ein schweres soziales Problem, was politisch gelöst werden muss, da dies eine Schädigung für unsere Kinder darstellt, diese sind messbar und ist  feststellbar, also keine Phantomschmerzen, selbst diese werden vom Versorgungsamt anerkannt.

Zum Thema: der Jugendliche hat ein Anrecht auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit nach der Schule, ist mein Hauptthema. genau wie bei der Schule ist es dort die Pflicht. Warum nicht auch beim Beruf oder Arbeit für die anschließenden drei Jahre nach der Schule.

 

 

 

 

Meine

Kernforderungen des Schulbildungssystems!!

Denn Schule hat ein Anrecht und eine Pflicht, so ist auch Ausbildung und Ausbildungsstellen Anrecht und Pflicht!

 

Schulische Ausbildung der Jugendlichen endet nicht mit der Schulentlassung, sondern sie haben ein Anrecht auf Fortsetzung in eine Ausbildung und Ausbildungsstelle; in einen Beruf muss dies enden.

 ( geändert am 06.06.2012)

 

Eine verständliche Forderung der Jugendlichen,

ein demokratischer Rechtsanspruch für alle.

Ein Anrecht auf einen sofortigen Übergang in eine garantierte Ausbildung  ist ein rechtsstaatliches Mittel, den Jugendlichen eine tatsächliche Ausbildungsstelle oder Arbeit für die ersten drei Jahre zu garantieren, ohne Nöte und Verzweiflung, erst dann erhalten diese alle Gerechtigkeit.

.  

Auf der einen Seite die Rechtsverordnung mit der Schulpflicht - eine vom Volk nicht beeinflussbare Schulpflicht ist da vorgesehen; diese wurde ohne unsere Mitwirkung durch die Politiker  eingeführt und auf der anderen Seite werden die Jugendlichen in das Leben der Erwachsenen ohne Verantwortlichkeit  und Perspektive gestoßen.   

Ich bin überzeugt, diese Jugendlichen haben ebenso wie die Schulpflicht über diese hinaus, ein Anrecht auf eine Ausbildungsstelle oder Arbeit für min. 3 Jahre. Nicht die Schule ist das Ende sondern die Ausbildung.

 

In den Schulgesetzen wird von der Schule verlangt, dies wird den Schülern als Blatt mitgegeben und die Schüler und  Eltern müssen dies unterschreiben.

Daher ist es legitim, gleiches Anrecht auf einen Tatsächlichen Abschluss mit einem Beruf zu erhalten.( denken Sie  mal nach Kindergartenplätze sollen im nächsten Jahr da sein für alle) 

 

Schule fragt auch nicht danach ob die Wirtschaft gut ist, ob Städte und Länder dies sich leisten können.

Wenn  die deutsche Politik dies nicht kann, sollten Politiker her die sich tatsächlich dafür einsetzen,  diese fehlende Einsicht  zu einem gültigen Recht zu verhelfen ist für die Jugendlichen ein Anrecht auf gleiche Chancen, bessere Lebensbedingungen, finanzielle frühe  Rentenansparungen, ordentliche Lebenssituation zum Umfeld der Anderen und ein gesundes Leben und nicht ein junges Leben voller unnötiger Sorgen, Krankheit und Nöte!

Noch schlimmer ist, es wurde von Fachleuten festgestellt, dieses Anrecht auf eine Ausbildungsstelle hätte eine Verbesserung der finanziellen Lage des Staates zur Folge. Es würden die Kosten durch die Steuern und nicht gegebenen Sozialleistungen - und einige habe ich hinzugesetzt - vielfältige Gesundheitsmaßnahmen etc. eingespart und so könnten sich die  Steueraufkommen  erhöhen, somit kommen keine extra Ausgaben auf den Staat zu, sondern er hat eine wirkliche nachhaltige Lösung für die Jugendlichen erbracht.

 

Dieses Folgende kennen nun die Eltern und Kinder zu der bestehenden Schulpflicht.

ein weiterer Bericht und Meinung von mir, siehe unten

Eric Hoyer

(19.05.2012; 29.05.12)

 

Gemäß § 37 Abs.1 Schulgesetz NRW (SchulG) dauert die Schulpflicht in der Primarstufe und der Sekundarstufe I zehn Jahre und am Gymnasium neun Schuljahre. Nach der Schulpflicht in der Primarstufe und der Sekundarstufe 1 beginnt die Pflicht zum Besuch der Berufsschule oder eines anderen Bildungsganges des Berufskollegs oder einer anderen Schule der Sekundarstufe 11 (§ 38 Abs. 1 SchulG).

Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsbildungsverhältnis dauert gemäß § 38 Abs.3 SchulG die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem sie das achtzehnte Lebensjahr vollenden.

Kommen Eltern oder eine Schülerin oder ein Schüler der Schulpflicht nicht nach, handelt es sich um eine Schulpflichtverletzung, dies obwohl von der Schule als auch von den Aufsichtsbehörden verfolgt wird. Die Schulpflichtverletzungen werden mit einem Bußgeld in Höhe von bis zu 1000 Euro geahndet.

In den Fällen,in denen schulpflichtige Schülerinnen oder Schüler oder deren Eltern einer Anmeldung an einer Schule nicht nachkommen oder diese verweigern„ erfolgt die Zwangszuweisung zu einer Schule durch die Bezirksregierung Detmold.

Unterschrift                               Unterschrift                              

Erziehungsberechtigte Beratungslehrer/-in         schulpflichtige/-r            der/des schulpflichtigen

Lesen sie unten meinen großen Bericht und Meinung über die Jugendlichen und die Ausbildung und hier noch einige Aktuelle Meinungen

 http://www.youtube.com/watch?v=nuL9qc2w4mc&NR=1&feature=endscreen

 

(Spruch des Tages zur Wahl :

 

Aus dem Wort Parteien kann man Piraten machen! Es bleibt sogar ein E für Europa übrig.

heute sind Landtagswahlen in NRW und da ist es ein Tagesthema, sich mal um die Inhalte von Parteien zu kümmern, sogar am Tage der Wahl ist dies noch möglich.So, und da habe ich mir mal das Wort Parteien richtig angesehen und festgestellt es enthält das Wort Piraten und es bleibt sogar ein E übrig und dies ist das E in Europa. Nun habe ich die Lösung, alle Parteien haben als Wurzel das Piratentum mit drinnen, da war ich erschrocken von der Tatsache, die bis heute  keiner festgestellt hat. So harmlos sind also Parteien nicht, egal ob es um den Euro geht oder um unser Geld und Wohl. Ohne weitere Fragen an Dich und mich zu richten, wird es in Staatskutschen außer Landes gebracht und wird in Piratenmanier verteilt. Von der Beute bleibt dann für das Volk nicht viel über, so wird die Republik ausgeplündert, verkauft und verraten: Was kann der Bürger dagegen tun, wie soll er sich verhalten?)

 

 

Die Frage ist: zu was werden die Jugendlichen innerhalb der  Kinder-  und Jugendzeit erzogen; hier ist die Schule gemeint. Nun es gibt Politiker -der eine ist nun in Hamburg Bürgermeister-  die haben die Meinung, sie haben die  Lufthoheit  über  die Kinderbett. Dies stand mal vor Jahren in der Zeitung.

 

Diese Frage sollte sich jeder Erwachsene stellen, da in der Kinderzeit die Kinder zu Spielern in unserer besonders der Internetzeit. herangezogen werden. Reale Bezüge werden ihm nicht oder nur ungenügend vermittelt.

Kinder werden zum Konsum gelenkt und es wird  von Wissenschaftlern ausgesagt,  diese dem Spiel und der Freizeit tötenden produktiven Zeit,  da wird der Schüler und Jugendliche irre geführt, eine geordnete Freizeitbeschäftigung mit nutzbaren Effekten, interaktiv, kann des Kind noch der Jugendliche dann nicht mehr ausreichend herstellen.

Er wird wehrlos dem System ausgeliefert, dies bedarf ebenso der Aufarbeitung wie eine an den Pranger gestellte frühere Handhabung an den Schulen wo Kinder  vom Lehrer mit dem Stock regelrecht, vor der Klasse, verprügelt wurden.- Ich kenne keinen der Schüler die  dies nicht verdient haben. -  'Davon würde sich kaum einer  beschweren.Heute werden durch geschickte Computerspiele die Kindern süchtig gemacht, sie können sich nicht mehr erwehren, aber dies ist eventuell korrigierbar. Nur den tatsächlichen Missbrauch der kleinen und größeren Kinder wird ein Kind wenn es denn überlebt nicht verkraften.

Die Verarmung auf der anderen Seite und ungenügende Verdienste der Bürger, der Familien nimmt immer mehr zu, somit wird eine Spirale der sozialen Verantwortung sich selber überlassen, es wird zu wenig getan.

Deshalb meine Forderung nach Familiengerechten Verdiensten etc. 

 

Heute werden Lehrer derart krank durch unerzogene Schüler, was für die   Lehrer oft grausame Behandlung durch Mobbing darstellt.

  1. B. gibt es Kinder die im Alter von 9 bis 10 Jahren, diese werden aufgefordert ein Heft dem Lehrer zu geben, der Schüler wirft dies in eine entgegengesetzte Ecke der Klasse.

Oder an einer Berliner Schule haben so viele Kinder Messer und andere Waffen in den Schultaschen. Lehrer werden bedroht und bekommen Nervenzusammenbrüche werden Krank und müssen vorzeitig den Dienst quittieren. 

Kein ordentlicher  Schüler oder Schülerin würde dies tun.

Die Frage nach den Erziehungsmethoden ist zu stellen. Die Politik will Jugendliche mit denen Sie machen können  was sie wollen  und Familien und Großfamilien sind nur da um später Steuern zu  zahlen. Ich denke, und wird auch in der Weisheit der Bevölkerung gesagt, die Jugend wird durch das Heranziehen an  den Staat nicht besser,

denn der Staat ist weder Vater noch Mutter. - Selbst in China wird dies erkannt. -

 

Einfügung:

Nun, wir sind nur noch Erziehungsberechtigte. Klar, wenn die Loslösung von der Familie früh genug beginnt werden diese Steuerzahler. Kaufen ein Auto und andere Verlockungen sind also für den Kreislauf eingebunden.

Jede Frau ist eine Konsumentin bis Sie dann in Rente geht bringt dem Fiskus ca. für den Steuersäckel evtl. 70.000 € ein, darauf kann nicht mehr verzichtet werden. Aber nun sind die Frauen oft die Leid-Tragenden  und erhalten wenig Rente. Noch schlimmer dran sind junge Mütter ohne Mann im Haus.

Die Kinder sollen schon mit drei Jahren der Mutter entwöhnt werden, damit der Bezug und ein normales Leben in die modernen Gesellschaft entwöhnt und adaptiert eine Beziehung zum System des Staates gelingt. Die Probleme aus dieser Entwöhnung haben die Eltern mit ihrem verbleibenden Erziehungsauftrag zu erfüllen. Probleme später werden weder von den Politikern noch von der Versicherung getragen. Und die Krankenkassen wenden sich an die Eltern als Verdiener und später an die Kinder.

Ende der Einfügung.

 

 

Die Gesamtheit der Jugendlichen wollen sich bessern und erwarten, besonders in Sache  Berufsausbildung eine tatsächliche Stelle.  Sie müssen nicht damit rechnen sie bekommen keine Ausbildungsstelle, - wäre der gesunde Fall einer Ausbildungsstelle - Jugendlichen die Perspektiven zu nehmen ist schlimm.

Es ist ihn ihren Augen ungerecht, und sie werden von  den Politkern etc.  von den Verantwortlichen verstoßen. 

Für die Eltern wird es dann schwer, den häufig wird diese Enttäuschung an Ihnen oder der Familie ausgelassen, offen sichtlich ist dies von der Regierung gewollt, damit sie sich schnell von der Familie lösen und für den Staat arbeiten statt für die Familie und für sich selber. 

 

Achtung :

an alle Jugendlichen,überlegt ob nicht eine Ausbildungsstelle besser und leichter und vor allem interessanter ist, als weiter zur Schule zu gehen. Ca. 20 % der Jugendlichen die studieren, oder auf höhere Schulen gehen werden psychisch krank! Fragt mal selber nach.

 

Denn die Fächer und Benotung  an weiterbildenden Schulen werden sehr hoch gehalten, damit wirklich nur die Vorwärtskommen die  Noten  von   1 bis 3  im Abschlusszeugnis hatten und evtl. noch  bessere  dort erreichen.  1 bis 2 als Note sind keine übermäßigen Forderungen in solchen Schulen. Dies ist auch eine Feststellung die für ein Fach-Abitur gerne gesehen wird. Ein ordentliches Abitur hat noch höhere Anforderungen an Euch.( spätestens bei der Bewerbung fallt Ihr raus, also meine Empfehlung gleich einen Beruf wählen )

Ein Beruf ist auch eine Berufung also wählt gut, denn nachher abbrechen ist nicht so gut.

 


Es ist doch wichtiger, zufrieden einen Beruf zu ergreifen, als ein mäßigen Abschluss zu erlangen, denn die Firmen achten auf hohe Anforderungen, die können wählen, Ihr nicht so sehr.

 

Achtet  darauf, einen  Berufe zu wählen der  Euch nicht zu belastet. Seht euch die Firma an oder geht mal vorher in das Geschäft etc. evtl. bekommt man was mit aus dieser Richtung.

Nie eine Probezeit über vierzehn Tagen und nie eine Praktikum ohne Bezahlung, selbst wenn nur 70 bis 100 Euro gezahlt wird.

 

Einer der nicht stark ist sollte Berufe mit erheblicher Belastung nicht wählen.

Wichtig ist, die Stunden in der Ausbildung dürfen nicht über die Verpflichtung gehen,  hier geht es nicht um mal an und ab eine oder zwei Überstunden zu leisten.

 

 

Es geht auch um eure Einschätzung, es gibt Betriebe, dort ist alles normal, aber es finden sich immer wieder Chef's die verlangen Akkordarbeit oder die gleiche Leistung wie die dort schon Jahre ausgelernt haben, dies ist nicht zulässig aber die tun dies.  Es geht bei machen Betrieben um erhebliche

 

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=S4lBBkPD9fA&feature=endscreen

 

http://www.youtube.com/watch?v=T29YLSkCI5A&feature=relmfu

 

http://www.youtube.com/watch?v=0jI5HMr6K0Y&feature=relmfu

 

 

Überstundenleistungen, die auch nicht vertragsmäßig sind, und bei Azubis nicht verlangt werden dürfen. - sprecht mit eurem Berufsschullehrer etc. -  Sicherlich sind solche Leute nicht so häufig, aber wie ein Sprichwort  sagt: viele Köche verderben den  Brei. In solchen Betrieben wird man verheizt, und in der Schule kann man nicht mitkommen weil man zu müde ist.

 

Also liebe Jugendliche achtet auf solche Zeichen der übermäßigen Ausnutzung. Was später mal ist, nachdem Ihr ausgelernt habt, ist an Überstunden ganz ordentlich zum normalen Verdienst. Jetzt ist wichtiger den Beruf und Schule zu meistern, ohne Sorgen. Denkt daran arbeiten ist auch gut, da lernt ihr durchzuhalten, aber keine 10 Stunden und mehr dies ist nicht nützlich für euch jungen Leute.

Ich bitte Euch eindringlich achtet darauf, sonst werdet ihr verheizt!

 

Eric Hoyer

 

(geändert 26.06.2012)

 

 

Euro-Arbeitslosigkeit sehen Sie diesen TV Bericht von 3 SAT, der wird sie sicherlich zum Thema interessieren.

 

http://www.youtube.com/watch?v=nuL9qc2w4mc&NR=1&feature=endscreen

 

 

Hier folgen meine Themen :

Meine Meinung zur Rente  

schon seit 2003 schreibe ich, die Renten sollen in Gold und Silber angelegt werden.

Die Rechnung oben ist gut mit den Renten ist ungefähr so berechnet wie auf meiner Homepage, dort schreibe ich, Renten anlegen in Geld 8 besonders die - Riester-Rente - ist Unsinn, Metall schlägt Papier. Jeder der so seine Anlage in echtes Gold gewählt hätte würde für Silber ca. 25 mal mehr bekommen und bei Gold rechnete ich7-9 mal. Also würde die Rente nicht 850 ( Mindestrente)  € betragen

 

Hinweis:  in Holland bekommt jeder dort  1.100 Euro Standard-Rente, siehe den YouTube Beitrag unter

 

Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
http://www.youtube.com/watch?v=_rJAIKPWyxw

 

Also alles Lüge, uns geht es gut, in diesem Beitrag sehen sie was in der BRD für sehr arme Verhältnisse herrschen!

 

Jugendlichen haben schon jetzt schlechte Verhältnisse, die Regierung sorgt nicht für ordentliche Renten und hetzt die Jugend  gegen die Alten auf; indem Sie meint die Junge Generation kann für die Renten der Alten nicht mehr aufkommen usw. So entsteht eine ungute Situation unter Jung und Alt! Dabei ist die Regierung schuld an solchen schlechten Verhältnissen. Dadurch könnten viele unnötige Stellen in der Bürokratie der Gemeinten und Städte gestrichen werden, - die Gemeinden sind  wegen Soziallasten oft Pleite -  es können da soziale Brennpunkte im sozialen Bereich verschwinden. Freiheit und Zufriedenheit würden sich breit machen die Finanzämter hätten höhere Einnahmen durch Konsum, Eigentum würde sich erhöhen, Familien hätten ein besseres Leben zu erwarten.

-Neu am 26.09.2012 -

sondern min. 2.500 -3.000,- Euro. Kommt natürlich darauf an wie hoch eingezahlt wurde. Mann könnte auch diese Rechnung machen; Wenn die Person 12 Goldstücke zu einer Unze oder Barren gekauft hätte, so hätte er nicht  350 Mark sondern 1.600 Euro erhalten.  40 Jahre mal 12 Münzen jährlich  = 480 Stück Gold-Münzen macht zum Preis von2012  c a. ( 1600 €) = 768.000 Euro, so könnte er 40 Jahre 1600mtl ausgeben oder 20 Jahre 3.200 €  usw. Und der kleiner Sparer eben nur die Hälfte oder ein Viertel! Da kommt immer was Gutes bei heraus.

Einen schönen Gruß  

Eric Hoyer 

 

Achtung Gold ist keine kurzfristige Anlage :

Sie können jetzt wieder Gold bei ca. 950 - 980Euro zukaufen für min. 3 Jahre.

Sollte Gold weiter nach 900 Euro die Unze gehen, so  würde bei 850 die Euro-Krise einsetzen mit Inflation und verstärkter Arbeitslosigkeit!

( weitere 10 - 15 % mehr Arbeitslose )

Also immer den Markt beobachten Gold ist auch ein Wirtschaftsbarometer;  ruhige Zeiten ruhige Goldkurse usw.

Jetzt Versicherungsauszahlungen zu 70 % in Gold anlegen!

Weiter siehe :

Achtung es können überarbeitete Versionen bestehen – dies kommt durch den Wechsel von Internetanbietern der Seiten usw.

 Sozialverantwortlich Folge 2

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 

Deutschland, die Rechtsstaatlichkeit nimmt Schaden,

 

min. 30 Millionen Bürger werden im großen Stil betrogen ! ?

 

Deutschland, die Rechtsstaatlichkeit nimmt Schaden! ?

 

Hier geht es um ca. 300 Milliarden in 17 Jahren 

 

und mehr!

 

Merkel bleibt sitzen, weil sie die sozialen Bereiche nicht

gemacht hat, also kommt sie nicht in die nächste Regierung!

 

Solidarbeitrag, zu vielen Bereichen ist angesagt nicht nur

 

Kritik sondern auch Lösungen. Z. B.  alle höheren bezahlten

Gehaltsstufen etc. werden bei neuen Einstellungen um eine

tiefer vergeben, eingestellt!!! Von Beamten bis zu Ing.

Wissenschaftlern und Prof.

 

 - 18.01.2020, 20.01.2020, 27.01.2020 -

 Beitrag ist zum Teil überarbeitet worden!

30 Jahr herrscht Betrug im großen Stil, erst 28 Jahre danach wird man

nicht mehr fertig damit, weil die Phantasie der Betrüger größer ist als die

der Politiker.

Die Bürger haben durch Lügen und Betrügen schwere Nachteile im Recht

und Gerechtigkeit hinnehmen müssen, weil die nicht ordentlich

angegangen wurden diese von den Bürgern fernzuhalten!

 

Gerichte fertigen die Urteile bis zu 16 % falsch oder unzureichend geprüft an,

wodurch den Bürgern sein Leben erheblich beschwert wird.

Fachleute sprechen von einen Schaden den der Bürger persönlich erlebt, dieser Zustand 

wird zu einem erheblicher Schaden für die Demokratie - diese Variante ist umso

bedenklicher egal welchen Bereich es betrifft, da dies Folgen für die

Rechtsordnung im ganzen Land und deren Gesinnung  der Menschen hat  - !

 

Gesetze werden schon 25 Jahre zum Nachteil des Volkes nicht abgeändert noch auf

den Stand der Moderne gebracht, damit diesen Unrecht entgegengewirkt werden

kann. Aus diesen Gründen können z. B. Betrüger die Bürger weiter

ausbeuten und überzogene Rechnungen ausstellen, Bauprojekte im

Kleinen und Großen Stil pfuschen - diese Sendungen können sie in

einigen TV Medien nachverfolgen - Geld verlangen für Leistungen

die nicht erbracht wurden, dies in allen Bereichen des Lebens zum

Nachteil der Bürger so praktiziert worden.  

 

Die Betrüger sind im öffentlichen Leben wie auch im sozialen Bereichen

zu finden, bis hin im privaten Bereich, wobei dieser Betrug oft

schlimmere Folgen hat als der mehr entfernte, weil dann  Familien

und Einzelpersonen oft finanziell geschädigt absteigen und nicht

wenige kaputt gehen unter dem erlittenen Unrecht und Folgen.

 

Kreisparkassen nehmen im Lande mehr Zinsen als zulässig und

Banken besonders die Deutsche Bank helfen die Finanzämter

auszubeuten, hier geht es insgesamt um ca. 100 Milliarden.

Diese Art stellt eine Rechtsunsicherheit für das Volk dar, was

die Gesetze einhalten soll, ab von Organen der Sparkassen

und Banken, Betrüger in schlimmster Art betrogen werden.

 

Finanzämter werden durch Betrüger Scheinfirmen beraubt.

Die deutsche Bank und sicherlich auch andere haben den

Steuerraub zu verantworten. Aber eine besondere Schuld

trifft die Regierung der Merkel und die Grüne, sehen schon 17

Jahre einfach nur zu und machen kaum was dagegen, reden tun sie.

 

Dies bedeutet, Merkel hat die Banken noch mit bis

zu 700 Milliarden gestützt, weil dann Ackermann im

Kanzleramt mit Merkel gefeiert und dann wird den Staat ins

Gesicht geschlagen und übers Volk wird ordentlich

gelacht, weil der Michel wieder nicht nur überhöhte Steuern,

zahlen tut, nein die Betrüger haben dann auch den Griff in

die Finanzämter wieder auszugleichen. Diese Art ist die

Untertanen ausbeuten wie vor 300 Jahren - siehe Beitrag:

Der große Betrug

Wie Kriminelle und Terroristen Europa plündern

Durch organisierten Betrug werden pro Jahr 50 Milliarden Euro aus den

Steuerkassen europäischer Staaten erbeutet - mit Scheinfirmen, die

Umsatzsteuer hinterziehen. Wer stoppt den …

 

Also 50 Milliarden pro Jahr, also 1.000 Milliarden,

in 20 Jahren dies ist der Haushaltsetat mehrerer Länder.

Man kann nicht verstehen warum die Politiker so viel

Geld an die Betrüger aushändigen. Jahr für Jahr werden die

EU-Staaten in Milliardenhöhe betrogen und die Regierungen

der Länder und EU-Parlament sehen gelangweilt zu.

 

Dieses Geld - hier geht es schon um Billionen - fehlt

überwiegend in sozialen Bereichen.

Also schenkt man den Betrügern überwiegend  alles

gestohlene Geld. Verurteilte werden praktisch keine.

Wenn dann kommen die mit überwiegend mit Bewährung

gut weg.Sehen sie die Betrüger-Maschen im TV An

Mit den Panama Papers, cum cum und ex cum und

anderen Betrugsmaschen kommen in ca. 25 Jahren 

ca. 2,3 Billionen  D-Mark und überwiegend Euros zusammen.

 

Es sind Kartenspielertricks, wenn der Finanzminister

und die Merkel meint die schwarze Null ist wirklich

eingespart.  Der Bürger sollte mal die Milliarden

gegenrechnen, die die Betrüger dem Staat gestohlen

haben.

Also sind gar keine 4 oder 19 Milliarden Überschuss

tatsächlich vorhanden!!  Denn jeder Unternehmen

muss auch die Verluste gegenrechnen!!! Also ist viel erklärt,

eine Lügen gegen das Volk ist es geblieben.

 

Alles ist doch wie früher vor hunderten vor Jahren,

nichts hat sich geändert, das Volk,  wo Politiker den

Eid geleistet haben Nachteile für das Volk und dem

Staat zu verhindern, ist nicht eingehalten worden eben

wie vor 500 Jahren oder bei den Nazis.

Die Bürger müssen offensichtlich noch mehr

extrem wählen weil die Merkel nicht geschafft hat was zur

Freude der Bürger zu tun. Da aber zu wenig in den Reihen

der CDU ein Rückgrat haben, denke ich an Barschel der

auch immer gesagt hat er hat nicht damit zu tun hat alles

richtig gemacht und legte die Hand aufs Herz.

 

Die einen lieben die Sterne und die andere das Herumfahren

in Kutschen voller Geld, um es an die anderen fremden Tische

zu verteile,  möge die Merkel, die Mutter der Nation mal was

ordentliches auf den Tisch des Bürger in der Heimat auftischen!

(alle ist von mir Eric Hoyer) Die Brüder Grimm Märchen haben

oft viel Wahrheitsgehalt, mehr als die Politik unserer Zeit.

 

Sie kennt ihr Volk nicht, noch weniger den Bürger und seine

Nöte, von Notsituationen bei Wohnungen und praktisch allen

sozialen Bereichen dort fehlen ca. 280.000 Stellen.; 14 Millionen

arme Bürger, wo die meisten gut oder sogar hart gearbeitet haben,

der Ruf nach Gerechtigkeit und angepasster Teilhabe ist doch

nur ein Märchen der Merkel und der Grünen. Also haben die

Brüder Grimm bis in unsere Tage an den Missständen ihre

Märchen geschrieben, - dies haben die Brüder-Grimm-Forscher

herausgefunden  - wenn man es  genau betrachtet sind die Märchen

sind Spiegelbild der Herrschenden, des Volkes, aber auch der, 

die viel Geld haben oder besondere Zustände etc. Märchen haben immer

noch ihre Gültigkeit im Jahr 2020 nicht verloren, nur muss

man etwas altmodischer denken, denken viele, nein jeder

normale Kopf sieht die Ungerechtigkeit !!

 

Genauso ist das mit dem Geld bei vielen Kirchengemeinden und

bei deren oberen Machern. Vom Betrug der armen Sünder bis

hin zu Kreuzzügen, wo steht in der Bibel was von Schwertern

nehmen und mit Zwang die Menschen zum Glauben zu zwingen,

dies ist nicht die Lehre des Jesus Christus.

 XXX 20.01.2020

 

Kirchen Mitglied E. A.  hält Versprechen nicht und will sich über 100.000  €

bereichern, die ist einer aus der freien ev. Gemeinde Detmold.

Ein Jahr schon verhandele ich und will eine Einigung, (Hinweis

unter getauften Gläubigen ist dieses Versprechen einzuhalten

und in der Bibel bestätigt, besonders wenn es gegenüber einer

Witwe  oder Witwer mit (3  Kindern geht!)   

Meine Familie ist mehrfach auch geschädigt worden mehr

als 70.000 € durch staatliche Stellen. Der Freiheitsverlust und die

Einbusen an freiheitlicher Selbstentwicklung wurde erheblich gestört.

Aus diesen Gründen werden diese Sachverhalte auch veröffentlicht,

weil wir bis jetzt keine Entschädigung erhalten haben.

 

Nur bin ich nicht der, der nur kritisiert, sondern auch anderen

Menschen und der Politik, Umwelt, dem Klima und anderen

Problemen Lösungen anbiete, die Hand und Fuß haben und

überwiegend sogar globale Lösungen darstellen zu ca.

7 Hauptthemen und auf meinen über 2.000 

Internetseiten bringe ein (aber da kommen die Fachwissenschaftler

die keine globale Lösung haben und wollen mir die Butter vom Brot nehmen...

 

Egal ob öffentlich durch TV, Internetseiten oder mehr im Geheimen. Kinder

werden Moralisch geschädigt und Missbraucht und

Erwachsene werden finanziell oft so geschädigt, sie verlieren sogar

ihr Gewerbe oder ihren landwirtschaftlichen Betrieb durch öffentliche

Sparanstalten, Geldgeber - siehe die Sendung Der rote Riese - ich denke am

17,01.2020 im TV oder in der Mediathek und am folgenden Tag über

die Finanzämter Schädigungen durch fingierte Verkäufe

Kreislaufbetrügereien die gar nicht

und wo die Finanzämter besonders in Deutschland, aber

auch andere EU-Länder  über- mehr als zehn Jahre zu viele Milliarden Euro,

ständig an Betrüger ausbezahlt haben; dieses Geld fehlt den Bürgern

und dem Staat.

 

Kinder, Menschen die Gemeinden und der Staat werden für Ihr Leben

oder den Möglichkeiten Geld-Mittel zu verteilen stark geschädigt.

 

Wenn die Regierungen, besonders die CDU/Grüne und SPD nicht

mehr für die rechtliche und persönliche Ordnung im Lande sorgen

können, und die Dame Merkel sagt uns geht es gut ... hat sie

sicherlich die Zustimmung von Betrügern und Lügnern sicher!!!

 

So verschaffen sich Diebe und Betrüger eine helle Weste und fühlen

sich wohl in einem Deutschland und können ungehindert in Europa

eine neue Heimat finden.

Genau wie die Stellen der sozialen Bereiche zu 10-120.000 reduziert

wurden - es fehlen schon mittlerweile ca. 240.000 Stellen in allen

Sozialebereichen - die Einfallslosigkeit der Abwehr der ständig

zunehmenden Verbrechen aller

Art wird ohne wirklich nachhaltige Gegenmittel hingenommen bis Übergriffe

auf Frauen in Massen vorkamen und die Sicherheit im privaten Bereichen

immer unsicherer wurde.

Die Polizei ist veraltet in der Ausrüstung und modernen Bereichen und

benötigt nicht nur 20 Milliarden in diesem Bereich, sondern auch viele

Spezialisten in der Finanzverbrechensbekämpfung (Clanmitglieder,

eingereiste oder aus fernen Ländern kommen, wie Pakistan dem Orient, oder

auch Afrika und und einige aus Europa und berauben die Finanzämter und andere alte

behinderte alte Leute..) 

siehe auch meinen Beitrag zur Polizei unter Umweltansicht.de -

Hier erinnere ich an die Geschäfte mit

Panama Papers, cum cum und ex cum, Betrüger die mit öffentlichen

Stellen zusammenarbeiten und Private und den Staat im

Anlagengeschäft und und Bausektor Deutschland min. um

50 Milliarden geschädigt haben. Diese Leute kommen oft wieder

durch eine geringe Zahlung auf freien Fuß, ohne Soziale

Arbeitsleitung etc.

Aber der Kleine Mann wir zu allem verdonnert was für un-gestaltete

Gesetze diese es an Einschüchterung hergeben können.

Besonders Markant sind auch die Strafen dann für Bürger die durch

- die Grünen besonders - bei geringen Verstößen im Naturschutzbereich

oder Tierbereich von Gerichten verhängt werden, egal ob der Tatbestand

richtig festgestellt wurde oder nicht, die Hauptsache ist die Wirkung wir

tun was für die Umwelt meinet eine Richterin am Gericht in Detmold

- offensichtlich kommt Detmold auch beim verschwinden von Akten

vor.

Die gewaltigen Umweltschädigungen durch den übermäßigen Konsum

und die Industrie wird nicht so hart bestraft.

 

Besonders in den letzten 2 Jahren  - wo der Maulkorb der Medien gelockert

wurde - ein Flut von Umweltskandalen in den Medien TV, Zeitungen und

Internet veröffentlicht wurden. Diese Zustände in der Welt - wo die

Konsumierenden in Europa und in allen anderen Ländern beitragen

- die Flüsse die Farbe der Mode für das andere Jahr schon erkennbar haben

und giftigen Herstellungsmethoden wie die vor 150 Jahren nicht zu

unterscheiden sind.

Kinder müssen Politiker schon  global zur Vernunft aufrufen, so weit ist

es mit der Politik, dem Betrug und den Lügen gekommen!

 

Die Grünen sind für mich und andere nicht mehr wählbar, weil

sie die Regierungsbeschlüsse mit abgestimmt haben.

 

Die Wohnungsnot ist auf den freien Zugriff auf soziale Bereiche der

Wohnungen mit zurückzuführen. Ein Desinteresses am Wohnungsbau

und der gewollt falschen Bewertung des Wohnungsmarktes. Es war kein

Geld für sozialen Wohnungsbau mehr interessant genug. Neue Heimat

ist sicherlich mit Absicht zerschlagen worden!

Nun haben wir eine

Wohnungsnot und Schimmel-Wohnungen und Substanz die einen Einsatz

von ca. 70 Milliarden Euro für die nächsten 10 Jahre bedarf.

 

Löhne und Gehälter im unteren Bereich müssen erheblich angehoben

werden damit die Unruhe im Volk nicht noch mehr zunimmt. 

Hierzu habe ich ein Wohnungsbaumodell und Rentenmodelle

auf einer besonderen Plattform mit den der Industrie und Gewerbe

vorgeschlagen weil dies viel besser funktionieren würde. Dieser

Bereich muss gesetzlich abgesichert

werden und kann nicht mit einer Firma verkauft oder untergehen; dies

wäre auch interessant für dann bei bösen Übernahmen der Firma etc.!

 

Es ist einen Ungerechte Rentenpolitik  - die ich schon seit Frau Schmidt -

Ich machte 2003 der Regierung einfache Vorschläge die ich bis 2020

erheblich verbessert habe - besser als die des Prof. der selber gesagt

hat sein Vorschlag war ein Fehler, danke aber es war zu spät für eine

Rückholung)

geschrieben habe und nun wesentlich verbesserte. Hier bei ist die

Renteneinzahlung in dem Modell Kleine-Rente nach Eric Hoyer  diese hat

Varianten für Junge-Menschen und eine die innerhalb als

Generationen-Beirtrag wirkt. -

Die Große Rente als Pro-Kopf-Rente (wie sie die auch immer nennen wollen)

wird über Einzahlung aller Bürger in 7 einfachen niedrigen Stufen ein bezahlt.

Diese Sieben-Stufen-Rente und seine Einzahlungen ist das Besondere, weil

die Höhe sicherlich geringer ist als andere Modelle. Diese Stufen-Rente geht

einher mit einer Art Umverteilung der Einkommen wo höhere Einkommen-Arten

in Zukunft nicht mehr so hoch steigen dürfen und praktisch einen Solidarbeitrag an

die unteren, geringeren Einkommen abgeben. Ich denke auch an die neuen

Arbeitnehmer die in den höheren Gehältern, Stufen um eine Stufe geringe eingestuft

werden müssen.

Es ist eine Tatsache, viele Arbeiten im unteren Einkommenssektor haben,

aber eine oft viel höhere körperlicher Arbeit zu verrichten, wo auch eine

weit höhere Schädigung des Körper auftreten kann,

die aber nicht bestraft sondern belohnt werden müsste.

 

Da Eigentum in der BRD ist viel zu ungleich verteilt. Mit geht es aber besonders

um das Eigentum an Wohnraum, dieser ist in Deutschland gegenüber anderen

Ländern  der EU schlecht im Bestand, deshalb haben junge Menschen,

haben noch mehr Probleme, 

- wobei ich die der Alten auch sehe die oft ihre soziale Wohnung verlieren -

Diese schwere Ungerechte Lage der Wohnungen und dem Wohnraum hat die

BRD besonders in der Zeit von Merkel verkommen lassen und auf den Rücken

der Bürger, andere z. Teil Finanzhaie und Diebe und Lumpensammler

verdienen lassen.

So geht es nicht weiter, so fördert die eigene Partei der CDU, das

Abwandern weil, die Merkel nicht die Heimarbeit, Hausarbeit verrichten

will, sondern gerne in Kutschen ins Ausland fährt, nie ohne pralle Taschen

mit Geld der Bürger, nicht nur Bürger haben falsche Vorstellungen von Geld

sondern Merkel hat die auch und viele andere Nachteile die dem

deutschen Volk schaden und auf die Zukunft schädigen!

 

Eric Hoyer

- 18.01.2020, 27.01.2020-

 

Fortsetzung folgt

 

 

Hier werden aus einem anderen meiner Beitrage Vorschläge zur Lösungen der sozialen Bereiche

Aufgezeigt

 

 

Geldanlage welche ist die richtige für kleine und große Geldbeutel

 

ich Eric Hoyer kenne Aktien schon seit meinem 24. Lebensjahr

die um hunderte von Dollars gestiegen sind von 0,89 Cents auf 420 Aus $

Ich habe die VW Aktie  für 96 DM kaufen können;

Ich habe Gold noch kennen gelernt, wo man es für 4.600 Mark das Kilo

in Deutschland kaufen konnte;

ich habe Silber noch für 21 Mark das Kilo kaufen können, oder in den ca. 1974 für 49 Mark:

 

In der folgenden Diskussion geht es darum wie und wo man Geld anlegen kann. 

Der Beitrag ich noch nicht fertig und wird in Kürze weitergeführt!

 

und sollte und um die Frage wie der einfache Bürger zu der Absicherung für das Alter

in 2020 zu mehr Eigentum bzw. Erspartes kommen kann. Natürlich wäre es besser

gewesen meine Leser hier, sie hätten Gold und Silber schon vor 15 bis 25 Jahren gekauft

dann hätte sie für die Steigerung sich eine hübsche Summe  für

den Lebensabend oder für ein Haus oder sonst eine Sache abzweigen können; diese

Variante gilt immer noch!

Aber auch wie man zu besseren Renten bzw. im Alter kommt soll ist hier auch eine

Frage des politischen Willens und des Volkes ob es sich diese Ungerechtigkeit weiter

gefallen lässt.

 

Hier auch ein fremder Diskusionsbeitrag

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21:00 - 22:15 Uhr

Hart aber fair

Wer jetzt noch spart, ist selber schuld: Muss uns die Politik vor den Minuszinsen retten?

Über sechs Billionen Euro haben die Deutschen angespart. Was passiert damit bei

Minuszinsen und Strafgebühren der Banken? Kann man noch verlässlich Geld fürs

Alter zurücklegen? Oder muss die Regierung ran mit einem Hilfsprogramm für Sparer?

Zu Gast bei Susan Link sind: Markus Blume, CSU, Generalsekretär Christian Achilles, er

Leiter Kommunikation des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV)

Sahra Wagenknecht, DIE LINKE, Bundestagsabgeordnete Anja Kohl, ARD-Börsenexpertin

Dorothea Mohn, Leiterin des Teams Finanzmarkt im Verbraucherzentrale Bundesverband

Hart aber fair - montags mit Gebärdenübersetzung über HbbTV

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Geldanlage welche ist die richtige für kleine und große

Geldbeutel und weitere Probleme der Absicherung

fürs Alter und für die Jugend!

 

Meine Modelle große Rente, Kleine-Rente etc. gehen alle über ein

geringe Prokopf-Beitragszahlung! Die von anderen Leuten vorgeschlagenen 

Renten und Sparmodelle sind unzureichend auf nicht auf den normalen Bürger

ausgerichtet.

Sie bevorzugen große Investoren und Leute mit viel Geld.

Es wird auch die gerechte Umverteilung - da meine Modelle nur im

geringen Maße für eine soziale Mitbeteiligung aller Menschen bin,

die auch gesondert

gesehen werden muss und eigentlich nichts mit Steuern zu tun hat.

- anders angegangen werden muss.

Ich gehe von einer einmaligen Reduzierung der Einstufungen alle besser

verdienenden aus, alle neuen Anstellungs-Verträge - in den Verdienstgruppen

über 3,900 € werden in den Einstellungen herunter reduziert, dies ist der Schnitt,

der nur einmal vorgenommen wird. Ansonsten wird die soziale Beteiligung

beim Rentensystem auf sieben Stufen in geringen Beträgen zu

Rentenabsicherung Wohnbaumodell

erhoben. siehe unten und in meinen Original-Beiträgen   Wohnbaumodell

 

Ich Eric Hoyer meine, der Hintergrund ist bei dem schlechten politischen Rentensystem

gegenüber anderen Staaten der EU. Wir sollten darauf achten, nicht wieder die großen

Geldanleger und auch oft die internationalen an dem Geld des Staates, was auch das

Geld der Bürger ist, überwiegend verdienen lassen, sondern mal

was für die Bürger einzurichten, damit überhaupt die Wahl einer Partei irgendwo berechtigt

aussehen  kann, sondern es ist eigentlich ungerecht und Betrug an den Bürgers wie wie

Steuerhilfen überwiegend für Reiche verfahren wird. Und Betrüger müssen in den meisten

Fällen kein Geld an die Finanzämter zurück zahlen oder sind verschwunden.


Sinn machen würde, den zurzeit werden überwiegend  das Geld Betrüger  der Staatskassen

mit ca. 1 Billion - seit 30 Jahren einfach geschenkt! - an diese Ungerechten und Betrüger aus

den Finazkassen etc. bezahlt.

Von Panama Papers bis Kreiselbetrüger und Cum cum und ex cum usw. und tausende fallen

auf Betrügermaschen herein die auf Glanzpapier verteilt werden, hier spreche ich von vielen

Millionen und Milliarden.

 

Kurz um, der Staat sollte erst mal was ordentliches gegen die schlauen Betrüger für die

Polizei und besonders die Finanzämter mit 20 Milliarden investieren, damit die nicht

schlauer und schneller sind als Beamte und die in Finanzkassen verwalten.

 

So nun zu den Investitionen egal wie groß oder klein der Geldbeutel ist.

 

Es geht dabei um das Geld des kleinen Mannes und der Frau.

diese Förderung wie immer die aussehen mag,  muss unbedingt

auch bei dem Kreis ankommen der hier deutscher Bürger ist und

sozial abgesichert werden sollte. Krankenkassen und andere ist

hier nicht einbezogen oder nur am Rande eingegangen worden

da ich dazu andere Beiträge geschrieben habe.

 

Meine Rentensysteme, Modelle Erich Hoyer wurden zur besseren

Umverteilung und Beherrschung der Renten und Wohnungsproblematik

eingebracht und andere Schwierigkeiten die in

Verbindung eine wesentlich besser Große Rente, Kleine-Rente,

Generationenbeitrags-Modell und Wohnbaumodell nach Eric Hoyer

zusammengefasst eine Absicherung und bessere

Renten und Vorsorge für Generationen und Lösung der Wohnbaubaus

und der Not mit Mietwohnungen als ein Paket behandelt werden sollte!

Alle diese Bereiche gehören zusammen und sind nicht getrennt zu sehen.

 

Meine  Rentenmodelle sind so ausgelegt, sie sind günstig, führen in allen

Fällen zu Eigentumsbildung und sind für beide dem Staat und dem Bürgern

vorteilhaft ausgelegt. Es werden nur staatliche Mittel für den Wohnungsbau

intern und nicht an Internationale Investments vergeben.

Sozialwohnungen müssen den Mietern günstig zum Kauf angeboten werden,

ohne Begrenzung.

 

Besonders weise ich auf meine Rentenmodelle nach Eric Hoyer hin, die

sind unter Umweltansicht.de Sozialverantwortlich.de  und

Erfindungen-Verfahren.de  ausgeführt werden.

 

Hier eine gekürzte Erklärung meiner Modelle damit diese verstanden

werden können.

 

A ) Das Rentenmodell Eric Hoyer der Großen Rente  über ein

Prokopf-Beitragszahlung

aller im Staat beschäftigten vom Arbeiter bis Millionär, alle, auch Selbständiger oder

Beamter zahlen in 7  einfachen gerechten Stufen, die günstig bemessen sind zu den

alle Sozialabgaben betreffen. (Es kann sein, diese Ausarbeitungen in den einzelnen

Seiten der Domain können etwas unterschiedlich sein, in dem Fall sind diese

Neuerungen oder Verbesserungen hinzuzufügen, einzugliedern.)

 

B ) Das Rentenmodell Kleine-Rente Modelle Eric Hoyer ist ein besondere

Variante des

Generationenbeitrages und ist in diesem unterteilt. Alle Bürger zahlen 5 euro mtl.

in den

Generationentopf bis sie sterben.

Der Betrag - beginnt mit 25 Jahren - kann über in  5,10 20, 30, Jahre oder ganz

70 Jahre

in voraus gezahlt werden und man erhält Rabatte dafür für Vorauszahlungen.

 

Die Kleine Rente ist ein Modell speziell für die jungen Menschen, es wird bei

Geburt

in sehr kleinen Beiträgen gestartet und hat eine eigen Plattform mit mehreren

Möglichkeiten, die über Einzahlungen von Oma bis Opa und Tante reichen und eine

Staatliche Förderung beinhaltet. Aber für den Staat ist der zugesicherte Kredit, der

wesentliche Beitrag für einen leichteren Start ins Leben und für die spätere

Absicherung

fürs Alter.

Mit  25 Jahren hat der junge Mensch einen Anspruch auf einen staatlich

abgesicherten Kredit von 25.000 Euro, der die angesparten Grund-Beträge

Kleine Rente erhalten wird.

Dieser Kredit kann frei gewählt für ein Haus, eine Eigentumswohnung oder eine

Wohnungseinrichtung

verwendet werden.

Die Kleine-Rente wird dann als ein Betrag mit 55 Jahren ausbezahlt, oder was noch

über ist nach Abzug des zinslosen Kredites. Ab diesem Zeitpunkt zahlt er dann seinen

Beitrag zum

Generationenbeitrag von 5 Euro im Monat mtl. bis er stirbt.

 

C ) Wohnbaumodell nach Eric Hoyer und ist nur auf den sozialen Wohnungsbau

ausgerichtet,

der aber auf einer gemeinsamen Plattform aller Arbeitgeber und sonstigen

Unternehmen, die

irgendwie und wo Beschäftigte  sind.  Wohnungen und Häuser gebaut,  - die

Wohnungsbauprämie erhält der Arbeitgeber - diese sind dann

bis diese Immobilien  abbezahlt werden, im Teilbesitz der Firma - auch anteilsmäßig.

Sie können nicht gepfändet werden  - diese Wohnungen

können nicht am freien Markt verkauft werden. sondern nur an Beschäftigte etc.

übernommen

werden und bezahlt werden. Ob die Arbeitgeber dann  sich an der Förderung

beteiligen ist

freigestellt, da sie ja schon mit Land und den Baumaterialien und sonstigen

Vergünstigungen

ihren Beitrag geleistet haben!

 

-  27.01.2020verbessert am 29.01.2020 -

 

 

 Der Beitrag ich noch nicht fertig und wird in Kürze weitergeführt!

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Australische Feuer löschen aber wie

 

es gibt Lösungen von Eric Hoyer

 

wie viele Feuer brennen zurzeit in Australien, mehr wie die Medien hier zugeben.

Man hat den Eindruck überall brennt es...  hier die beste Karte über die Feueranzahl ...

https://myfirewatch.landgate.wa.gov.au/

 

Ich habe drei Jahre in Australien gelebt und gearbeitet,

ein Jahr in Sydney und 2 Jahre in Canberra.

Einige wenige werden mich noch vom Gesundheitsministerium her

kennen, dort war ich auch die meiste Zeit in der ADP. Ebenso erinnern

sich evtl. die Menschen denen ich Gymnastik und Einzelbehandlungen im 

The Spastic Centre of New South Wales  gegeben habe weil die noch jünger waren.

 

Ich bin zum Teil hier als Erfinder tätig, aber schon 73 Jahre.

Viele Erfindungen-Verfahren.de habe ich veröffentlicht.

Ebenfalls ein Wasserversorgungssystem für Europa aus den Fjorden

und eine Wasser-Versorgung  für Australien mit gewaltigen

Wassermengen aus den Flüssen

Mai Kussa und Wassi River  für die nächsten 100 Jahre erfunden

und dargelegt, was gewaltige Wasservorräte aufbauen kann, in

solchem Volumen was andere nicht annähernd könnten.  Siehe unter

Australian-Watersolutions-PN.com

mein Projekt. ebenfalls bin ich sehr bekannt mit der Europäischen Wasserversorgung.de

die von den Fjorden von Norwegen bis in den Süden von Europa reicht,

ein gewaltiges Projekt, nachhaltig und einzige Lösung die die Volumen ergibt

und ökologisch, nachhaltig, als auch bezahlbar ist.

 

Sicherlich ist diese Feuersituation sehr schlimm und tragisch für

Menschen die dort in der Nähe wohnen. Man könnte es auf einen

Nenner bringen, da hilft nur noch beten, oder sehr viel Wasser was

Australien nicht hat und nicht ausreichend vorgesorgt hat.

Jetzt werden schon Kamele geschossen weil die zu 10 tausenden das

Wasser den Menschen weg trinken und die Wasservorräte stark verunreinigen.

Nur hätte ich die Kamele schon vorher zu Steaks verarbeitet.

Aber die Grünen und die Naturschützer und Tierschützer sind

gewaltig an den Missständen in Australien schuld.

Genauso wie hier in Deutschland verängstigen die Grünen, Tierschützer  die Bevölkerung

mit Wolf und Bär!!! Jagt die Geldsammler davon, es werden Milliarden

von Singvögeln und andere Vögel von Katzen gefressen oder tot-gespielt,

da schreien die Grünen, Tierschützer und Naturschützer nicht auf, weil ihnen

dann die Spender davonlaufen. Siehe meinen Beitrag zu Katzen und dem

Fleischverbrauch dieser ist so groß wie der von Frankreich.

 

Die Feuer sind so gewaltig, und von der Feuerwehr kaum mehr zu beherrschen.

 

Doch ich habe eine Technik und Verfahren und Vorrichtungen die auch mit solchen

Feuern fertig werden kann, die frage ist nur, ob überhaupt noch Wasser vorhanden ist,

wenn schon Toiletten nicht mehr funktionieren.

 

Da erhebe ich mich zu einer Zusage die bei der Mächtigkeit der Feuer ziemlich mutig

ist!

Mögen mich die Australier testen, und mit einem Unternehmen in Deutschland,dass

meine Unterlagen hat, diese  Firma könnte in kurzer Zeit feststellen, wie effektiv damit

Feuer bekämpft werden könnte.

 

Eric Hoyer

- 02.01.2020 -

 

hier ein Kommentar im Merkur der wegen der an angeblichen fehlenden Daten

nicht gesendet werden kann, so halten die Medien die Leute raus die die Wahrheit sagen.

Mein Kommentar:

Extreme Frühlings-Prognose: Kommt schon bald die große Dürre zurück?

Warme Winter gab es schon viele in den Jahrhunderten., Es gab Winter die keine
 
waren, wo die Blumen ganz früh blühten, Getreide schon im Mai reif  wurde.
 
In England der Wein gut war. Im März 14 Tage  +22-26 Grad warm war. Aber
 
es ist seltsam der Müll steigt bis über die Wasserlinie in den Meeren und Flüsse
 
zeigen die Farbe der Mode für das nächste Jahr und wir konsumieren immer so
 
weiter. Ich habe den Solarenergieraum.com erfunden der global 3/5 der
 
Weltheizenergie einsparen helfen könnte. Mit Europäische-Wasserversorgung.de
 
aus den Fjorden bis in den Süden  der EU eine Lösung.
 
Mit Australian-Watersolutions-PN.com, kann Australien sein großes Wasserproblem
 
für 100 Jahre und mehr bewältigen, aber der alte Mann wird nicht erhört weil er kein
 
Wissenschaftler ist, aber Erfinder,
 
einen freundlichen Gruß
Eric Hoyer
-12.01.2020

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 
Australian fires extinguish how


there are solutions from Eric Hoyer


I lived and worked in Australia for three years,

one year in Sydney and two years in Canberra.

A few will still come from the Ministry of Health

know, I was there most of the time in the ADP.


I am partly an inventor here, but I have been there for 73 years.

I have published many inventions-Verfahren.de.

Also a water supply system and supply

for Australia with huge amounts of water from the rivers

Mai Kussa and Wassi Riveer invented and demonstrated for the next 100 years

what enormous water reserves can build up in such a volume

which others couldn't come close to. See below

Australian-Watersolutions-PN.com

my project.

I am also very well known with Europäische Wasserversorgung.de

which extends from the fjords of Norway to the south of Europe,

a huge project, sustainable and the only solution that is affordable.


Certainly this fire situation is very bad and tragic for

People who live nearby. You could put it on one

Bringing a denominator helps only to pray.

The fires are so huge, and the fire brigade can hardly control them.


But I have a technology and procedures and devices that also with such

Fires can be finished, the only question is whether there is still water at all,

when toilets no longer work.


So I rise to a promise that is quite brave given the strength of the fire

is!

May the Australians test me and with a company in Germany that

my records, this company could quickly determine how effective it is

Fire could be fought.


Eric Hoyer - 02.01.2020 -

 

 Wasserversorgung für Australien für ca. 100

 

Jahre und mehr, die Australien eine langfristige

 

Wassersicherstellung und deren Kosten minimieren hilft,

 - hier in diesem Beitrag sind einige Optimierungen eingebaut.-

 
Please translate this article yourself into your language. 

There are enough people in Australia who read German and

can translate this professionally. I have lived in Australia

for 3 years, 2 years in Canberra and I am well informed,

because I worked in data processing in the Ministry of Health.



----------------------------------------------------------------------------------
Hinweis:

Projekt Eric Hoyer:

 

Wasser für mehr als 100 Jahre, ein nachhaltiges Projekt!

1.5 Milliarden m³ aus dem  Bereich des Mündungsarm

des Flusses 

Mai Kussa, PN, was dem benötigten Volumen von Australien

mehr wie entgegenkommen würde.

 

Diese Leitung/en werden dann kostengünstig und schnell im Wasser

des Golf von Carpenatria verlegt und dann in Australien an die

vorhandenen oder neuen Wasserleitungen verbunden.

Gegendarstellung eines Vorschlages aus den Bergen in Papua-Neuguinea durch 

Herrn Ariel. habe ich unten am Ende meines Vorschlages dargestellt.

Meine Optimierung  ist bei meinem Vorschlag später leicht ausbaubar, z. B.

mit einer weiteren Leitung gut möglich.

Wasser-Leitungen an Land in Australien sind in Bereichen schon vorhanden und

eine Sicherung der fehlenden Wassermengen so für Australien weit über 100 Jahre 

zukunftsfähig.

 Mein Verfahren und Anwendungen Hoyer Eric ist besser und günstiger

umsetzbar, als alle Vorschläge bisher.  - sieh auch meine anderen Varianten für Süd-Australien 

über Tasmanien -

So ist die Sicherung der Wasser, Trinkwasser Bevorratung  über zum Teil vorhandene

Staudämme möglich. Wasser, Trinkwasser als auch für Landwirtschaft und Industrie, 

die ein Investition und ein Maß für die Zukunft sein kann, ist hierdurch sehr

nachhaltig.  

 

Mein Verfahren Flusswasser etc. in gewaltigen Volumen zu ermöglichen

und Anbindung von Papua Neuguinea nach Eric Hoyer

bis nach Nord Australien sind es nur ca. 180 km und mit Rohrleitungen gut

- über Land ist dies zu teuer denke ich -

zu verlegen in einem ca. 12 m bis ca, 58 m tiefen Teil des Golf von Carpenatria.

Mein Projekt ist die wesentlich kostengünstigere

Alternative zu möglichen anderen Projekten.

 Diese ist seit vielen Jahren veröffentlicht im Internet und wird ständig optimiert.

( in weiteren Beiträgen habe ich  auch  Einzelheiten, Daten ausgeführt, wenn

diese überhaupt vorhanden sind im Internet etc.)

)

Nun benötigt Australien Wasser in gewaltigen Volumen, der will es immer so

weitermachen wie bisher, denn  die Menschen und das Land braucht Wasser.?

 

Wasser aus PN aus beiden Flüssen Mai Kussa (2.000 m breit) und Wassi, ca. (500 m)

was im Mündungsbereich entnommen werden können, betragen alleine für den

Mai Kussa ca. 1.5 Milliarden m³  .

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einfügung:

Hier ein Auszug aus meinem anderen Beitrag für Australien - Wassermengen

aus den Flüssen Mai Kussa und Wassi ... -  PN-

Flussbreite des Mai Kussa  2.000 m

Tiefe ca. 5 m; = 10.000 m³ x 1,2 m/sec, diese Tiefe ist leider geschätzt sollte aber meiner

Annahme nicht geringer sein. Bewohner leben überwiegend im höheren Bergland.

Es gibt praktisch keine Dörfer im Umkreis von 250 km an dem Mai Kussa.

An dem Wassi sind im oberen Bereich mehrere Dörfer angesiedelt.

Die Region ist der

South Fly District und ist dünn besiedelt und es sind keine

bekannten Bergbaugebiete dort.

Fließgeschwindigkeit wurde von 1.2 m  sec = 12.000 m³/sec - angenommen, da es

praktisch kaum Informationen über diese einsamem Gegenden gibt.

Der Niederschlag für diese Gegend von PN  wird bis zu 4.000 mm im Jahr angeben,

wobei der höhere Niederschlag im Quellgebiet des Mai Kussa  um den Ort Diri fällt.

(Der Fly River ist nicht einbezogen worden da er sehr stark kontaminiert ist und hunderte

 von Kilometer entfernt ist. )

 

Da der Golf und der Seeraum vor Papua Neuguinea zum Teil nur 12 Meter tief

und der Golf bis Australien nur bis 58 Meter tief ist können Rohrleitungen schnell

verlegt werden.

Verlegeschiff legt ca. pro Tag 7 km. Die Bestellung dieses Schiffes

hat ein Warteliste von ca. 1. 5 Jahren aufgebaut.

Beispiel:

Leitung ist = 0.60 m (0,5652 m³ Pumpendruck = Druckzustand in der

Leitung 4 bar = 2,2608 m,³ sec, x60 sec  = 135,648 m³ 1 Minute, x 60 Minuten

= 8.138,88 m ³ Std. x 24 Std. =195 333.12, x 30 Tage =  5.859.993.6 m³; x 10 Monate

ist 58.599.936 m³ Flusswasser z. B. aus dem Mai Kussa Fluss auf Papua Neuguinea

Gleiche Rohrleitung mit einem Druck von 8 bar ist im gleichen Zeitraum ca.

117.199.872 m³

Flusswasser;

Gleiche Rohrleitung mit einem Druck von 12 bar = 175.799.808 m, leider habe ich

noch keine weiteren Info über welche Druckverhältnisse Wasser gepumpt werden kann

und welche der Rohre; eines ist mir bekannt Gas und Öl wird mit wesentlich  höheren

Drücken befördert, also kann Wasser sicherlich auch so hoch befördert werden

(Wenn das Wasserrohr platzt brennt es und verunreinigt nicht!!

Zur Verfügung stehen aber min. 186 Milliarden m³  Flusswasser aus dem

Mai-Kussa im Jahr.

Damit kann dann 1.5  bis 3 Milliarden m³  Wasser nach Australien verteilt werden, oder mehr...

Dies ist realistisch und im Volumen mehr als in allen  Staudämmen in Australien zurzeit

gespeichert werden kann - hier ist die gewaltige Verdunstung mit ein zu berechnen, was

oft vergessen wird!

Bei 2 Rohrleitungen gleicher Abmessung können ca. 350 Millionen m³ Flusswasser

vom Mai Kussa alleine abgepumpt werden.

Können mit kleinerem Durchmesser 0,30  m - Durchmesser -  und erheblich stärkerer

Wandung (ist hier nicht von mir zu lösen und nicht mein Bereich unbedingt)  wesentlich

höhere Drücke erzeugt werden, so können bei Notfallbedarfssituationen einer von

2  Leitung  min. 700 Millionen m ³/ anno Flusswasser gepumpt werden. Stehen

2 Leitungen zur Verfügung kann dies auf ca. 1.5 Milliarden m³ und mehr Flusswasser aus

dem Mai Kussa Fluss alleine - ohne Wassi -  für Australien aufgestaut oder verbraucht werden.

Was wieder viele nicht wissen ist, der Seeraum um diesen Mai Kussa River vor seiner Mündung

ist so salzarm , es schwimmen sogar sußwasser Fische darin. Dies bedeutet, es können diese

erhebliche Wasservolumen auch getrennt gepumpt werden und für eine besondere Bevorratung

von min. 70 bis 300 Millionen Liter dienen.

Zur Verfügung stehen aber insgesamt 186 Milliarden m³  Flusswasser aus dem Mai-Kussa im Jahr.

Die Pumpen sollten überwiegend über Strom von Solaranlagen versorgt werden.

Ende der Einfügung

------------------------------------------------------------------------------------------

Die o.g. Einzelheiten aus einer Fülle von Sachverhalten und Daten:

Es sieht vor, eine vorerst Flusswasser-Entnahme der Flüsse Mai Kussa

Mündungen 2.000 m - zweitausend -  breit und Wassi ca, 500 m breit auf PGN an dem

Gulf of Carpenatria mit einer Verlegung von 1-3 Rohrleitungen nach Australien.

Diese Überquerung ist nur 180 km lang, und kann mit Verlegeschiff in einem

Monaten realisiert werden,  die Tiefe bis nach Australien ist dort nur 12 - bis ca. 58 m.

Verlegegeschwindigkeit von täglich min. 7 Kilometer sind optimal mit dem größten

Rohrverlegeschiff zu erreichen.  Die weitere Verlegung ist mit Anbindung an

vorhandene Leitungen in Australien und neuen Leitungen an das

Wasserleitungssystem gut möglich.

Diese Arbeiten der Wasserleitungen an Land können dann fertig sein

wenn die Leitungen im Golf beginnen und so einen natloser Übergang gewährleistet wird

um sofort Wasser zu haben.

(Ob auch eine Verhandlung mit Papua West möglich ist kann abgeklärt werden,

weil dort bei Marauke auch ein Fluss interessant wäre, der dann über Darwin die

Leitungen nach Westaustralien versorgen könnte)

Dieses Wasser aus PNG wird dann weiter geleitet oder in Talsperren oder geeigneten

Tal-Gelände kurz oder lang zwischengespeichert, oder gleich weiter gepumpt werden.

 

Eine weitere Möglichkeit ist auch Flüsse als Wasserstraßen zu benutzen 

z. B. der Leichhardt River oder eine Verbindung zu dem Blue Bush Watercourse etc.

(diese sollte so gebaut werden  damit ein Teil des Flusses als Stau-Fluss-See genutzt

werden kann; ist nur da möglich wo die Bedingungen stimmen. Zum einen das Gelände

im Flussverlauf nicht zu steil wird, oder Ortschaften usw. dies verhindern könnten;

diese Region kann dann bei Eignung auch ein Agrarland werden)

Es gibt auch National-Straßen die geeignet sind an deren Seite die Leitungen zu

verlegen, dies ist erheblich kostengünstiger , hier bietet sich an, die Straßen:  1 ; 83; A2; A71; B71 

und dann ist man schon in der Nähe von den großen Städten wie Sydney und auf

dem Weg können alle Speicher gefüllt werden, in der Zeit bis wieder eine große

Dürre kommt, aber dann  ist sehr viel Wasser vorhanden. Dann wird man sehen ob eine weitere

Leitung verlegt werden muss!?

 

Meine vorsichtige Schätzung welche Wassermengen aus dem Mai Kussa und Wassi

die nach Australien gepumpt werden können liegt um

900 Millionen bis 2.5 Milliarden m³ im Jahr.

- dies hängt zum Teil von der Belastbarkeit der Rohre ab. - Ob dieses Wasservolumen

dann sofort weiter gepumpt wird, oder zum Teil Zwischengespeichert werden muss,

wird Sache der Regierung sein, die für die Wasserleitungen in alle Richtungen einen

Plan zu erarbeiten hat, denn alle wollen dann das Wasser haben.

 

Hier ist eine Wasserversorgung möglich die gewaltig im Volumen bietet  und

nachhaltig für ganz Ost-Australien für mehr als 100 Jahre die Sorgen der

Wasserversorgung überschaubar hält!

 

Die Speicherung von dort in vorgesehenen Staudämme sind einzubeziehen und diese

vorwiegend auf hohen Niveau zu halten. Besonders in der Übergangszeit wo weniger

Wasser in Australien verbraucht wird oder wo es sogar regnet.

Im besonderen ist auch eine Verrieselung auf

geeigneten Böden einzubeziehen, (da wo kein Fracking durchgeführt wurde!) diese ist

aber nur sinnvoll wenn anders nicht besser gespeichert werden könnte, obwohl

das Wasser im Erdboden besser vor Sonne geschützt ist als in Staudämmen!

Aus diesem Grund sind auch unterirdische Wasserspeicher zu bauen.

Achtung:

Bei der letzten meiner Variante geht es mit um die außergewöhnliche

hohe Verdunstung von Wasser in Australien.

Diese Verdunstung ist in heißen Regionen in Australien so hoch, dass die

Menge an Niederschlägen im Mittel der Jahre fast diese der gefallenen

übersteigt; also verdunstet oft mehr Regen im Jahr als fällt!!!

Daher sind Erdspeicher in der Nähe der Städte anzulegen, auch schmale

tiefe Täler eignen  sich vorzüglich, da die Sonne weniger da hinein scheinen kann, Farn und

andere  Pflanzen schützen das Wasser vor Verdunstung.Z. B. ist einer bei Sydney der an dem Wasserfall

und den Weg mit den Blutsaugern - leider habe ich vergessen wie der Ort heißt - aber dort kann

eine Talspeere eingerichtet werden, weil sie die Bedingungen einer geschützten Talsperre erfüllt!!

Daher halte ich Eric Hoyer, großflächige Staudämme als nicht geeignet für Australien!

Solche großflächigen Dämme sind nur sinnvoll in Gegenden mit sehr hohen Niederschlägen!!!

 

Man fragt sich dann woher dann das Wasser kommen soll, bei einigen Jahren Dürre??

 

Ich bitte die Regierung von Australien, für ein Vorwärts bringen meiner

Vorschlage und für diese zu stimmen und eine weiteren Erforschungen des

Flusssystem von Mai Kussa und Wassi auf PNG und die damit verbundene

Planungen dann freigibt.

In diesem Zusammenhang sind die Wasserqualitäten dieser beiden Flüsse ständig zu

prüfen und langfristige Vereinbarungen mit PN zu treffen.

Damit in Australien wieder die Blumen blühen können!

Die Farmer und die Bevölkerung der Dörfer und Städte werden es Ihnen danken.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Hoyer

- 2013 - 2019, etwas überarbeitet am 15,11,2019, 07.01.2020, 08.01.2020 , 12.01.2020-

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Klimawandel-Lösungen

meine wirksamste dynamische

Lösung um das

Klima auf der Erde zu retten.

- Achtung es gibt Varianten -

 

Folgender Film zeigt wie Wälder in 30 Jahren  verschwindet und

wie nötig wir 30 Milliarden Obst und Fruchtbäume und Nussbäume Sträucher wir 

benötigen dies ist mein Thema in meinem Beitrag.

 

Unsere Erde aus dem All (1)

27.01.2020 Unsere Erde aus dem All ∙ Das Erste

"Unsere Erde aus dem All" gehört zu den ambitioniertesten Naturfilmproduktionen

der vergangenen Jahre. Kameras umkreisten an Satelliten die Erde. Kombiniert mit

aufwendigen Drohnenaufnahmen ist sie aus völlig neuen Perspektiven zu sehen.

Bild: NDR/doclights

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3Vuc2VyZS1lcmRlLWF1cy1kZW0tYWxsLzZmZDM3MDA2LTRiZDctNGI0ZS1iY2U0LWI0MDc2ZmU2YzFlMg/unsere-erde-aus-dem-all-1

 

Es  ist ein großes Problem, wenn Sendungen über den Klimawandel , 

- im TV oder anderen Medien  - gebracht werden und viele

Wissenschaftler da zu Wort kommen und nur bestätigen,

es wird auf Grund der Analysen diese oder jene Klimasituation

wahrscheinlich sein, sicherlich sind die Beiträge ganz gut und man

kann sichtbar zeigen die Auswirkungen an Modellen und Kurven

und Filmen was getan werden muss.

Andere Fachleute haben schon vor 15 und 25 Jahren 

darauf hingewiesen, nur jetzt wären sie in der Lage durch

genauere Messdaten alles zu bestätigen.

Nun sage Ich Ihnen was, in oder am Ende der Sendungen

etc. müssen die den Menschen auch praktische

Verhaltensweisen oder Einschränkungen aufzeigt werden,

was aber nicht in dieser Weise übermittelt wird.

 

Oft ist nur von Konsum und Einschränkung die Rede,

welche genau und wie tiefgreifend die sein können, sein müssen

sagen wenige oder keiner, dies lässt man dann den Sendungen

von Skandalen oder frontal 21 etc. machen. Nach der Devise ich,

muss ja meinen Arbeitgeber dem Staat nicht verärgern, denn viel

Wissenschaft sind beim Staat auch der Industrie tätig!

 

Es ist unqualifiziert und falsch man könnte nicht  mit viel Vegetation

den Klimawandel beeinflussen wie z. B. in Sendungen, ach so nur mit Technik...

 

 

Klimawandel

 

Was  diese Zusammenhänge für das Klima bedeuten ist wichtig. In meinen

Beiträgen zum Klima, in diesen Beiträgen Klimawandel-Lösungen.eu - und

vier anderen Lösungen - mit der fehlenden Vegetation,

also Bäume und Vegetation werden dort bei Minuten ca. 47 folgend besonders

ausgesagt, die meine Lösungen bestätigen.

Da ich auch noch mit Fruchtbäumen etc. auch die Ernährungsfrage

lösen helfen, was nur grüne Bäume ohne Frucht nicht liefern können,

gehen meine Vorschläge und Verfahren weit über die der Wissenschaftler

und Regierungen hinaus.

Mit weiteren Lösungen innerhalb meiner Verfahren, sind globale

dynamische natürliche  Lösungen von Eric Hoyer angeboten, die

keine andere Lösung bisher bieten können, dies schon in den Anfängen

von 2011, aber ich habe viel getan um dem Ziel der globalen Klimareparatur

näher zu kommen als alle sonstigen Vorschläge. ein Bündel von geeigneten

Maßnahmen ist nur über meine Verfahren, Vorschläge und Erfindungen

global schneller zu erreichen!

Eric Hoyer

- 27.10.2019 , 27.12.2019-

 

Ich habe seit ca. 1990 mit Obstgärten für Bürger in Eutin angefangen.

In 2011 habe ich das globale  Klima als meine Aufgabe eingebunden in ein Bündel von

Klimareparaturen. Klima ist ein komplizierter Bereich der nicht nur von einer Sache

her anzugehen ist.

Es sind die Wasser fördernden Maßnahmen, Energieverschwendung und die fossilen

Energieträger und die Agrar-Bestellung von Erdböden mit einzuschließen.

Dann bleiben die technischen, chemischen Abläufe über und unser

übermäßigen Konsum, der nach der Devise

wir sind frei, wir entwickeln und tun was wir wollen usw.die Verrücktheiten

der Nutzung des Planeten nicht schlimmer darstellen könnten als was überwiegend

bekannt ist als Müll und Gift mehr als 2.000 Atombombenversuche und Dreck,

Gier und Unrecht Menschen aber auch der Regierungen.

 

Ganz wichtig:

Vergessen wollen wir nicht die schon über 2.000 Atombombentests auf der Erde

unter der Erde und in den Weltmeeren gezündet wurden! Da habe ich einen Link wo ...

Durch ungeregelte Verwertungs-Maßnahmen von Müll aller

Arten haben Politiker ein Chaos  hinterlassen, dieses wird

nun von Müll, Atommüll und Chemischen Abfallstoffen

von Kriminellen und der Mafia gelöst, natürlich auf deren Art.

 

Ganze Landstriche in Italien in den Meeren und sonst wo sind verunreinigt oder

bis extrem verseucht. Die Müllströme der reichen Länder werden nach China, Indien bis Afrika und

in alle Welt und Meere umgeleitet.

Wo kann man da von der Verantwortlichkeit der Politiker sprechen, nun packen dies

schon kleine Schülerinnen auf und machen auf den Handlungsbedarf der müden Politiker

aufmerksam. Aber sie reagieren ebenso müde, haben aber nur die späteren Wählen

im Auge. Da sind die Grünen genauso schuld daran, die machten ja überall mit, in der

Regierung Merkel und Co! Nun melden sie sich zurück und wollen als Weltretter gelten,

was ein Quatsch!

Es tut sich viel zu wenig. 

 

 Hier ein guter interessanter Beitrag: von Prof

 

Tom Crowther - Inaugural Climate change speech - ETH Zurich

 

https://www.youtube.com/watch?v=vyygy0uH1tE

 

 

 Mein Kommentar dazu

 

Ich danke für die Erkennung der Wichtigkeit von Vegetation - was die größte
 
mögliche Reduzierung von CO2 ist - denn junge Bäume nehmen wesentlich mehr
 
CO2 auf und können dynamisch global Wasser, Luft und Erde im Sinne der
 
Klimareparatur regenerieren. Meine Initiative seit 2011 bis 2020 mit Klimawandel-
 
Lösungen.eu beinhaltet Verfahren zur Klimareparatur, bis hin zu
 
 
Solarenergieraum.com was ca. 3/5 der globalen Heizenergie einsparen könnte bis
 
 
 
 
 
ist die Pflanzung von nicht nur grünen Bäumen sondern von Obst und Fruchtbäumen
 
aller Arten, um nicht nur CO2 dynamisch global zu reduzieren, sondern gleichzeitig
 
den Menschen Nahrung und Arbeit zu geben, Wasser zu speichern und Luft zu reinigen
 
und nicht zuletzt den Frieden zu ermöglichen, meine Verfahren haben min. 30 Vorteile
 
zu biete, die andere Maßnahmen zur Klimareparatur nicht aufweisen!
 
 
Es werden damit min. 10 Millionen Arbeitsplätze geschaffen und 1,5 Billionen Euro
 
über 30 Jahre investiert, angeschoben. Dies sind nicht die Kosten meiner Verfahren
 
sondern die ganzen globalen Möglichkeiten innerhalb aller Umstellungen, geschätzt.
 
Ob nun in meinen Empfehlungen mal 30 Milliarden Obst und Fruchtbäume gepflanzt
 
werden hängt in der Annahme und Umsetzung ab. Wesentlich wird sein, das
 
Kleinklima bis zum großen Bereichen dieses zu fördern und deren Vegetation
 
- was die größte Aufnahme von CO2 ist - zu vermehren, dies trifft auf die meisten
 
Problemzonen in diesem Bereich der Erde zu.
 
Deshalb bezeichne ich nur grüne Bäume zu pflanzen als schweren Irrtum !
 
Sicherlich in einigen Regionen wo andere Bäume nicht wachsen wollen ist dies
 
angebracht aber der Rest der Idee ist keine gute Maßnahme, weil die Bevölkerung
 
der Erde dann nicht genug Nahrung und Arbeit und Energie hat.
 
Eric Hoyer
 
 
 
 
Jetzt habe ich in der Welt gelesen  1 Million Bäume würden 0,3 Prozent
 
das Klima runter kühlen.
 
Hierbei ist aber zu bedenken, die Wirkung von Kleinklima auf dem
 
Boden bis zu lokalem Klima ist viel in Bewegung an zusammenwirken
 
von Lebewesen und Wasser und Luft abhängig. Daher gehe ich
 
eher von 30 Milliarden Bäumen aus und eine Abkühlung überhaupt einzuleiten.
 
Hier kommen viele andere Faktoren hinzu, die Klima wirksam sind.
 
Wetter hat bestimmte Abläufe und Zyklen, diese können nicht einfach aufgehoben
 
werden sondern ändern sich nur langsam wieder zu normal. Diese Abläufe
 
können 30 Jahre und mehr dauern und sind nicht ohne weiteres einfach an
 
Zuständen ablesbar.
 
Aus diesen Gründen müssen nicht nur Bäume - meine Annahme ist,
 
min. 10 Milliarden Bäume vorerst global - in wesentlichen Bereichen der
 
Natur angepflanzt werden um in besonderen Bereichen auch das Kleinklima
 
ihm eine Chance zu geben.
 
 
Es sollten Obst und Fruchtbäume,
 
Büsche, Nussbäume aller Arten, Frucht, Pflanzen usw.
 
(z. B. Wein zum Essen wurzelt bis 5 und mehr 
 
Meter in die Tiefe.)
 
neu gepflanzt werden weil die auch die Nahrung global mit sichern können,
 
10 Milliarden Obst-Bäume können die ersten 14 Jahre ca. 10 Kilo Obst pro Baum 
 
haben, ergeben 1000,000,000 Kilo Obst =  2 Millionen Zentner Obst,
 
 
So können sie weiter rechnen und stellen fest mit
 
so viel Obst kann man auch Menschen helfen zu ernähren und es ist
 
ja nicht alles Obst sondern Früchte und Nüsse.
 
 
Ein Teil davon wird nicht verwendet und kann Energie daraus hergestellt werden.
 
Diese Energie fällt dann in die Zeit wo es kalt wird. Viel Obst wird 
 
nicht verwertet und ergibt Kompost.
 
Dieser Kompost ist Dünger und kann mit anderen Pflanzenteilen
 
insgesamt als Regenerierung für Böden genutzt werden und steuert
 
zu einem Kleinklima der Böden bei.
 
Solche Böden können Wasser wesentlich besser halten und sind ergiebiger
 
für die Vegetation darauf. in diese Bäume Pflanzen lagert sich CO 2  und
 
Wasser ein. (Wesentlich ist Bäume vers. Arten lagern
 
auch unterschiedlich CO2 ein, dies wurde in Brasilien festgestellt,
 
besonders junge Bäume mehr.
 

Klimawandel - Die Fakten mit Harald Lesch

Schon seit Langem beobachten Forscher einen globalen Temperaturanstieg.

Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt, in Deutschland droht ein neues

Waldsterben. Steuert die Menschheit auf eine …

 

 

Ich Eric Hoyer behaupte einfach frech, ohne einen wissenschaftlichen Beitrag zu kennen,
 
fraglich ist, ob es Forschungen überhaupt darüber gibt!
 
 
Obst und Fruchtbäume lagern erheblich mehr CO2 ein als nur
 
 
grüne Bäume!!
 
Nebenbei  wird Tropenholz eingespart, Wasserreserven aufgebaut und nebenbei kann
 
mit minderen Früchten, Nüsse aus den Ernten Energie aus Destillation etc. gewonnen
 
werden.
 
Siehe auch Liste der min. 30 Hilfen und Einsparungen und sonstigen Vorteilen, die alle
 
vorherigen Empfehlungen weltweit weit übertreffen.
 
Ganz einfach, weil der Obstbaum neben den üblichen Blättern auch im Volumen der
 
Früchte min. viele mal so viel an vegetativer Maße hat, die die Blätter haben können!
 
 
 
Alle meine Maßnahmen tragen zum Frieden der Völker bei und reparieren das Klima
 
mehr als andere Verfahren bis 2020, die eingebracht wurden. Man kann nicht nur
 
technische, sondern man muss auch vegetative Vorgänge bei der Klimareparatur im 
 
gleichem Maße einbeziehen !
 
Eric Hoyer
 
 

 - 17.07.2019, 23.09.2019, 27.12.2019-

 

 

 

Wenn man die letzten Meldungen  vom 07.08.2018 usw. hört, ist keine Einsicht

 

der Fachwissenschaftler aller Arten in Sicht, sie zeigen nur auf und wo Eis

 

weg schmelzen wird, wie dann die Erde in eine Wärmezeit kommen

 

kann. Keinen habe ich noch gehört, es soll die Vegetation, - wie ich dies

 

seit Jahren fordere - erheblich zu erhöhen. Nur noch Vegetation kann

 

tatsächlich das Klima dynamisch sofort ändern, aber sie wenden nicht

 

Konkretes an und die Politiker noch weniger.

 

An die Leser hier, sehen Sie sich mal die Filme über Müll - Plastik, Chemie, und Atommüll

 

auf der ganzen Erde an, dann reden Sie oder schreiben mir. Ich habe überall in meinen

 

Beiträgen Links zur Aufklärung und Beweis eingebaut, damit die Menschen aufwachen

 

und sehen was hier bei Müll etc. abläuft!

 

bis hierher teilweise bearbeitet. 23.08.2019

 

 

Wirkungsweisen und Hilfen, meine Liste 31 Punkte

 

 

Hier ist nun ein Mann der die Vegetation global befürwortet.

Prof. Tom Crowther

The Crowther Lab at ETH Zürich: Ecosystem Science for Global Restoration

 

https://www.youtube.com/watch?v=M--Itgriptc

 

 - auch bei ihn sind die Zahlen des Interesses im Internet zu gering -

 

Ich habe über YouTube an ihn in einem Kommentar geschrieben und meine Verfahren

 

vorgetragen, mal sehen was wird.

 

Aber es werden andere politische Varianten - in der ganzen Welt -  vorgetragen und

 

der Klimawandel und deren Lösungen werden verwässert und unzureichend umgesetzt.

 

Hier ein wichtiger Hinweis:

 

neu: Mit meinem Beitrag

 

Bürgergärten-Menschenrecht.de 

 

wird dieser Beitrag

 

Klimawandel-Lösungen.eu 

 

ein unerreichtes Mittel der Klimareparatur global.

 

Beide stellen mein Hauptwerk zur Lösung der Klimaproblematik dar.

 

Mit Solarenergieraum.com und  

 

Europäische-Wasserversorgung.de 

 

zählen dazu. In Kombination mit allen von mir eingebrachten

 

Erfindungen und Verfahren und Anwendungen sind sie stärksten Mittel

 

in der Klimareparatur die es überhaupt gibt; wird jeder ehrlich

 

Fachwissenschaftler bestätigen, leider gibt es dort zu viel Diskussionen aber

 

keine globale Lösung, die ich Eric Hoyer hiermit eingebracht habe.

 

 

20.11.2017; 06.12.2017 C D, mit Weltklimabericht 2013 und mein Kommentar dazu am

08.01.2018, teiw. verb 09.01.2018 B, 19.04.2018)

 

Es gibt andere Varianten von mir.

Diese Seite soll nur einen kurzer Teil meiner Arbeit sein etwas - aber mit Links zu meinen

Beiträgen - für das Klima zu tun,

klarstellen und steht für meine min. 7-9 globale Projekte dieser natürlichen und technischen Bereiche

und was diese leisten können.

Hauptprojekt widmet ich speziell der natürlichen Klimareparatur, was ich Klimawandel-

Lösungen.eu und Bürgergärten.de  diese

lösen auch den größten Teil der Nahrungsbeschaffung, der Ernährung der Weltbevölkerung, ohne

große Konzerne (da gibt es auch was zu verdienen ca. 1,5 Billiarden Euro  in 15 - 30 Jahren) und Pestizide

und Chemie und Kriege nehmen erheblich ab.

Meine Beiträge und deren Lösungen stellen zugleich die dynamische 

Klimareparatur durch Vegetation, Weltnahrungsbeschaffung, Trinkwasser-Erhöhung , Luft-

Verschmutzung  mit einer erhebliche Minderung dieser und wesentlich werden

meine Beiträge für Frieden auf Erden sorgen wie keine andere Maßnahmen.

 

Also weit über 33 Varianten der Hilfe für Menschen  und Natur!

 

Ende der Einfügung am 19.04.2018. etwas verbessert am 27.12.2019

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

genannt habe und mit ca.  10 Milliarden Fruchtbäumen und Büschen wirksam wird.

In allen Ländern sind die

heimischen Sorten und Typen von Fruchtbäumen zu nehmen, anzuwenden.

 

Hier ein fremder Beitrag über die Arbeiten über den Weltklimabericht z.B. 2013, damit wird

bewiesen, es wird praktisches nichts ausgeführt, obwohl man über 2.000 Seiten an wesentlichen

Informationen hat und handeln könnte. Aus diesem Grunde bitte ich Sie, meine Initiative der

Klimawandel-Lösungen Modelle Eric Hoyer zu fördern und umzusetzen, denn realistisch sind die

eine gewaltige globale natürliche Klimareparatur wie ich sie vorschlage,  die dynamischte die

es für unsere Erde und die Menschen gibt mit erheblichem Abstand irgendwelcher Träumer.

Hier wird wegen der unzureichenden und im Streit liegenden technischen Lösungen der Industrie

und Politik meine neben dieser technischen Reduzierungen des CO2 und aller anderen schädlichen

Stoffe, die natürliche dringend gebraucht.

Deshalb sind Sie nicht feige wie die anderen Streiter und unterstützen sie meine

Klimawandel-Lösungen und setzen wir uns zusammen diese in die Tat umzusetzen, auch

wenn Sie mir helfen Förderer zu finden, die die Mittel und Organisation ausführen können.

Denn staatliche Mittel und andere Förderer gibt es sicher dann noch dazu. Ich bin nur eine

Person und 73 Jahre alt.

Man braucht Menschen die sich in der staatlichen Förderung gut auskennen.

 

Förderer die in der Werbung kundig sind und alles in eine gute Form

 

bringen, die die Beiträge überarbeiteten und mit Bildmaterial veröffentlicht.

 

 

Weltklimabericht 2013

 

Es ist wieder soweit: Nach sechs Jahren Pause hat der Weltklimarat IPCC erneut

einen Bericht zur Lage des globalen Klimas veröffentlicht. Das Mammutwerk zieht

Bilanz über die Entwicklung von Temperaturen, Ozean

und Eis, gibt aber auch Prognosen für die Zukunft. Was aber ist neu am aktuellen

Bericht, was sagt er, das nicht schon vor sechs Jahren bekannt war?

209 Leitautoren und mehr als 600 weitere Autoren aus 36 Ländern sind allein am ersten

Teil des 5. Weltklimaberichts

beteiligt. Der komplette Teil 1 des Berichts, der am 30. September veröffentlicht wurde,

umfasst immerhin mehr als

2.000 Seiten. Er behandelt die physikalische Basis und damit die gemessene Entwicklung

verschiedener

Klimaparameter und die Prognosen für den zukünftigen Trend. Letztlich liefert er damit

die Szenarien und Argumente,

die die Politiker als Basis für ihre Klimaverhandlungen benötigen - theoretisch. Denn

zumindest bei den letzten Berichten

war das Echo in der Öffentlichkeit zwar groß, Taten aber folgten so gut wie keine.

 

Weltklimabericht Quelle fremd, aber es haben viele davon berichtet.

 

Mein Beitrag ist die Klimawandel-Lösungen.

Dieses Hauptthema ist, wie man die natürlichen Zusammen

.
 
 
 
 

Bäumen und Büschen wirksam wird. In allen Ländern sind die

heimischen Sorten und Typen von Fruchtbäumen zu nehmen, anzuwenden.

 

Hier ein fremder Beitrag über die Arbeiten über den Weltklimabericht z.B. 2013, damit wird

wieder bewiesen, es wird praktisches nichts ausgeführt, obwohl man über 2.000 Seiten an

wesentlichen Informationen hat und handeln könnte.

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, meine Initiative der Klimawandel-Lösungen Modelle

Eric Hoyer zu fördern und umzusetzen, denn realistisch sind die eine gewaltige globale

natürliche Klimareparatur wie ich sie vorschlage,  die dynamischte die es für unsere Erde

und die Menschen gibt mit erheblichem Abstand irgendwelcher Träumer. Ich arbeite nicht

mit der grünen Politik zusammen, weil die mit schuld daran sind, sie waren ja in der

Regierung mit dabei!

Hier wird wegen der unzureichenden und im Streit liegenden technischen Lösungen der Industrie

und Politik meine neben dieser technischen Reduzierungen des CO2 und aller anderen schädlichen

Stoffe und Sachverhalte die natürliche Lösung dringend gebraucht.

Deshalb sind Sie nicht feige wie die anderen Streiter und unterstützen sie meine Klimawandel-

Lösungen und setzen wir uns zusammen diese in die Tat umzusetzen, auch wenn Sie mir helfen

Förderer zu finden, die die Mittel und Organisation ausführen können. Denn staatliche Mittel und

andere Förderer gibt es sicher dann noch dazu. Ich bin nur eine Person und 71 Jahre alt.

Man braucht Menschen die sich in der staatlichen Förderung gut auskennen.

 

Förderer die in der Werbung kundig sind und alles in eine gute Form bringen,

 

die die Beiträge überarbeiteten und mit Bildmaterial veröffentlicht.

 

Ich bin überzeugt, wenn es um Tierschutz z. B.  Katzen ginge - die viele

 

Millionen Singvögel in nur einem Jahr töten - würden sich viele melden,

 

aber wenn es um Klima geht, ist die Freiheit des gewaltigen, oft unnötigen

 

Konsums vorrangig vor den Herstellungsmethoden die ganze Flüsse

 

vergiften und das Meer, der Müll über die Wasserlinie ragt, da gibt es

 

zu wenig Einsichtige.

 

Durch meine Arbeit im Internet habe ich reichlich gesehen wie wenig auch bei

 

anderen Klimathemen so geringe Zahlen des Interesses vertreten sind!

 

Weltklimabericht 2013

 

Es ist wieder soweit: Nach sechs Jahren Pause hat der Weltklimarat IPCC erneut

einen Bericht zur Lage des globalen Klimas veröffentlicht. Das Mammutwerk zieht

Bilanz über die Entwicklung von Temperaturen, Ozean

und Eis, gibt aber auch Prognosen für die Zukunft. Was aber ist neu am aktuellen

Bericht, was sagt er, das nicht schon vor sechs Jahren bekannt war?

209 Leitautoren und mehr als 600 weitere Autoren aus 36 Ländern sind allein am ersten

Teil des 5. Weltklimaberichts

beteiligt. Der komplette Teil 1 des Berichts, der am 30. September veröffentlicht wurde,

umfasst immerhin mehr als

2.000 Seiten. Er behandelt die physikalische Basis und damit die

gemessene Entwicklung verschiedener

Klimaparameter und die Prognosen für den zukünftigen Trend. Letztlich liefert er damit

die Szenarien und Argumente,

die die Politiker als Basis für ihre Klimaverhandlungen benötigen - theoretisch. Denn

zumindest bei den letzten Berichten

war das Echo in der Öffentlichkeit zwar groß, Taten aber folgten so gut wie keine.

 

Weltklimabericht Quelle fremd, aber es haben viele davon berichtet.

 

Mein Beitrag ist die Klimawandel-Lösungen.

Dieses Hauptthema ist, wie man die natürlichen Zusammenhängen der

globalen Elemente wieder regulierend helfen kann.

 

 (Liste Wirkw. 01.10.2016 F G; alles Übrige verb. am- Liste Wirkw. 01.10.2016 F G;

06.12.2017, mit Weltklimabericht 2013 und mein Kommentar dazu am 08.01.2018, Teilw. 27.12.2019)

 

Meine 7 – 9 Hauptbeiträge Beiträge und Verfahren und Anwendungen stellen global die

größten, wirksamsten Beiträge zu Energieeinsparung überhaupt dar, von Öl, Kohle, Gas,

Strom bis Holz ist dies ca. 2/5 der Weltenergieeinsparung !

 

Neu ist mein kombinierbarer

 
Solarenergieraum.com  nach Modellen Eric Hoyer

Hierfür werden nun Förderer und Spender gesucht für eine Pilot-Anlage

zu Testzwecken. Siehe extra Beitrag zu Solarenergieraum.de


stellt eine weitere hochwirksame globale Energiesparmaßnahme dar,

die viel zu wenig beachtet wird, weil sie

wesentlich länger hält und viel mehr Energie für die

Investition/Kosten - der Herstellung - liefern kann, aber die

Solarmodul-Lobby verkauft teuer und lustig die nur bedingt nützliche

Solarenergiespeicherung.


Klar, die Sonne könnte man viel besser nutzen, dies weltweit und auch

in unseren Breiten. Sie lassen sich von der

Solarmodule-Lobby fangen und müssen min. alle 25 Jahre wieder

neue Solarmodule kaufen, abbauen, neu installieren und entsorgen.


Meine Verfahren und Erfindungen sollen keine käuflichen fertigen Bereiche

darstellen, sondern welche wo zum Teil vorhandene Technik, die man oft

überwiegend selber installieren kann, oder von neutralen Fachmann sich

helfen lassen kann und sehr hohe Energieausbeuten erreichen kann. Nun

was die Solarmodullobby ärgert ist, weil sie min. 100 Jahre hält und nicht

nur für 25 Jahre wie deren Solarmodule. Bei Windenergie nur 12- 20 Jahre.

Solarenergieraum und Varianten von Eric Hoyer halten 100 - 150 Jahre.


Die Kosten meiner Solarenergieraum-Anwendungen in Varianten sind

wesentlich günstiger und man erhält viel mehr aus dem was es kostet, ist

dauerhaft  und ist vielseitig anwendbar. Mit den meisten meiner Varianten

die ich z. B. mit dem Solarenergieraum oder anderen z.B.

 als Varianten mit einbeziehen kann ist enorm.


Hier zeige ich unter anderen Varianten eine Solarlangzeitheizung auf,

also eine Speicherung von Solarwärme über einige Monate.
 
Meine Verfahren und Anwendungen sind in der Lage 2/5 der globalen

Energievorräte Öl, Kohle, Strom, Gas und Holz zu sparen. Sicherlich

wird dies nicht alle freuen, aber ich hoffe Sie sind auf meiner Seite, den

diese mein Innovationen stehen dann allen Firmen mit einem

Investitionsvolumen global, mit bis zu 700 Milliarden Euro an!


mit freundlichem Gruß
Eric Hoyer
 

(17.01.2016, Teilw. Text erw. 03.02.2016, Liste 01.10.2016 E F; 24.11.2017, 06.12.2017 C D, 08.01.2018,

teiw. verb 09.01.2018 B)


Sehr geehrte Damen und Herren,


an alle Interessierte, Private, Organisationen, Förderer und Unternehmen

nicht zu vergessen die staatlichen Stellen.
 

Es ist nicht leicht die Klimaziele und deren Inhalte und Forderungen bis 2050

umzusetzen, wie dies immer wieder in Konferenzen weltweit versucht wird. Es

wurden keine globale Lösungen gefunden, so die Beteiligten selber dort.
 

Da es immer länger dauert habe ich verschiedene  Möglichkeiten erarbeitet, die

Klimareparatur und den Menschen zu helfen mit min. 7 Hauptverfahren und

viele Kombination innerhalb dieser Varianten - jedes diese Teile kann alleine

helfen die Klimareparatur dynamisch einzuleiten wie keine anderen global dies

könnte.
 

Da aber diese verschiedenen Varianten, Teile kombinierbar sind, werden

Klimaziele auf natürliche Wirkungsweisen zu erzeugen ausgelegt,

denn so können sie besser erfüllt werden.
 

Ich werde Ihnen diese hier verkürzt vorstellen, - weitergehende

Wirkungsweisen stehen in den

einzelnen Beiträgen - denn sie sind oft die einzigen

umweltverträglichen und finanzierbaren, dies mit Abstand,

weil ich über Vegetation und Verfahren von mir arbeite.


(01.10.2016 D E)

 
Kurzes Vorwort von mir :


Produktionsabläufe der Produkte auf der Welt unterliegen der

Effizienz, den Gewinnmargen und den

Ansichten der Hersteller, Finanzinteressen, der Politiker

der einzelnen Staaten und Verbünde, die der

Klimarücksichtnahme denen oft in die Quere kommen!


Den rauen Methoden stelle ich mich nicht, - teilweise ja - ist auch nicht nötig,

weil ich eine andere Linie der

natürlichen gewaltigen dynamischen Vorgänge, Klimawandel-Lösungen mit

Fruchtbäumen und Büschen und z.B.

der vorhanden Sonnenenergie und deren Umsetzung und natürliche

Vorgänge nutze.

 

Nur natürliche Vorgänge der Vegetation binden CO2 und andere Stoffe und säubern

die Luft und vermehren den

Wasserhaushalt global, somit die einzige, annehmbare, Klimareparatur die bezahlbar

und umsetzbar ist.

 

Meine Verfahren, Varianten und Anwendungen
 

Klimawandel-Lösungen,

Solarenergieraum,

Dachgarten,

Solarenergiewand-Modelle Eric Hoyer,

Anlehngewächshaus, Römerheizung,

Eurpäische-Wasserversorgung.de aus norw. Fjorden

Australian-Watersolutions-PN.com

Rohrleitung geschlitzt z.B. innen -  (für Materialabbau oder Aufbau, sehr viele

Varianten Erweiterungen (Einsparungen bis 70 % möglich in

Umweltalternativtechnik.de

neuer Typ von Talsperrenmauer mit dazugehörigen

Einrichtungen und Vorrichtungen

zu Sedimentabwehr

usw. - nicht veröffentlicht - sind große Projekte, Erfindungen,

Verfahren etc. die Sie evtl. auch in Ihr Konzept der

Firma direkt anwenden oder z.B. als PR sich einbinden lassen

könnten, oder sogar die Produktion übernehmen,

wenn es Leute dort gibt die wollen und nicht nur über machbare

Klimaziele reden ohne Umsetzung.
 

 

Hinweis:


Da ich ein alter Mann bin (7
3 J.) so bin ich interessiert auch

finanzielle Förderer als auch Menschen die mir helfen

dieses Lebenswerk noch besser darzustellen und es

international zu verbreiten.


Ich alleine kann diese sehr großen Projekte z.B. Klimawandel-Lösungen,

Solarenergieraum,

Europäische -

Wasserversorgung u.a. nicht stemmen, nicht


ausreichend der Welt-Öffentlichkeit präsentieren, so bitte ich Sie,

um Hilfe in allen erdenklichen Varianten!


Diese Hilfe ist von der besseren Darstellung bis Übersetzen

und werbewirksam veröffentlichen oder eben bis die

 

Produktion aufnehmen vorgesehen.


Möchten Sie meine Projekte in irgendeiner Art fördern, so steht

ihnen meine Adresse zur Verfügung oder bieten Sie mir Varianten

der Hilfe an. Die Problematik ist in unserer Zeit - wie die

Vergangenheit gezeigt hat - es wird viel geforscht aber die

Lösungen dazu lassen auf sich warten, oder du bist kein

Wissenschaftler und du wirst übersehen. Da  gibt es noch die

großen Interessen-Konflikte, der Industrie und Politik.

Aber sie müssen handeln...

 

Hier haben Sie die Möglichkeit mich in verschiedener Weise zu unterstützen,

die einzelnen Projekte, durch Förderer, Unternehmen

z.B. global vorwärts zu bringen dran liegt mir viel.

Hilfe zur weltweiten Veröffentlichung kann breit gefächert aussehen und reicht

von Überarbeitung meiner Texte und Einbringungen

von werbewirksamen Bildern etc., Übersetzungen und bis hin zur gesamten oder

teilweisen Veröffentlichen in relevanten Ländern sind von Bedeutung.

 

Eine andere Möglichkeit ist, in Bereichen oder alles - in einen

Stiftung oder Treuhänder zu übergeben.
 

Bitte bedenken Sie, dass ich an manchen Projekten jahrelang recherchiert

und gearbeitet habe.

Sollten Sie an einem Erwerb der ganzen Teilen der Erfindung,

Varianten oder Teilen aus Varianten daraus

interessiert sein, so bitte ich Sie, mich zu kontaktieren, um mit mir

zu verhandeln, es geht mir überwiegend um die

Vorwärtsbringung nicht um ein großes Kapital damit zu machen, klar

freue ich mich über

Spenden oder

Förderung aller Arten!
 

Bitte urteilen Sie selber, einzelne Teile der Erfindungen und Varianten

haben Unkosten und viel Zeit verursacht.

Alle Erfindungen, Varianten und Anwendungen, Ideen sind mein

Eigentum und dieses alles möchte ich übertragen, denn ich bin 73 Jahre alt.

Eric Hoyer

Spenden für meine umfangreiche Beiträge im Internet, bitte auf

 

menhängen der

globalen Elemente wieder regulierend helfen kann.

 

 (Liste Wirkw. 01.10.2016 F G; alles Übrige verb. am- Liste Wirkw. 01.10.2016 F G;

06.12.2017, mit Weltklimabericht 2013 und mein Kommentar dazu am 08.01.2018)

 

Meine 7 – 9 Hauptbeiträge Beiträge und Verfahren und Anwendungen stellen global die

größten, wirksamsten Beiträge zu Energieeinsparung überhaupt dar, von Öl, Kohle, Gas,

Strom bis Holz ist dies ca. 2/5 der Weltenergieeinsparung !

 

Neu ist mein kombinierbarer

 
Solarenergieraum.com nach Modellen Eric Hoyer


stellt eine weitere hochwirksame globale Energiesparmaßnahme dar, die viel zu wenig

beachtet wird, weil sie

wesentlich länger hält und viel mehr Energie für die Investition/Kosten - der Herstellung -

liefern kann, aber die

Solarmodul-Lobby verkauft teuer und lustig die nur bedingt nützliche

 Solarenergiespeicherung.


Klar, die Sonne könnte man viel besser nutzen, dies weltweit und auch in unseren Breiten. Sie lassen sich

von der

Solarmodule-Lobby fangen und müssen min. alle 25 Jahre wieder neue Solarmodule kaufen, abbauen,

neu installieren und entsorgen.


Meine Verfahren und Erfindungen sollen keine käuflichen fertigen Bereiche darstellen, sondern welche wo zum Teil vorhandene Technik, die man oft überwiegend selber installieren kann, oder von neutralen Fachmann sich helfen lassen kann und sehr hohe Energieausbeuten erreichen kann. Nun was die Solarmodullobby ärgert ist, weil sie min. 100 Jahre hält und nicht nur für 25 Jahre wie deren Solarmodule.
Die Kosten meiner Solarenergieraum-Anwendungen in Varianten sind wesentlich günstiger und man erhält viel mehr aus dem was es kostet, ist dauerhaft  und ist vielseitig anwendbar. Mit den meisten meiner Varianten die ich z. B. mit dem Solarenergieraum oder anderen z.B. Römerheizung usw. als Varianten mit einbeziehen kann ist enorm.
Hier zeige ich unter anderen Varianten eine Solarlangzeitheizung auf, also eine Speicherung von Solarwärme über einige Monate.
 
Meine Verfahren und Anwendungen sind in der Lage 2/5 der globalen Energievorräte Öl, Kohle, Strom, Gas und Holz zu sparen. Sicherlich wird dies nicht alle freuen, aber ich hoffe Sie sind auf meiner Seite, den diese mein Innovationen stehen dann allen Firmen mit einem Investitionsvolumen global, mit bis zu 700 Milliarden Euro an!


mit freundlichem Gruß
Eric Hoyer
 

(17.01.2016, Teilw. Text erw. 03.02.2016, Liste 01.10.2016 E F; 24.11.2017, 06.12.2017 C D, 08.01.2018,

teiw. verb 09.01.2018 B)


Sehr geehrte Damen und Herren,


an alle Interessierte, Private, Organisationen, Förderer und Unternehmen

nicht zu vergessen die staatlichen Stellen.
 

Es ist nicht leicht die Klimaziele und deren Inhalte und Forderungen bis 2050

umzusetzen, wie dies immer wieder in Konferenzen weltweit versucht wird. Es

wurden keine globale Lösungen gefunden, so die Beteiligten selber dort.
 

Da es immer länger dauert habe ich verschiedene  Möglichkeiten erarbeitet, die

Klimareparatur und den Menschen zu helfen mit min. 7 Hauptverfahren und

viele Kombination innerhalb dieser Varianten - jedes diese Teile kann alleine

helfen die Klimareparatur dynamisch einzuleiten wie keine anderen global dies

könnte.
 

Da aber diese verschiedenen Varianten, Teile kombinierbar sind, werden

Klimaziele auf natürliche

Wirkungsweisen zu erzeugen ausgelegt, denn so können sie besser erfüllt

werden.
 

Ich werde Ihnen diese hier verkürzt vorstellen, - weitergehende Wirkungsweisen

stehen in den

einzelnen Beiträgen - denn sie sind oft die einzigen umweltverträglichen und

finanzierbaren, dies mit Abstand, weil ich über Vegetation und Verfahren

von mir arbeite.


(01.10.2016 D E)

 
Kurzes Vorwort von mir :


Produktionsabläufe der Produkte auf der Welt unterliegen der Effizienz, den

Gewinnmargen und den

Ansichten der Hersteller, Finanzinteressen, der Politiker der einzelnen Staaten und

Verbünde, die der

Klimarücksichtnahme denen oft in die Quere kommen!


Den rauen Methoden stelle ich mich nicht, - teilweise ja - ist auch nicht nötig, weil ich eine

andere Linie der

natürlichen gewaltigen dynamischen Vorgänge, Klimawandel-Lösngen mit Fruchtbäumen und

Büschen und z.B.

der vorhanden Sonnenenergie und deren Umsetzung und natürliche Vorgänge nutze.

 

Nur natürliche Vorgänge der Vegetation binden CO2 und andere Stoffe und säubern die Luft und vermehren den

Wasserhaushalt global, somit die einzige, annehmbare, Klimareparatur die bezahlbar und umsetzbar ist.

 

Meine Verfahren, Varianten und Anwendungen
 

Klimawandel-Lösungen,

Solarenergieraum,

Dachgarten,

Solarenergiewand-Modelle Eric Hoyer,

Anlehngewächshaus, Römerheizung,

Eurpäische-Wasserversorgung.de aus norw. Fjorden

Australian-Watersolutions-PN.com

Rohrleitung geschlitzt z.B. innen -  (für Materialabbau oder Aufbau, sehr viele Varianten Erweiterungen (Einsparungen bis 70 % möglich in

Umweltalternativtechnik.de

neuer Typ von Talsperrenmauer mit dazugehörigen Einrichtungen und Vorrichtungen

zu Sedimentabwehr

usw. - nicht veröffentlicht - sind große Projekte, Erfindungen, Verfahren etc. die Sie evtl.

auch in Ihr Konzept der

Firma direkt anwenden oder z.B. als PR sich einbinden lassen könnten, oder sogar die

Produktion übernehmen,

wenn es Leute dort gibt die wollen und nicht nur über machbare Klimaziele reden ohne Umsetzung.
 

 

Hinweis:


Da ich ein alter Mann bin (7
3 J.) so bin ich interessiert auch finanzielle Förderer als auch

Menschen die mir helfen

dieses Lebenswerk noch besser darzustellen und es international zu verbreiten.


Ich alleine kann diese sehr großen Projekte z.B. Klimawandel-Lösungen,
Solarenergieraum,

Europäische -

Wasserversorgung u.a. nicht stemmen, nicht


ausreichend der Welt-Öffentlichkeit präsentieren, so bitte ich Sie, um Hilfe in allen

erdenklichen Varianten!


Diese Hilfe ist von der besseren Darstellung bis Übersetzen und werbewirksam

veröffentlichen oder eben bis die

 

Produktion aufnehmen vorgesehen.


Möchten Sie meine Projekte in irgendeiner Art fördern, so steht ihnen
meine Adresse zur

Verfügung oder bieten

Sie mir

Hier haben Sie die Möglichkeit mich in verschiedener Weise zu unterstützen, die einzelnen Projekte, durch

Förderer, Unternehmen

z.B. global vorwärts zu bringen dran liegt mir viel.

Hilfe zur weltweiten Veröffentlichung kann breit gefächert aussehen und reicht von Überarbeitung meiner

Texte und Einbringungen

von werbewirksamen Bildern etc., Übersetzungen und bis hin zur gesamten oder teilweisen Veröffentlichen

in relevanten Ländern

sind von Bedeutung.

 

Eine andere Möglichkeit ist, in Bereichen oder alles - in einen Stiftung oder Treuhänder

zu übergeben.
 

Bitte bedenken Sie, dass ich an manchen Projekten jahrelang recherchiert und gearbeitet

habe.

Sollten Sie an einem Erwerb der ganzen Teilen der Erfindung, Varianten oder Teilen aus

Varianten daraus

interessiert sein, so bitte ich Sie, mich zu kontaktieren, um mit mir zu verhandeln, es geht mir

überwiegend um die

Vorwärtsbringung nicht um ein großes Kapital damit zu machen, klar freue ich mich über

Spenden oder

Förderung aller Arten!
 

Bitte urteilen Sie selber, einzelne Teile der Erfindungen und Varianten haben Unkosten und

viel Zeit verursacht.

Alle Erfindungen, Varianten und Anwendungen, Ideen sind mein Eigentum und dieses alles

möchte ich

übertragen, denn ich bin 73 Jahre alt.

Eric Hoyer

Spenden für meine umfangreiche Beiträge im Internet, bitte auf

 

paypal.me/EricHoyer


PayPal.Me/EHoyer
 
Meine Adresse:


Eric Hoyer


Nelkenweg 59


D-32805 Horn-Bad Meinberg


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Über eine Zusammenarbeit, würde ich mich freuen wie auch diese immer aussehen könnte!
 
(17.01.2016, 02.02.2016 B C,
03.02.2016, 06.12.2017 Wirkungsw. Liste 31, 01.10.2016 D

E F G)
 
Bei z.B. Klimawandel-Lösungen, Solarenergieraum, Dachgarten-Modelle Eric Hoyer und

anderen ist wegen der

globalen Größe der Projekte eine Übernahme durch Organisationen oder finanzkräftige

Personen gesucht, damit

diese weltweit umgesetzt werden könnten. Hier liegt ein wesentlicher Investitions-Schub ( in

7 Jahren min. 1,5

Billionen Euro) – den Sie evtl. noch gar nicht richtig übersehen können -

Hinweis: dazu: alleine mit den vorgenannten 4 - 8 Verfahren und Anwendungen können

2/5 der Heizenergie weltweit eingespart werden. Alleine an der Größe ist ein mehrfacher 

Billiarden Umsatz

in den nächsten 20 Jahren möglich.
 
2 Milliarden Menschen können davon alleine Nahrung erhalten. Wasser

und Luft wird gewaltig gereinigt

und sehr viele andere Vorteile zu den Elementen entstehen damit.
 

Wichtig:


Hier geht es darum, nicht nur grüne  Bäume zu pflanzen - weil diese wesentlich weniger

helfen können als meine

Klimawandel-Lösung Eric Hoyer. Einer dynamischen Schadstoffreduktion wie ich sie

empfehle,


Klimawandel-Lösungen gehen von min. 10 Milliarden Obstbäumen, Fruchtbäumen und

Büschen,

Nussbüschen und anderen geeigneten Früchte tragenden Bäumen und Pflanzen aus.

Zusammen mit den anderen

Lösungen zur Energie etc. aus meinen Erfindungen und Verfahren ist es die beste dynamische

Umweltlösung

global! - dies mit Abstand, wirklich! -
 
Mit Obst und Fruchtbäumen, als auch Nussbüsche, Nussbäume und Sträucher was Früchte

tragen, ist erst eine

hinreichende Hilfe für die Natur, Landwirte und Menschen und Klima möglich.


Diese Verfahren und Anwendungen im Zusammenhang können erst eine ausreichende

Klimareparatur erzielen.

Hierzu sind alle meine Teile der Verfahren und Anwendungen in der Lage, teils können die

mit  30 hilfreichen

Varianten  gewaltige natürliche  Luftverunreinigungen bis zu Regenerierung von

Wasserreserven beitragen.

Siehe Liste unten mit 25 - 30 kurzen Erklärungen zu Klimawandel-Lösungen und andere.
 

Diese Wirkungsweisen reichen von Energieerzeugung bis zur Erneuerung von Kreisläufen

von Luft und Wasser

und reinigen dieser global!

Humus erzeugen, Hunger und Frieden wird erheblich gebessert!

Früchte, Nüsse und Arbeitslosigkeit kann in allen Regionen helfen.
 
So was kann man nicht nur mit grünen Bäume-Pflanzungen erreichen! Bitte

vergleichen Sie mal deren

Wirkung und meine. 

Daher bitte ich Sie, unterstützen Sie meine Initiative großzügig, nur eine weltweite

Anwendung zu

ermöglichen hilft.

So zusammen kann CO 2 abgebaut, eingelagert und unsere Elemente gereinigt werden

und die

Umweltverschmutzung reduzieren.
 

Klar muss der Individualverkehr von den Verbrennungsmaschinen mit Öl, zum Teil weg, dies

ist aber nicht meine

Sache hier! Haben die Menschen es über 100Jahre nicht verstanden hoffe ich auf ein neues

Verständnis in unseren

Tagen nach 2017.
 

Für den Staat, Gesellschaft und den Elementen werden viele Vorteile wirksam, bis hin zu 10

Millionen neuen

Arbeitsplätzen hierdurch, in den ersten Jahren nötig, neue Maschinen und gewaltige

Investitionen von  min. 700

Milliarden in 7 Jahren. alleine durch den Klima schonenden Solarenergieraum.com  Modelle und Varianten  nach

Eric Hoyer und seinen Anwendungen und Verfahren


An diesen folgenden  Lösungen der Hilfe bin ich besonders interessiert!


 

Wirkungsweisen, Erklärungen, Fakten, Hilfen der

 

Umsetzung zu Klimawandel-Lösungen

 

Liste mit 31 Punkte


(17.01.2016, Teilw. Text erw. 03.02.2016, Liste 01.10.2016 E F; 18.11.2017, 20.11.2017;

06.12.2017 C D, 08.01.2018, 09.01.2018, 10.01.2018 B)
 
Erklärungen der Wirkungen der Klimawandel-Lösungen als

Hauptvariante und ca. 31 Nebenvarianten.


Hier soll aber die Kombination meiner anderen Verfahren und Anwendungen

 

hingewiesen werden, weil diese ebenfalls mit einbezogen werde können.

 

Klimawandel-Lösungen,

Solarenergieraum,

Dachgarten,

Solarenergiewand-Modelle Eric Hoyer,

Anlehngewächshaus, Römerheizung,

Eurpäische-Wasserversorgung aus norw. Fjorden

Australian-Watersolutions-PN.com

Rohrleitung geschlitzt z.B. innen -  (für Materialabbau oder Aufbau,

Einsparungen bis 70 % möglich);

neuer Typ von Talsperrenmauer mit dazugehörigen Einrichtungen und

Vorrichtungen zu Sedimentabwehr usw. - nicht

 

veröffentlicht - sind große Projekte, Erfindungen, Verfahren etc. die Sie evtl.

auch in Ihr Konzept der Firma direkt anwenden oder

z.B. als PR sich einbinden lassen könnten,

Zusammen stellen sie global mit erheblichem Abstand die größte, wirksamste,

biologisch und gut finanziell durchführbare, dynamische globale Klimareparatur

überhaupt dar.


(17.01.2016, Teilw. Text erw. 03.02.2016, Liste 01.10.2016 E F; 24.11.2017, 06.12.2017 C D, 08.01.2018,

09.01.2018 B)

 


 
Erklärungen der Wirkungen

 

Klimawandel-Lösungen

 

als Hauptvariante und ca. 31 Nebenvarianten, und Hilfen

Hier soll aber die Kombination meiner anderen Verfahren und Anwendungen hingewiesen

werden, weil diese ebenfalls mit

einbezogen werde können um eine nie erreichte Wirkung zu erhalten

 

Klimawandel-Lösungen,

Solarenergieraum,

Dachgarten,

Solarenergiewand-Modelle Eric Hoyer,

Anlehngewächshaus, Römerheizung,

Eurpäische-Wasserversorgung.de aus norw. Fjorden

Australian-Watersolutions-PN.com

Rohrleitung geschlitzt z.B. innen -  (für Materialabbau oder Aufbau, Einsparungen bis 70

% möglich);

neuer Typ von Talsperrenmauer mit dazugehörigen Einrichtungen und Vorrichtungen

zur Sedimentabwehr usw. - nicht

veröffentlicht - sind große Projekte, Erfindungen, Verfahren etc. die Sie evtl. auch in Ihr

Konzept der Firma direkt anwenden oder

z.B. als PR sich einbinden lassen könnten,

Zusammen stellen sie global mit erheblichem Abstand die größte, wirksamste, biologisch und

gut finanziell durchführbare,

dynamische Klimareparatur überhaupt dar.

 

Anwendungsgebiete und Wirkungen von z. B. Regenerierung der Element, bzw.

dynamische Reduzierung Klima schädlicher Stoffe 

 

Vorteile die bei meinen Anwendungen minimieren, erzeugen,

verbessern, erneuern, regulieren, stoppen, speichern, kosten reduzieren, Gesundheit erhalten, Frieden fördern, Wasserreserven bilden, Staub, Smog mindern  usw. und so erst zur Klima-Stabilisation  werden können.

Maßnahmen in biologischen Bereichen, werden sonst anderweitig nie und nimmer so

wie meine global in so kurzer Zeit erreicht werden können! Auch weil min. 30

Varianten und viele Nebenvarianten den Menschen und Natur helfen.

 

 CO2 und andere Stoffe werden ständig dynamisch reduziert, um natürliche Ablaufe wieder zu regulieren bedarf es der Vegetation, diese wird in der Region mit geeigneten  Obst-und Fruchtbäumen, Haselnusssträucher, Beerensträucher, oder rankenden Früchten Gemüse u.a. erreicht.  Im Baum, Sträuchern, Pflanzen die Früchte tragen und deren Wurzeln lagert sich CO2 ein und reinigt die Luft und Wasser. Da diese neuen Obstbäume usw. ca. alle 37  Jahren die Anzahl von Blättern, das Holz und Wurzel verdoppeln, stellt dies eine gewaltige vegetationsdynamische Reduzierung von Schadstoffen dar.


Vegetation   ist laut wissenschaftlichen Forschungen - siehe auch Teil 2 Klimawandel-Lösungen sind Fachleute genannt – in der Lage global dynamisch die größte Klimareparatur mit Vegetation zu erreichen. Nur die Vegetation so meine ich ist in der Lage global natürliche geschädigte Kreisläufe in diesem geschädigtem Zustand wieder zu stabilisieren und, also eine Klimareparatur tatsächlich zu erreichen. Neuere Forschungen haben in Brasilien an internationalen Forschungen ergeben, junge Bäume nehmen schneller, mehr CO2 auf, nicht alle Bäume gleich hoch.


Klimaschädliche Gasemissionen  werden dann durch die Gesundung des allgemeinen Klimas weltweit verbessert, diese meine vorgeschlagenen Maßnahmen setzen gewaltige dynamische, als auch stark reinigende Vorgänge mit allen  biologischen Wirkungen ein und werden mit dem Hauptverfahren und über  30 Nebenvarianten jahrzehntelang dynamisch stark reduziert, erneuert oder eben regeneriert und helfen nebenbei den Menschen bei Nahrung und Auskommen erheblich!

Alkohole als Kraftstoff  ist weniger klimaschädlich als Benzin, Diesel, usw. weil weniger CO2  abgegeben wird. Diese kann zu einem Teil aus den Obst und Früchten der Anpflanzungen gewonnen werden, die lokal in einzelnen und Blockheizkraftwerken zu Warmwasser und Heizung – aber mit dem Verfahren und Anwendungen zum Solarenergieraum kombiniert - genutzt und so - weil dies im Herbst zur kalten Jahreszeit anfällt - optimal eingesetzt werden kann. Weitere Verwendungen sind möglich hier nicht beschrieben, sondern unten wie. B. unter Landwirte helfen sich selber, aber wie?, etc. Trester für Düngung, Tierfutter etc

Heizkraftwerke können aus dem lokal erzeugten Alkohol und deren Familie dieser Alkohole dann produktionsnah angewendet werden. Die Herstellung ist gegenüber Benzin etc. erheblich billiger und wesentlich umweltfreundlicher. Vor Ort, besonders fällt die Produktion in das Winterhalbjahr wo die Energie stark benötigt wird.


Frachtwege und Kosten  sind zudem weit geringer in den Entfernungen überwiegend lokal, als herkömmliche weltweite Transportwege, wo überwiegend hoch-belastendes Schweröl genutzt wird für Schiffsmotoren. Selbst jedes Haus verbraucht im Schnitt pro Jahr ca. 4.000 Liter Heizöl, macht bei min. 16.000.000 Häusern und Wohnungen - in der BRD alleine - Einfamilienhäuser plus der anderen Bauten - Geschäfte, Verwaltungen Schulen, Krankenhäuser usw.  ( a min. 15.000 L, Anno) und Betriebe gewaltig Mengen an C02 und Feinstaub aus.  Klar ist dies ein großer Markt und ein ständiges Geschäfte machen.


Fracking  und deren hochgiftige Verfahren zerstört nicht nur Wasser und Böden und die Luft auch die Lebensräume für Mensch, Flora und Fauna. Mein großer informativer Beitrag zu Fracking ist gefährlich unter Umweltansicht.de


Immissionen, Staub, Smok  unter denen besonders große Städte leiden, da verbessert sich die Luft ständig, sie wird gereinigt oder Verunreinigungen der Luft halten nicht so lange an. Staub wird im hohem Maße gebunden und so die normalen Kreisläufe von Wasser in der Luft, auf der Erde normalisiert und verbessert. Diese Wirkung der Wolken durch Luftfeuchtigkeit wurde zum Teil nicht einbezogen in die Gegenmaßnahmen bei den Klimaschädigungen die wirken könnten. Dazu fehlt aber zunehmend das Wasser, Spanien trocknet immer weiter aus. Ganze Regionen waren vor 20 bis 30 Jahre noch mit Flüssen und Bächen versehen die Wasser führten die aber nun schon seit Jahren trocken liegen.  XXX 24.11.2017


Europäische Wasserversorgung.eu  Modelle Eric Hoyer ; von Norwegen, aus den Fjorden bis in den Süden von Europa. Eine umfassende Wasserversorgung durch Euro-Wasserleitungen. Nur diese können die benötigten Millionen m³, pro Tag Wasservolumen aus den Fjorden abgeben. (der Wasserzulauf in Fjorde aus Flüssen ist sehr hoch. Zum Teil das 20 fache des Edersees (ca. 75 m³/S).


Australian-Watersolutions-PN.com   Eine weiteres Projekt habe ich für Australien erarbeitet, diese ist von mir veröffentlicht worden um Wassernotstände bei Dürren für die Zukunft vorzubeugen. Dieses Vorhaben ist geeignet Wasser für Australien zusätzlich zu speichern und zu verteilen, damit Regionen  nicht  weiter geschädigt werden, umfangreich dargestellt.


Wasser, Trinkwasserressourcen, der Wasserhaushalt wird in allen natürlichen Bereichen kontinuierlich durch Vegetation meiner empfohlenen Anpflanzungen wieder aufgebaut werden. Ausgebeutete Vorräte z. B. Grundwasserleiter, auch Wasser kann in der Tiefe vordringen, so werden viele Bereiche sich wieder auffüllen.  In meinen Verfahren sind wesentlich effektivere wirksame Methoden entwickelt worden, die sogar in trockenen Ländern mit wenig, unregelmäßigen Niederschlag multiple genutzt werden können. Hierzu siehe Europäische-Wasserversorgung.de zusätzlich  mit Rohrleitung 7 geschlitzte Rohrleitung mit Steg innen, ist geeignet Wasser zu verteilen und zu sammeln und wieder abzugeben. Hierzu siehe Umweltalternativtechnik.de  Erfindungen-Verfahren.de


Luftverbesserung in allen Bereichen auf der Welt, sogar in stark verunreinigten Ballungsgebieten auf der Erde z.B. wie China für eine bessere Luft durch Reinigung, da sich Schmutz auf den Blättern sammelt und von Regen abgewaschen wird. Die Verbreitung von Staub, Smog, Sand in der Luft nicht so weit getragen, wenn Obstbaum-Pflanzungen, Nusssträucher etc. diesen aufhalten. Vegetation wie meine Modelle können selbst in China erheblich helfen Smog und Verunreinigungen zu regenerieren.


Klimareparatur      dynamisch und global ist vor 2050 zu schaffen. Obst-und Fruchtbäume ,Fruchtsträucher, Fruchtbüsche geben Schatten, setzen aber auch den Feuchtigkeitskreislauf in Gang, Wolken Regen. Dieser Umsatz durch Feuchtigkeit bildet lokale Kleinklimazonen bis große und haben einen wesentlichen Beitrag an Niederschlag und Regelmäßigkeit bis dezentrale Klimaräume und deren Unterstützung. Bildung von Feuchtigkeit bildet Wolken und ist in der Auswaschung von Staub etc. bzw. Reinigung der Luft in meinem Verfahren und Anwendungen sehr hoch anzusetzen.


Wechselbeziehungen es ist unsinnig nur technische Verfahren zu ändern ohne die natürlichen Wechselbeziehungen und Speicherungen im Klimahaushalt  im gleichen hohe Maße einzubeziehen! Diese Varianten der Vegetation wie meine, die die höchste Klimaveränderung stoppen kann, sie wird viel zu wenig in Betracht gezogen, daher wissenschaftlich eine erhebliche Vernachlässigung von Tatsachen der Klimaveränderung und deren Lösungen und Anwendung.


Laub-Bäume nur zu pflanzen lässt die Bevölkerung und den Hunger außer Acht. Gerade die Versorgung mit Nahrung ist ein Weltproblem! Besonders deren hohe Obst und Fruchterträge, als auch Nüsse und Beeren etc. sind wesentliche Hilfen für Mensch und Natur. und gegen die Ansicht alles in riesigen Monokulturen anzubauen mit den gewaltigen Nebenwirkungen von Pestiziden (hierzu mein Beitrag Pestizide in unserer Nahrung..., unter  Hinzu die ca. 30 Nebenvarianten und deren Hilfen geben erst den wesentlichen Ausschlag was nur grüne Bäume nie könnten. Hierbei werden sogar bei Fachleuten diese Komponenten nicht ausreichend oder gar nicht beachtet. Klar soll die technischen Produktionen verbessert werden, darum geht es bei mir hier aber nicht, dies würde wie sich, zeigt die Vergangenheit viel zu lange dauern. Dann wäre aber die globale Variante nicht erreicht!


Wasserressourcen, Wolken nehmen zu, dies  weltweit dynamisch. Wasser wird auch Staub im hohem Maße gebunden, die normalen Kreisläufe von Wasser in der Luft. Fehlende Wassermengen in der Erde normalisieren sich wieder. Schneefälle mit ihrer Wirkung in Alpen und Land hält die Sonne ab. Normale Kreisläufe werden zunehmend zu nicht normalen Bereichen mit ihren bekannten Folgen des Schnees und Wasserschwundes ganzer Regionen. Diese Wirkung der Wolken durch Luftfeuchtigkeit wurde zum Teil in die globalen Gegenmaßnahmen bei den Wissenschaftlern und ihren Vorschlägen gar nicht einbezogen, bzw. sie hatten keine globale Lösung.


Gletscher in den Alpen und Eis  an den Polkappen und anderen wichtigen Regionen der Erde  können sich wieder verstärken und normalisieren, im Wechsel der Jahre. Durch die Verdunstung des Wassers können erst die Wolken gebildet werden. Ganze Eisregionen in den Anden haben Flächen so groß wie Hessen dezimiert.


Holzverbrauch wird weltweit durch die Obst-und Fruchtbäume etc. wesentlich bei der Wahl der Nutzung in der Anwendung verifiziert, gemindert als Ersatz zu den tropischen Hölzern dann genutzt. Hier leistet meine Anwendungen gewaltige Mengen an alternativen Holz. Hinweis zu meinen neuen Solarenergieraum Modelle Eric Hoyer wird zu ca. 2/5 der global nötigen Heizenergie, Holz etc. als herkömmlichen Brennmaterialien eingespart.


Solarenergieraum mit Parabolspiegel und Hohlspiegel, auch Linsen, etc. stellt, global angewendet die größte machbare Solarenergienutzung dar. Solarenergieraum ist erheblich höher einzuschätzen als Solarmodule, weil mein Verfahren und Einrichtungen, Varianten ca. über 100 Jahre hält und nicht wie Solarmodule nach ca. 25 Jahre ausgetauscht werden müssen.


Solarenergieraum.com  –  siehe meinen großen extra Beitrag - auch in wärmeren Gegenden Vorteile beim Heizen, Kochen und Energie speichern kann. Auf der ganzen Erde, stellt dies ein weiteres globales Verfahren und Anwendungen mit vielen Varianten dar z.B. der Verlängerung der Ernten bei Obst und Gemüse in unseren Breiten bis zu 4 Monaten. Mein Beitrag und Verfahren und Anwendungen ist einer der größten Beiträge zur weltweiten Energieeinsparung überhaupt und spart c a. 2- 3/5 der Weltheizenergie ein.


Heizungen, Kaminöfen, diese benötigte Heiz und andere Energie kann durch meinen erfundenen Solarenergieraum.com und  Varianten weltweit  gewaltig weltweit eingespart werden. - (Hinweis:  ich bin  der Erfinder eines weltweiten Verfahrens des gelochten Filters in Kaminöfen, was zurzeit in Kaminöfen bei RIKA in Österreich eingebaut, angewendet wird) -  Auch das Feuer für die Suppe der Armen in südlichen Ländern kann dieses Holz eingespart werden.  (Zu Heizungen, Kaminöfen etc. habe ich ein weiteres Verfahren, was nicht veröffentlicht wurde  und was mit dem Feinstaub zurecht käme, weit besser als andere Verfahren in der Welt, der Firma Leda in Leer habe ich dieses dargelegt und von beiden unterschrieben, es bestehen weitere neue Varianten zur Optimierung.)


Landwirtschaft (habe ich mehrere Beiträge zur Optimierung geschrieben)  die besser wird, ist weltweit mit mehr Humus zu erreichen – diese Humusdecke  ist sogar in Deutschland schwach zum Teil < 5% Humus - und wäre in die Lage zu versetzen mehr Nahrungsmittel zu erzeugen! Hier wird auf meine anderen Nebenvarianten Solarenergieraum mit und sehr großem Solarenergieraumgewächshaus und deren Varianten hingewiesen. Auch unter dem Beitrag Landwirte helfen sich selber... Wird dem Bauer und Landwirt geholfen. Oder mein großer Beitrag Bio-Gasanlagen sind gefährlich Unter oder Bio-Gasanlagen - Umweltalternativtechnik.de  Erfindungen-Verfahren.de oft sind diese Anlagen in der Landwirtschaft nicht oder in diesem Umfang nicht nötig, weil Humus schneller wirkt. Mein Solarenergieraum mit Varianten trocknen auch Getreide u.a. Dort geht es auch um die Minderung der Arbeit, geringeren Einsatz von Kapital. Aber auch die Gefahren für den Landwirt zu verringern.


Humus, dieser wird durch die Reststoffe - Trester etc. - aus der  Gewinnung der Alkohole bei der Vergärung von Obst oder Früchten, global zur Bodenverbesserung eingesetzt. Entsteht aber auch durch Fallobst und Blätter. Hier habe ich einige Verfahren zur Vermehrung von Humus unter dem Thema:  Landwirte helfen sich selber eingebracht und sind ebenfalls zum Klimawandel positiv, aktiv zu nennen. Sowie: Bio-Gasanlagen und deren Wirtschaftlichkeit im Verhältnis zur Humuserzeugung etc. dargestellt und habe Alternativen zur mehr örtlichen Anwendung und Zusammenarbeit  bereitgestellt.


Bodenerosion, wird durch meine Verfahren und Anwendungen reduziert und gestoppt. die weiteren biologischen Nutzungen meiner Verfahren sind auch unter Landwirte helfen sich selber... mit Humus etc.  Dies ist ein wesentlicher Faktor zur Renaturierung und Klimaverbesserung überhaupt in meinem Anwendungen. Hier bitte ich auf Nebenvarianten zu achten die hier mit eingebunden sind. 64 Milliarden Tonnen pro Jahr. (10 cm Humus bildet sich in ca. 2.000 Jahren) https://www.youtube.com/watch?v=S5ZVpQS0D9M Landwirte helfen sich selber und weitere Beiträge, die alle das Ziel der Klimaverbesserung und Einsparungen an gewaltigen Mengen an Energiestoffen wie Öl, Gas und Holz und Kohle bewirken und dies weltweit. In diesem Zusammenhang verweise ich auf meine neuesten Einbringungen zu Gebieten z.B. in Australien etc. wo ich die Nutzung von Farnen etc. zur schnellen Sammlung von Wasser und der Bildung von Kleinklimazonen, Humus etc. hinweise. Also wo ein Kleinklima sich aufbauen kann, bis hin zu örtlichen Auswirkung. Ebenso auf die Möglichkeit Salzwasser zu Süßwasser mit Sonnenwärme zu mach, unter http://australian-watersolutions-pn.


Bienen werden  weltweit  enorm zunehmen, Befruchtung wird verbessert und der Ertrag erhöht. Zucker wird dann der Mensch weniger anwenden und Krankenkassen haben weniger zu bezahlen, weil die Menschen gesünder - auch durch Obst -  werden! Siehe auch Punkt Sozialleistungen etc.XXX18.11.2017


Arbeitslosigkeit wird erheblich entgegengewirkt. Mit bis zu 20   Millionen neue Arbeitsplätzen, Selbständigen etc. rechne ich mit meinen Verfahren weltweit.  Diese benötigten neuen Bereiche zu allen meinen Verfahren und Anwendungen schaffen in vielen Bereichen viele neu, die durch Umsetzung zu den hier angewandten Verfahren neue Technik, vom Ing. bis zu Personen in der Ernte. Dieser Schub kann realistisch, dynamisch eine Wirksamkeit von min. 30 Jahren und mehr Jahren haben.


Steueraufkommen wird erhöht und Einsparungen kann man Öl und Gas, Strom und mehr einsparen! Die öffentliche Versorgung effizienter gestalten, lokale Blockheizkraftwerke mit Alkohol. z. Wasserleitungen erneuern etc. für die anstehenden Kosten in allen Bereichen besser aufgekommen zu können. Da Dörfer und Städte auf der ganzen Welt davon partizipieren können ist dies global übergreifend und finanziell interessant und umweltmässig besser, die mit meinen Vorschlägen in Gang gesetzten Investitionen können leicht eine Billion Euros erreichen.Soziale Einsparungen sind sehr hoch, Arbeit, Gesundheit, soziale Belange usw. Die vielen Bereiche können hier gar nicht alle aufgeführt werden, da sie in allen sozialen 7und steuerlichen Bereichen wirken und nachhaltig sind. Machen global viele Milliarden aus.


Hunger   aus oben genannten Vorteilen wie z.B. Obst, Früchte, wird Nahrung und Einkommen vermehrt, dies in allen Teilen der Welt. Arbeit und durch den u.g. Dachgarten in Kombination können mehr als 56,000 ha Gemüse etc. angebaut werden, dies nur in Deutschland. Humus, Arbeitsstellen, neue Techniken und viele andere Bereiche werden damit zu tun haben. Es wird global, speziell aber lokale Bewirtschaftung von Obst-und Fruchtbäumen der Hunger gemildert oder beseitigt. Die Versorgung, sich selber und lokaler und der sozialen Einrichtungen wie z. B. Schulen etc.  Besonderer Beitrag zu Humus wird von mir hier eingebracht. Teilweise auch als extra Beitrag z.B. der Landwirte helfen sich selber mit Humus ... wo ich auch auf den Anbau von z.B. Haselnüssen hingewiesen habe um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern usw.


Gesundheit der Menschen nimmt zu - auch durch Obst -  besonders und wirkt den hohen Kosten der Krankenversicherungen entgegen. In Schulen brauchen die Kinder viel Obst um weniger auf ungesunde dort gereichte Nahrung zuzugreifen. Die Krankenkassen haben erheblich weniger Ausgaben und dies macht sich auch auf andere soziale Bereiche bemerkbar.


Frieden unter den Völkern wird erheblich verbessert oder Konflikte mit dem Wasser werden evtl. ganz gelöst, da wieder mehr zur Verfügung steht. Vegetation hilft Wasser zu sammeln und zu bevorraten. Hierzu bin ich der einzige der ein ordentliches Verfahren und Anwendungen zur Wasserverteilung z. B. in Europa und Australien veröffentlicht hat Lösungen eingebracht und was z. B. umweltverträglich ist und von der Menge und den entstehenden Kosten tragfähig wäre. ; bitte sehe Sie unter Europäische Wasserversorgung.eu Eric Hoyer an; von Norwegen, aus den Fjorden bis in den Süden von Europa. Eine umfassende Wasserversorgung. Eine weitere habe ich für Australien erarbeitet, diese ist von mir veröffentlicht worden. Unter Australian-Watersolutions-PN.com)


Dachgarten nach Modellen und Varianten nach Eric Hoyer, können 56.000 Hektar - in der BRD alleine  Gemüse zusätzlich zu bestehenden Vegetation angepflanzt werden. Weltweit können  Millionen von Hektar angepflanzt werden und tragen zur Versorgung von Menschen bei und stellen einen erheblichen Anteil an Klimareparatur dar.


Europäische-Wasserversorgung.de wird überwiegend aus den norwegischen Fjorden, Flüssen mit deren mächtigen Wasservorräten in den Süden und Südosten versorgt, sogar bis in den Orient. Was zum Frieden in diesem Bereichen beitragen kann! Siehe mehrere große Beiträge mit Zahlen zu Abflussmengen etc.

Alle Armee-Einheiten in allen Ländern auf unserer Erde können zum pflanzen von Obstbäumen, und Fruchtbäumen  und Büschen z.B. Haselnüssen beitragen. Ist doch egal, ob die üben wie man Gräben aushebt, da können die auch Löcher für diese Obstbäume graben. Diese Variante wurde von mir schon mal vor Jahren geschrieben . Es wäre ein gewaltiger Beitrag zur Klimareparatur und gibt Obst und Früchte für die Küche und auf die Hand und Haselnüsse sind ein wichtiger Nährstoff für den Körper und halten ca. 4-7 Monate lang als Vorrat. Es gibt noch viele Varianten der Einbindung der Bevölkerung, Bauern,Landwirte, Schulen, Gefängnisse, Gerichte und deren Strafen, Allgemeine Hilfen aus der Bevölkerung, Menschen die sich selbständig machen wollen. Arbeitsämter, Arbeitslose, Altenheime, Bürgergärten und andere Varianten und Möglichkeiten.

 

(09.01.2018, 10.01.2018)

 

Ich bitte Sie, ich kann nicht alle Möglichkeiten der Verbesserung hier aufzählen und welche Nutzungen noch möglich sind. Dies würde  durch weniger staatliche sozialen Lasten und für Hungerhilfen bis gesunden Bürgern und weniger Krankenkassenbeiträgen, bis hin zu mehr Steuereinnahmen reichen; wobei die seelischen und menschlichen Vorteile hier ebenfalls mitgezählt werden müssten, und nicht zu vergessen der Frieden, der erheblich viel Geld kostet!

(10.10.2015 nur Punkte 1-26) Einige überarbeitet im Text, sonst belassen, am 20.11.2017 B, 06.12.2017 C, 09.01.2018)

 

 

Hinweis

hier werden nicht nur Lösungen dieser o.g. Hauptmaßnahme  mit Varianten hingewiesen, die mit den Obst-und  Fruchtbäumen, Büschen möglich sind, sondern auf meine große Lösungen zur Wasser, Trinkwasser - Verteilung  in Europa der  
Europäische-Wasserversorgung.de bzw. eu, ist in der Lage Wasser und das Klima in Europa  zu verteilen wie kein anderes es könnte. Solarenergieraum.com Modelle Eric Hoyer; eine Weltneuheit beim Heizen. http://solarenergieraum.com/
 und 

http://australian-watersolutions-pn.com/

kann von Papua Neuguinea mit Wasserleitungen aus dem Flußsystem Mai Kussa und Wassi ca. 300 m³ Milliarden Wasserabfluss, davon viele Milliarden m³ zu den Wasserspeichern in Australien hinzufügen und dies ohne die Sorge mal 7 -10 Jahre nur wenig Regen zu erhalten, eine Lösung für die Zukunft hätten. Dies wäre auch ein Teil Klimareparatur!  Weitere Erfindungen und Verfahren die alle mit zur Klimawandel-Lösung erheblich - über andere Verfahren und Vorschläge hinaus - zur Klimareparatur  wesentlich mit beitragen werden.

Bereitstellung von Land in noch nicht bevölkerten Gebieten und auch um Flutung von tiefer liegenden Gebieten wie z. B. Afar-Senke in Ost-Afrikas,  und anderen Gegenden, weil das Meer-Wasser sonst immer höher steigen wird usw. Ausweichgebiete aller Art können hergerichtet werden und meine Verfahren und Anwendungen mit nutzen.

 

Solarenergieraum.com Modelle Eric Hoyer ist von mir so ausgelegt worden, es kann bis zu ungefähr 1/3 der fossilen  Energie global einsparen helfen und stellt einen erheblichen globalen Beitrag zur Heizung dar und Speicherung von Solarenergie etc., da ich überwiegend mit Feststoffen speichere. z. B. schwarzer Stein braucht ca. 5 mal weniger Solarenergie als z. B. Wasser Bedeutet  1 L Wasser braucht 5 mal soviel Energie als Stein etc. Wird bis in moderne Zeit 2015 nicht berücksichtigt.

 

Eric Hoyer

 

Dies war eine Kurzfassung meines Beitrages

 

(obiger Text verbessert am30.01.2014; 01.02.2014; 02.02.2014;11.02.2014, am 01.04.2014; 04.04.2014, 19.06.2014, 24.08.2014 B, 25.02.2015 B, C,D; 15.07.2015 B, Teil 17.09.2015 (17.09.2015 nur Kopf, ganz geändert. 28.09.2015, 10.10.2015 nur Punkte 1-26 vom 18.11.2017, 20.11.2017, 06.12.2017 mit 31 P. 10.01.2018 B C) Einige überarbeitet im Text, sonst belassen)

 

Erklärung zu meinen Internet-Beiträgen, der Arbeit von 7 Jahren,

alle meine Bereiche

 

die Klimareparatur, Links und Hinweise auf Medienberichte etc.

 

Spendenmöglichkeit:

 

Bei Klimawandel-Lösungen ist wegen der globalen Größe des Projektes

eine Übernahme durch Organisationen oder

finanzkräftige Personen gesucht, damit dies weltweit umgesetzt werden kann.

Bitte bedenken Sie, dass ich an manchen Projekten jahrelang recherchiert und gearbeitet habe.

Sollten Sie an einem Erwerb der ganzen Erfindung, Varianten  oder Teile daraus Erfindungen-Verfahren.de interessiert sein,

bitte ich Sie mich zu kontaktieren um mit mir zu verhandeln.

Ich könnte evtl. einen Fach-Professor einbeziehen wenn dies verlangt wird.

(nicht in allen Bereichen)

 

 

 

Teil 1

Erfindungen-Verfahren.de

und

Umweltalternativtechnik.de diese sollen z. B.  ca. 2/5 an Heizöl, Energie global einsparen, Nahrung erheblich vermehren, bessere Technik und Verfahren ermöglichen. Von neuer Talsperren-Bautechnik bis Solarnutzung, Materialförderungen bis 70 % günstiger. ohne Bagger etc

Solarenergieraum.com ca. bis 2/5 einsparen den Menschen und Natur zu helfen und einen Teil

der global dynamisch der Klimareparatur hilft auch was zu werden - nicht nur diskutieren -

Klimawandel-Lösungen.eu  evtl. auch unter de mit über 30 Varianten der Hilfe global eine

Klimareparatur die schon ab 7 Jahren dynamisch global die Säuberung in Gang setzt. Einzige

tatsächlich helfende Lösung, die über Vegetation hilft, unter

Einbeziehung meiner hier genannten anderen Bereichen der Hilfen verstärken sich diese

Vorgänge.

Diese Bereichen zusammen gebündelt ist es die beste und größte Klimareparatur, schon nach 7

Jahren spürbare, messbare Erfolge zu bringen, was andere nicht können oder nicht ermöglichen

wollen. (Die streiten schon mehr als 25 Jahre über

Maßnahmen, ohne globale Lösung!) Hierzu siehe auch Klimawandel-Lösungen.eu.

Photosynthese: Vegetation, vermehrt Sauerstoff in der Atmosphäre lässt CO2 in die Biomasse

speichern, was andere Lösungen nicht bringen.

 

Europäische-Wasserversorgung.de und eu

ein gewaltiges Projekt um Trinkwasser, Wasser aus norwegischen Fjorden nach dem Süden von Europa zu leiten, mit Varianten für den Südosten. Dieser Beitrag stellt auch ein erhebliche Klimaverbesserung dar.

Australian-Watersolutions-PN.com

Wasser für die nächsten 50 Jahre für Australien.

Aus vorgenannten Bereichen meiner Arbeit und Hilfen würde mich über kleine Spenden freuen.

Eric Hoyer

Spenden bitte auf

paypal.me/EricHoyer

Ich nehme auch Sachspenden an, danke

 

 

InformationARD-alpha

Planet Wissen

Starkregen und Flutwellen - Was tun bei Hochwasser?

16. Oktober 2018 – 11:00 - 12:05

 
 
  • Magazin, Wissen D 2018 1 Std. 5 Min. Replay: 1 Stunde

    Mal ist es ein Gewitter, mal eine ungewöhnlich lange Regenperiode. Hochwasserereignisse werden auch in Deutschland immer häufiger, es kann jeden treffen. Forscher des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung haben berechnet, dass bis zum Jahr 2044 sieben Mal mehr Menschen in Deutschland allein von Flusshochwasser betroffen sein könnten. Dabei sind die Schäden durch Hochwasser schon jetzt immens.

     

 

 

DokumentationenPhoenix HD
 

Unser Wald

Zoff im deutschen Forst

05. August 2018 – 09:45 - 10:30

 
 
  • Dokumentation, Natur CH 2011 45 Min.

    Replay: 22 Min.

    Um den Forst in Deutschland ist ein

    erbitterter Streit entbrannt, denn er soll

    Unglaubliches leisten: Sauberes Wasser

    und gute Luft generieren, nachhaltige Roh-

    und Brennstoffe liefern, CO2-Emissionen

    limitieren, Naturschutz und Erholung

    garantieren. Die Forstwirtschaft ist

    gespalten. Einige sind überzeugt, dass die

    Natur sich am besten selbst reguliert,

    andere sind Verfechter eines Kulturwaldes.

     
     

    Die Klima-Detektive - Kampf um die Zukunft des Planeten

     Viele Wissenschaftler sind sich darüber einig: Diese Wetterphänomene

    sind das Ergebnis der "Wettermaschine" - unseres Klimas. Das verändert

    sich, wird heißer und unberechenbarer. Der Klimawandel ist wohl eine der größten

    Herausforderungen unserer Zeit.

     https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-klima-detektive-kampf-um-die-zukunft-des-planeten-102.html

 

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Solarenergieraum Geldgeber für eine

 

Demonstrationsanlage weltweit gesucht

 

Eric Hoyer


Nelkenweg 59

32805 Horn-Bad Meinberg


                                                                                        14.-16.-17..12.2019, C D E


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich suche Förderer, Erbschaften/Schenkungen, Spenden, Investoren

für eine Demonstrationsanlage für einen Solarenergieraum.com bzw.

Solarenergieraum.mobil zum Zwecke der Effektivität die mit echten

Daten unter realen Bedingungen belegt werden sollen.


Das Pilotprojekt soll wesentliche Daten, Annahmen bestätigen um bei

Unternehmen und politisch ein Interesse wecken und endlich wirklich die

Einsparungen mit Sonnenenergie nachhaltig, kostengünstig umsetzen zu

helfen.


Der Solarenergieraum - Zentralanlage - nach Modellen von Eric Hoyer

mit allen seinen vielen Varianten und Anwendungsbereichen der

Integrierung z. B. zu Prozesswärme in Betrieben bis hin zu Versorgung

der kommunalen Betriebe aller Arten, Verwaltungen, Schulen und der

späteren Elektroaufladung von Autos und Fahrzeugen, Bahn,  bis hin

zu privaten Nutzungen z. B. über Integrierung der Fensterheizung

Wandheizung mit Anbindung, Gewächshaus, Wintergarten zur

Wandheizung zum Haus, zum Dachgarten, zum kurz-und

 

Langzeit-Feststoffspeicher – inklusive aller möglichen Varianten

der zentralen und dezentralen Anbindung. Der Einbindung noch

guter funktionaler Heizungsanlagen der Privaten als auch, kommunale

Projekte, Verwaltungen, Firmen Europaweit und weltweit sollen der

Solarenergieraum und Varianten vertrieben, installiert werden und den

gesamten Servicebereich übernehmen.

 

Solarenergieraum.com  - hiermit können weltweit bis zu 3/5 an Öl, Gas,

Kohle, Holz und ca. 20  Atomkraftwerke eingespart werden -

zum Zwecke der Effektivität und Beweisführung.


(nur eine Eiszeit wäre dem im Wege!)

 

Hierzu werden ebenso gut gesinnte, verlässliche Menschen zur Korrektur

der relevanten Beiträge, zur Ausarbeitung der Vorbereitungen zur

technischen Darstellung, der Varianten als Konzeption zum Plan

wird benötigt. Es kann evtl. ein Forscher, Prof. die Studie begleiten.

Hierzu werden ebenso gut gesinnte, verlässliche Menschen zur

Korrektur der relevanten Beiträge, zur Ausarbeitung der Vorbereitungen

zur technischen Darstellung, der Varianten als Konzeption zum Plan

wird benötigt.

Anschreiben an Firmen die diese Teile und Varianten herstellen oder

neu entwickeln können und gleichzeitig um evtl. Mitarbeit bei den

einzelnen Projekten anbieten.

Hier wird auch hingewiesen, eine spätere gesamte Übernahme durch

Förderer oder Firmen etc., ist vorgesehen, weil ich schon 73 (2019)

Jahre alt bin.

Pflege zu Förderern und Investoren, und  Informationen zu

Fördermaßnahmen von staatliche Mitteln, im Vorfeld der Beschaffung

von Geldmitteln für den Solarenergieraum und Varianten für neue

technologische Energieeinsparungen etc.eingeschlossen.

Die Zusammenarbeit mit Universitäten und deren Fachabteilungen.

Ein besonderes Augenmerk auf eine Firma die die Schaltkreise und Schaltungen aller Arten zum Projekt einbinden und herstellen können.

Eine Firma ist da besonders gut.

Dieses Unternehmen sollte unbedingt schon auf diesem Bereich längere

Erfahrung haben, weil dies ein wesentlicher Bestandteil des

Zusammenspiels der einzelnen neuen Anlagen des Solarenergieraumes

und Varianten wäre.

Hierbei sind die vorhandenen Anlage/n mit einzubinden solange diese

benötigt oder gewünscht werden.

Hier spreche ich Menschen an, die Verantwortung tragen können und

möchten und es nicht dem Willen und eingeplanter Politik oder den Energiekonzernen überlassen möchten die Energiewende auch

anzugehen.

Sicherlich schreibe ich dieses hier als Erfinder, so habe ich nicht ein notwendiges Wissen eine Firma zu führen noch die Mittel um Gehälter

in irgendeiner Form jetzt zu bezahlen, aber durch Eigeninitiative und

durch Förderer kann dem - so hoffe ich in absehbarer Zeit  - abgeholfen

werden. Lediglich eines kann ich versprechen, die dann gut bei dem

Aufbau helfen werden dann mitbeteiligt in besonderer Weise.


Das Demonstrationsprojekt soll dann für ein Herstellerprojekt dienen

um wesentliche  Annahmen zur kostengünstigeren Energieerzeugung

 zu bestätigen und bei Unternehmen generell ein weltweites Interesse

zu wecken.

Ein Interesse wird dann sicherlich bei den Medien auftun und sollte

ebenfalls dann eingebunden werden, in die Werbung für die Sache

die dann mehr öffentlich ist..

Weil dieser Solarenergieraum viele Möglichkeiten bietet, z. B. für private Haushalte bis zu Firmen, Verwaltungen und Einrichtungen aller Art,

wird man bald in die Lage  sein einen erheblichen Teil der Wärme

und Energie, Strom, Dampf und Druck ( auch Wasserstoff etc.)

 kostengünstig - über 100 Jahre Haltbarkeit - erzeugen zu können.

Es ist mit allen diesen Anlagen und Komponenten des

Solarenergieraums, möglich global 2/3 an Einsparungen von Heizöl,

Kohle, Gas, Holz und Strom  von Atomkraftwerken  (die müssen

zurück gebaut werden!!!)  zu erreichen. 

Sicherlich ist die Heizenergie und Kochenergie der Privaten und

allen anderen Verbrauchern global viel einzusparen, am meisten

wird Heizenergie für Wärme und Wasser eingespart, dann folgen

die anderen Bereiche.

Aber wenn man später den Strom für elektrische Autos hinzu nehmen

wird, sind da gewaltige Einsparungen mit dem Solarenergieraum

etc. Standard.

Einfügung:

Hinweis auf einen Kommentar von mir auf die Versorgung von

E-Autos mit Strom:

Ich habe einen Kommentar zu Ladestationen geschrieben, dort

habe ich auf die nicht zu lösenden Probleme dieser Bereitstellung 

vor vier Jahren hingewiesen.  Z.B. wenn Millionen Autos am Abend

aufgeladen werden sollen, dies geht nicht, nicht durchführbar, weil

ohne die gewaltigen Verlege-Kosten der Kabel  und Anlagen etc.,

eine Versorgung nicht realisierbar ist. Noch kann der Strom dazu

bereit gestellt werden. Um diese gewaltigen Kosten zu umgehen

ist die Verifizierung auf private Häuser und Firmen

und Verwaltungen etc. unumgänglich. Genau auch aus diesem

Gründen ist der private Solarenergieraum eine Voraussetzung zur Energiewende generell, da nur ein dezentrale zur Verfügung Stellung

von Strom z. B. durch Haushalte, Gewerbebetriebe, also Firmen

und Verwaltungen, Schulen, Kindergärten und alle anderen, die

solche Solarenergieräume verfügen, können zu der

Energieversorgung im Kleinen zum Großen beitragen ! Dies erübrigt

auch viele Stromleitungen und zentrale Stromversorger. Die

Kosteneinsparungen wären gewaltig .Eric Hoyer

Solarenergieraum und meine besonderen  wirkungsvollen

Windgeneratoren zur Ladung in vielen Häusern und anderen

Gebäuden Schulen, etc.

Bahnhöfen, Fabriken, Verwaltungen einbaut sind, so werden die zu

einem erheblicher Beitrag zur Bereitstellung von Energiemengen, die

in Kürze gebraucht werden gut sein.


Der Solarenergieraum mit allen seinen vielen Varianten und

Anwendungsbereichen sind dann europaweit und weltweit zu

vertreiben und den gesamten Servicebereich - global werden

min. 10 Millionen neue Arbeitsstellen innerhalb von

15 Jahren entstehen und Bis zu 50.000 Fachkräfte und

Arbeiter für Deutschland alleine benötigt.

Die privaten und industriellen Investitionen als auch staatlichen

Fördermaßnahmen werden von mir dann auf die nächsten

10 - 15 Jahre auf 1. 5 Billionen Euro global eingeschätzt.

(Hier wird nur von jedem 2. Haus oder Firma  etc, global ausgegangen.)

Wenn die Wärme und Energieerzeugung mit dem Solarenergieraum und

Varianten mit denen der anderen Forschungen und Anwendungen, im

Verhältnis zum Aufwand, mit deren


Forschungen und Anwendungen Schritt halten kann, so wäre dies schon ein

Anfangs-Ziel, wenn der Solarenergieraum mit Anlagen, diese kontinuierlich auf

15 - 30 Prozent überholt, was ich stark annehme, sind meine Zahlen im Bereich

der Realität und global noch besser anwendbar.

 

Der Solarenergieraum.com oder

Solarenergieraum. mobil.de flexibel sind für viele

Nutzungen in Varianten anwendbar, - was andere nicht können

- zudem ist der Solarenergieraum wesentlich nachhaltiger, dies

zeigt nicht nur die Nutzungsdauer von 100 bis 200 Jahre Jahre!

Photovoltaik Module Anlagen,  die nur 19 - 30 Jahre halten,

Windkraftanlagen haben oft sogar nur eine gefühlte Haltbarkeit

von 12 - 20 Jahre, mit einer Nutzungszeit bei höchstens 120 - 165

Windtagen im Jahr.

Der Solarenergieraum ist erheblich ökologischer und kann erheblich

günstiger Sonne in Energie, umwandelt als Photovoltaik-Anlagen.

Daher sind Solarenergieraum-Anlagen gleichzeitig erhöhter

Klimaschutz und CO2 Vermeidung. 

Die Gewinnung, Produktionslinie, der Haltbarkeit, bei Photovoltaik

oder Windkraftanlagen bis hin zur Wiederverwertung  bzw.

Müllaufkommen ist alles einzubeziehen, was aber nicht, bzw.

tatsächlich einbezogen wurde !

Ein Solarenergieraum-Anlage hält gegenüber der

Photovoltaik-Anlage mindestens 100 - 200 Jahre länger

(sicherlich werden Teile erneuert werden müssen, aber nur

im geringen Anteilen)  und nicht wie andere Anlagen komplett

nach 15 bis 30 Jahre gewechselt und

montiert und wieder bezahlt werden müssen ( also min. 3 mal

im Leben eines Menschen) . Da fragt man sich, was an

Photovoltaik und herkömmliche Windkraft – als kleine

Ergänzung ja - so nachhaltig sein soll !!!


Sicherlich sind die öffentlichen Studien zu den Substanzen der

Photovoltaik zum Teil bekannt also viel zu teuer und nicht nachhaltig

in der Herstellung. (Dabei wären die weggeworfenen

Solarmodule- Förderungen einzubeziehen in den Irrsinn der

Wegwerfgesellschaft, was die Natur und Mensch mit verkraften

und bezahlen  muss.

Was aber nicht so bekannt sein dürfte ist, die Erwärmung der

Umgebung von Photovoltaik-Anlagen die bis zu 70 Grad

aufgeheizt wird und deren Kosten Alpträume bei Anwendern

auslösen, denn diese sind oft nicht so wirtschaftlich und ca.

alle 25 Jahre müssen die Module, Batterien neu gekauft und

montiert werden!

Die Problematik der Windkraftanalgen ist ebenfalls bedenklich

giftig, wegen der Stoffe die da Verwendung finden und nur

12 - 20 Jahre oder früher ersetzt werden müssen.

Hier hinzu kommt mein unveröffentlichtes Windkraftwerk,

was nicht Stand der Technik ist und auch andere Wirkungsformen

aufweist.

Es ist effektiver und halb so teuer, besonderer Vorteil ist, viele

Menschen können sich solch eine Anlage leisten, die dann auch

den Strom liefert und somit einfacher in das Stromnetz

eingespeist werden kann als Anlagen im Nirgendwo und den

Naturgewalten und die den Wellen und Windturbulenzen und

Salz ausgesetzt sind.



Ich bitte Sie, um Interesse für alle meine Erfinder-Projekte, vom

Solarenergieraum, europäische und australische

Wasserversorgung für die nächsten 100 Jahre sorgen, sondern

auch andere Erfindungen-Verfahren.de wie z. B. Kugelheizung,

besondere Staudämme und andere Erfindungen und viele

Hilfen zum Nutzen


Mit freundlichem Gruß

Eric Hoyer

14.-16.-17.12.2019  C D -

Es kann evtl. ein Forscher, Prof. die Studie begleiten.

 

Studie des Imperial College25.07.2014, 14:44 Uhr

Unterschätzte Gefahr: Jeden Monat geraten zehn

Windturbinen in Brand

Blitzeinschläge, Schäden an der Kabelisolierung und überhitzte Getriebe:

Jeden Monat werden durchschnittliche zehn Windturbinen durch Feuer

zerstört, hat die britische Eliteuniversität Imperial College in einer Studie

herausgefunden. Die Forscher fordern von den Anlagenherstellern daher

den Einsatz alternativer Materialien. 

 

Ein Windrad brannte im Oktober 2013 auf einem Acker im Bördekreis in Sachsen-Anhalt, rund 20 Kilometer westlich von Magdeburg. Die Feuerwehr vermutete, dass Windböen zu einer Überhitzung geführt hatten. 

Ein Windrad brannte im Oktober 2013 auf einem Acker im

Bördekreis in Sachsen-Anhalt, rund 20 Kilometer westlich von

Magdeburg. Die Feuerwehr vermutete, dass Windböen zu einer Überhitzung geführt hatten. 

Foto: dpa

Wissenschaftler Guillermo Rein vom Imperial College betont, dass die

Brandrisiken vielfach heruntergespielt würden. So würde weltweit im

Durchschnitt nur ein Windturbinenbrand im Monat veröffentlicht.

Tatsächlich aber gäbe es den Untersuchungen der Universität zufolge

im Mittel monatlich zehn Windturbinenfeuer.

 

Zwar seien Menschen noch nicht zu Schaden gekommen, doch

führen die Brände zu erheblichen Schäden für Investoren. Forscher

Rein geht davon aus, dass eine Windturbine an Land gegenwärtig

einen Investitionswert von einer Million Euro hat. Steht die Turbine

dagegen auf See, so steigt diese Summe auf durchschnittlich

4,9 Millionen Euro. Windturbinenfeuer führen oft zum Totalschaden der Turbine.

 

Forscher empfehlen Einsatz alternativer Materialien

Rein sieht die Notwendigkeit, dass Anlagenhersteller Maßnahmen

entwickeln, die sowohl Schadenshäufigkeit verringern, als auch

Schadenssumme nach unten drücken. Dabei sieht er vor allem zwei

Möglichkeiten. Zum einen müssten die Windturbinen besser gegen

Blitzeinschläge geschützt werden. Zum anderen müsste das brennbare

Material in der Turbine reduziert werden.

 

Mein Kommentar con Eric Hoyer ist:  fragen Sie mich ich habe ein unveröffentlichte

Erfindung über ein Windkraftwerk , nicht Stand der Technik, die vergleichbare

Leistung an Land ergibt!  (So ein Unsinn und erhöhte Kosten, Windräder in

das Meer versenken!) Aber man fragt mich nicht und bietet auch keinen

Geheimhaltungsvertrag an! Also lassen ich es .

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

 

Europäische Wasserversorgung, Modell

 

Eric Hoyer, 100 m³ Wasservolumen aus

 

 

Fjorden für Südeuropa  Teil 2

 

 

 

Tatsachen und Zahlen zur Wasserentnahme aus Fjorden.

 

Bei der Frage, wie viel und wo man so viel Wasser ohne Schaden bezogen werden kann, bin ich auf Norwegen und Schweden gestoßen, die täglich eine Abflussmenge aus deren Flüsse und Seen von ca.

345000.000 m ³ am Tag ( ca. 4000 m³/s ) haben, - der Edersee hat einen Zufluss von z. Z. ca.70 -150 m³s -, bleibt noch die Frage wo die Hauptentnahmestellen sein sollen, habe ich saubere Fjorde ausgemacht. Nur dort ist eine so gewaltige Entnahme von Wasser möglich – z. B. wird durch die Länge der Fjorde gesichert, es kann kein Salzwasser gepumpt werden.

Hier geht es auch um die geeigneten Entnahmestellen die so beschaffen sein müssen um Millionen von m³ Wasser in Verhältnis kurzer Zeit abrufbereit zu haben.

Dies können Teile von Fjorden sein die eine solche Entnahme ohne Schäden an der Umwelt verkraften können. Sicherlich müssen auf dem Weg in den Süden Speicher gebaut und einbezogen werden, da Pumpen die Wasser in solchen Mengen pumpen müssen erheblichen Kosten verursachen wenn große Strecken zu überbrücken sind.

Große Wasserleitungsrohre sind Stand der Technik und können zurzeit in bis zu 1,51, m Durchmesser verlegt werden ( z. B. die Bodenseeleitung nach Stuttgart ), ob diese Größen tatsächlich auf Dauer vorteilhaft sind oder kleinere ist hier nicht zu lösen.

An dieses europäische Wasserleitungssystem können auch andere Städte und Gemeinden angeschlossen werden, die auf dem Weg liegen. Nur die Versorgung der südlichen Staaten in Europa ist bei meinem Verfahren, eine Initiative wert und vorrangig.

Ein Flusssystem/Glomma, Norwegen soll ca. 700m³/s Abfluss haben und alle relevanten 30 Flüsse evtl. zusammen 4000 m³/s Wasser die in das Meer oder Ostseesee fließen.

Somit hat Norwegen alleine ein Süßwasseraufkommen von täglich von 345.000.000m³  (geschätzt wird, ein Wasseraufkommen in beiden nördlichen Ländern von min 500 -700 Millionen m³  täglich- ) - der Edersee -hat ca. 200 Millionen m³,  -  Dieses Wasser reicht nach Aussagen ca. 1 1/2 Jahr -. Welch ein Anteil, im Jahr, aber für den Export verfügbar wäre, dies soll generell erkundet werden, dies ist Regierungssache der Länder.

Besonders wenn die Regenzeiten in Norwegen und Schweden für Wochen anhalten, kommen vermehrt Süßwasseraufkommen zustande, somit können die Wasserbevorratung  Spanien im Herbst  bis Frühjahr, besonders und im Frühjahr aufgefüllt werden.

In der Stadt Bergen, Norwegen regnet es auf jedes Dach der Stadt ca. im Monat 18 Tonnen Regenwasser, ist 225 Tonnen im Jahr. Es regnet 2 von 3 Tagen in 1990 an 83 Tagen hintereinander, oder 400.000 Freischwimmbecken in einem Jahr auf die Region Bergen Stadt.

(Hinweis: Quelle auf DVD von BBC ; "ABENTEUER WETTER" und von NDR und Das Erste , die Komplette Serie ) Diese DVDs gibt Hinweise auf Norwegen mit seinen Wasservorräten. Weiter können zu diesem Thema die DVDs "DIE ERDE VON OBEN" von Yann Arthus-Bertrand Bände 1 bis 6 Hinweise auf die Versorgungsarten der Menschen gesehen werden, die nicht immer Vorteile für Natur und Menschen sind. )

 

( Der Beitrag ist schon vor einigen Jahren ca. 2007/ 2008  von mir geschrieben worden und wird von mir nun überarbeitet und veröffentlicht. Dieser Beitrag vom 16.12.2011 bzw. 20.01.2012; u. 03/09.02.2012 korr. 24-26.02.2012; 16.03.2012, 28.03.2012; 15.04.2012,19.04.2012; 18.11.2013, teilweise 23.01.2020) ist vorläufig die letzte Änderung, kann aber nach Bedarf von mir geändert werden.)

 

Eric Hoyer

 

 

XXX

 

Andere Wirkungen :

 

Süßwasser was nicht in den Atlantik oder Ostsee fließen kann vermindert den Salzgehalt dort nicht.

Verweise ich auf den Teil  Euro-Wasser Zusammenhänge

Leider sind hier Fotos nicht übernommen worden

Europäische Wasserversorgung

Warum muss Wasser nachhaltig genutzt werden?

Nicht nur Dürre erzeugt Wassernot, sondern auch der übermäßige Verbrauch der Landwirtschaft und der Privaten.

Wasser für Europa ist auch Trinkwasser für Südeuropa es ist ein öffentliches Wasser!

 

http://www.youtube.com/watch?v=u3dTh7aDNGA

 

Sicherlich gibt es andere -Einsparungen an den verschiedenen Stellen und bei den Verbrauchern, aber die können niemals ein Land wie Spanien, - bei Dürre und Wassernot - und andere Mittelmeerländer mit Wasser versorgen

Die anderen Vorhaben bedürfen den Bau von Staudämmen ( für Firmen, ich habe einen neuen Typ von Talsperre/Mauer und anderen Einrichtungen erfunden, bei

Interesse schreiben Sie mir, werde ich nicht veröffentlichen und nehme lieber dies ins Grab mit ) -.

In den südlichen Ländern sind oft genug Talsperren vorhanden, aber das Wasser fehlt dann bei Dürre.  Es fehlen alternative  Projekte - auch Staudämme - und bestehende haben dann vom angebotenen Volumen nicht ausreichend Wasser, weil es sogar neuerer Talsperren gibt die sind teilweise durch Materialeintrag erheblich im Volumen geschrumpft.

Sie sind falsch angelegt worden und genau hierzu habe ich einen völlig neuen Type von Talsperre entworfen! Und durch mein Verfahren mit Rohrleitung( 7 ) eine geschlitzte mit Steg innen können die Sand und Materialeinträge mit andern unbekannten Verfahren erheblich reduziert werden. Diese ist nur eine wirkungsvolle Variante, von nicht veröffentlichten weiteren Methoden und Bauweisen.

Durch meinen Vorschlag der europäischen

Wasserversorgung von Norden in den Süden ist diese Auslegung die einzige praktikable überhaupt.

Andere Vorschläge reichen nicht aus um effizient ein Wasserversorgungssystem mit diesem benötigtem Volumen zu betreiben.

Nordeuropa hat das Wasser, unten ist  gesagt wie viel möglich und vorhanden ist.

Aus mit solchen gewaltigen Wasservorräten und den möglichen Zwischenspeichern und zusätzlichen Einspeisungen auf den Weg in den Süden, ist die Chance ein tatsächliches europäisches Wassersystem finanziell, auch realistisch, solch ein Volumen an Wasser zu erbringen, realisierbar.

Dieses Wasser wird speziell in Zeiten wo keine Wassernot besteht gepumpt  und so wird durch das Ganze Jahr über alle notwendigen Speicher gefüllt.

 

 

Mit den Verfahren zu dem Aufbau vom Humus und die Regenerierung von Land mit Humus aus den Gärresten der Früchte zur Gewinnung von Energie, Obst und Fruchtbäumen siehe unter

Klimawandel-Loesungen

Um dies wirkungsvoll aufzubauen, ist es nötig von Spanien und anderen Ländern, vom Süden aus, diese

Europäische-Wasserleitung/en zu bauen.

Da es zurzeit keine vergleichbare andere Alternative gibt, europäisches Wasser in den Süden zu liefern, welches auch annähernd so wie mein Vorschlag  umweltverträglich wäre, sollte dieser Vorschlag geprüft werden.

Bei meiner Lösung  ist auch der vom Volumen größtmögliche Nutzen zu erreichen!

Aus der überprüften Situation ist eigentlich nur mein Vorschlag realistisch, mit aus einem oder mehreren sauberen Fjorden  von Norwegen über Schweden also von Nordeuropa nach Südeuropa Wasser zu liefern.

Diese haben Wasser im Überfluss.

Auf dem Weg in den Süden können alle Anrainer von dieser Wasserleitung profitieren.

Wegen der Notwendigkeit ist es sinnvoll die Rohleitungen nach meinem Verfahren von Spanien aus zubauen, da die durchquerenden Länder dann bei Notlagen aus ihren eigenen und dann auch von den anderen Ländern  mit Reserven vorerst beitragen könnten.

Die Trasse, der Weg der Leitungen wird zum Teil nationale Interessen berühren, weil diese partizipieren möchten von dem Wasser, daher ist eine Aussage wo diese letztendlich lang geführt wird von mir nicht zu machen.

Sicherlich liegt es nahe eine Leitung über die Schweiz zu verlegen, weil dort große Mengen Wasser zwischengespeichert werden könnten und der Weg nach Italien ist dann günstig. Dieses kann dann evtl. zur Stromerzeugung benutzt werden, um so das Projekt von den Kosten her zu minimieren, rentabel zu betreiben.

Oder ob sich eine Leitung mit einem Abzweig nach Frankreich und Spanien nach Portugal bzw. Spanien westlich geführt wird ist hier noch nicht zu klären.

Die im Süden zu sichernden Einrichtungen sind auch von der EG in Brüssel finanziell zu unterstützen.

Hier wird Ihnen ein Bericht zugänglich gemacht wie Wassernot sich auch auswirken kann, wenn zu viel Grundwasser gepumpt wird, über viele Jahre; denn es kommt kein,nicht bzw. ausreichend  Wasser mehr nach unten:

 

http://nachrichten.t-online.de/erdbeben-in-spanien-anscheinend-vom-menschen-ausgeloest/id_60499680/index

 

Dort geht es um mein großes Thema, die schreiben nur alle und bringen keine Lösung, siehe auch folgenden  Beitrag :

 

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/europaeische-wasserversorgung-markt-im-wasserwerk-12060659.html

 

 

Wie rein ist das Wasser? folgender Beitrag.

mögliche Gefahren der Aluminium Verwendung in der Trinkwasserherstellung und Reinigung sind unter Youtube ausreichend dargestellt worden.

Alles bei meinen Homepage Seiten ist Urheberrechtlich geschützt, und ist teilweise für meine Kinder, falls ein Erfolg bei  Anwendung der Umweltalternativtechnik etc. sich einstellt.

Sie können in Deutsch, Englisch, oder Französisch schreiben.

Es gibt immer mehr Verschmutzungen, die nicht mehr gefiltert werden können, besonders die aus Flüssen.

 

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=u3dTh7aDNGA&NR=1

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=u3dTh7aDNGA

 

 

Wasser bringt Leben, Wasser im Überfluss. aber im Süden gibt es Regionen,da war es schon lange nicht so grün.

 

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=AvMrnxa2cxs

 

 

Scheinbar warten alle bis die Aktie Wasser steigt.

Hier möchte ich mal auf die bildlichen Darstellungen hinweisen, die in etlichen Berichten und Ausarbeitungen zum Thema Wasser vorgestellt werden. Die Tabellen stimmen in den meisten Fällen nicht, weil der Wasserverbrauch nicht tatsächlich so dargestellt wird, wie und wo er verbraucht wurde. Es wird alles in einen Topf geworfen und dann in Prozenten etc. angegeben. Eine Skala, was der Bürger, Region,  die Landwirtschaft die Industrie und sonstige verbrauchen ist nicht oft nachvollziehbar dargestellt,hochgerechnet und. evtl. aus anderen Berichten übernommen.

Es fehlt z. B. der Vergleich Industrie und Landwirtschaft, beide nutzen Wasser intensiv, wobei letztere die ist,die am meisten benötigt

Es ist auch nicht ordentlich dargestellt welche bekannten Wasserreserven im Land vorhanden sind, bei wenigen und dann global für das Land.

Hilfen die umsetzbar wären sind Ländersache und sollten zu den vom Land angestrengten Eigeninitiativen dargestellt werden, ist leider in wenigen  Fällen ausreichend dargestellt  worden.

Nationale Wasserwirtschaft hilft nicht ausreichend bei Dürre in Spanien etc.

Die Verteilung von Trinkwasser hat jetzt zu erfolgen,weil der Bedarf später nicht kurzfristig gelöst und geliefert werden kann.

Die Landwirtschaft, sollte umstrukturiert werden, der Wasserverbrauch muss mit Rücksicht auf die Verfügbarkeit von der EG in Brüssel reguliert werden. Landwirtschaft muss mehr Humus erzeugen, Wasser besser,sparsamer nutzen!!

Landwirte sollen zu einer weniger intensiven landwirtschaftlichen Nutzung nur Gelder von der EU erhalten wenn diese umstellen etc.

Hinweis: auf meinen anderen überwältigenden Plan und Verfahren.

Meine Initiative unter dem Thema

Klimawandel-Loesungen  Neu ist die Lösung die mit verblüffender Nachhaltigkeit ausgehend von einer Hauptmaßnahme in min 4 Varianten von Energie bis Humus, zu mehr Humus, auf landwirtschaftliche  Böden; den Wasserhaushalt regulierend in der Lage ist, Temperatur des Klimas runter reduzieren kann wie keine andere Maßnahme dies, zudem kann für viele Millionen Menschen der Hunger gestillt werde und Arbeit für Millionen gegeben werden.

Luft und Klima können sich erholen Besonders auch die Industrie muss für den Bedarf neue Maschinen und Geräte herstellen. Ein Auftragsvolumen für evtl. 50 Milliarden weltweit. finden

Nicht Vergasung der Biostoffe sondern die Umsetzung zu Humus durch Verifizierung.

Unter  Umweltalternativtechnik und anderen Bereiche auf meiner Homepage z.B.

Hinweis auf

Bio-Gasanlagen Biomasse aus         Bioabfall und Gefahren mit  EHEC und

Botulinumtoxin bei Biogaserzeugung,etc.

Bio-Energie und

Alternativen etc.

Eigene Lösungsversuche dort .

Welche Möglichkeiten kann mein Verfahren und Anwendungen geschlitzte Rohrleitung bringen

Alternative Wassersammlung und Verteilung durch die Rohleitung geschlitzt mit Stegen, auch in kleinen Größen tragen zur wesentlichen Verbesserung  der Wasseraufnahme und Verteilung bei.

Besonders bei Verdunstung von Wasser - in heißeren Gegenden -  wird reduziert und Kondenswasser gebildet und aufgefangen.

Hier bringe ich unten einen Vergleich wie mit Wasser umgegangen wird, es könnten mit anderen Bewässerungsmethoden 2/3 an Wasser eingespart werden.

Bitte denken sie mal nach, nur wenn die EG die Förderung diese z. B. Tröpfchenbewässerung, also alternative Methoden  einbezieht und meine durch diese geschlitzte Rohleitung effektiver auslegt, können sogar Regionen mit weniger,mit ungleichen Regenmengen, Wasser sammeln und später verteilen mit ein und der gleichen Rohrleitung geschlitzt mit Steg etc. Der Vorteil liegt in dem Kondenswasser was in den Leitungen entstehen kann und das automatische Auffangen von Wasser, besonders wenn dies stark regnet in Zisternen und Behält leiten, dies kann die  Tröpfchen-Leitung nicht. Es können  große Wassermengen durch den Schlitz aufgenommen und in Zisternen oder tiefer gelegene Senken transportiert werden. Entweder ohne Pumpe oder mit, wenn dies z.B. nur kurze Regengüsse gibt, die aber häufig in südlichen Zonen sehr ergiebig sein können und Wasser durch dieses Sammeln für Wochen reichen.

Dieser Film zeigt welche Methoden und Zahlen in unserer Zeit so zustande kommen, auch aus diesem Grunde soll der hier erscheinen. Dann kommt dann,  wie überall auf der Welt, die politische Variante hinzu.

oder in einem anderen Film und Beitrag zu Wasser wie die Privaten ein Geschäft daraus machen:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=u3dTh7aDNGA&NR=1

 

Solange sich da nichts ändert bleiben die Probleme für weitere zehn Jahre akut.

Die Landwirtschaft und Industrie sollte nicht so viel Trinkwasser nutzen.

 

Eine andere Sache ist:

Wer national die Bevölkerung nicht unterstützt, seinen Garten wieder etwas in Gemüsebeete und Obstbäume umwandelt, der  kann von daher keine sehr großen Erwartungen hegen.

Versorgungsleitungen von Norwegen über Schweden ist die einzige mögliche Alternative und umweltverträgliche Option zurzeit, und eine tatsächliche Abhilfe für südliche Länder der EU und dies ist finanziell gut möglich.

Noch kenne ich keine bessere Variante dieses Wasservolumen anderen Regionen abzuzweigen, wird es auch nicht geben.

Zeigen Sie mir mal die Stellen wo die tatsächliche Verteilung von europäischen Trinkwasser Formen angenommen hat, die ernsthaft und ausreichend sind?

Nur mit meiner Europaleitung/en von Norwegen über Schweden nach Spanien etc., mit Zwischenspeichern auf dem Weg dahin kann die Wassernot gelindert werden, evtl. sogar bei Dürre zu 100 %.

Da helfen EG-Wasserrahmenrichtlinien nicht, wenn z. B. Spanien etc. kein Wasser hat. Dann wird wieder von Brüssel, zusammen, in Milliardenhöhen, ein Ausgleich bei Dürre gezahlt und dann immer wieder, und immer wieder!

Drei Jahre Bauzeit denke ich schon wird meine favorisierten Leitungen benötigen um Wasser zu fördern und dann ist diese evtl. schon durch ganz Spanien und in einem Teil von Frankreich gebaut.

Aber der Euro steht nun im Wege. Aus einer Gemeinschaft ist ein kämpfen ums Überleben geworden.

Solche Teil-Projekte - Rohrleitungen verlegen und alles was dazugehört - können leicht 1.500 Menschen und 10 Firmen in Spanien in Arbeit bringen.

Sowie oben, stellt man sich Beschlüsse in Europa vor, warten auf den Notfall!

(als Nachweis der Problematik und der praktisch sehr schwierigen  Thematik wird auf einen Bericht von Artgerecht-der Fairein  hingewiesen)

Die Auswirkungen der Wasserpolitik Spaniens im Mittleren Ebrobecken ; dieser Bericht ist von 1/ 2009 , als Beispiel herangezogen. Dieses Problem gibt es  nicht nur in Spanien!

 

Hier möchte ich der Meinung entgegentreten,  ( der BRD Wasserwerke) die mit Hinweisen auf die verschiedenen Wassertypen - die Inhalte starker Mineralien, Kalk etc.  - eine Mischung hinweisen, oder sogar unvereinbare Ablagerungen in Rohrleitungen meinen, wird entgegengetreten.

Dies ist mit dem Wasser aus Norwegen nicht der Fall. Da dortiges Wasser durch die Gesteine der Familie der Granite fließt und somit feinstem Gebirgswasser gleichkommt.

 

Lösungsmäßig wurde diese nachhaltig Wasserentnahme durch die Hauptentnahmen in den Endbereichen  - Landseite  nicht Atlantik! -  eines oder mehrerer sauberer Fjorde gelöst.

Das Hauptproblem der gewaltigen Wasserentnahmestellen und die gleichzeitige Vereinbarkeit ohne Gleichgewichtsstörungen an Land und Wasser zu verursachen war zu lösen, mit einer ökologischen Vereinbarkeit!

Die häufig hohen Zuflussmengen durch Flüsse und Bäche ist in Norwegen außergewöhnlich hoch, nich vergleichbar mit Deutschland!

 

Weitere Einspeisung können dann in Schweden und allen geeigneten Stellen auf den Weg nach Spanien u.a. Ländern  vorgenommen werden.

europäische Wasserversorgung für den Süden von Europa

 

www.finanzfrage.net/.../europaeische-wasserversorgung-fuer-den-sue...Im

Cache Wasser

Europa

soll von Regionen mit Überfluss zu Regionen die Bedarf haben geliefert werden können.

 

Es geht auch in meinen Beiträgen um:

Wasserverteilung, Wasservorkommen, Wasserüberschuss,Wassernot , Trinkwasser, Wasserwerke, Wasservorräte, nachhaltige Süßwasserverteilung aus Flüssen und Seen, Trinkwasserverteilung, europäisches Wasser,

Europäische Trinkwasserversorgung,

nachhaltige europäische Wasserversorgung,

 

Anbindung der nationalen Versorgung, Wasserleitungsnetz auf europäischer Ebene etc.

Euro-Recht der Menschen, Europawasserleitungen, Zwischenspeicher, europäische Wasserleitungssysteme, Landwirtschaft, Industrie, Wasserversorgungsschäden,

Niederschlagsgebiete, Hauptentnahmestellen,Fjorde Norwegen, bzw, Schweden, östlich Finnland

 

Ein Wasserhahn kräht nicht, wenn er benutzt wird.

Um diese Sachverhalte geht es hier, sicherlich werden diese nicht alle von mir behandelt - weil  von anderen Leuten die zur Genüge die Bereiche schon bearbeitet wurden - mir geht es um die Abkürzung des vielen Geredes und was alles geschrieben steht, und man kann keine große Lösungen lesen die tatsächlich helfen würde, keine einzige die die Mengen liefern könnte die benötigt werden!!!

Haben die

Stockholmer Wassertage eine Lösung für Europa gebracht?

Weltwasserforum in Marseille ??

Weltwasserforum in Marseille, sicherlich ohne Lösung für Südeuropa.

Hier geht es um meine umweltverträgliche Lösung, was bei anderen Berichten fehlt!

Eine Lösung von einem Einzelnen, von Eric Hoyer und zwar über Wasserleitungssysteme, über Norwegen und Schweden nach z. B. Spanien und andere Länder die als Gesamtlösung angesehen werden muss.

Andere Varianten stellen keine ausreichende  Lösung dar, sondern sind überwiegend auf Teillösungen auch nationaler Art ausgelegt, oder sind auf Naturschutz beschränkt etc.     Oder Verhindern eine solche große Lösung, da eigene falsch verstandene Umweltaktionen wichtiger sind!

Die oft völlig ungenügenden Vorschläge - die sind oft gar nicht ausreichend geeignet, sondern es wird nur festgestellt, z. B. wie Biotope zu solchen Problemen beitragen können, sie sind völlig ungeeignet eine solche große Lösung zu erbringen, nur meine Lösung ist nachhaltig, biologisch und umweltverträglich, dieses Problem für alle beteiligten Länder tatsächlich etwas zu lösen, ich kann mit meinen Varianten Milliarden m³ liefern und zwar sofort wenn man sich politisch geeinigt hat.

(In unseren Tagen sind die Naturschützer und Tierschützer eine Last geworden, -mögen die mal die Millionen Katzen dezimieren die hunderte Millionen Vögel töten und  - einen Fleischverbrauch/Tierfutter wie der von Frankreich haben -   die die Freiheit und Versorgung der Menschen hindert, eine Einbindung der Menschen und Natur fällt denen gar nicht ein!!! Gleiches gilt für Roben und Seevögel die Milliarden von Tonnen Fisch den Menschen weg fressen!)

 

Die Problematik ist wie beim Klimawandel die Dosis auf Dauer macht ein Problem.

Sie wissen, Wasser was  mal verunreinigt wurde ist nicht immer wieder nach der Reinigung als Trinkwasser lange nutzbar, somit haben wir es auch in südlichen Ländern mit diesen Problemen zu tun.

So ist eine Wasserversorgung für europäische Länder mit Trockenzeiten und Versorgungsengpässen aus europäischer Sicht nicht nur national zu lösen. Wasser fließt hin wo es will,  unter der Erde über Grenzen, somit ist dies ein gemeinsames Problem.   Aus diesem Grund ist Fracking gefährlich! Da bei steigendem Grundwasser die Ausbreitung im Untergrund gewaltig sein kann und leicht die Frackingbereiche tangiert und giftige Chemikalien mit im Trinkwasser dann vorkommen und Brunnen geschlossen werden müssen, was enorme Kosten für Gemeinden darstellt!!!

 

Europa hat ein Anrecht auf eine europäische Trinkwasserverteilung was sozialverantwortlich.de und nachhaltig wäre.

Wenn Gasleitungen von  Sibiriern bis nach Hamburg  gebaut werden und keine Kosten eine Rolle spielen, warum nicht auch bei Europawasserleitungen?

Wasserversorgung und Verteilung der Wassermengen  aus EG- Ländern, mit erheblichen Wasserüberschuss, dies sollte in Europa als EG-Gesetze verankert werden.

Europäisches Wasser kann nur aus Gegenden mit sehr hohem Wasservorkommen abgegeben werden, also aus Bereichen mit erheblichem Überfluss.

Hier kommen besonders Norwegen, Schweden und Finnland infrage.

Daher bitte ich diese Menschen, in diesen Ländern, meine Initiative zu unterstützen.

 

Hiermit rufe ich die Initiative der Europäischen Wasserleitungen ins Leben.(nur bin ich zu alt 73.J. um die Initiative zu Ende zu führen! )

Die europäische Wasserversorgung hat die Möglichkeit von Norwegen und Schweden über Deutschland bis nach Spanien, Italien u.a. Länder eine europäisches Wasserleitungsnetz, ein Wasserleitungssystem zu betreiben.

Welche Größen und wie viele Leitungen und ob Verbundleitungen mit genutzt werden können, ist hier nicht zu lösen.

Hier geht es vorläufig um die Entnahmegebiete!

Finnland kann die anderen Staaten südlich bis in die Türkei und Griechenland vorerst beliefern und die Balkanstaaten können mithelfen.

Nur diese o.g.  drei Länder haben ausreichend Wasser in enormen Mengen die gebraucht werden. ca.

 

Hinweis:

Regen fällt in der Region Bergen und auch in anderen Gegenden von Norwegen oft  wochenlang, dies erhöht die Menge dort erheblich. Auch viele der anderen Regionen sind geeignet für die Entnahme von Wasser, für den Süden.

In den geeigneten Bereichen kann sehr viel Wasser, ohne Schädigung entnommen werden, was sonst über Fjorde ins Meer gelangt. Fjorde haben am Ende nur Süßwasser, oft in riesigen Mengen, wo oft große Flüsse einmünden !

Alle dreißig relevanten Flüsse in Norwegen liefern mehr als  4000 m³/s Süßwasser, dies ist täglich ca.350.000.000 m³. dies sind ca. 10 Milliarden m³ Wasser im Monat, dies nur mit 10 Monate sind 100 Milliarden m³ Wasser. Wenn sie ein bis zwei gut Fjorde und Flussentnahme  berechnen kommen mindestens 10 Milliarden  m³ im Jahr zusamen. Zum Vergleich der Edersee hat ca. ein Volumen von 200 Millinen m³ !!  Diese Zahlen wird schwanken, wie auch immer und welchem Volumen die Flüsse in die Fjorde dieses abgeben!

 

Die beteiligten Regierungen können eine Vereinbarung treffen unter welchen Bedingungen dort Wasser geliefert werden kann. Diese Planung werden im Vorfeld geprüften ob und wie diese Wasserleitungen den Nutzen, besonders für Spanien und anderen Ländern herausarbeiten können, liegt an dem Willen dieser und nicht wie ich die Wasserleitungen dimensioniere. Z, B. liegt eine Wasserleitung von dem Bodensee zu den Städten mit einem Druchmesser von 1,56 m! Ich denke aber kleinere sind besser zu verlegen.

 

Interessenkonflikte  und mögliche Verhinderungen können folgen, ändern aber an der Sachlage nichts!          ( Eine Beeinflussung von Wasserwerken zu diesem Projekt könnte es geben.)

 

Sicherlich haben Länder wie Frankreich viel Wasser, aber wer wird einfach seine Wasserreserven bereitstellen, die es in Trockenperioden selber braucht.

1Milliarde m³  Wasser täglich, - vom Norden bis uin den Süden kann zugeführt werden -  aber nicht alles ist lieferbar. Gleichzeitig müssen die südlichen Länder Biologische Anbaumethoden zusichern.

Der größte Anteil ist Trinkwasser oder es kann leicht welches daraus gemacht werden.

Ein Vergleich soll hier stellvertretend herhalten:

Aber nur mit einer Leitung von c a.0,9 m Durchmesser könnten an einem Tag mit dem bevorrateten Wasser  min. 15 Städte so groß wie Barcelona ( ca. 170 000 Einwohner) mit Trinkwasser versorgt werden. Durch die Versorgung von Speichern und Stauseen in anderen Zeiten wo selber im Land Wasser genug anfällt reicht dies dann mit dem Vorrat und eigenes Wasser über Monate aus.

 

Historische Zeiten der Not mit Wasser sind belegt.

Dann dürfen Sie nicht vergessen, wir haben es allmählich mit einem finanziellen Handelsgut zu tun; - dies macht es um so mehr zu einem teureren Gut, um so länger wir zu warten und keine Lösung umsetzen, so wird es erheblich schwieriger dies gerecht zu verteilen!

Ich halte wenig davon, wenn wir über Jahrzehnte davon wissen, wie viel Regen dort fällt und welche Wasservorräte in den Tiefen der Erde unten  evtl. lagern, aber die Zeit läuft uns davon.

Es bestehen oft 10 - 70  Seitenberichte über Dürre und Wassernöte in Europa, wo die sind und durch wem alles verursacht wurde, usw. ohne einen tatsächlichen umsetzbaren, wirklich brauchbaren Vorschlag zur großen Lieferung von Wasser von denen zu erhalten, aber Gehälter einstreichen!

Einsparungen von Trinkwasser etc.  Die helfen hier nicht tatsächlich weiter, wenn keine Tat umgesetzt wird; sondern nur das Wasser aus dem Norden.

Da können die Berichte so gut abgefasst und edel in der Meinung und fachlich gut ausgedrückt sein, voller wissenschaftlicher Erkenntnisse – diese werden dann  teilweise von x-verschiedenen Leuten wieder übernommen und anders beleuchtet, so kommen tausende von Seiten zusammen.

Urteilen Sie selber, kann dies helfen?

( gering geändert am 12.10-2012,u. 12.11.2013; 18.11.2013, 23.01.2020 Eric Hoyer)

XXX

Problemlösung sind durch die Regierungen mit meinem Vorschlag zu lösen

Sie kann nur durch Kooperation der anderen Staaten gelöst werden, mein europäisches Wasserleitungssystem vom Norden bis zum Süden in Europa verlegt wird.

Dies kann durch Zwischenspeicher in geeigneten Regionen flexibel gestaltet werden, besonders wo viel Wasser vorkommt. Ohne die Probleme der eigenen Versorgung Wasser abzugeben muss dies sehr gut geplant, damit auch die Kosten minimiert werden können.

Beider Frage, wie viel und wo man so viel Wasser ohne Schaden bezogen werden kann, bin ich auf Norwegen und Schweden gestoßen, die täglich eine Abflussmenge aus deren Flüsse und Seen von ca.

345000.000m ³ am Tag ( ca. 4000 m³/s ) haben, - der Edersee hat einen Zufluss von z. Z. ca.70 -150 m³s -, bleibt noch die Frage wo die Hauptentnahmestellen sein sollen, habe ich saubere Fjorde ausgemacht.Nur dort ist eine so gewaltige Entnahme von Wasser möglich – z. B.wird durch die Länge der Fjorde gesichert, es kann kein Salzwasser gepumpt werden.

Hier geht es auch um die geeigneten Entnahmestellen die so beschaffen sein müssen um Millionen von m³ Wasser in Verhältnis kurzer Zeit abrufbereit zu haben.

Dies können Teile von Fjorden sein die eine solche Entnahme ohne Schäden an der Umwelt verkraften können. Sicherlich müssen auf dem Weg in den Süden Speicher gebaut und einbezogen werden, da Pumpen die Wasser in solchen Mengen pumpen müssen erheblichen Kosten verursachen wenn große Strecken zu überbrücken sind.

Große Wasserleitungsrohre sind Stand der Technik und können zurzeit in bis zu 1,51, m Durchmesser verlegt werden ( z. B. die Bodenseeleitung nach Stuttgart ), ob diese Größen tatsächlich auf Dauer vorteilhaft sind oder kleinere ist hier nicht zu lösen.

An dieses europäische Wasserleitungssystem können auch andere Städte und Gemeinden angeschlossen werden, die auf dem Weg liegen. Nur die Versorgung der südlichen Staaten in Europa ist bei meinem Verfahren, eine Initiative wert und vorrangig.

Ein Flusssystem/Glomma, Norwegen soll ca. 700m³/s Abfluss haben und alle relevanten 30 Flüsse evtl. zusammen 4000 m³/s Wasser die in das Meer oder Ostseesee fließen.

Somit hat Norwegen alleine ein Süßwasseraufkommen von täglich von 345.000.000m³  (geschätzt wird, ein Wasseraufkommen in beiden nördlichen Ländern von min 500-700 Millionen m³  täglich- ) - der Edersee - hat ca. 200Millionen m³,  -  Dieses Wasser reicht nach Aussagen ca, 11/2 Jahr -. Welch ein Anteil, im Jahr, aber für den Export verfügbar wäre, dies soll generell erkundet werden, dies ist Regierungssache der Länder.

Besonders wenn die Regenzeiten in Norwegen und Schweden für Wochen anhalten, kommen vermehrt Süßwasseraufkommen zustande, somit können die Wasserbevorratung Spanien im Herbst  bis Frühjahr, besonders und im Frühjahr aufgefüllt werden.

In der Stadt Bergen, Norwegen regnet es auf jedes Dach der Stadt ca. im Monat 18 Tonnen Regenwasser, ist 225Tonnen im Jahr. Es regnet 2 von 3 Tagen in 1990 an 83 Tagen hintereinander, oder 400.000 Freischwimmbecken in einem Jahr auf die Region Bergen Stadt.

(Hinweis: Quelle auf DVD von BBC ; "ABENTEUER WETTER" und von NDR und Das Erste , die Komplette Serie ) Diese DVDs gibt Hinweise auf Norwegen mit seinen Wasservorräten. Weiter können zu diesem Thema die DVDs "DIE ERDE VON OBEN" von Yann Arthus-Bertrand Bände 1 bis 6 Hinweise auf die Versorgungsarten der Menschen gesehen werden, die nicht immer Vorteile für Natur und Menschen sind. )

( Der Beitrag ist schon vor einigen Jahren ca. 2007/2008  von mir geschrieben worden und wird von mir nun überarbeitet und veröffentlicht. Dieser Beitrag vom 16.12.2011bzw. 20.01.2012; u. 03/09.02.2012 korr. 24-26.02.2012; 16.03.2012,28.03.2012; 15.04.2012,19.04.2012; 18.11.2013 ) ist vorläufig die letzte Änderung, kann aber nach Bedarf von mir geändert werden.)

EricHoyer

XXX

 

Andere Wirkungen :

Süßwasserwasser was nicht in den Atlantik oder Ostsee fließen kann vermindert den Salzgehalt dort nicht.

Wechselwirkungen und Klimawandel

Verhinderungen der Erwärmung durch Wegnahme von Süßwasser durch die europäischen Wasserleitungen.

Die Thermohaline Zirkulation kann im Salzwasser langsamer vorwärtskommen, da der Anteil von Süßwasser, den Anteil - Verdünnung-von Salzwassers im Nordatlantik  nicht reduziert, trägt auch dies etwas zur Klimastabilisierung bei. Die Menge ist die, die mit den europäischen Wasserleitungen entnommen wird, in Schweden und Norwegen, besonders.

Nun bitte ich Sie, was kann geschehen wenn die Wärme noch weiter nördlich vorankommt?

Esist eine Tatsache wenn sich die Wärme der Ozeane, der Atlantik, auchim Süden vom Äquator und nördlich ausbreitet, so haben wir schon vor Brasilien Wirbelstürme erlebt, unüblich dazu.

Die die Wasserflächen um den Äquator erwärmen sich breit flächiger auf ca. 27 ° erhöhen, die Folgen sind, die Wirbelstürme können sich vermehrt bilden, dies ist die Situation seit Jahren.

Die Starkwinde der Sahara, die länger westwärts andauern, einbezogen,haben einen erheblichen Einfluss auf eine Wirbelfrühbildung auf dem Atlantik.

(Eine Möglichkeit - müsste weiter geprüft werden - wäre tiefer gelegene Gebiete an der Westsahara/Mauretanien, Atir kontrolliert mit Meerwasser zu fluten, ( hier empfehle ich meine geschlitzte Rohrleitung mit Steg, für Wasserkanäle, vom Atlantik aus zu bauen zu bauen,  unter  Umweltalternativtechnik)  müsste geprüft werden. So könnten in den USA und andere Staaten in der Wirbelsturmbildung von dort mehr geschützt werden. die Stürme nicht so mächtig ankommen usw. ) Wasser ist eine natürliche Barriere. Zudem kann sich teilweise in Afrika dort mehr Regen hierdurch bilden, in den sehr trockenen Gebieten.(Vers.26.02.2012)

Die Wärme 1, 4 ° plus ist auf dem Vormarsch.

Nun ist die Thermohaline Zirkulation in Schwung gekommen – dies bedeuten nicht, sie ist nun um den Zeit Faktor von 500 oder 700Jahren auf eine Umwälzung auf 400 Jahre reduziert worden, so ist dies nicht zu verstehen.

Ob eine tatsächliche Störung dieses Bandes der Zirkulation in den Meeren so stattgefunden hat, ist so einfach nicht festzustellen, da Referenzen vor z. B. 180 Jahren und länger nicht so einfach nachweisbar sind. Eine Erwärmung hat stattgefunden, dies ist nachgewiesen um ca. 1,5 °  plus.

Da gibt es dann auch noch damals die Vulkanausbrüche in verschiedenen Zeiten wo dann in der USA und anderen Ländern in Juni noch Schnee zu liegen kam und in Irland die Kartoffeln krank wurden und viele Menschen Europa verließen, ca. 2 Millionen.

Historisch ist belegt, Kälte und Wärme waren  zu allen Zeit extrem vorhanden zum Teil über 17 Jahre , auch nur mal vier. Es gab in allen Regionen von Europa Sommer, die außergewöhnlich nass waren und ebenso viele Zeiten die trocken waren und die Hungersnöte hervorgerufen haben. Nach Berichten war früher der Waldbestand weit nicht so groß wie in den späteren Jahrhunderten. Daher auch die extremen Überschwemmungen.

(Es ist alles noch in der Norm von normalen Wetterabläufen für bestimmte Abschnitte von ca. 140 Jahren. So komme ich bei drei Perioden auf das Jahr ca. 1592, oder noch weiter zurück auf 1032 so habe ich diese ca. 1000 Jahre auf 7 mal ca. 143 Jahre und  7Perioden eingeteilt. Darin sind alle Typen von Klimalagen verteilt.Davor war wenig übermittelt. ( Zum Teil gemäßigt ) Aber warum waren die Hunnen weggezogen und warum war der 30 jährige Krieg ineine solche Klima Abnormalität gefallen, dies ist nun klar.

Eine andere Situation ist wenn ab ca. 1800 in vielen Städten vierhundert min 20 Meter Industrie-Schornsteine zu den tausenden Ofenheizungen bis 1945 gezählt werden müssen, ist und war dies klimaschädlich.Ein gewaltiger Ausstoß von allen möglichen chemischen Stoffen. Dann waren die Kriegsjahre mit ihrer Überproduktion und hinzukamen dievielen Schiffe, Schiffe fuhren mit Schweröl –tun die immer noch –ein großes Passagierschiff hat ungefähr einen Ausstoß wie 50 000Autos unserer Zeit.)

Wichtiger ist, es gab früher keine Zeiten, wo so viel Chemikalien, Gifte in Luft, Erde und Wasser gelangten wie in den letzten 200 Jahren.

Die Frage ist zu stellen, warum werden keine kleineren Landstücke bearbeitet? Ist dies unser europäisches Subventionsgesetz/e usw.

Wenn die Menschen teilweise tatsächlichen zur biologischen Landwirtschaft und Gartenbewirtschaftung zurückkehren würden,so könnte  sich auch das Klima etwas bessern. ( z. B. wenn 30 Milliarden  Obstbäume Nussbäume/Sträucher und Beerensträucher gepflanzt würden trägt dies zur Abkühlung beitragen. )

Auf alle Fälle müssen den Menschen wieder kleineres Stück Land zum Ansiedeln gegeben werden und die großen Anbaugebiete müssten unterteilt werden, auch wegen der Verdichtung der Böden usw.  - Z.B. Hanglagen dürften nicht mehr durch die EG gefördert werden, da diese einen erheblichen höheren Verbrauch an Diesel  für die Bearbeitungsmaschinen bedürfen! -

Die EG und alle europäischen Staaten sollten die Kleinbauern und Bürgern mit Garten diesen Leuten eine staatliche Prämie geben, über z. B. Steuern. damit diese biologisches Gemüse und Obst. etc. anbauen können und doch finanziell klarkommen, selbst wenn Sie halbtags arbeiten müssten.Warum werden diese nicht subventioniert  und nur große die die Böden - mit Ihren sehr schweren Maschinen-  verdichten.

Zurzeit haben wir auch andere Probleme, die der Erwärmung der Eisregionen und zwar weltweit. In Patagonien/Anden  etc. schrumpfen ehemalige Eisflächen, die so groß waren wie Hessen, in erschreckender Weise.

In Grönland bilden sich Schmelzwasserseen und Bäche und in der Nordpolregion nimmt das Eis erheblich ab. Dies nenne ich das Schwitzender Erde. Schwitzen kühlt.

Die Gletscher - dies ist viel schlimmer - aller Berge werden mit Filmaufnahmen verglichen und einige Regionen sind nicht mehr zuerkennen, da sie sich derart verändert haben.

Die Frage bleibt nun offen, können starke Winterperioden, - diese kehren immer wieder und sind historisch gut belegt ( ca- 30 Jahre, diese Zeiträume können sich die auch mal verschieben ) - die Eis-und Schneeflächen auffüllen.

Meine persönliche Ansicht ist, die Abläufe des Klimawandels  werden eben genauso turbulent ablaufen - nur in einem anderen Verhältnis zur Masse- wie wenn starke Hochs und Tiefs sich begegnen, so ungefähr sind die Verhältnisse dann auch wenn Klimazonen sich verschieben.Hierzu braucht man keine 1000 Seiten Forschung, um dies zu verstehen.

Die Erde hilft sich auf irgendeine unbekannte Weise doch noch, z.B.

wenn große Massen von Eiswasser in den Nordatlantik vor Grönland und dem Nordpolbereich, den Anteil des wärmeren Wassers durchmischt,entstehen sehr große Zonen die sich abkühlen. Eine solche Abkühlung braucht wieder Jahre um verschiedene Auslöser zu bewirken, sicherlich kann dies sogar eine Abkühlung  des natürlich Mechanismus sein, der durch die fortschreitende Erwärmung in anderen Regionen entgegenwirkt, speziell der nördlichen Trift.

Diese Schmelzvorgänge bezeichne ich als ein Schwitzen der Erde und dies kühlt auch diese ab.

Es sind evtl. 2000 km² Wasser plus den Tiefen ~ 400 m dort – die Tiefenwasser sind schon sehr kühl, wie diese zusätzlichen Volumen auf die Strömungen sich weiter verbreiten ist nicht erforscht, noch ob dies ausreicht die Region abzukühlen? Ich denke ja.

Es ist ein kleiner Teil, durch Umlenkung von Süßwasser zu erreichen um den Klimawandel zu beeinflussen nur möglich, andere Teilbereiche könnten dies nicht so erreichen. Hier kann das Klima auf dem  Land sich abkühlen und die Bodenvegetation sich auch erholen, - natürlich nur bei Rücksicht auf mehr natürlich Bodenbearbeitung und nicht Verdichtung - Beweise sind besonders in Frankreich zu suchen und anderswo z. B. USA ebenfalls, dort wurde Land zum Teil zu Wüsten, es wurde rücksichtslos ausgebeutet.

Wir können ermitteln wie wir wollen, die Studien sind nutzlos wenn keine  Taten folgen, es ist ein Unding auf die Szenarien zuwarten die vorhergesagt wurden und werden.

Bitte beachten Sie auch meine anderen großen Beiträge:Umweltalternativtechnik

Umweltansicht

Finanzverantwortlichkeit

30.05.2012

 

Extremwetterlagen usw.

Mit Zykluszeiten der letzten 2000 Jahre bei Wetter und Klima

Dieser Bericht wird umfangreich umgebaut,ergänzt am 25.08.2013  und unter  Wetter Klima Zukunft

Hier nur noch eine Einführung, eines Teiles.

Achtung Hinweis:

Wollen Sie das Wetterbeobachten, so können Sie dies mit   Google Earth - ältere Version nicht neue - wirklich richtig gut, weil Sie die gelben Wettermesstonnen auf den Atlantik etc.  anklicken können und Temperatur und Wolken etc.sehen.

Sturmfluten etc.

ein wichtiger Faktor bei Wetterzusammenhängen sind Sturmfluten etc.

Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sturmfluten_an_der_Nordsee

Sehr geehrte Damen und Herren.

wenn man Historische  starke Winter oder Regen-Jahre betrachtet fällt mir auf, früher hat es noch in den Anfang 1950,  und auch bis 1400.

Einige Starke Regenperioden, diese oft mit Stürmen verbundenen Wetterlagen können den nördlichen Atlantik abkühlen .    Europäische Wasserversorgung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten 70 Jahren hat sich das Klima demzufolge zweimal abgekühlt ab es gab mehrere Jahre davor auch kalte Winter und Zeiten ca.  ca. 1940 bis ca. 1968.  Dann folgten viele Jahre mit hohen Temperaturen bis  ca. 2003 mit Hitze über ganz Europa. Um dieses Jahr 2003, der Neckar war fast leer usw. gab es auch schwere Regengüsse die extrem waren. So zog der Orkan über Frankreich hinweg. Die Regenfronten konnte man an den Pyrenäen entlang über die Schweiz ziehen sehen und Deutschland hatte Wasser satt.

Ich kann zurzeit, -obigen Einwendungen der Strahlungswärme,  sind sehr wohl richtig – keine besonderen anderen Anzeichen für eine auf Dauer angelegte Abkühlung, noch nicht, tatsächlich begründet sehen. Es ist alles noch in der Norm von normalen Wetterabläufen für bestimmte Abschnitte.  ...

Nordpol-Eis-Abnahme mit  umliegende Regionen

 

 

Nehmen letztere  Meldungen auf die Eisstärke dort Bezug ?

Seit 1979 sind diese Karten unter dieser folgenden Adresse sichtbar

 

http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/archive.html

Um so dunkler das Violett ist um so stärker die Eisschicht. usw.

Meine Beobachtungen haben mit dem Sturm-Wetter und deren Unterkühlung etc.  des Wassers der Ozeane zu tun. Dieses Zusammenspiel hat wesentlichen  Einfluss auf die Jahre danach.

Wichtig ist auch wie lange der Schnee in den angrenzenden  Bereichen liegen bleibt, dies bestimmt die Stärke des Eises am Nordpol. Der Zeitrum bis sich stärkeres Eis dort bildet, beträgt ca. 12 Jahre, da meine ich dieses am Nordpol und Randgebiete.

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Hier folgt eine einfache Google-Übersetzung in englischer Sprache, vom 13.07.2012

EuropeanWater Supply

Europe needs water fromregions with excess lead in other regions and mitversorgen aEuropean water management system.

Why should water be usedsustainably?

Not only drought createswater shortage, but also the excessive consumption of agriculture andprivate.

Water for drinking waterfor Southern Europe is also a public water!

http://www.youtube.com/watch?v=u3dTh7aDNGA

My suggestion is apparentlytheonly realistic, ecological, environmentally friendly,  suchenormous water volumes with one or more clean fjords of  Norwayto Sweden so of

NorthernEurope to Southern Europe to deliver.

Eurowaternet, European water network

Water in our time:

Water of best quality comes not from chlorinatedwater that chlorine can cause cancer - drinking water comes fromclean floors in the depths of the earth. River water is permeated byfertilizers, headache, etc. nitrate residues and other materials comefrom agriculture. The manure, antibiotics, chemicals of all kinds getmuch more directly into the groundwater. In different regions more orless time. There are regions where it says if you drink water, youmust have no more children. etc. Even with modern cleaning systemsare found more than 25 mg of nitrates and other substances.

There are more and morecontaminants, which can not be filtered, especially those fromrivers.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=u3dTh7aDNGA&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=u3dTh7aDNGA

The pictures show:

Drought,desertification water brings life, water in abundance, but there areregions in the south because it was not long been so green.

Helponly checks for the drought in Spain and other countries, not thisalready made more than 20 years without a realistic plan to submit asadditional supply.

Therefore,my initiativefora

Europeanwater supply

Withthe possibility of all water problems - in dry, etc., which exist inEurope to solve, is now in demand.

Awater transfer between countries with high and low water resources ismy theme.

Europe'swater will be efficiently delivered to regions, even where droughtand drought in Europe are sometimes problems.

Thereis as yet no proper European Water Framework Directive of theEuropean Community has decided that could go into action because ofthe sampling points.

Thereare extensive reports released to water, drinking water and toEuropean water policy, but where are the real solutions?

Cycle times of weather periods of the last 2000years  EricHoyer

Classification of the periods of143 years of the smaller and the larger operations with429 years:

Minor periods where weather can detectrepetitive sequences

(2232, 2089 (2083), 1946, 1803,1660, 1517, 1374, (1370), 1231, 1088, 945, 802, 659 (657), 516, 373,230, 87 -56

Longer periods of 429 years(dark blue numbers), 56, 373, 802, 1231, 1660,etc where there is repetition of major weather periods whereclimate change in general, from negative to positive or viceversa.

I mean, there are time periods (red numbers above) of713 years, -56, 657, 1370, 2083 whichcan occur a large climate change.

Note: If my calculations anddata collection I used curves no knowledge of tables of analyzes ofknown, would this this would arise purely by chance!

Duringthis period, in part, almost all anomalies before, such as cold andhot summers so times where storms in the Atlantic, for example, haveit very cool or heated, a failure is rare.

Important here isnot a behavior of El Nino on our weather here in the north but inthis area of Chile and the Pacific.

Whether these processesare influenced by the activities of magma evolution in our worldwith, I would like to explore in more detail, with data correlate toincreased volcanic activity in certain areas which affect our area ofthe band of the thermohaline circulation and delayed weathereffect can be .

Eric Hoyer

Umweltansicht

Pleasealso see my other great posts: AlternativeEnvironmental Technology

EnvironmentalView

Financialresponsibility

(05/30/2012)

http://www.youtube.com/watch?v=u3dTh7aDNGA

http://nachrichten.t-online.de/erdbeben-in-spanien-anscheinend-vom-menschen-ausgeloest/id_60499680/index

Dort geht es um mein großesThema, die schreiben nur alle und bringen keine Lösung, siehe auchfolgenden  Beitrag :

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/europaeische-wasserversorgung-markt-im-wasserwerk-12060659.html

Es gibt immer mehr Verschmutzungen, die nicht mehr gefiltert werden können, besonders die aus Flüssen.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=u3dTh7aDNGA&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=u3dTh7aDNGA

Hinweis:aufmeinen anderen überwältigenden Plan und Verfahren.

MeineInitiative unter dem Thema

Klimawandel-Loesungen  Neu ist die Lösung die mit verblüffender

 

Eingefügt aus <http://europaeischewasserversor.apps-1and1.net/wp-admin/post.php?post=1&action=edit>

 

 

 

scobel - Die Wasserkrise

Die Ressource Wasser ist überlebensnotwendig für Tiere, Pflanzen und Menschen. Gert Scobel

diskutiert den Umgang mit Wasser und sucht nach Perspektiven für eine Wiederverwendung des …

https://www.zdf.de/live-tv