Blue Flower

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

 

Samen für den Garten

 

in den Samentüten ist gegenüber deutschen  bis zu 5 mal mehr in der Tüte

 

 

STOCHAY Italienische Samen

FRANCHI SEMENTI Deutschland / Österreich

 

Eric Hoyer wünscht Ihnen guten Erfolg

 

Viele deutsche Samen haben mich nicht überzeugt ! Besonders die nicht aus Supermärkten etc. bis auf

wenige  - besonders die Gurkensamen die so teuer sind - Ausnahmen.

 

 

Ob man nur Biosaat nehmen soll habe ich noch zu wenig gelesen, klar ist Biosaat gut; nur wichtig wird sein,

ob dann die Pflanzen biologisch aufgezogen und gepflegt werden, ist nach meiner Ansicht wesentlich

wichtiger.

Wer dann bei Läusen in Panik gerät sollte mit einer Zuckerlösung und einer Garten-Druckspritze - diese

danach mit Wasser spülen, wichtig ! - und  bei Sonne diese Läuse besprühen. Bei Schnecken Schnecken     

- Korn was nicht giftig und nicht Wasser schädlich ist nehmen, wichtig!!! Nicht das billige Zeug!  Lieber  z. B.

Neudorff.

 

Bitte meine Beiträge auf Alternativgarten.de lesen sehr umfangreich mit besonderen Hinweisen zu

 

Solarenergie und den Platz der Gewächshäuser, ganz wichtig, wichtiger wie alles andere was auch gut ist!

 

 

 

Achtung Pestizide: 12 Obst- und Gemüsesorten, die du bio

 

kaufen solltest

 

https://utopia.de/galerien/das-dreckige-dutzend-pestizide-obst-gemuese-bio/

 

Hierzu möchte ich besonders alle aufmerksam machen auf: Der Feldsalat wird auf dem Erdboden der Gewächshäuser in der

Übergangszeit geerntet - wo also die ganze Spritzmittel über die Jahre angewendet wurden. auch wenn diese Bio ausgezeichnet sind,

so  rate ich besonders den Feldsalat selber anzubauen, da er sich selber aussät und immer wieder kommt. Also versuchen Sie so viel

Gemüse und besonders Beeren und Obst, Nüsse selber im Garten anzubauen, Verwenden Sie überwiegend eigenen Kompost - den

Teii der für Aussaat sein soll möchlichst in einem Behälter mit etwas Wasser dämpfen dann ist der Unkraut frei ein alter elektro

Einkochtopf ist dafür gut genug - und keinen Mist, da Tiere ständig gegen Würmer Medikamente bekommen besonders Pferde. Diese

Mittel sind sogar in Wassergebieten verboten!! Lesen. Sie doch selber nach damit Sie glauben was ich schreibe.

 

Hier weise ich auf meine umfangreichen Beiträge über Pestizide in unseren Nahrungsmitteln... hin;  mehr als 70,000 Besucher.

 

- neu 22.03.2019 -

 

Ich rate keine gedüngte Erde zu nehmen und bei besonderen Gurkensamen und Melonen die Erde heiß dämpfen, z. B. in einem

 

Einwecktopf mit etwas Wasser -7-10 cm Wasser -  unten.